• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte fürs Sabbatical

ANZEIGE

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
205
298
BER
ANZEIGE
DKB Limit: Erhöhung kann man meiner Erfahrung nach sehr leicht im Sevicebereich online anfragen. Wird sehr schnell entschieden.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
musst aber mind. 3 SALA Eingänge haben für Dispo(zwingend)
bei VISA nehmen die auch sofort die letzten drei Abrechnungen

oder du bist selbstständig
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.848
Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion über einzelne Karten nicht. Niemand ist zu raten, mit nur einer Karte sich auf eine solche Reise zu begeben. Also würde ich schon so drei Stück mitnehmen. Das könnte z.B. Barclays, Hanseatic und Advanzia sein, das wäre aus meiner Sicht eine brauchbare Kombination. Welche man bevorzugt dann einsetzt, kann man z.B. erstmal vom Limit abhängig machen, und etwaige Probleme (die auch temporärer Natur sein können) bemerkt man idR. sowieso erst vor Ort.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Wenn man alle drei nimmt, würde ich in folgender Reihenfolge beantragen und jeweils die Zusage abwarten, bevor die nächste Karte beantragt wird:
- Barclays
- Hanseatic
- Advanzia

Die Wahrscheinlichkeit, dann alle drei auch zu bekommen, halte ich in der Reihenfolge für am höchsten, da Barclays am meisten ablehnen und Advanzia am meisten annehmen dürfte.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
So, habe nun das Konto bei der DKB beantragt und werde nach Freischaltung jeweils eine KK für mich und +1 beantragen.

Kurze Frage dazu:

Werden das zwei "verschiedene KK" sein, also mit jeweils einer anderen Nummer die dann aber vom selben Konto abgebucht werden? Oder ist die Zweitkarte eine "Klonkarte" mit selber nUmmer, so dass im Falle eines Verlustes und der Sperrung einer Karte die zweite Karte auch gesperrt wird?


Bei der Recherche einer Mastercard tue ich mich schwer......

- Advanzia: Ist mir zu undurchsichtig mit den Gebühren auf Abhebungen und bietet, v.a. als Back-Up Karte zuviel Potenzial hier nicht alle Regelungen im Kopf zu haben wenn man die dann doch mal braucht

Auch weitere die ich recherchiert habe gefallen mir nicht aufgrund hoher Gebühren oder Einschränkungen die mich im ersten Moment stören. Daher nochmal die Frage an die Schwarmintelligenz:

- Kennt ihr eine Mastercard mit bestenfalls:

  • Keiner / sehr geringer Jahresgebühr
  • Kein eigenes Konto, die Abbuchung soll über das neu eröffnete DKB Paar-Girokonto abgebucht werden
  • Keine Fremdwährungsgebühren
  • Keine Abhebungsgebühren (Einschränkungen wie z.b. max 2.000€ oder mindestens 50€ pro Abhebung sind ok)
  • Keine versteckten Zinsen a la Sollzins bei verspätetem Ausgleich o.ä.
  • Echte KREDITkarte
Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich hier nach der Eierlegenden Wollmilchsau frage und es so eine Karte wohl nicht gibt, aber eventuell hat der ein oder andere noch ne smarte Idee. Ansonsten werde ich wohl in einigen Punkten Abstriche machen müssen.

Danke allen für die Mithilfe!
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
DKB war ne gute Wahl.

