• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Gerade in einem Lokal darauf hingewiesen worden, dass das bezahlen von 4 Euro für ein Weizen 'vielleicht in Amerika so üblich wäre', hier aber nicht.

Darf hier demnächst wohl gelegentlich einkehren aufgrund von Gruppenzwang, zukünftig wird wohl auf das Trinkgeld verzichtet. Da ich auf kundenfreundliche Art darauf hingewiesen wurde, das ich schließlich in Deutschland seie, werde ich die deutsche Sitte des im Preis beinhalteten Bedienentgelts hochhalten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade in einem Lokal darauf hingewiesen worden, dass das bezahlen von 4 Euro für ein Weizen 'vielleicht in Amerika so üblich wäre', hier aber nicht.

Darf hier demnächst wohl gelegentlich einkehren aufgrund von Gruppenzwang, zukünftig wird wohl auf das Trinkgeld verzichtet. Da ich auf kundenfreundliche Art darauf hingewiesen wurde, das ich schließlich in Deutschland seie, werde ich die deutsche Sitte des im Preis beinhalteten Bedienentgelts hochhalten.

Wer käme schon auf die Idee ein Weizen für 4€ auf Kredit zu kaufen?

T

T.1

Guest
Frankreich, Weihnachtsmarkt, Kleinstadt, ganz selten Sumup Terminals, ansonsten wurde auf die Frage geantwortet: leider nicht, aber da und da sind Geldautomaten :D
Und das kurz vor Weihnachten, habe mich selten so (wie) zuhause gefühlt ;)

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1

Waren Akzeptanzaufkleber (ohne Mindestumsatz) angebracht?

• Like
Reaktionen: nicki1997

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Waren Akzeptanzaufkleber (ohne Mindestumsatz) angebracht?
Aus Erfahrung weiß ich, das Visa und MasterCard gehen, Mindestumsatz ist keiner ausgeschrieben.

Wurde auch nicht höflich auf einen Mindestumsatz hingewiesen sondern barsch belehrt, dass das mit der Karte bei vier Euro nicht geht. Noch besser der Kommentar bei der erzwungenen Barzahlung, das ich doch Bargeld hätte.

Aber gut, bei einen Landgasthof im Schwarzwald kann man wohl keine professionellen Umgang mit urbaner Kundschaft erwarten.

• Like
Reaktionen: arcor1988 und gowest

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Aus Erfahrung weiß ich, das Visa und MasterCard gehen, Mindestumsatz ist keiner ausgeschrieben.

Wurde auch nicht höflich auf einen Mindestumsatz hingewiesen sondern barsch belehrt, dass das mit der Karte bei vier Euro nicht geht. Noch besser der Kommentar bei der erzwungenen Barzahlung, das ich doch Bargeld hätte.

Immer schlimm wenn man als zahlender Kunde wie ein Bittsteller behandelt wird...

Aber gut, bei einen Landgasthof im Schwarzwald kann man wohl keine professionellen Umgang mit urbaner Kundschaft erwarten.

...allerdings finde ich nicht, dass man die Häufigkeit der Kartenakzeptanz daran festmachen kann, ob der Kunde im Land oder in der Stadt wohnt. Gibt auch viele Menschen im städtischen Millieu die viel bar bezahlen, als auch viele Kneipen und Restaurants die cash-only sind. Bin mir sogar sicher, dass dir so eine Szene auch genauso in der Stadt passieren kann. Wenn ich die Supermärkte auf dem Land und in der Stadt vergleiche sehe ich auch keinen großen Unterscheid bei der Häufigkeit der Kartenzahlung durch Kunden.

• Like
Reaktionen: gowest

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Kartenakzeptanz ist in dem Fall ja gegeben, aber kein professioneller Umgang mit Kundenwünschen. In großen Städten wird man in Restaurants oder Kneipen selten wie auf einer Behörde behandelt. Dieses 'hart aber herzlich' ist meiner Erfahrung nach eher auf dem Land zu finden, teilweise mit Fokus auf hart.

Vielleicht war ich aber auch einfach nur verwöhnt durch die Kurzaufenthalte in Madrid und Istanbul in den Tagen davor, wo die Gastronomie und Shopping komplett bargeldlos beglichen wurde. Auch die Menschen vor Ort haben deutlich mehr Plastik in die Hand genommen als ich es aus Deutschland gewöhnt bin.

