• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten der Deutsche Bank

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Na wenn ich sowieso die Auslandskrankenversicherung woanders hole, macht ja die Deutsche Bank Travelcard überhaupt keinen Sinn im Vergleich zu Gebührenfrei Gold -0,2%, oder sehe ich das falsch?

Jedenfalls macht es für mich keinen Sinn, wegen weniger SB jährlich 60€ und 0,2% zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

creditscout

Guest
Na wenn ich sowieso die Auslandskrankenversicherung woanders hole, macht ja die Deutsche Bank Travelcard überhaupt keinen Sinn im Vergleich zu Gebührenfrei Gold -0,2%, oder sehe ich das falsch?
Naja es kommt drauf an, was du suchst. Die App z.B. ist deutlich besser bei der DeuBa und es sind ja noch mehr Versicherungen dabei - die Reiserücktrittskosten und Reisegepäckversicherung. Zudem erhälst du eine deutlich bessere Hotline, als bei der Advanzia. Die kann nach üblichen Geschäftsschluss nichtmal deine Karte entsperren.
 
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Vorzüge bezahle ich bei der Travelcard aber mit, mit 60€ je Jahr, mit im Vergleich scheinbar 0,5% schlechterem Umrechnungs-Kurs, und Verzicht auf 0,2% Cashback.
 
S

sir_hd

Guest
Die Frage nach Preis/Leistung existiert fast so lange wie die Menschheit selbst. Die Vor-/Nachteile wurden im DB Travel Thread schon ausführlich diskutiert. Der Rest liegt bei dir.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.465
3.711
Chersonesus Cimbrica
Wenn die Reiserücktritts-/Reiseabbruchversicherung dabei ist, dann kann sich das lohnen, denn die ist nicht billig. Als Jahresvertrag kostet sie z. B. beim Finanztest-Testsieger von 2018 Travelsecure für 5.000 Euro je versicherter Reise 140 Euro/Jahr (ohne SB). Geht je nach Anbieter sicher auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
C

creditscout

Guest
Ich denke auch, dass das Thema jetzt erschöpfend besprochen wurde. Olaf kann sich nun selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wenn die Reiserücktritts-/Reiseabbruchversicherung dabei ist, dann kann sich das (je nach Selbstbeteiligung) lohnen, denn die ist recht teuer. Als Jahresvertrag kostet sie - je nach Anbieter - bis (hier als Beispiel) 5.000 Euro versichertem Reisepreis ungefähr 240 Euro/Jahr (ohne SB).
DeuBa Travelcard leistet hier scheinbar bis 5000€ je Versicherungsfall und Jahr (!), ohne SB.
Advanzia bis 3000€ je Fall bei 20% SB. Das bei Advanzia im Vergleich zu DeuBa verbleibende Restrisiko zu versichern lohnt sich eigentlich nicht.

Auslands-KV ist bei DeuBa sehr gut, und ohne Begrenzung für Behandlung und Rücktransport.

Danke an alle. Ich prüfe das in Ruhe.
 
S

sir_hd

Guest
Heute Rundschreiben im Postfach: Am 15.05. wird die DB Privat- und Firmenkundenbank mit der Mutter verschmolzen. Läuft dann alles unter Deutsche Bank AG. Kontonummern etc. bleiben alle gleich. Ist also das Ende vom Strang von Bank24 und Co.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.592
95
Heute Rundschreiben im Postfach: Am 15.05. wird die DB Privat- und Firmenkundenbank mit der Mutter verschmolzen. Läuft dann alles unter Deutsche Bank AG. Kontonummern etc. bleiben alle gleich. Ist also das Ende vom Strang von Bank24 und Co.

Ein absolut richtiger Schritt, wie ich finde. DAs war immer "Kunde 2. Klasse"

Mich würde interessieren, ob man nun auch mit dem SWIFT / BIC das Konto ansprechen könnte, habt ihr da was gehört?
 
S

sir_hd

Guest
Ein absolut richtiger Schritt, wie ich finde. DAs war immer "Kunde 2. Klasse"

Mich würde interessieren, ob man nun auch mit dem SWIFT / BIC das Konto ansprechen könnte, habt ihr da was gehört?

Weiß ich nicht... habe aber im Schreiben noch folgendes gesehen:

Die Gläubiger-ID der Deutsche Bank AG lautet: DE1900200000106424.
Sollten Sie bei Ihren kontoführenden Kreditinstituten eine besondere Weisung zur Einlösung von SEPA-Lastschriften zugunsten Ihres Deutsche Bank Kontos erteilt und die DB Privat-und Firmenkundenbank AG in einer Positiv-Liste oder Whitelist eingetragen haben, sollten Sie dort die vorstehende Gläubiger-ID der Deutsche Bank AG zusätzlich ergänzen, damit der Einzug von Forderungen mittels SEPA-Lastschrift weiterhin reibungslos funktioniert.

Ist natürlich für alle wichtig, die z.B. die Kreditkarten von einem Drittkonto abbuchen lassen.
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
475
118
Mich würde interessieren, ob man nun auch mit dem SWIFT / BIC das Konto ansprechen könnte, habt ihr da was gehört?

