• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten-Akzeptanz: Neuer Versuch.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
ANZEIGE
Nachdem nun eine längere Zeit seit der Schließung des letzten KK-Akzeptanz Threads verstrichen ist und sich immer wieder Diskussionen über KK Akzeptanz in verschiedensten Threads finden, warum nicht versuchen, sie wieder in einem Sammelthread zu posten?
Um diesen Thread länger am Leben zu erhalten, bitte nicht wieder mit Unfug und ständigen Wiederholungen zuspammen.

Ich fange einfach mal an: Heute beim Bäcker nach den Kassen bei real. Das Terminal winkte mir zu und ich dachte, ich probiere es einfach. Also direkt mit "mit Karte bitte!" in den Zahlungsprozess gegangen. Die Dame wirkte nicht glücklich darüber, dass ich 14,60€ nicht bar zahle, sagte jedoch (mit verzogenem Gesicht) "Ja, klar!". Wollte nicht direkt mit Amex mein Glück versuchen, sondern zückte meine Revolut Maestro. Ging durch und wahrscheinlich wäre auch ne Visa durchgegangen. "Alles in allem" positiv überrascht, da die meisten Bäckereien hier im Schwarzwald nur Barzahlung oder Girocard akzeptieren.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.852
Was bringt das ohne Angabe vom genauen Ort?

Bäcker XY in Z-Ort ist sehr aussagekräftig.

Auch der 3./4./5. Thread dieser Art wird nicht besser werden.

Lokale Angaben eines jeden Teilnehmers kann oder will ich mir dann merken? Es ist mir tatsächlich völlig egal bei welchem Bäcker (hinter den Kassen bei real) im Schwarzwald oder welchem Fastfood Etablissement in Bad Lippspringe ich mit welcher Karte auch immer zahlen könnte.
Dazu noch irgendwelche Grundsatzdiskussionen, dann doch gleich bei Gott und die Welt einsortieren...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.125
1.664
Also bei uns, eine kleine Stadt im Norden Bayern; hat jetzt die lokale Bäckereikette vor ein paar Monaten (ich glaube im September) Terminals aufgestellt. Dort gehen im Prinzip alle Karten. Mit Openbank und Advanzia selbst ausprobiert!

• Like
Reaktionen: nicki1997

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei uns ist es wie gesagt schwierig mit Kartenakzeptanz generell. Rege mich aber nicht mehr auf, wenn nur Girocard genommen wird. Bei der Meinebank habe ich, neben der DirectCard ja eine (beide in Digitaler und Physischer Form)
Bargeld only ist außerhalb von Supermarktketten und erfreulichen Einzelfällen immer noch Standard. Zahle dann (meist etwas genervt) mit Bargeld, vor allem weil es quasi keine Alternativen gibt (außer billige Aufbackbrötchen mit allerlei Phosphat und so nem Kram oder Wurst vom Discounter :eek:)

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Das Thema Kartenakzeptanz führt hier und da wiederholt zu gewissen allergischen Reaktionen. Ich befürworte die Existenz von einem Faden, wo man das alles in Ruhe auskotzen könnte, ohne dabei die spezialisierten Faden zuzumüllen. Für diejenigen, die sich durch das Thema irritiert fühlen wäre vermutlich einfacher, einen Faden zu ignorieren, als immer wieder das selbe in mehreren Faden zu lesen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.210
14.967
www.red-travels.com
vor allem weil es quasi keine Alternativen gibt (außer billige Aufbackbrötchen mit allerlei Phosphat und so nem Kram)

Die Option selber (besser) machen gibt es immer.

Das Thema Kartenakzeptanz führt hier und da wiederholt zu gewissen allergischen Reaktionen. Ich befürworte die Existenz von einem Faden, wo man das alles in Ruhe auskotzen könnte, ohne dabei die spezialisierten Faden zuzumüllen. Für diejenigen, die sich durch das Thema irritiert fühlen wäre vermutlich einfacher, einen Faden zu ignorieren, als immer wieder das selbe in mehreren Faden zu lesen.

Kann man ja in S&S machen.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Also bei uns, eine kleine Stadt im Norden Bayern; hat jetzt die lokale Bäckereikette vor ein paar Monaten (ich glaube im September) Terminals aufgestellt. Dort gehen im Prinzip alle Karten. Mit Openbank und Advanzia selbst ausprobiert!

Welche Karten sind ausgeschildert von der Bäckerei?

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
179
109
Zumindest in Deutschland - aber auch in den Niederlanden - braucht man im Portemonnaie mindestens eine GiroCard mit Maestro oder VPay, eine Master- oder Visacard, 50 bis100€ Bargeld und ein 1€-Stück für den Einkaufswagen, dann muss man sich über nichts aufregen und kann überall bezahlen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.368
11.308
der Ewigkeit
Nachdem nun eine längere Zeit seit der Schließung des letzten KK-Akzeptanz Threads verstrichen ist und sich immer wieder Diskussionen über KK Akzeptanz in verschiedensten Threads finden, warum nicht versuchen, sie wieder in einem Sammelthread zu posten?
Um diesen Thread länger am Leben zu erhalten, bitte nicht wieder mit Unfug und ständigen Wiederholungen zuspammen.