Das Taxi in Istanbul wurde allerdings Bar bezahlt. Hier wurde mir zu geraten, da die Akzeptanz zwar oft gegeben ist, die Ausreden der Fahrer den der deutschen für die Abweisung von Karten in nichts nachstehen. Teilweise kostet es auch fünf Prozent Aufschlag. Uber vermittelt normale Taxen, BiTaksi wurde nicht ausprobiert.

• Like
Reaktionen: gowest
A

arcor1988

Guest
So kann man das eigentlich gut beschreiben.
Würde nie auf die Idee kommen in einem Restaurant ein Getränk für 4,-€ mit Karte zu zahlen.

Der Ton macht aber die Musik. Das vergessen leider viele in der Servicebranche. Das Gegenteil davon durfte ich gestern im VaiVai Frankfurt erleben. Ging zwar nicht unbedingt schnell aber der Kellner war unglaublich freundlich.

• Like
Reaktionen: RayJo

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Immer schlimm wenn man als zahlender Kunde wie ein Bittsteller behandelt wird...

...allerdings finde ich nicht, dass man die Häufigkeit der Kartenakzeptanz daran festmachen kann, ob der Kunde im Land oder in der Stadt wohnt. Gibt auch viele Menschen im städtischen Millieu die viel bar bezahlen, als auch viele Kneipen und Restaurants die cash-only sind. Bin mir sogar sicher, dass dir so eine Szene auch genauso in der Stadt passieren kann. Wenn ich die Supermärkte auf dem Land und in der Stadt vergleiche sehe ich auch keinen großen Unterscheid bei der Häufigkeit der Kartenzahlung durch Kunden.

In Berlin wird allerdings viel viel häufiger mit Karte ( dort wo es geht ) und auch viel häufiger kleine Beträge mit Karte bezahlt als zb in Bayern. Das war auch vor 6 Jahren schon so. ( erheblicher Unterschied )

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kartenakzeptanz ist in dem Fall ja gegeben, aber kein professioneller Umgang mit Kundenwünschen. In großen Städten wird man in Restaurants oder Kneipen selten wie auf einer Behörde behandelt. Dieses 'hart aber herzlich' ist meiner Erfahrung nach eher auf dem Land zu finden, teilweise mit Fokus auf hart.

Vielleicht war ich aber auch einfach nur verwöhnt durch die Kurzaufenthalte in Madrid und Istanbul in den Tagen davor, wo die Gastronomie und Shopping komplett bargeldlos beglichen wurde. Auch die Menschen vor Ort haben deutlich mehr Plastik in die Hand genommen als ich es aus Deutschland gewöhnt bin.

Das Taxi in Istanbul wurde allerdings Bar bezahlt. Hier wurde mir zu geraten, da die Akzeptanz zwar oft gegeben ist, die Ausreden der Fahrer den der deutschen für die Abweisung von Karten in nichts nachstehen. Teilweise kostet es auch fünf Prozent Aufschlag. Uber vermittelt normale Taxen, BiTaksi wurde nicht ausprobiert.

Das Problem in DE ist eben dass viele sich gar nicht trauen in solchen Bereichen kleine Beträge mit Karte zu zahlen weil sie Angst haben müssen blöd angemacht zu werden oder als lächerlich dargestellt werden. Oder als Bargeldabschaffer beschimpft werden. ( passiert ja oft genug )

F

Floridafreund

Guest
Wäre es möglich, "Floridafreund" in die Schranken zu weisen? Dieses Zuspammen dieses Threads nervt....

Anders weißt Du Dir nicht zu helfen?
Vielleicht es einfach mal mit nachvollziehbaren Argumenten versuchen, anstatt mit billiger Polemik.
So unter dem Motto: wer nicht immer gleicher meiner Meinung meiner handvoll Fanboys und mir ist, gehört stummgeschaltet.
Die k.u.k. Zeit in Österreich ist längst vergangen, versuche mal im hier und heute anzukommen.

D

der oesi

Guest
Anders weißt Du Dir nicht zu helfen?
Vielleicht es einfach mal mit nachvollziehbaren Argumenten versuchen, anstatt mit billiger Polemik.
So unter dem Motto: wer nicht immer gleicher meiner Meinung meiner handvoll Fanboys und mir ist, gehört stummgeschaltet.
Die k.u.k. Zeit in Österreich ist längst vergangen, versuche mal im hier und heute anzukommen.

