• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten bzw. Bargeldbeschaffung USA

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
ANZEIGE
So wie ich Deinen Beotrag verstehe scheinst Du nciht besonders häufig außerhalb des EUR-Raums unterwegs zu sein von daher würde ich mir wegen der paar EUR Auslandsgebühr keinen großen Kopf machen und meine KKs einfach nutzen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Santander 1plus Visa: Echte Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr und mit Rückerstattung von Automatengebühren.
Kann aber mehrere Wochen dauern, bis man da alles beisammen hat.

Fremdwährungsgebührenfreie Debitkarten gibt es mehr. Diese sind meist ohne Rückerstattung von Automatengebühren, wie etwa die Fidor SmartCard.

Die schönen Ziele in der EU (z.B. PL, CZ, HU, UK) haben ja den Öro auch nicht. ;) Da lohnt sich diese neue Karte dann auch.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nur als Anregung:
Ich weiss ja nicht wie lange der Urlaub dauern soll, aber bei meinen regelmässigen 1-3 wöchigen Aufenthalten in den USA benötige ich selten mehr als 50-150 USD in cash pro Aufenthalt.
Das bedeutet Du gehst 1-2 Mal in Deinem Urlaub zum ATM und zahlst dafür einen einstelligen Betrag Gebühren.
Lass es in Summe max. 5-10 USD Gebühren sein.

Für diese geringe Summe erscheint mir ein Bankwechsel ein bisschen, sagen wir mal vorsichtig, "sinnlos". ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Ich denke auch das für einen einmaligen Aufenthalt der Aufwand nicht lohnt. Automaten Gebühren bewegen sich zwischen 3-4 $ und an manchen Automaten kann man auch 400 auf einmal abheben, dann relativiert sich das.

Falls man mehr mit Karte zahlen möchte lohnt sich evtl. Zusätzlich eine ohne AEE. Am schnellsten bekommt man da die N26.com falls mehr Zeit ist sind auch die anderen hier schon erwähnten Karten interessant.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Da ich keine Ahnung von Kreuzfahrt habe, welche Währung gilt eigentlich auf AIDA Schiffen bei KK Abrechnung. Gilt das als EUR Zone oder fällt da AEE an?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Da ich keine Ahnung von Kreuzfahrt habe, welche Währung gilt eigentlich auf AIDA Schiffen bei KK Abrechnung. Gilt das als EUR Zone oder fällt da AEE an?

Bei AIDA ist der Euro Bordwährung... Zahlung der Bordrechnung entweder bar in Euro, per ELV (gebührenfrei) oder gegen 1% Aufschlag per Kreditkarte (wird aus ITA belastet - damit kein AEE).

• Like
Reaktionen: dombo und CloudHopper

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.388
735
FRA
Mit der Kombi aus der DKB Visa und mind. einer weiteren KK ist man gut aufgehoben, wie ich finde.

Ich selbst habe die DKB Visa zur Bargeldabhebung und die Advanzia zum vor Ort bezahlen. Somit fallen nur die Automatengebühren an. Aber in den USA brauchte ich in den letzten Jahren nie viel Bargeld, habe meist von daheim noch genug dabei (~ USD 100).
Falls es kontaktlos gibt und ich in Eile bin, nehme ich schnell die LH MM MasterCard, da sind dann halt Fremdwährungsgebühren für Meilengutschrift, aber solange die Advanzia noch kein payPass hat, kann man das auch mal machen.

Und zu Kreuzfahrtschiff: Kenne bisher nur eine Reederei (ungleich AIDA, aber aus der EU) und dort wurde mit der LH MM Kreditkarte weder Fremdwährungsgebühren da EUR oder AEE bezahlt.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Hallo und guten Tag!

Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Mein erster Post, ich hoffe ich mache alles richtig.

Meine Familie und ich reisen im Oktober das erste Mal außerhalb der EU. Es geht nach New York und von dort auf die Aida. Was uns nun interessiert ist

1.) wie wir am preiswertesten an Bargeld kommen, und
2.) mit welche Kreditkarte man vor Ort bezahlen sollte, weil Umrechnungskurse etc. günstig ausfallen.

Ich besitze schon ein Konto bei der DKB und damit die VISA-KK. Außerdem die Mastercard/Miles-and-More von Lufthansa und die Amex Gold.

Eigentlich dachte ich, ich wäre mit der DKB gut aufgehoben, aber die berechnen ja inzwischen die Kosten die vor Ort anfallen, bzw. übernehmen diese nicht mehr.

Ich wäre auch bereit die Bank zu wechseln oder zu ergänzen.

Danke für die Hilfe!

MOD:
hier schon mal ähnlich diskutiert, daher eingefügt *maxbluebrosche*

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
DKB: bei der Chase Bank, TD Bank und Citizen Bank fallen auch keine Automatengebühren an. Zumindest in Boston.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Nehme trotz USA mal die Frage für Bargeldbezug ohne Automatengebühr in London (GB).
Gibt es Banken in London die auf die Automatengebühr verzichten ? :)
Nehme DKB VISA

tom

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die wenigsten Banken haben direkte Kundenentgelte in London, an tube stations in jedem Fall nicht.
Allerdings auf DCC achten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Soweit ich weiß, ist für Kunden von BNP Paribas (Consorsbank) und DB der Bargeldbezug bei der BoA aber im Rahmen der Global ATM Alliance weiterhin kostenfrei.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
PNC soll bei Visa auch Kostenlos sein. Was kostet der BoA ATM?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
BoA ATM in ORD mit Postbank Sparcard kein Aufschlag (zumindest keiner angezeigt; Kontoauszug ist noch nicht überprüft).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.433
3.972
ANZEIGE
Mit der comdirect Visa kosten in den USA BoA, Chase, TD und Wells Fargo jeweils 3 USD pro Abhebung. Wird aber angezeigt und kann abgebrochen werden.
Santander ist kostenlos, PNC muss ich mal probieren.

In Kanada ist Abheben bei TD kostenfrei.