Ich fange einfach mal an: Heute beim Bäcker nach den Kassen bei real. Das Terminal winkte mir zu und ich dachte, ich probiere es einfach. Also direkt mit "mit Karte bitte!" in den Zahlungsprozess gegangen. Die Dame wirkte nicht glücklich darüber, dass ich 14,60€ nicht bar zahle, sagte jedoch (mit verzogenem Gesicht) "Ja, klar!". Wollte nicht direkt mit Amex mein Glück versuchen, sondern zückte meine Revolut Maestro. Ging durch und wahrscheinlich wäre auch ne Visa durchgegangen. "Alles in allem" positiv überrascht, da die meisten Bäckereien hier im Schwarzwald nur Barzahlung oder Girocard akzeptieren.

...und täglich grüßt das Murmeltier.....

Die Forenleitung schließt einen Thread 2x,
letztmalig am 20.02.2020

Und schon wieder wird versucht,
das unsinnige Thema mit den immer gleichen
Argumenten totzureiten.

Der Thread wurde am 20.2.20 nicht grundlos von @maxbluebrosche geschlossen
und das völlig zu recht.

Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Zumindest in Deutschland - aber auch in den Niederlanden - braucht man im Portemonnaie mindestens eine GiroCard mit Maestro oder VPay, eine Master- oder Visacard, Bargeld
In den Niederlanden braucht man kein Bargeld. Bis auf wenige Ausnahmen akzeptieren die dortigen Händler Maestro und VPAY. In einigen Supermärkten, Modeläden, MediaMarkt, an Bahnhöfen und bei Q-Park werden auch MC, VISA (und AMEX) akzeptiert.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kann ich bestätigen. Sogar die Coffeeshops dort akzeptieren Girocard.
KK wird dagegen nur seltener akzeptiert. Jedoch der bekannte Touri-Supermarkt "2 Brüder von Venlo" akzeptiert diese seit dem Umbau.

• Like

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
In meiner Gegend hat sich in Sachen Kartenzahlung einiges getan:

- Fast alle Bäcker akzeptieren Kartenzahlung (2-3 davon nehmen nur GC (ohne Maestro)

- Die STOAG (Verkehrsbetrieb in Oberhausen) akzeptiert in allen Bussen kontaktlose Kartenzahlung beim Fahrer.

- Auf den beiden Großparkplätzen in der Moerser Innenstadt stehen Parkscheinautomaten mit Kartenakzeptanz (auch MC und VISA)

- Die Stadtbibliothek Duisburg hat den MU von 5 auf 2 Euro gesenkt. Akzeptiert wird leider nur GC, aber der NFC Leser wurde aktiviert. In den Zweigstellen wird eine Kartenzahlung ab 2021 möglich sein. Laut der Stadtbibliothek wird es bald auch möglich sein, die Gebühren online zu begleichen. Aufgrund der angeblich höheren Kosten werden vor Ort keine MC, VISA und auch keine Maestro/VPAY akzeptiert.

- Die älteren Automaten der WSW akzeptieren keine GeldKarte mehr.

- Die DVG akzeptiert an stationären Automaten leider nur GC und GeldKarte. Trotz NFC-Leser wird das kontaktlose Bezahlen an den Automaten nicht unterstützt. In den DVG Stadtbahnwagen stehen moderne Automaten der Rheinbahn, die alle gängigen Debit- und Kreditkarten akzeptieren.

- Bei der Rheinbahn ist eine kontaktlose Zahlung mit der SparkassenCard nur über girogo möglich.

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
239
261
Angesicht des Beitrags-Jubiläums von nicki1997 (exakt 2000 Beiträge) möchte ich ihn passend zum Thread mal loben:
In einem "Akzeptanz-Thread" wünsche ich mit genau solche konkreten Infos, wie nicki1997 sie liefert,
und keine sinnlosen Diskussionen, wie sie in alten Akzeptanz-Threads regelmäßig entstanden sind.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Ich habe in München Perlach 2 Metzger in der Nachbarschaft.

Metzgerei Sedlmeir, bei dem viel im Haus gemacht wird, akzeptiert Karten, seit Corona ohne Mindestbetrag.

Metzgerei Schmaus, der eigentlich nur eine Verkaufsstelle mehrerer Großmetzgereien ist (nur Salate macht er selbst, und nicht einmal das glaube ich ihm), akzeptiert nur Bargeld.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
ANZEIGE
Düsseldorf Contipark Bendemannstraße: Ein Automat mit Kartenakzeptanz, nur Amex, Visa oder Mastercard (ja, keine GC oder Maestro). Kontaktlos Reader ist aktiv, aber Zahlung wird immer abgewiesen, sowohl mit Karte als auch mit AP. Nur gesteckt mit Pin klappts. Hinweis auf dem Automaten: Zahlung nur mit Pin möglich. Ab und zu zeigt der Terminal "Kassenschnitt erforderlich, außer Betrieb". Dann nur Barzahlung.

Aachen APAG Galeria Parkhaus: "Nur Ehzeh" (und nur ELV, und zwar mit Beachtung von ELV Sperre seitens der Bank wie z.B. bei Studentenkonten, einzige mir bekannte Stelle wo das beachtet wird) oder bar. Und das in der Stadtmitte mit NL um die Ecke und jede Menge Besuchern von dort.. Einfahrt / Ausfahrt über GC theoretisch möglich, man sieht aber häufig an der Ausfahrt "EC Kartenleser defekt".. Ganz schön aixellent. Dafür aber keine IBAN Diskriminierung im Kundenkonto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.