würde dir da ehrlicherweise nur die barclays platinum raten.
hast da relativ langes zahlungsziel, echte MasterCard, kannst überall
bares ziehen - für 99 Euro im Jahr ists in Ordnung
Hatte die selber 4 Jahre, war immer zuverlässig die MC und telefonischer Support ist
auch halbwegs zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.822
1.461
Advanzia hat die Bargeldproblematik, ansonsten ist sie in Lastschriftvariante (eventim etc.) unkompliziert.
Mit Konto und 99€/Jahr Sparda Hessen Platin, ist ansonsten "perfekt", oder für 99€ und ohne Konto wie schon genannt Barclays Platin.
Ansonsten hat MC in Deutschland noch einiges Ausbaupotential.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Gibt es bei der Hessen platin und Barclays platin partnerkarten? Also, das wir beide eine unabhängige KK haben oder würde das dann 2x99 Flocken kosten?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.822
1.461
Gibt es bei der Hessen platin und Barclays platin partnerkarten? Also, das wir beide eine unabhängige KK haben oder würde das dann 2x99 Flocken kosten?
Gibt es, spart aber kein Geld, kostet als 2x99. Es ist bei passender Bonität sinnvoller, zwei Einzelverträge abzuschließen.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Hallo nochmal,

also nach weitergehender eingehender Recherche denke ich, dass das "Barclays Platinum Double" wohl die beste Variante ist, auch wenn die 99 Euro kostet. Dazu noch einige Fragen ob ich alles korrekt verstanden habe:

- Die Karten kosten 99 Euro pro Jahr
- Es gibt KEINE Fremdwährungsgebühren
- Abhebungen sind weltweit KOMPLETT KOSTENLOS ohne Summenbegrenzung
- Sofern man die TEILZAHLUNG ausstellt entstehen KEINE zusätzlichen Kosten und die Barclays bucht nach 30 oder 60 Tagen das Geld vom hinterlegten Girokonto ab
- Die Versicherungen werden für uns nicht relevant, da die Reisezeit auf 90 Tage beschränkt ist und im Heimatland beginnen UND enden muss

So, nun die Fragen?

- Wie ist der Kreditrahmen? Habe da relativ viele unterschiedliche Sachen gelesen
- Wie genau funktioniert es mit der Partnerkarte? Wenn nun +1 meine "Partnerkarten" bekommt, ist auf dieser Partnerkarte dann die selbe KK Nummer drauf? Sprich, wenn ich "meine Karte" sperren muss, wird dann auch die von +1 gesperrt?

Wie immer danke euch!

Tobias
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.736
1.365
Also als erstes solltest du nochmals genau das Preis-/Leistungsverzeichnis studieren. Denn z.B. sind Abhebungen nur bis 500€ pro Tag erlaubt.

Aber mal was ganz anderes: Wenn du die Versicherungen nicht nutzt, wozu dann die Platinum? Da wäre eine Normale Visa Black von Barclays und eine Advanzia deutlich interessanter...
 
  • Like
Reaktionen: geos

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
Tobias,

1)Double kostet 99 pro Jahr
2)keine FWG, keine Abhebungsgebühren(außer ATM selbst verlangt Gebühr für Nutzung, sind keine Kosten seitens Barclay)
3)500 pro Tag begrenzt Abhebungen
4)bei ausgesteller Teilz. keine Zinsen - je nach dem, wann du kaufst, hast du bis zu 2 Monate Zeit bis Abbuchung, da nach Abrechnungsdatum erst 30 Tage später Lastschrift gezogen wird
5)Kreditrahmen ist wie Ü-Ei + lässt sich aber trainieren(einfach immer ausschöpfen und pünktlich zurückzahlen - kannst auch massiv per PayPal Friends "ausschöpfen", solltest dann relativ schnell nach 6 Monaten erhöhen können, bei rechtzeitiger Rückzahlung natürlich und vollständigem Ausgleich. Nutz aber am besten die "sofort Ausgleich" Funktion dafür nicht)
Partnerkarten haben immer andere Nummern. Ihr teilt euch aber das Limit, nicht jeder hat Limit x jeweils.

Viel Spaß
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Also als erstes solltest du nochmals genau das Preis-/Leistungsverzeichnis studieren. Denn z.B. sind Abhebungen nur bis 500€ pro Tag erlaubt.
Guter Punkt, meine Überlegungen waren folgende:

- KK 1 wird die DKB Kreditkarte wo auch unser Girokonto liegt, entsprechend haben wir bereits eine VISA mit super Konditionen

Nun brauchen wir noch eine, lieber zwei Back-Up Karten und die sollen auf jeden Fall 1x eine Mastercard sein.