Die Frage ist in dieser Form etwas unverständlich - meinst Du, ob man künftig PFB-Konten auch mit dem AG-BIC ansprechen kann (also z.B. DEUTDEMMXXX statt bisher DEUTDEDBMUC)? Das bezweifle ich ehrlich gesagt, obwohl eine solche Umstellung theoretisch auch ohne IBAN-Änderung möglich wäre. Die Commerzbank hat es ja nach über zehn Jahren noch nicht geschafft, die ehemaligen Kunden der Dresdner Bank auf COBA-BIC zu überführen...

Wenn sich zudem die IBAN nicht ändern (was aus Kundensicht ja erstmal positiv zu werten ist!), wird somit andererseits auch das Kainsmal der "24" an 11. und 12. Stelle der IBAN bestehen bleiben. Interessant wäre, was Neukunden nach der Verschmelzung bekommen: die begehrte 10 oder 00, somit echte Aufhebung der Zweiklassengesellschaft?
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wenn es schon um Coolness geht, dann geht nichts über die hippe Original-Bank24-BLZ 38070724 „F 950“ mit ebenfalls nur achtstelliger BIC DEUTDEDB.
 
  • Like
Reaktionen: Gustl

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Wo ist der Haken bei der DB Platin, welche 200€/Jahr kostet, aber einen Priority Pass Prestige beinhaltet, welcher alleine rund 400€/Jahr kosten würde? Allein dafür würde es sich ja lohnen, auch wenn man die Karte sonst nie benutzt.
 
S

sir_hd

Guest
Wo ist der Haken bei der DB Platin, welche 200€/Jahr kostet, aber einen Priority Pass Prestige beinhaltet, welcher alleine rund 400€/Jahr kosten würde? Allein dafür würde es sich ja lohnen, auch wenn man die Karte sonst nie benutzt.

Für mich wäre der Haken ganz klar 1,75% FX... mit einem Mindestbetrag von 1,50€! Finde ich für den Preis schon heftig und ist für mich ein klares Ausschlusskriterium.

Klar, für den Priority Pass alleine kann es sich lohnen. Aber wenn man die Karte sonst nicht nutzen möchte? Die Rechnung muss man selbst aufstellen.
 

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Heute Rundschreiben im Postfach: Am 15.05. wird die DB Privat- und Firmenkundenbank mit der Mutter verschmolzen. Läuft dann alles unter Deutsche Bank AG. Kontonummern etc. bleiben alle gleich. Ist also das Ende vom Strang von Bank24 und Co.

<<<

Finde es etwas seltsam dass diesmal kein Brief verschickt wurde....wenn man kein Postfach hat ...

Nutze fast nur die App dort kam kein Hinweis... war noch vor einigen Jahren bei Umstellung von Bank24 anders ...

Und wie bereits angeschnitten wäre auch interessant ob man jetzt die richtige BLZ bekommt oder immer noch die „24“...
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.592
95
<<<

Finde es etwas seltsam dass diesmal kein Brief verschickt wurde....wenn man kein Postfach hat ...

Nutze fast nur die App dort kam kein Hinweis... war noch vor einigen Jahren bei Umstellung von Bank24 anders ...

Und wie bereits angeschnitten wäre auch interessant ob man jetzt die richtige BLZ bekommt oder immer noch die „24“...

Ich denke nicht denn die BLZ ist Bestandteil der IBAN und die soll ja gleich bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Heute Rundschreiben im Postfach: Am 15.05. wird die DB Privat- und Firmenkundenbank mit der Mutter verschmolzen. Läuft dann alles unter Deutsche Bank AG. Kontonummern etc. bleiben alle gleich. Ist also das Ende vom Strang von Bank24 und Co.
Hauptsache die Filiale 950 wird nicht geschlossen ;).
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Finde es etwas seltsam dass diesmal kein Brief verschickt wurde....wenn man kein Postfach hat ... Nutze fast nur die App dort kam kein Hinweis.
Wenn du Online Banking nutzt, dann hast du auch den rudimentären eSafe, das neue Postfach. ;)

Und wie bereits angeschnitten wäre auch interessant ob man jetzt die richtige BLZ bekommt oder immer noch die „24“...
Die DB PFK AG ist jetzt bei der db AG Zweigniederlassung „Filiale Deutschlandgeschäft“.:LOL::doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Wenn du Online Banking nutzt, dann hast du auch den rudimentären eSafe, das neue Postfach. ;)

<<

Bei mir steht ich müsse den eSafe jetzt aktivieren somit kann ich ja keine Formulare drin haben wenn ich Ihn erst aktivieren müsse, hatte auch nie das alte Postfach aktiviert...aber egal...war eher gemeint dass man mir sonst wegen jeden Unsinn schreibt aber nicht deswegen ;)

Das mit der "24" im BLZ bezog sich darauf ob man wenn man heute bzw. Montag ein Konto eröffnet ob man dann die "24" noch bekommt, aber wahrscheinlich ja ...dass alles bestehen bleibt hat ja Sir_hd schon geschrieben, trotzdem danke euch (y)
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Der eSafe ist immer aktiv nach db-Denke. Ob du schon deinen Zugriff aktiviert hast ist leider unerheblich. Komisch, ist aber so.