Da ich keine Ahnung von Kreuzfahrt habe, welche Währung gilt eigentlich auf AIDA Schiffen bei KK Abrechnung. Gilt das als EUR Zone oder fällt da AEE an?
Ich besitze schon ein Konto bei der DKB und damit die VISA-KK.
Hallo und guten Tag!
Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Mein erster Post, ich hoffe ich mache alles richtig.
Meine Familie und ich reisen im Oktober das erste Mal außerhalb der EU. Es geht nach New York und von dort auf die Aida. Was uns nun interessiert ist
1.) wie wir am preiswertesten an Bargeld kommen, und
2.) mit welche Kreditkarte man vor Ort bezahlen sollte, weil Umrechnungskurse etc. günstig ausfallen.
Ich besitze schon ein Konto bei der DKB und damit die VISA-KK. Außerdem die Mastercard/Miles-and-More von Lufthansa und die Amex Gold.
Eigentlich dachte ich, ich wäre mit der DKB gut aufgehoben, aber die berechnen ja inzwischen die Kosten die vor Ort anfallen, bzw. übernehmen diese nicht mehr.
Ich wäre auch bereit die Bank zu wechseln oder zu ergänzen.
Danke für die Hilfe!
Welcher Staat wenn man fragen darf?Erfahrungsbericht vom August: bei US-Santander Filialen fielen die 3$ Automatengebühr nicht an, zumindest nicht bei Abhebung mit der DKB Visa
für die TD stimmt das leider seit kurzem nicht mehr.DKB: bei der Chase Bank, TD Bank und Citizen Bank fallen auch keine Automatengebühren an. Zumindest in Boston.
Soweit ich weiß, ist für Kunden von BNP Paribas (Consorsbank) und DB der Bargeldbezug bei der BoA aber im Rahmen der Global ATM Alliance weiterhin kostenfrei.