ANZEIGE
Dann ist er 5 min später als "Hopster" wieder da....Wäre es möglich, "Floridafreund" in die Schranken zu weisen? Dieses Zuspammen dieses Threads nervt....
Dann ist er 5 min später als "Hopster" wieder da....Wäre es möglich, "Floridafreund" in die Schranken zu weisen? Dieses Zuspammen dieses Threads nervt....
Wäre es möglich, "Floridafreund" in die Schranken zu weisen? Dieses Zuspammen dieses Threads nervt....
Gerade in einem Lokal darauf hingewiesen worden, dass das bezahlen von 4 Euro für ein Weizen 'vielleicht in Amerika so üblich wäre', hier aber nicht.
Darf hier demnächst wohl gelegentlich einkehren aufgrund von Gruppenzwang, zukünftig wird wohl auf das Trinkgeld verzichtet. Da ich auf kundenfreundliche Art darauf hingewiesen wurde, das ich schließlich in Deutschland seie, werde ich die deutsche Sitte des im Preis beinhalteten Bedienentgelts hochhalten.
Gerade in einem Lokal darauf hingewiesen worden, dass das bezahlen von 4 Euro für ein Weizen 'vielleicht in Amerika so üblich wäre', hier aber nicht.
Darf hier demnächst wohl gelegentlich einkehren aufgrund von Gruppenzwang, zukünftig wird wohl auf das Trinkgeld verzichtet. Da ich auf kundenfreundliche Art darauf hingewiesen wurde, das ich schließlich in Deutschland seie, werde ich die deutsche Sitte des im Preis beinhalteten Bedienentgelts hochhalten.
Waren Akzeptanzaufkleber (ohne Mindestumsatz) angebracht?
Aus Erfahrung weiß ich, das Visa und MasterCard gehen, Mindestumsatz ist keiner ausgeschrieben.Waren Akzeptanzaufkleber (ohne Mindestumsatz) angebracht?
Bestimmt nicht. Aber jeder weiß doch dass man so einen kleckerbetrag nicht mittels Karte begleicht.
So kann man das eigentlich gut beschreiben.
Würde nie auf die Idee kommen in einem Restaurant ein Getränk für 4,-€ mit Karte zu zahlen.
Aus Erfahrung weiß ich, das Visa und MasterCard gehen, Mindestumsatz ist keiner ausgeschrieben.
Wurde auch nicht höflich auf einen Mindestumsatz hingewiesen sondern barsch belehrt, dass das mit der Karte bei vier Euro nicht geht. Noch besser der Kommentar bei der erzwungenen Barzahlung, das ich doch Bargeld hätte.
Aber gut, bei einen Landgasthof im Schwarzwald kann man wohl keine professionellen Umgang mit urbaner Kundschaft erwarten.
Ich schon, da ich es aus London nicht anders kenne. Machen seit Jahren fast alle im Pub so.
So kann man das eigentlich gut beschreiben.
Würde nie auf die Idee kommen in einem Restaurant ein Getränk für 4,-€ mit Karte zu zahlen.
Immer schlimm wenn man als zahlender Kunde wie ein Bittsteller behandelt wird...
...allerdings finde ich nicht, dass man die Häufigkeit der Kartenakzeptanz daran festmachen kann, ob der Kunde im Land oder in der Stadt wohnt. Gibt auch viele Menschen im städtischen Millieu die viel bar bezahlen, als auch viele Kneipen und Restaurants die cash-only sind. Bin mir sogar sicher, dass dir so eine Szene auch genauso in der Stadt passieren kann. Wenn ich die Supermärkte auf dem Land und in der Stadt vergleiche sehe ich auch keinen großen Unterscheid bei der Häufigkeit der Kartenzahlung durch Kunden.
Kartenakzeptanz ist in dem Fall ja gegeben, aber kein professioneller Umgang mit Kundenwünschen. In großen Städten wird man in Restaurants oder Kneipen selten wie auf einer Behörde behandelt. Dieses 'hart aber herzlich' ist meiner Erfahrung nach eher auf dem Land zu finden, teilweise mit Fokus auf hart.
Vielleicht war ich aber auch einfach nur verwöhnt durch die Kurzaufenthalte in Madrid und Istanbul in den Tagen davor, wo die Gastronomie und Shopping komplett bargeldlos beglichen wurde. Auch die Menschen vor Ort haben deutlich mehr Plastik in die Hand genommen als ich es aus Deutschland gewöhnt bin.
Das Taxi in Istanbul wurde allerdings Bar bezahlt. Hier wurde mir zu geraten, da die Akzeptanz zwar oft gegeben ist, die Ausreden der Fahrer den der deutschen für die Abweisung von Karten in nichts nachstehen. Teilweise kostet es auch fünf Prozent Aufschlag. Uber vermittelt normale Taxen, BiTaksi wurde nicht ausprobiert.
Dann ist er 5 min später als "Hopster" wieder da....
Wäre es möglich, "Floridafreund" in die Schranken zu weisen? Dieses Zuspammen dieses Threads nervt....
Anders weißt Du Dir nicht zu helfen?
Vielleicht es einfach mal mit nachvollziehbaren Argumenten versuchen, anstatt mit billiger Polemik.
So unter dem Motto: wer nicht immer gleicher meiner Meinung meiner handvoll Fanboys und mir ist, gehört stummgeschaltet.
Die k.u.k. Zeit in Österreich ist längst vergangen, versuche mal im hier und heute anzukommen.
Da hier ja Sumup immer so gelobt wurde kann ich jetzt einen ersten Erfahrungsbericht mit diesem Dingens liefern. Tatort IMO Waschstrasse. Neu mit Zeichen EC und Maestro. Ja dann "mit Karte bitte". Also geht der MA ins Häuschen und holt 2 Geräte. Ich biete im an 1€ als Trinkgeld mehr abzuziehen. Das geht nicht bei Kartenzahlung, ja dann halt nicht. Er tippt also irgendwas auf dem einen Gerät rum und keine 30 Sekunden später ist das Sumup Terminal (2. Gerät) betriebsbereit. Mit NFC Symbol lege ich die Karte auf, aber es passiert sekundenlang nichts. Dann eben stecken und Pin Eingabe. Auf die Frage nach dem Beleg, das geht nicht bei dem Gerät. Also hat er mir einen handschriftlichen Beleg geschrieben. Keine 2 Minuten nach Beginn des Ganzen konnte dann die Fahrzeugreinigung beginnen.
Das nächste Mal bezahle ich wieder bar.
Und Sumup scheint ein großer Mist zu sein, wenn das alles so aufwendig ist.
Auf die Frage nach dem Beleg, das geht nicht bei dem Gerät. Also hat er mir einen handschriftlichen Beleg geschrieben. Keine 2 Minuten nach Beginn des Ganzen konnte dann die Fahrzeugreinigung beginnen.
Das nächste Mal bezahle ich wieder bar.
Und Sumup scheint ein großer Mist zu sein, wenn das alles so aufwendig ist.
Und per SMSBeleg geht nur per E-Mail, das weiß man doch mittlerweile...
Beleg geht nur per E-Mail, das weiß man doch mittlerweile...
Und per SMS