Ach, austeilen und dann wehleidig sein?! K.u.k. ist ein Argument und keine Polemik? Und dieses ewige Gelaber von CC Zahler haben kein Geld ist ein sinnvoller Beitrag pro oder contra CC Akzeptanz in Litauen? Der User hatte einfach eine mit dem Thema in Zusammenhang stehende Erfahrung wertfrei gepostet und du hast diese ohne Konnex zum Thema ins Lächerliche gezogen....das Thema wurde genau aus diesen Gründen schon einmal geschlossen...also schreib über CC Akzeptanz oder eben gar nichts....

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Ausnahmsweise mal eine positive Erfahrung aus der Weltstadt hüstel mit Herz:
Ich war heute in einem anscheinend recht neuen nachhaltigen (hippen?) Bistro mit jungem Publikum in der Nymphenburger Str. (Coucou irgendwas) weil ich ein Sandwich o.ä. wollte, stattdessen habe ich mich für ein Stück Pizza - dort Pinsa genannt - entschieden.
Dann an der Kasse wurde ich duch eine großflächige Werbung überrascht: "wir nehmen furchtbar gerne Karten an!", eine von den drei Kassen war sogar Card-Only. Nachdem ich ganz entspannt via ApplePay+Consors Visa bezahlt habe :D hat die junge Dame hinter mir erst gar nicht begriffen, dass Bares eben nicht Wahres ist und irgendwann verwirrt ihre Sparkassencard rausgeholt. Natürlich hat sie gesteckt bezahlt... :doh:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.584
FRA/QKL
Da hier ja Sumup immer so gelobt wurde kann ich jetzt einen ersten Erfahrungsbericht mit diesem Dingens liefern. Tatort IMO Waschstrasse. Neu mit Zeichen EC und Maestro. Ja dann "mit Karte bitte". Also geht der MA ins Häuschen und holt 2 Geräte. Ich biete im an 1€ als Trinkgeld mehr abzuziehen. Das geht nicht bei Kartenzahlung, ja dann halt nicht. Er tippt also irgendwas auf dem einen Gerät rum und keine 30 Sekunden später ist das Sumup Terminal (2. Gerät) betriebsbereit. Mit NFC Symbol lege ich die Karte auf, aber es passiert sekundenlang nichts. Dann eben stecken und Pin Eingabe. Auf die Frage nach dem Beleg, das geht nicht bei dem Gerät. Also hat er mir einen handschriftlichen Beleg geschrieben. Keine 2 Minuten nach Beginn des Ganzen konnte dann die Fahrzeugreinigung beginnen.

Das nächste Mal bezahle ich wieder bar.

Und Sumup scheint ein großer Mist zu sein, wenn das alles so aufwendig ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da hier ja Sumup immer so gelobt wurde kann ich jetzt einen ersten Erfahrungsbericht mit diesem Dingens liefern. Tatort IMO Waschstrasse. Neu mit Zeichen EC und Maestro. Ja dann "mit Karte bitte". Also geht der MA ins Häuschen und holt 2 Geräte. Ich biete im an 1€ als Trinkgeld mehr abzuziehen. Das geht nicht bei Kartenzahlung, ja dann halt nicht. Er tippt also irgendwas auf dem einen Gerät rum und keine 30 Sekunden später ist das Sumup Terminal (2. Gerät) betriebsbereit. Mit NFC Symbol lege ich die Karte auf, aber es passiert sekundenlang nichts. Dann eben stecken und Pin Eingabe. Auf die Frage nach dem Beleg, das geht nicht bei dem Gerät. Also hat er mir einen handschriftlichen Beleg geschrieben. Keine 2 Minuten nach Beginn des Ganzen konnte dann die Fahrzeugreinigung beginnen.

Bei meinem Sumup klappt es innerhalb von einer Sekunde die Transaktion ist schneller als bei Rewe

• Like
Reaktionen: nicki1997 und HeGoHH

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Auf die Frage nach dem Beleg, das geht nicht bei dem Gerät. Also hat er mir einen handschriftlichen Beleg geschrieben. Keine 2 Minuten nach Beginn des Ganzen konnte dann die Fahrzeugreinigung beginnen.

Beleg geht nur per E-Mail, das weiß man doch mittlerweile...

• Like
Reaktionen: nicki1997 und HeGoHH
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.