• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
Das Gilt doch in Bars oder Clubs noch um so mehr die in DE fast immer Cash only sind ...

Mach doch nen Club auf und bewerbe, dass man die Einsfuffzich für den Tetrapack-Wein bei Dir kontaktlos zahlen kann. Ein halbes Jahr später bist Du reich und hast Angestellte, die für dich im VFT über Deutschland herziehen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Mach doch nen Club auf und bewerbe, dass man die Einsfuffzich für den Tetrapack-Wein bei Dir kontaktlos zahlen kann. Ein halbes Jahr später bist Du reich und hast Angestellte, die für dich im VFT über Deutschland herziehen.

Und Deine Tochter fährt einen schicken 3er BMW.

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Bei RAKUTEN.de konnte ich tatsächlich beim ersten (und gleichzeitig Letzten Mal) nicht mit Kreditkarte bezahlen.
Als Begründung kam von Wegen bei Neukunden stehen noch nicht alle Bezahlmethoden zur Verfügung, da die Bonität erst überpfüft werde müsse (hat ja schließlich auch die KK herausgebende Bank noch nicht gemacht...) und selbst wenn ich die KK-Rechnung nicht bezahlen könnte, ist das ein Problem zwischen mir und dem Herausgeber und nicht von Rakuten.de. So viel zur Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme.

Als weitere Zahlungsmethode standen zur Verfügung: Vorkasse, Tankstellengutscheine, Pay-Pal und noch irgendwas.
Habe mich dann extra bei Pay-Pal registriert und dort meine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinterlegt. Das wurde dann akzeptiert.
Ganz komischer Laden, leider gab es das gewünschte Produkt nur dort.

• Like
Reaktionen: gowest

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Das finde ich auch Schade. Ich bin auch der Meinung, dass die Buden auch viel Umsatz verlieren. Gerade nach dem dritten Glühwein, oder so, ist es doch einfacher kontaktlos mit Karte zu zahlen...

Wie würdet ihr das mit dem Becherpfand, in Zusammenhang mit Kartenzahlung, handhaben? Hier habe ich auch beobachtet, das gerade bei ausländischen Gäste, gerne mal "vergessen" wird, das Pfand auszuzahlen.

Drei Möglichkeiten

a) Glühwein samt Pfand mit Karte zahlen, Tasse behalten
b) bei Rückgabe gibts halt ne Münze in die Hand
c) Verkauf im Einweg-Pappbecher.

Alles kein Grund, um auf Karten Annahme zu verzichten. Wenn ich in London ins Winterwonderland (Mischung aus Weihnachtsmarkt u. Rummelplatz) kann ich überall mit Karte bzw. ApplePay/GooglePay zahlen.

• Like
Reaktionen: gowest

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
Ich war im Urlaub im Stadion von Austria Wien. Alles Card only.
Auch der Pfand wurde als Gutschrift auf die KK gebucht. Fand ich alles sehr genial. (y)

• Like
Reaktionen: nicki1997 und gowest

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG

Welche Cash-Only-Gastronomen finanzieren eigentlich Dich (zzgl. Ghostwriter) und Deine fünf Münzsoldaten?
Da bald die Bonpflicht gilt, ist es nur allzu verständlich, daß Du Dich hier noch einmal im Forum der für Dich 'Andersdenkenden' austobst.
Mach einfach ein Thema 'Bargeldakzeptanz' für Euch wenige auf. Danke.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Welche Cash-Only-Gastronomen finanzieren eigentlich Dich (zzgl. Ghostwriter) und Deine fünf Münzsoldaten?
Da bald die Bonpflicht gilt, ist es nur allzu verständlich, daß Du Dich hier noch einmal im Forum der für Dich 'Andersdenkenden' austobst.
Mach einfach ein Thema 'Bargeldakzeptanz' für Euch wenige auf. Danke.

Die Bonpflicht gilt für die allermeisten Cash-Only Gastronomen erst mal nicht (zumindest nicht verpflichtend). Und ich wage zu behaupten das zumindest die Döner Läden eher zumachen als sich ein modernes Kassensystem zu besorgen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Bonpflicht gilt für die allermeisten Cash-Only Gastronomen erst mal nicht (zumindest nicht verpflichtend). Und ich wage zu behaupten das zumindest die Döner Läden eher zumachen als sich ein modernes Kassensystem zu besorgen.

Die meisten Cash only Betriebe haben auch schon heute elektronische Kassen

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Die meisten Cash only Betriebe haben auch schon heute elektronische Kassen

Die sie auch erstmal unverändert weiter betreiben dürfen, bzw. auch entsorgen können. Da keine einzige Kasse beim FA gemeldet ist ist dies vollkommen egal.

Gerade in Kneipen und Clubs gibt es diese aber oft nicht. Bevor du dich die ganze Zeit zu Themen äusserst von denen du keine Ahnung hast beschäftige dich doch mal mit dem Thema. Es geht in der Sache eher um die TSE als um den Bon - den der nutzt nichts wenn er aus einer alten Kasse kommt.

Kassen, die nicht nachrüstbar sind, müssen Sie bis zum 31. Dezember 2022 ersetzen.

https://www.handwerk.com/kassen-aufruesten-mit-tse-bis-2020-wo-bleibt-die-technik

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Drei Möglichkeiten

a) Glühwein samt Pfand mit Karte zahlen, Tasse behalten
b) bei Rückgabe gibts halt ne Münze in die Hand
c) Verkauf im Einweg-Pappbecher.

