• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
D

der oesi

Guest
ANZEIGE
Richtig und die meisten Menschen sind auch nicht so verbohrt alles nur mit Karte bezahlen zu wollen, mal Karte, mal Bar - eben wie es nach Lust und Laune der Imbisse und Trendschuppen erforderlich ist.

Mach ich eh auch so, weil es halt nicht anders geht. Ich arrangiere mich mit der Situation daheim eben - sobald irgendwo Karte möglich ist, zahl ich mit Karte, wo nicht, da eben nicht, ich ging auch trotz Nichtakzeptanz ins Falco's hinein. Allerdings achte ich dann beim Konsumieren auch mehr drauf, wieviel ich ausgebe. Heute hatte ich zum Beispiel noch 25 EUR dabei - und im Falco's war nach einer Speise und einem Bier Schluss. Hätte ich mit Karte zahlen können, hätte ich möglicherweise noch ein zweites Bier und/oder ein Dessert konsumiert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Richtig und die meisten Menschen sind auch nicht so verbohrt alles nur mit Karte bezahlen zu wollen, mal Karte, mal Bar - eben wie es nach Lust und Laune der Imbisse und Trendschuppen erforderlich ist.

Komisch kenne etliche Leute in Spanien die so gut wie nie Bargeld verwenden. Anscheinend sind alle anderen Länder total verbohrt nur die Deutschen und Österreicher nicht. Die nehmen das was sie kriegen und fordern keinen Service.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Ich hatte erst gestern die Situation wo ich etwas für ca. 7 € mit Karte zahlen wollte und den Satz "Kartenzahlung geht erst ab 10 €." hörte.

Bin dann einfach in ein anderes Geschäft wo ich das selbe Produkt ohne Probleme mit Karte zahlen konnte. Ich bin da mittlerweile schmerzfrei.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Komisch kenne etliche Leute in Spanien die so gut wie nie Bargeld verwenden. Anscheinend sind alle anderen Länder total verbohrt nur die Deutschen und Österreicher nicht. Die nehmen das was sie kriegen und fordern keinen Service.

Es ist wie es ist, da hilft dein jammern nicht bleib in Spanien, da brauchst du anscheinend kein Bargeld, wenn du in anderen Ländern dich frei entscheiden willst brauchst du eben immer mal wieder Bargeld. Weisst du wenn um mich rum alle englisch reden erwarte ich ja auch nicht das die mit mir deutsch sprechen - ich spreche dann englisch.

In D sind eben viele nicht bereit für "Service" zu bezahlen - und dann bekommt man auch keinen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist wie es ist, da hilft dein jammern nicht bleib in Spanien, da brauchst du anscheinend kein Bargeld, wenn du in anderen Ländern dich frei entscheiden willst brauchst du eben immer mal wieder Bargeld. Weisst du wenn um mich rum alle englisch reden erwarte ich ja auch nicht das die mit mir deutsch sprechen - ich spreche dann englisch.

In D sind eben viele nicht bereit für "Service" zu bezahlen - und dann bekommt man auch keinen.

es gibt normale Länder und DE und AT

• Like
Reaktionen: nicki1997

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich hatte erst gestern die Situation wo ich etwas für ca. 7 € mit Karte zahlen wollte und den Satz "Kartenzahlung geht erst ab 10 €." hörte.

Bin dann einfach in ein anderes Geschäft wo ich das selbe Produkt ohne Probleme mit Karte zahlen konnte. Ich bin da mittlerweile schmerzfrei.

Der arme Händler kann sich diese hohen Gebühren nunmal einfach nicht leisten.

• Like
Reaktionen: Songbird

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
es gibt normale Länder und DE und AT

Sag, mal wird dir das nicht selber langweilig? Deutschland liegt auf Platz 4 der Länder mit der besten Lebensqualität der Welt laut einem Ländervergleich der UN........ stimmt Top 10 ist dann nicht "normal" sondern eher Spitze. Und das ist ein aktuelles Ranking. Spanien liegt ca. 20 Plätze hinter D. Du scheinst das nicht zu bemerken, dann freu dich.

https://www.tagesschau.de/ausland/lebensqualitaet-un-laenderindex-101.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sag, mal wird dir das nicht selber langweilig? Deutschland liegt auf Platz 4 der Länder mit der besten Lebensqualität der Welt laut einem Ländervergleich der UN........ stimmt Top 10 ist dann nicht "normal" sondern eher Spitze. Und das ist ein aktuelles Ranking. Spanien liegt ca. 20 Plätze hinter D. Du scheinst das nicht zu bemerken, dann freu dich.

https://www.tagesschau.de/ausland/lebensqualitaet-un-laenderindex-101.html

Stimmt Wien belegt auch Platz 1 jedes Jahr trotzdem finde ich es aus vielen Gründen extrem altmodisch und schrecklich. Genauso wie München ganz vorne dabei ist obwohl es total das Kaff ist.

Es kommt eben immer drauf an was man will oder nicht. Ich würde 1000 mal lieber in miami als in Oslo leben, obwohl Norwegen führend ist. Auch New York wirkt wohl viel anziehender auf viele Menschen als Dublin, obwohl ja Irland ganz vorne mit dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
D

der oesi

Guest
Bitte nicht schon wieder die Kartenakzeptanz mit Lebensqualität vermischen!!! Es geht hier ausschließlich um diesen einen Teilaspekt und der heißt Kartenakzeptanz - wie oft muss man das noch in Erinnerung rufen?! Und die Ratschläge, wegen mangelnder Kartenakzeptanz wegzuziehen sind genauso langweilig wie die Wiederholung anderer gleicher Sätze.....nehmen wir doch zur Kenntnis, dass die Akzeptanz-Situation in Österreich und Deutschland noch nicht das europäische Durchschnittsniveau erreicht hat, was einerseits an Händlern, andererseits aber auch an der Mentalität der Kunden liegen könnte. Es wäre schön, wenn wir hier weiterhin einfach positive Beispiele daheim herausgreifen und negative ebenso - egal ob man dafür Verständnis in welche Richtung auch immer aufbringt oder nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das Gros der Menschheit macht Lebensqualität eben nicht an einem Stück Plastik fest - und dann gibt es da halt noch die fünf Kartennerds.

