• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten-Akzeptanz: Neuer Versuch.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
ANZEIGE
Düsseldorf Contipark Bendemannstraße: Ein Automat mit Kartenakzeptanz, nur Amex, Visa oder Mastercard (ja, keine GC oder Maestro). Kontaktlos Reader ist aktiv, aber Zahlung wird immer abgewiesen, sowohl mit Karte als auch mit AP. Nur gesteckt mit Pin klappts. Hinweis auf dem Automaten: Zahlung nur mit Pin möglich. Ab und zu zeigt der Terminal "Kassenschnitt erforderlich, außer Betrieb". Dann nur Barzahlung.

Aachen APAG Galeria Parkhaus: "Nur Ehzeh" (und nur ELV, und zwar mit Beachtung von ELV Sperre seitens der Bank wie z.B. bei Studentenkonten, einzige mir bekannte Stelle wo das beachtet wird) oder bar. Und das in der Stadtmitte mit NL um die Ecke und jede Menge Besuchern von dort.. Einfahrt / Ausfahrt über GC theoretisch möglich, man sieht aber häufig an der Ausfahrt "EC Kartenleser defekt".. Ganz schön aixellent. Dafür aber keine IBAN Diskriminierung im Kundenkonto.
Bei Contipark DE ist die Kartenakzeptanz echt ein Glücksspiel. Mit der Kundenkarte P-Card ist das bargeldloses Bezahlen und auch das ticketloses Parken immer möglich.

Es gibt auch Contipark Tiefgaragen mit Cash only Akzeptanz. Zum Beispiel Innenhafen am Alten Markt in Duisburg

• Like
Reaktionen: Spaceflight

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Bei Contipark DE ist die Kartenakzeptanz echt ein Glücksspiel. Mit der Kundenkarte P-Card ist das bargeldloses Bezahlen und auch das ticketloses Parken immer möglich.

Es gibt auch Contipark Tiefgaragen mit Cash only Akzeptanz. Zum Beispiel Innenhafen am Alten Markt in Duisburg

Wenn man die P-Card (Mag-Stripe) übrigens mal in die SB-Kassen von Netto steckt werden die als "Maestro" erkannt und verlangen die Eingabe eines Pins. Auch im Geldautomaten wird die Option "Geld abheben" angeboten, aber ebenfalls wird die Pin Eingabe verlangt. Ich weis ich bin ein Spielkind.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Wenn man die P-Card (Mag-Stripe) übrigens mal in die SB-Kassen von Netto steckt werden die als "Maestro" erkannt und verlangen die Eingabe eines Pins. Auch im Geldautomaten wird die Option "Geld abheben" angeboten, aber ebenfalls wird die Pin Eingabe verlangt. Ich weis ich bin ein Spielkind.
Nach Anweisung eines Kassierers im Heinemann Duty Free habe ich die M&M Karte in das Terminal gesteckt und das Terminal hat die Karte als Union Pay erkannt.

Die Geldautomaten bieten bei jeder Karte mit Magstripe die Auszahlung an.

• Like
Reaktionen: Spaceflight

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Seit Corona ist mir das völlig egal, wer über meine Zahlart glücklich ist, und wer nicht.
Ich sage immer erstmal mit Karte -wenn’s nicht geht- zahl ich eben anders.

Seit Corona zahl ich fast überall mit Gpay. Selbst der Dönerladen hier hat jetzt ein SumUp. Wenn mal irgendwo keine KK akzeptiert wurde dann auch keine andere Karte... "nur E-C" extinkt!

• Like
Reaktionen: KvR

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
119
147
Versuch für Potsdam Hbf (zur Info, ich zahle immer mit BC Plat. Visa, alle anderen Karten wurden von mir nicht gecheckt):

Subway / Nordsee / McDonals: akzeptierten schon ewig Karten
Ditsch: Sobald die Krise began, fing man auch an Karten zu akzeptieren und zu bewerben.
Bäcker Steinecke: Begang auch relativ fix mit dem Akzeptieren von Karten, auch für Kleinstbeträge, ohne jegliches Murren.
Bäcker Kamps: Ist relativ neu und akzeptierte sofort Karten.
Bäcker Wiedemann (?): Akzeptiert auch seit kurzem Karten lt. Aufsteller, jedoch ohne genaue Angabe welche (habs auch nicht probiert).
Bahnhofsitaliener Pomodori: Akzeptiert lt. Karte auch seit neuestem ab 10 EUR Karten, in der Praxis scheitert das aber dann doch öfter an irgendwelchen Dingen, die keiner erklären kann/will.
Bahnhofsasiate Asia Hung: Hatte auch irgendwann nach Beginn der Krise Karten angefangne zu akzeptieren, was jedoch technisch nie funktionierte, worauf man seitdem einen kleinen Zettel hingehangen hat, das Kartenzahlung derzeit nicht möglich wäre.
Bahnhofsdöner Divan Grill: Akzeptiert glaube ich neuerdings EC Karten ab 10 EUR.

Mehr habe ich jetzt nicht gecheckt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.224
14.985
www.red-travels.com
Wen interessiert, dass die Stadtbibliothek Duisburg den MU von 5 aus 2 Euro gesenkt hat und nur Girocard akzeptiert:confused:

Spätestens nach den Feiertagen ist hier auch wieder Schluss ;)

Unser heimischer Metzger stellt bei großen Vorbestellungen sogar Rechnungen per Überweisung zur Verfügung... da braucht man gar nicht zu überlegen, welche Karte man nimmt.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Also wer unbedingt muss der kann ja hier nochmal melden wer was nicht nimmt.

