• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
  • Like
Reaktionen: nicki1997
D

der oesi

Guest
Kein Problem, Gourmerbert. Du und Gowest dient eher zur Belustigung.

Wow, 9 Beiträge und schon auf Angriff.....willkommen im Forum für eine halbwegs niveauvolle Diskussion. Aggression braucht jetzt echt keiner, schon gar nicht in diesen traurigen Zeiten. Wenn für dich Kartenakzeptanz kein Kriterium deiner Kaufentscheidung ist, dann ist das zu akzeptieren. Tu das bitte umgekehrt auch. Für mich muss ein Cash Only Betrieb zum Beispiel um vieles besser sein oder einen eindeutigen Mehrwert haben, dass ich ihn trotzdem n Anspruch nehme. Bei Wirten gleicher Qualität sticht dann auch bei mir jener, bei dem ich zahlen kann wie ich will.....

Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Neuigkeiten aus dem Raum Duisburg:

- Der Euroshop in der Moerser Innenstadt akzeptiert seit kurzem auch Debitkarten (GC, Maestro und VPAY). Ob auch MC und VISA genommen werden, ist unbekannt. Verwendet werden Verifone H5000 Terminals.

- Das Mode- und Sportcenter Braun in Moers akzeptiert jetzt auch kontaktlose Kartenzahlungen und eventuell auch KK (offiziell)

- Der Bäcker Brinker hat die Kartenakzeptanz eingeführt (Quelle: MC PayPass Locator)

- Der BK in Moers hat den 5 Euro MU abgeschafft. Höchstwahrscheinlich auch in den anderen Filialen des FN (Ka-Li, WES, BOT, DIN)

und eine gute Nachricht aus Remagen bei Bonn/Koblenz:

- Auch die Remagener Markthalle hat den 5 Euro MU abgeschafft

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Für mich muss ein Cash Only Betrieb zum Beispiel um vieles besser sein oder einen eindeutigen Mehrwert haben, dass ich ihn trotzdem n Anspruch nehme. Bei Wirten gleicher Qualität sticht dann auch bei mir jener, bei dem ich zahlen kann wie ich will.....

Ist bekannt. Mittlerweile weiß das jeder, weil Du in zig Beiträgen immer das Gleiche erzählst. Immer weiter im Kreis drehen ;)

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.494
1.118
Oberfranken
Der ganze Thread ist ein einziges Karussel :D

Naja, manchmal kommen schon neue Infos, z. B. wenn eine Firma/Kette mit mehreren Filialen plötzlich und völlig unerwartet KK Akzeptanz neu eingeführt hat. Diese Corona-Krise trägt schon auch dazu bei, dass vermehrt KK akzeptiert werden.
Wenn wir mehr beim Thema bleiben, ist dieser Thread durchaus nützlich. ;)

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
673
208
Naja, manchmal kommen schon neue Infos, z. B. wenn eine Firma/Kette mit mehreren Filialen plötzlich und völlig unerwartet KK Akzeptanz neu eingeführt hat. Diese Corona-Krise trägt schon auch dazu bei, dass vermehrt KK akzeptiert werden.
Wenn wir mehr beim Thema bleiben, ist dieser Thread durchaus nützlich. ;)

Dann mache ich mal weiter. In Lüdenscheid und Umgebung haben in den letzten Wochen mehrere Bäckereiketten (u.a. Hesse und Sommer) Kartenzahlung eingeführt. Corona hat also auch was gutes.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Im Großraum Nürnberg hat nun eine weitere Bäckereikette die Kartenzahlung eingeführt. Nach und nach werden die Filialen damit ausgestattet.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/kaum-jemand-zueckt-noch-bargeld-13744711.html

Das kontaktlose Bezahlen erlebt in der Corona-Krise ein ungeahntes Hoch. Ob Brötchen, Mundschutz oder Kaffee - immer öfter zücken auch die Gießener in diesen Tagen an der Kasse ihre Karte. Der Geldautomat indes hat beinahe ausgedient.

Ob die Brötchen beim Bäcker, den Americano im Café oder auch den Wocheneinkauf im Supermarkt – immer häufiger zahlen die Gießener in der Corona-Krise mit der Karte. Die Höhe der Beträge spielt dabei kaum eine Rolle.

Das glaubt auch Lars Witteck, Vorstand der Volksbank Mittelhessen. Denn das Geldinstitut hat in den letzten Tagen interessante Zahlen erhoben. Demnach haben sich die Kartenzahlungen der Volksbank-Kunden im Zeitraum der Krise von Mitte März bis Mitte April im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa 60 Prozent gesteigert. 2019 zählte die Bank in diesen vier Wochen 280 000 Transaktionen. In diesem Jahr 470 000. Fast 400 000 Transaktion waren zuvor von Mitte Februar bis Mitte März 2020 angefallen. "Ein Plus von 70 000 Transaktionen innerhalb eines Monats, obwohl die meisten Geschäfte geschlossen waren, ist eine beachtliche Entwicklung", sagt Witteck.

Die Banken haben weitere Veränderungen bemerkt: Es gebe eine sehr hohe Nachfrage der Händler nach Kartenterminals, sagt Witteck, "auch von denen, die das für ihre Branche bislang immer ausgeschlossen haben".

https://www.handelsblatt.com/finanz...tml?ticket=ST-728960-pa2QfyeXxuGPezBjcc9q-ap6

Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK), die gemeinsame Interessenvertretung der deutschen Bankenverbände, sieht seit der Beginn der Coronakrise einen Zuwachs von 50 Prozent bei den Girocard-Transaktionen. Das ist viel, schließlich waren die Einkaufsmöglichkeiten begrenzt, weil viele Geschäfte geschlossen waren oder noch sind.
Bei den Volks- und Raiffeisenbanken nahmen die Girocard-Transaktionen bereits im März gegenüber dem Vorjahr um 40 Prozent zu. „Das ist der Durchbruch beim digitalen Bezahlen, der bislang in weiter Ferne war“, sagt Martin Beyer, Chef des genossenschaftlichen IT-Dienstleisters Fiducia GAD.

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
https://www.wiwo.de/finanzen/geldan...wollte/25760016.html?utm_source=pocket-newtab
Das steht in dem Artikel:
Die „Shanghai Super Above Industry.“ Die bietet laut Alibaba auch gebrauchte Tanker an, Liegeort Shanghai, Preisspanne: 1,8 bis 2 Millionen Dollar. Zahlbar mit Visa,

Kann man tatsächlich so ein hohes Limit auf einer Visa Karte bekommen? :eek:
Logisch, legt Deine Bank fest. In einigen Ländern ist zB auch Autokauf per KK möglich und wird auch gemacht. Juweliere, gerne mal 7 stellige Bling Bling Angebote usw

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.