Finde Deutschland jetzt auch nicht sonderlich schön, da gibt es viel schönere Länder, aber sowas scheint in diesen Studien immer keine Rolle zu spielen. Das Wetter übrigens auch nicht. So wenig sonnenstunden wie Europa nördlich der Alpen ( im Winter ) sind weltweit auch in bewohnten Regionen extrem selten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. ;)

Finde es einfach nur dämlich solche Vergleiche zu ziehen. Mag sein dass die Lebensqualität an bestimmten Orten extrem
Hoch ist trotzdem gefällt es vielen Leuten dort eben nicht.
Das ist Zb auch das selbe in Berlin oder Bayern. In Bayern ist sie eindeutig höher trotzdem habe ich 1000 mal lieber in berlin gewohnt aus ganz anderen Gründen.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Finde es einfach nur dämlich solche Vergleiche zu ziehen. Mag sein dass die Lebensqualität an bestimmten Orten extrem. Hoch ist trotzdem gefällt es vielen Leuten dort eben nicht.

Es scheint aber so als ob es einer ganzen Menge Spanier, Italiener und überhaupt Europäern in D ganz gut gefällt - wandern sie doch alle nach D. An den Kartenzahlungsmöglichkeiten wird es nicht liegen, und am mobilen Internet auch nicht :)

• Like
Reaktionen: simonks257

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es scheint aber so als ob es einer ganzen Menge Spanier, Italiener und überhaupt Europäern in D ganz gut gefällt - wandern sie doch alle nach D. An den Kartenzahlungsmöglichkeiten wird es nicht liegen, und am mobilen Internet auch nicht :)

Alle? Wie viel % machen es denn? Sie tun es doch nur weil es Visa Freiheit gibt und momentan noch Arbeit. Eig müssten doch viel mehr auswandern. Ist ja trotz allem nur ein sehr geringer Anteil der Arbeitssuchenden.
Ginge es danach müssten alle deutsche längst in der Schweiz sein.

F

Floridafreund

Guest
Ich würde 1000 mal lieber in miami in leben

Genau das glaube ich nicht,
da die Amerikaner die "think positive" Mentalität haben.

Du würdest Dich in den USA und speziell in Miami nie wohlfühlen,
da die Amis lockerer, lebensfroher - einfach cool drauf sind und die Menschen sich untereinander respektieren,
Missgunst und Neid sich eher selten finden.

Dieser Lebensstil ist es, was den "American Way of Life" ausmacht.

• Like
Reaktionen: simonks257 und monk
D

der oesi

Guest
Heute Weihnachtsmarkt in Budapest....bei den meisten, aber nicht bei allen, Essständen Kartenterminals und bei jenem vor dem Stephansdom an allen Ständen große ultramoderne „Hellopay“ Kontaktlos Terminals - und bei Bestellung wird gleich Cash or Card gefragt . Auch an den Glühweinständen. Allerdings erhält man seine Heißgetränke in Einweg Pappbechern, also nicht das Pfandproblem. Dazu muss man sagen, dass die Märkte wesentlich kitschiger sind als jene in Wien und mich das Flair wenig begeistert hat, der Glühwein war auch grauslich. Fazit - Wiener Christkindlmärkte mit Budapester Payment Infrastruktur wäre die Idealkombination ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So. Waren jetzt auf diversen Weihnachtsmärkten wie Essen, Bochum, Dortmund, Oberhausen Centro und Cranger Weihnachtszauber. Dabei konnte ich genau 2x nur kontaktlos bezahlen. Ansonsten überall Cash only. Schade!

Wie sollen sich die armen ehrlichen deutschen Wirte denn auch teure Kartenterminals leisten?

• Like
Reaktionen: Volki7 und RayJo
F

Floridafreund

Guest
So. Waren jetzt auf diversen Weihnachtsmärkten wie Essen, Bochum, Dortmund, Oberhausen Centro und Cranger Weihnachtszauber. Dabei konnte ich genau 2x nur kontaktlos bezahlen. Ansonsten überall Cash only. Schade!

So traumatisierend kann der Schock ja nicht gewesen sein, dass Du trotz dieser absoluten Negativerlebnisse insgesamt 5 Märkte besucht hast.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61

Das finde ich auch Schade. Ich bin auch der Meinung, dass die Buden auch viel Umsatz verlieren. Gerade nach dem dritten Glühwein, oder so, ist es doch einfacher kontaktlos mit Karte zu zahlen...

Wie würdet ihr das mit dem Becherpfand, in Zusammenhang mit Kartenzahlung, handhaben? Hier habe ich auch beobachtet, das gerade bei ausländischen Gäste, gerne mal "vergessen" wird, das Pfand auszuzahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Das finde ich auch Schade. Ich bin auch der Meinung, dass die Buden auch viel Umsatz verlieren. Gerade nach dem dritten Glühwein, oder so, ist es doch einfacher kontaktlos mit Karte zu zahlen...

Wie würdet ihr das mit dem Becherpfand, in Zusammenhang mit Kartenzahlung, handhaben? Hier habe ich auch beobachtet, das gerade bei ausländischen Gäste, gerne mal "vergessen" wird, das Pfand auszuzahlen.

Das Gilt doch in Bars oder Clubs noch um so mehr die in DE fast immer Cash only sind ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.