ANZEIGE
Es geht vorallem schneller!Nicht viele Kaufmänner sehen die versteckten Kosten von Bargeld. Schön, dass es auch Ausnahmen gibt.
Es geht vorallem schneller!Nicht viele Kaufmänner sehen die versteckten Kosten von Bargeld. Schön, dass es auch Ausnahmen gibt.
Hier ist das ganz anders, vielleicht ist aber dein Hier woanders. Daher ist meine Frage, melde dich doch zu deiner Lage: bist du in einem anderen Hier als wir?
Ich dachte, bei der Post gehen doch sowieso nur GC, Maestro und VPay.Ich hätte noch einen; Die Postfiliale (Postbank) am Bremer HBF (Altes Postamt 5) - an den Kartenterminals sind handgeschriebene Zettel: "Wenn möglich nur EC".
Vielleicht lebe ich in einer anderen Zeit?Hier ist das ganz anders, vielleicht ist aber dein Hier woanders. Daher ist meine Frage, melde dich doch zu deiner Lage: bist du in einem anderen Hier als wir?
Mit SumUp und iZettle hat er je Paket nur 5 Cent an Gebühren gezahlt und offenbar ist ihm Hygiene auch egal. Es gibt auch Agenturen, die ein Terminal von der Post zur Verfügung gestellt haben.Vielleicht lebe ich in einer anderen Zeit?
Interessant war die Situation bei der DHL Agentur: Die ist aktuell der Geheimtipp für Leute, welche an der 200m entfernten Post-Filiale mit ihrem aufzugebenden Paket nicht ewig anstehen möchten.
Bis vor kurzem gab es in der DHL Agentur ein Kartenterminal (ich glaube Sumup?), und ich habe dort mit Eh Zeh über Apple Pay bezahlt.
Jetzt steht dort am Tresen groß „nur Barzahlung“. Ich habe gefragt, warum. Antwort: Die Kosten der Kartenzahlung waren zu hoch. Je Paket gäbe es nur 40 Cent von DHL, und ein zu großer Teil davon wurde durch die Terminal-Kosten „aufgefressen“.
Ich habe dann entgegnet, dass nach Weihnachten (wenn es dort keine Schlange mehr gibt) viele Kunden wieder zur Postfiliale statt in den DHL Shop gehen, ganz einfach weil sie dort kein Klimpergeld benötigen. Das war dem Betreiber der DHL Agentur egal.
Privat läuft hier natürlich alles noch mit Barzahlung. Meine Garagenmieten hole ich per Lastschrift, und wenn ich mal ein Auto von nem Kumpel repariere gibt es Bargeld, oder der Kumpel hilft mir woanders.
Mit SumUp und iZettle hat er je Paket nur 5 Cent an Gebühren gezahlt und offenbar ist ihm Hygiene auch egal. Es gibt auch Agenturen, die ein Terminal von der Post zur Verfügung gestellt haben.
Dafür zahlt man bei sumup und iZettle keine Grundgebühr und man hat keine Vertragsbedingungen. Bei Debitkarten liegen die beiden auch unter 1%.5 Cent ist viel zu teuer.
Normale Acquirer verlangen >1%.
Wenn man Sumup oder iZettle nutzt, dann weiß man es nicht wirklich besser.
Dafür zahlt man bei sumup und iZettle keine Grundgebühr und man hat keine Vertragsbedingungen. Bei Debitkarten liegen die beiden auch unter 1%.
Das Paket hat mich 7,49€ gekostet. Davon gehen laut der DHL-Agentur 0,4€ an die Agentur (k.A. ob das stimmt).5 Cent ist viel zu teuer.
Normale Acquirer verlangen >1%.
Wenn man Sumup oder iZettle nutzt, dann weiß man es nicht wirklich besser.
Vielleicht lebe ich in einer anderen Zeit?
Jeder der Kunden dort hat vermutlich eine Girocard. Passt doch für alle."Mir fällt gerade ein: Mein eigener Arbeitgeber (großes Autohaus) akzeptiert nur Barzahlung oder „EC“. Und 10m von der Kasse entfernt steht ein Geldautomat."
Damit wäre es aus mit einer Kundenbeziehung...Warum kicken sich einige selber ins Abseits?
Dacia oder Lada?Jeder der Kunden dort hat vermutlich eine Girocard. Passt doch für alle.
Größere Beträge sind sicherlich (ich weiß es nicht genau) auch per Überweisung zahlbar.
Dacia oder Lada?
VW akzeptiert bestimmt auch Maestro und hauseigene Kreditkarten.“Unser” VW Autohaus akzeptiert ebenfalls Barzahlung, Überweisung oder Zahlung mit Girocard; Ratenzahlung natürlich auch wenn man das für sinnvoller hält.
VW akzeptiert bestimmt auch Maestro und hauseigene Kreditkarten.
Muß mal einen kleinen MB Händler aus Herne lobend erwähnen, Autokauf mit KK gar kein Problem.
Nein , mit Sicherheit nicht. War die normale M&M KK mit 10k Limit. Hatte vorab mehr eingezahlt und die DKB verständigt. Die sagten mir ich soll jedoch mehrere Buchungen machen , jedoch per Einzelbuchung nicht über 7,5k gehen. Lief alles problemlos.Autokauf über die KK? Das muss aber ein günstiger gewesen sein. Oder deine KK hat einen deutlich höheren Rahnen wie meine.
Zum Verständnis für mich, zu zahlen im Autohaus waren 30.000.Nein , mit Sicherheit nicht. War die normale M&M KK mit 10k Limit. Hatte vorab mehr eingezahlt und die DKB verständigt. Die sagten mir ich soll jedoch mehrere Buchungen machen , jedoch per Einzelbuchung nicht über 7,5k gehen. Lief alles problemlos.
Zum Verständnis für mich, zu zahlen im Autohaus waren 30.000.
Du hast also etwa 25000 vorab auf die Karte überwiesen, damit die Belastung das Limit nicht übersteigt.
Wären die 30000 in einem belastet worden, hätte die Bank die Zahlung automatisch angelehnt, daher die Aufteilung in mehrere kleinere Buchungen?