Gegen die Advanzia spricht für mich:

  1. Keine automatische Abbuchung
  2. Undurchsichtiger Kontoausgleich bei Abhebungen mit absurd hohen Zinsen

Mich reizt hier speziell, dass ich für mich und +1 problemlos für 99€ jeweils 2 VISA und Mastercards bekomme. Wenn wir die Kosten teilen dann kostet uns der Spaß 50€ im Jahr und ich muss mich (nach erstmaliger Einrichtung der entsprechend korrekten Optionen) um keinen Ausgleich o.ä. kümmern und habe auch nicht mehrere Anbieter sondern alles unter einem Dach.

Wie schaut es aus, kann ich den Rahmen durch Überweisung bei der Barclays Platin kurzzeitig erhöhen?
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
5)Kreditrahmen ist wie Ü-Ei + lässt sich aber trainieren(einfach immer ausschöpfen und pünktlich zurückzahlen - kannst auch massiv per PayPal Friends "ausschöpfen", solltest dann relativ schnell nach 6 Monaten erhöhen können, bei rechtzeitiger Rückzahlung natürlich und vollständigem Ausgleich. Nutz aber am besten die "sofort Ausgleich" Funktion dafür nicht)

Selbst reine Bargeldabhebungen "trainieren" den Kreditrahmen und führen automatisch zu Erhöhungen. Bei Beantragung der Barclays KK wurden mir 4.000€ eingeräumt, nach knapp zwei Jahren Nutzung befindet er sich bei 11.500€. Meine Aussage bezieht sich allerdings auf die kostenfreie Barclays Visa, nicht das kostspielige Barclays PLatinum Double. Der eingeräumte Kreditrahmen hat übrigens nichts mit der beantragten KK-Art zu tun. In der Familie hat jemand das Barclays Platinum Double, da die Versicherungsleistungen hier im Vordergrund standen, mit deutlich niedrigerem Kreditrahmen (2.000€) genehmigt bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie schaut es aus, kann ich den Rahmen durch Überweisung bei der Barclays Platin kurzzeitig erhöhen?
Ja, das geht bei allen Barclay KKs.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Ist das kostenlos? Habe jetzt verschiedene Quellen zwischen kostenlos und 8 Euro pro Überweisung
Überweisung von deinem Girokonto aufs Barclays Konto ist kostenlos seitens Barclays.

Überweisung von Barclays auf dein Konto (Nutzung des Kreditrahmens) kostet.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Verstehe, eine letzte Frage damit ich das auch 100% richtig verstehe:

Angenommen ich habe einen Kreditrahmen von 2.000€, überweise auf das Barclay Konto 2.000€ von meinem Girokonto, dann ist mein Rahmen quasi 4.000€ korrekt? Wenn ich nun etwas für 1.000€ bezahle, werden dann die 1.000€ von "meinem"Geld abgezogen oder zuerst vom Kreditrahmen?
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
  • Like
Reaktionen: zednatix

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
ANZEIGE
Angenommen ich habe einen Kreditrahmen von 2.000€, überweise auf das Barclay Konto 2.000€ von meinem Girokonto, dann ist mein Rahmen quasi 4.000€ korrekt? Wenn ich nun etwas für 1.000€ bezahle, werden dann die 1.000€ von "meinem"Geld abgezogen oder zuerst vom Kreditrahmen?

Die Frage macht keinen Sinn. Durch die Überweisung erhöht sich der Kreditrahmen auf 4000€, durch die Nutzung der KK, um 1000€ zu bezahlen, reduziert sich der Kreditrahmen auf 3000€.

Solange keine weiteren KK-Einsätze im Abrechnungsmonat erfolgen, würde keine Abbuchung der 1000€ erfolgen, da durch die Vorab-Überweisung der Kreditrahmen nicht verwendet wurde. Insofern könnte man sagen, dass zuerst vom überwiesenen Geld abgezogen wird.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44