• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten-Akzeptanz: Neuer Versuch.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.622
4.000
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Wenn irgendwann die jüngere Generation auf diese Leute einfach sch***t würde mich das zumindest nicht wundern. Solidarität ist halt keine Einbahnstraße.

Erde an Spaceflight:

Viel besser können das die Leute in irgendeiner Facebook-Hatespeech-Gruppe auch nicht. Du solltest dort weiterschreiben...

Zuletzt bearbeitet:

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Ich nehme mit Wohlwollen die steigende Zahl von Akzeptanzstellen in entsprechenden Verzeichnissen (MasterCard Kontaktlos-Locator, Amex Maps) zur Kenntnis.

So geschmack- oder pietätlos das für Einzelne auch sein mag.

Im öffentlichen Raum werde ich als Kartenzahler nicht mehr angefeindet.

Ein Frohes Neues Jahr!

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Ich habe wieder etwas Bargeld einstecken, weil ich ohne Bargeld nicht überall zahlen kann. Das betrifft besonders Buden/ Stände (Hähnchen, Döner, Obst,...), aber auch manche Läden.

Gesundes Neues Jahr.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Das von diesem Thread zu erwartende Niveau ist nun nahezu erreicht.

Es ist halt sein reales Mindset. Das ist das traurige und geschmacklose daran.
Ich hoffe der Thread wird baldmöglichst wieder geschlossen.

Der Grund, warum mittlerweile sehr viele ehemals interessante Forumsmitglieder mit guten Inhalten nicht mehr hier aktiv sind: Diese Art des Postings.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.431
8.360
Offensichtlich wollen einige vorsätzlich den Thread shreddern indem man jede Aussage auf die Goldwaage legt und andere dafür anfeindet. Aus meiner Sicht wäre die angemessene Reaktion darauf diese Personen in den Urlaub zu schicken und nicht den Thread soweit eskalieren zu lassen, dass man ihn nur wieder schließen kann.

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
und nicht den Thread soweit eskalieren zu lassen, dass man ihn nur wieder schließen kann.

Keine Angst. rcs scheint seine eigenen Ansagen nicht sonderlich konsequent umzusetzen

Ein neuer dritter Thread, in dem es am Ende nur noch darum geht, wo man jetzt mit Karte zahlen kann oder nicht (und wo sich Bargeldbefürworter und Bargeldgegner am Ende regelmäßig die Köpfe einschlagen), ist definitiv nicht gewünscht und eine bewusste Missachtung dieses Moderations-Hinweises führt im Zweifelsfall dann zu einer entsprechenden Sanktionierung gemäß der Forenregeln.

Also bleibt der Sandkasten auf(y)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Schlechten etwas gutes abzugewinnen, liegt in der Natur des Menschen. So haben wir dank des 2. Weltkrieges jetzt eine moderne Demokratie. War der 2. Weltkrieg gut? Mitnichten.

Ich bin auch der Meinung, dass Corona Seiteneffekte hatte, die ich begrüße. Ist Corona gut? Mitnichten

Wegen einer isolierten Aussage die Anfeindungen hochzufahren ist hier das kindische, nicht die Aussage selbst.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.426
6.598
Ein positiver Effekt wäre, wenn die Digitalisierung in Deutschland hochgefahren würde. Aber nicht, dass man jetzt an jeder Ecke sein Happy Meal mit Karte zahlen kann.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
184
102
Wie nachhaltig die Kartenakzeptanz ist, wird man erst nach dem Lockdown und wahrscheinlich zum Sommer hin sehen, wenn die "einfache Gastronomie" wieder die Tore öffnet, insbesondere Schnellimbisse, Bars, Clubs und Diskotheken. Es bleibt zu hoffen, dass nun auch der Durchschnitts-Gast vehement eine Kartenzahlung einfordert- auich für ein Bier im hintersten Eck des Clubs. Und diesbezüglich habe ich Zweifel in Deutschland.

10.02.2012
4.807
2.652
insbesondere Schnellimbisse, Bars, Clubs und Diskotheken. Es bleibt zu hoffen, dass nun auch der Durchschnitts-Gast vehement eine Kartenzahlung einfordert- auich für ein Bier im hintersten Eck des Clubs. Und diesbezüglich habe ich Zweifel in Deutschland.
solange draussen die Akzeptanzaufkleber noch dransind, haette ich seeehr viel Diskussionsbereitschaft :D

bei den Zweifeln bin ich allerdings absolut bei Dir...

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.491
1.118
Oberfranken
Das Paket hat mich 7,49€ gekostet. Davon gehen laut der DHL-Agentur 0,4€ an die Agentur (k.A. ob das stimmt).
Bei 1% Kosten für Kartenzahlung wären das 0,075€ Kosten. Ist im Vergleich zu den 0,4€ Gewinnspanne recht viel.

Update: Jemand der für 0,4€ je Paket Pakete annimmt, hat bei z.B. 20 Paketen je Stunde nur 8€ Gewinnspanne. Macht wirtschaftlich keinen Sinn.

Mir fällt gerade ein: Mein eigener Arbeitgeber (großes Autohaus) akzeptiert nur Barzahlung oder „EC“. Und 10m von der Kasse entfernt steht ein Geldautomat.

Was akzeptiert ihr bei der Bezahlung eines Neuwagens?

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Hier mal eine überraschend negative Erfahrung aus Polen:

In Swinemünde an der Strandpromenade neben dem Radisson Blu ist ein gebührenpflichtiger Schotterparkplatz. Dort lässt sich die Parkgebühr tatsächlich nur bar in Zlozy bezahlen und das trotz der Tatsache, dass der Bezahlautomat relativ modern, inklusive großem Geblinke und Geleuchte ist wenn man dort Geld reinwirft.

Hatte jedenfalls zur Folge, dass ich mir erst andere deutsche Touristen suche musste, denen ich einen Fünfer (€) in die Hand drückte um meine 10 oder 15 Zloty zu bekommen.
War im Sommer.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Volki7
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.