Alles kein Grund, um auf Karten Annahme zu verzichten. Wenn ich in London ins Winterwonderland (Mischung aus Weihnachtsmarkt u. Rummelplatz) kann ich überall mit Karte bzw. ApplePay/GooglePay zahlen.

Möglichkeit d): Bei Rückgabe Karte nochmal aufs Terminal, 2€ wieder zurückbuchen auf die Karte, fertig.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
184
102
Düsseldorf Weihnachtsmarkt:
Glühweinstand, der Karte akzeptiert-
"Mit Karte bitte"
"Hast du gerade - mit KARTE- gesagt?!" (sprach der ca. 24 jährige Student am Tresen).

Er hatte reflexartig schon "bar" gebucht und nun musste dummerweise die Chefin kommen, um es zu stornieren und neu zu buchen. Am Tresen und drumherum kein Hinweis auf Kartenakzeptanz.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und gowest
D

der oesi

Guest
Düsseldorf Weihnachtsmarkt:
Glühweinstand, der Karte akzeptiert-
"Mit Karte bitte"
"Hast du gerade - mit KARTE- gesagt?!" (sprach der ca. 24 jährige Student am Tresen).

Er hatte reflexartig schon "bar" gebucht und nun musste dummerweise die Chefin kommen, um es zu stornieren und neu zu buchen. Am Tresen und drumherum kein Hinweis auf Kartenakzeptanz.

Schon super.....wenn in Deutschland an einem Glühweinstand kein Hinweis auf Kartenakzeptanz ist - wie bist du überhaupt drauf gekommen, dass es dort gehen könnte? Wenn man nicht extra drauf hingewiesen wird, zahlen sowieso alle bar, da würde auch keiner auf die Idee kommen, dass überhaupt Karten akzeptiert werden könnten.....so gesehen ist die automatische "Bar" Buchung irgendwie logisch.....

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Letzte Woche in Kaunas, Litauen. Eine Kundin vor mir möchte bar zahlen, die Kassiererin bittet darum, den Betrag von 0,40€ mit Karte zahlen, denn sie könne auf ein 50ct Stück kein Wechselgeld geben. Die Kundin entschied sich, auf das Wechselgeld zu verzichten.

F

Floridafreund

Guest
Letzte Woche in Kaunas, Litauen. Eine Kundin vor mir möchte bar zahlen, die Kassiererin bittet darum, den Betrag von 0,40€ mit Karte zahlen, denn sie könne auf ein 50ct Stück kein Wechselgeld geben. Die Kundin entschied sich, auf das Wechselgeld zu verzichten.

Dieses generöse Verhalten können sich eben meist Cashzahler leisten, da genügend Liquidität vorhanden ist.
KK sind bei dem Klientel oft nutzvoller Beifang, die Mischung machts - wie auf dem Kuchenblech. ;)

D

der oesi

Guest
Dieser "KK Zahler sind Taschengeldbezieher" Schwachsinn hat eigentlich nix mit CC Akzeptanz zu tun.....in dem Beitrag ging es darum, dass die Verkäuferin in Litauen wohl auch den Kleinbetrag lieber mit Karte als in Cash gehabt hätte - nachdem im Baltikum kaum noch Cash gezahlt wird, hatte sie wohl nicht mal 10 Cent Wechselgeld in der Lade und es besteht offenbar eine Präferenz für Kartenannahme gegenüber Bargeld. Kenn ich gut aus Skandinavien dieses Phänomen, die eher verzweifelten Blicke, wenn jemand bar zahlen will und es nicht genau hat....Wechselgeld hat man dort so gut wie nie. Scheint in dem Fall ähnlich gewesen zu sein....

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Dieses generöse Verhalten können sich eben meist Cashzahler leisten, da genügend Liquidität vorhanden ist.
KK sind bei dem Klientel oft nutzvoller Beifang, die Mischung machts - wie auf dem Kuchenblech. ;)

Ärgerst Du Dich nicht jedes Mal aufs neue, wenn Du falschen Polizisten auf den Leim gehst, die Deine Barmittel-Liquidität prüfen wollten?
Projizier Deinen Haß nicht auf diejenigen, die eine KK-Bonitätsprüfung erfolgreich bestehen.
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel. Schreib gerne alles raus - und dann klick auf 'Abbrechen'.

F

Floridafreund

Guest
Ärgerst Du Dich nicht jedes Mal aufs neue, wenn Du falschen Polizisten auf den Leim gehst, die Deine Barmittel-Liquidität prüfen wollten?
Projizier Deinen Haß nicht auf diejenigen, die eine KK-Bonitätsprüfung erfolgreich bestehen.
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel. Schreib gerne alles raus - und dann klick auf 'Abbrechen'.

Meint der, der sich mit diversen KK-ZZ von Monat zu Monat retten muss, da pro Karte nur zwischen 500,- und 1.000,- Verfügungsrahmen besteht?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA

Du hältst den Verzicht auf 10ct also für generös und bildest dir darauf etwas ein? Weil bald Weihnachten ist, habe ich mit derlei Profilneurosen sogar ein bisschen Mitleid.:sick:

F

Floridafreund

Guest
Du hältst den Verzicht auf 10ct also für generös und bildest dir darauf etwas ein? Weil bald Weihnachten ist, habe ich mit derlei Profilneurosen sogar ein bisschen Mitleid.:sick:

Ich hab doch für Dich Verständnis mit dem Lebensinhalt "KK-Maximierer".
Da muss man sich für eine 0,10 EUR-Gutschrift schon richtig strecken.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.