• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
ANZEIGE
Kenne zwei Restaurants, die Bestellungen auf dem Smartphone aufnehmen, welches dann direkt mit SumUp gekoppelt ist.

Beim bezahlen wird kurz markiert, was abgerechnet werden soll und das dann ans Terminal geschickt. Lediglich der Beleg muss von Personal irgendwo hergeholt werden. Braucht sich nicht hinter anderen Lösungen verstecken.

• Like
Reaktionen: HeGoHH

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Kenne zwei Restaurants, die Bestellungen auf dem Smartphone aufnehmen, welches dann direkt mit SumUp gekoppelt ist.

Beim bezahlen wird kurz markiert, was abgerechnet werden soll und das dann ans Terminal geschickt. Lediglich der Beleg muss von Personal irgendwo hergeholt werden. Braucht sich nicht hinter anderen Lösungen verstecken.

Die werden dann wohl auf die Idee gekommen sein, ihre eigene E-Mail adresse angegeben zu haben und dann manuell zu drucken. Ist zwar nicht sehr effektiv, aber immerhin besser als nichts.

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
hat die junge Dame hinter mir erst gar nicht begriffen, dass Bares eben nicht Wahres ist und irgendwann verwirrt ihre Sparkassencard rausgeholt. Natürlich hat sie gesteckt bezahlt... :doh:

Es kann ja sein, dass die werte Dame noch keine NFC-fähige Karte hatte, die werden ja momentan nach und nach ausgetauscht und nein, girogo zählt nicht.

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Wollte eben in Saarbrücken an einem Weihnachtsmarkt-Stand per Karte zahlen. Ging aber nicht weil das Netzt down war. Also auch an meinem Handy.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Da hier ja Sumup immer so gelobt wurde kann ich jetzt einen ersten Erfahrungsbericht mit diesem Dingens liefern. Tatort IMO Waschstrasse. Neu mit Zeichen EC und Maestro. Ja dann "mit Karte bitte". Also geht der MA ins Häuschen und holt 2 Geräte. Ich biete im an 1€ als Trinkgeld mehr abzuziehen. Das geht nicht bei Kartenzahlung, ja dann halt nicht. Er tippt also irgendwas auf dem einen Gerät rum und keine 30 Sekunden später ist das Sumup Terminal (2. Gerät) betriebsbereit. Mit NFC Symbol lege ich die Karte auf, aber es passiert sekundenlang nichts. Dann eben stecken und Pin Eingabe. Auf die Frage nach dem Beleg, das geht nicht bei dem Gerät. Also hat er mir einen handschriftlichen Beleg geschrieben. Keine 2 Minuten nach Beginn des Ganzen konnte dann die Fahrzeugreinigung beginnen.

Das nächste Mal bezahle ich wieder bar.

Und Sumup scheint ein großer Mist zu sein, wenn das alles so aufwendig ist.
Das ist halt das Air-Terminal mit der frickeligen Smartphone-Kopplung. Das 3G-Terminal hat diese Probleme nicht. Es kommt aber wohl auch aufs verwendete Smartphone an, manche berichten ja, bei ihnen funktioniere es ohne Probleme.
Die Sache mit dem Beleg finde ich überhaupt nicht schlimm. Eine ordentliche Rechnung wäre das ja ohnehin nicht gewesen und bei Barzahlung gäbe es auch keine. Ist also kein besonderer Nachteil von SumUp.

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Innerlich winde ich mich mich ganz fürchterlich wenn ich sehe, dass Leute ihre Karte bei NFC-Terminals stecken obwohl die Karte das offensichtlich unterstützt. :LOL:

Mache ich mit der Barclay-Card Sign-first Karte ganz gerne an unbemannten Kassen (Parkautomat, SB-Kasse etc.) sowie generell im Ausland ganz gerne, einfach weil ich neugierug bin wie sich die Teile dann verhalten oder ob im Ausland dann das Gesuche nach einen Stift los geht.

Bei unbemannten Kassen habe ich übrigens schon von "Zahlung geht einfach so durch", "Unterschreiben bitte" - 2 Sekunden später wird der Bon trotzdem mit Zahlung akzeptiert ausgedruckt, PIN-Eingabe (eigentlich der korrekte Weg), unterschreiben auf elektronischen Bildschirm bis zum Ausdruck der Bestellung mit der Bitte sich für die Zahlung mit einer Unterschrift an eine bemannte Kasse zu wenden (McDonalds Frankreich), alles erlebt.

• Like
Reaktionen: DerOecher

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
... unterschreiben auf elektronischen Bildschirm bis zum Ausdruck der Bestellung mit der Bitte sich für die Zahlung mit einer Unterschrift an eine bemannte Kasse zu wenden (McDonalds Frankreich), ...

Das ist dir nicht zu umständlich? Ich dachte "wir" zahlen bevorzugt mit Karte damit es schnell und unkompliziert geht...

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Das ist ja die absolute Ausnahme. Meist geht es einfach durch und kein Mensch interessiert sich für die Unterschrift.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.852
Mache ich mit der Barclay-Card Sign-first Karte ganz gerne an unbemannten Kassen (Parkautomat, SB-Kasse etc.) sowie generell im Ausland ganz gerne, einfach weil ich neugierug bin wie sich die Teile dann verhalten oder ob im Ausland dann das Gesuche nach einen Stift los geht.

Hast du auch normale Hobbys?

• Like
Reaktionen: simonks257

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Lidl wirbt ähnlich....

Hab ich tatsächlich heute auf den Warentrennern gesehen, wobei die merkwürdigerweise aber bei ihren Werbeslogans "mit Karte zahlen ab dem ersten Euro" (oder so ähnlich) dann immer nur "Girocard" daneben hinschreiben. Na ja, mir egal, bei Lidl funktioniert alles bestens mit allen Karten (und ApplePay).

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Das ist dir nicht zu umständlich? Ich dachte "wir" zahlen bevorzugt mit Karte damit es schnell und unkompliziert geht...

Am Meisten zahle ich mit der Amex kontaktlos, würde sagen zu 90%. Aber manchmal überwiegt halt doch die Neugierde für technische Abläufe. Für die Befriedigung dieser Neugier kann es dann auch gerne mal etwas länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Ich verstehe eher nicht, wieso man in Spanien in einer billigen Spelunke ein Bier trinkt [emoji14]

Ja, ich muss schon sagen. Ein paar - um genau zu sein drei - Mitmenschen hier in diesem Forum sind äußerst lustig. Auf manche Ideen würde ich nie kommen, aber jedem das seine heißt es ja immer

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ich verstehe eher nicht, wieso man in Spanien in einer billigen Spelunke ein Bier trinkt [emoji14]

Warum nicht? Kommt ja trotzdem aus der falsche und ist die selbe Qualität wie in teureren Läden wo es 2.50 kostet. [emoji23]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.