• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
[...] Der Sparkassen-Händlerservice bietet Normalos nur Verträge mit mindestens Maestro/VPAY/GC Akzeptanz an.

Zum einen würde ich die Spielstätte eines Bundesligavereins nicht als 'Normalo' bezeichnen. Dann haben die die Bezahlung mit Girogo und Geldkarte eingeführt, das zu dem Zeitpunkt eigentlich schon tot war, und jetzt wird mit diesem Bluecode experimentiert.

Das hier der Sparkassen-Händlerservice mal eben VPAY/Maestro mit aufschaltet, kann ich mir noch vorstellen.

Werde beim nächsten Mal die N26-Maestro mitnehmen und schauen was passiert. Kann aber eine Weile dauern, bis ich hier Rückmeldung geben kann. Auch ohne Corona sieht mich das Rheinenergie-Stadion äußerst selten.

• Like
Reaktionen: nicki1997

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Eine sehr positive Nachricht für das Rhein-Main-Gebiet: Bäcker Eifler nimmt jetzt auch Karten! Von Girocard bis Amex :)
Scheint einen yomani über worldline zu nutzen.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und gowest

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Am Wochenende in einem sehr großen Gartencenter in Holland direkt an der Grenze zu DE. Keine Annahme von Kreditkarten. Nach meinem Kommentar "Mittelalter", wurde mir mitgeteilt, dass Kreditkarten in den Niederlanden nicht verbreitet seien und üblicherweise nur mit "EC" bezahlt werden würde.

Ich habe dann auch mit "EC" bezahlt, bin gespannt was das jetzt an Gebühren kostet.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nanu? Wieso keine ellenlange Tirade wie rückständig die Niederlande sind, und wie man es sich 2020 erdreisten kann keine Kreditkarten zu akzeptieren?

Mir wäre die Situation dort immer noch lieber. Man könnte trotzdem absolut überall alles mit Apple Pay bezahlen.

In DE heißt girocard only hingegen dass absolut kein Ausländer bezahlen kann.

• Like
Reaktionen: nicki1997

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Meine Lieblings-Pizzeria im Dorf bietet nur Barzahlung an, auch jetzt in Corona-Zeiten, ist aber bei Lieferando vertreten, also zahle ich mit Amex und sie bleiben auf den Lieferando-Gebühren und Lieferkosten sitzen und ich bekomme mein Essen an die Tür geliefert. Sind Italiener, bei denen sich auch "Kartenzahlung nicht lohnt".

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.267
5.504
MUC/INN
Hast du die Lieferando-Preise mal mit der normalen Speisekarte verglichen? Kenne ein paar Fälle wo die Lieferando-Gebühren mehr als wieder reingeholt werden.

kenne wenige Ausnahmen, die hierfür auch konsequent ignoriert werden. Andere bieten 10% Rabatt für Selbstholer an, das finde ich iO.

• Like
Reaktionen: gowest

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.721
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Pizzeria, Inder und Burger Laden um die Ecke sind 20% billiger bei Selbstabholung.

Man kann auch bei Lieferando Selbstabholung auswählen. Mache ich bei meinem Döneronkel so. Der nimmt vor Ort nur bares. Also bestelle und bezahle ich via Lieferando und hole mir dann den Döner dort ab. Gleicher Preis wie vor Ort.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.039
Man kann auch bei Lieferando Selbstabholung auswählen. Mache ich bei meinem Döneronkel so. Der nimmt vor Ort nur bares. Also bestelle und bezahle ich via Lieferando und hole mir dann den Döner dort ab. Gleicher Preis wie vor Ort.

Und wieviel greift Lieferando vom Abholpreis ab? 30%?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.