Eigentlich hat sich das Thema erledigt- praktisch überall wird Karte genommen, ab und an mal auf Girocard begrenzt. Das sind dann eher lokale Läden wo die Kundschaft das akzeptiert. Normalerweise ist so ein Thread hier eher ein Giriocard Hasser Thread.

Prognose: Thread läuft sich wegen Nichtinteresse alleine tot.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die einzigen Läden die heutzutage überhaupt keine Kartenzahlung ermöglichen sind Imbisse "im Kiez". Der kleine Imbiss um die Ecke hat aber sowieso Bonpflicht zu beachten und so bemerkt man den Trend, dass langsam aber stetig auch diese kleinen Buden Kartenzahlung anbieten.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.370
11.313
der Ewigkeit

Eigentlich hat sich das Thema erledigt- praktisch überall wird Karte genommen, ab und an mal auf Girocard begrenzt. Das sind dann eher lokale Läden wo die Kundschaft das akzeptiert. Normalerweise ist so ein Thread hier eher ein Giriocard Hasser Thread.

Du bist aber optimistisch,
Deutschland hat alleine 7.879 Gemeinden mit 1 bis 5.000 Einwohner,
allein da gibt's noch extrem viel Meldepotential hier für die treuen Ermittler, welche Klitsche an
Bäckerei,
Metzgerei,
Kiosk,
Getränkefachmarkt,
Späti,
Büdchen
Döner-und Chinamann,
etc.
sich wagt, keine KK zu akzeptieren.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Düsseldorf Contipark Bendemannstraße: Ein Automat mit Kartenakzeptanz, nur Amex, Visa oder Mastercard (ja, keine GC oder Maestro).
Funktioniert VPay?
Ich habe mal irgendwo die Behauptung gelesen, VPay würde an allen Terminals funktionieren, die Visa akzeptieren, was in diesem Fall ja zutreffen würde. Ich konnte dafür aber bislang noch keinen stichhaltigen Beleg finden. Wäre bei dieser Kombination mal interessant, ob das dann geht oder auch nicht.

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1

Wenn die Kartenakzeptanz mal eine Tages so sein sollte wie in Schweden, Dänemark oder auch UK und Polen können diesbezügliche Threads gerne für immer geschlossen werden. So lange dies noch nicht der Fall ist, finde ich schon, dass dieses Thema seine Berechtigung hat.

Abseits von Lidl, REWE, Netto & Co. gibt es nach wie vor viele cash-only Bastionen in Deutschland.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Interessant, hab leider erst vor kurzem meine einzige Bankverbindung mit VPay gekündigt, kann daher nicht mehr ausprobieren.
Funktioniert VPay?
Ich habe mal irgendwo die Behauptung gelesen, VPay würde an allen Terminals funktionieren, die Visa akzeptieren, was in diesem Fall ja zutreffen würde. Ich konnte dafür aber bislang noch keinen stichhaltigen Beleg finden. Wäre bei dieser Kombination mal interessant, ob das dann geht oder auch nicht.

• Like
Reaktionen: nicki1997

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Auf Besuch in Regensburg gewesen. Der dort ansässige Edeka akzeptiert nur "Ehzeh" Karten. Sind im Jahr 2020 bzw. bald 2021 nicht angekommen.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Mein Update aus den vorherigen Threads: Meine Stammbäcker in Bremen gewähren einen Rabatt bei Kartenzahlung! Super!

Der Edeka aka Marktkauf in der 50k Gemeinde meiner Mum akzeptiert nun sämtliche Karten ab 0,1 EUR. Vorher ab 10 EUR.

So langsam wirds...

• Like

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
50
9
Pizza im italienischen Restaurant abgeholt.
Weihnachtsbaum gekauft.
Obst an Obststand gekauft.
Hähnchen am Stand von „Hertel Hähnchen“ gekauft.
2 Weißbrote beim Bäcker geholt.
Paket in der DHL Agentur aufgegeben.

Alles nur mit Bargeld.
Generell akzeptieren hier Buden/ Stände nie Karten.

Ansonsten geht Girocard mit Apple Pay fast überall.

• Like
Reaktionen: thiosk

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
535
902
DUS
  • Like

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Kamps gibt die MWSt. Reduzierung übrigens nur weiter, wenn man bargeldlos bezahlt, hatte mich schon über den "Rabatt" an der Kasse gewundert:
Bargeld und die Bäckerei Kamps: Die reduzierten Mehrwertsteuersätze erhält man nur bei bargeldloser Zahlung (epochtimes.de)

Seit Corona nehmen in D'dorf auch die Bäckereien Schüren und Oehme Karten, Ditsch ging schon immer, allerdings bei allen keine Amex, genau so bei Läderach Schoki.
Oehme akzeptiert laut Hinweisschild Kartenzahlung erst ab 5 Euro (Schadow Arkaden) und in der Filiale Berliner Allee werden gar keine Karten akzeptiert.

Hinkel und Westerhorstmann akzeptieren ebenfalls Kartenzahlung. Bei Büsch im CROWN habe ich kein Terminal gesehen. Ich habe auch nicht gefragt ob die Kartenzahlung nehmen. Bei Büsch im Wuppertaler Hbf ist Kartenzahlung möglich Büsch ist ein Bäcker der EDEKA Rhein-Ruhr.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.