• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Eben!:idea: Nie vergessen! :stop:Das "gesetzliche" Zahlungsmittel ist Bargeld!![emoji106], Und eben nicht Nullen und Einser!!! (n)
Feeding the troll: Wenn du Bargeld auf dein Konto einzahlst, wird es auch zu Nullen und Einsern.
Und ich glaube, die Tür wurde dir schon gezeigt, für den Fall dass du nichts von Kartenzahlung hältst oder nichts Konstruktives in diesem Thread beitragen kannst.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Die Sparkasse in meiner Stadt hat vor rund 10 Jahren von Cash-only auf ELV-only umgestellt. An den Einfahrten steht nur dass ausschließlich eine Zahlung mit der BankCard möglich ist. Keine Annahme von Kreditkarten!

Laut dem Support der Sparkasse werden auch keine Debitkarten, die nicht ELV-fähig sind akzeptiert.

In der Nachbarstadt Duisburg hat die dortige Sparkasse die Kartenakzeptanz (MC, VISA, Maestro, VPAY, GeldKarte und GC) aus technischen Gründen eingestellt. Das Terminal entspricht nicht mehr den neuen Anforderungen und hat keine Zulassung mehr.

Kurioserweise akzeptiert die selbe Sparkasse auf dem Parkplatz der Filiale Kamp-Lintfort ausschließlich Bargeld und das schon seit immer.

Auf dem Parkplatz der Geschäftsstelle Großenbaum ist laut Beschilderung eine Zahlung ausschließlich mit der SparkassenCard der Sparkasse Duisburg möglich.

Die Sparkasse Krefeld akzeptiert in ihren Parkhäusern auch Kartenzahlung (mindestens GC only), in Viersen sogar Card-only (Zahlung am Kassenautomat, laut Akzeptanzzeichen am Automaten auch MC, VISA, Diners)

Die Sparkasse Essen akzeptiert in ihrer Tiefgarage unter der Hauptstelle Bargeld und GeldKarte (kein girogo!). Das GeldKarten-Ladeterminal ist schon seit Jahren außer Betrieb.

Die Nispa akzeptiert auf ihren Parkplätzen an den Hauptstellen in Wesel und Dinslaken ausschließlich ELV-fähige Debitkarten. Natürlich wird das nirgendwo erwähnt.

Die Kreissparkasse Düsseldorf akzeptiert auf ihrem Kundenparkplatz an der Hauptstelle ausschließlich Bargeld.

In Sachen Kartenzahlung auf Kundenparkplätzen sind VR-Banken und die Privatbanken kaum besser.

Die Commerzbank und Deutsche Bank akzeptieren zumindest in Düsseldorf, Duisburg, Essen und Krefeld ausschließlich ELV-fähige Debitkarten.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Sparkasse in meiner Stadt hat vor rund 10 Jahren von Cash-only auf ELV-only umgestellt. An den Einfahrten steht nur dass ausschließlich eine Zahlung mit der BankCard möglich ist. Keine Annahme von Kreditkarten!

Laut dem Support der Sparkasse werden auch keine Debitkarten, die nicht ELV-fähig sind akzeptiert.

In der Nachbarstadt Duisburg hat die dortige Sparkasse die Kartenakzeptanz (MC, VISA, Maestro, VPAY, GeldKarte und GC) aus technischen Gründen eingestellt. Das Terminal entspricht nicht mehr den neuen Anforderungen und hat keine Zulassung mehr.

Kurioserweise akzeptiert die selbe Sparkasse auf dem Parkplatz der Filiale Kamp-Lintfort ausschließlich Bargeld und das schon seit immer.

Auf dem Parkplatz der Geschäftsstelle Großenbaum ist laut Beschilderung eine Zahlung ausschließlich mit der SparkassenCard der Sparkasse Duisburg möglich.

Die Sparkasse Krefeld akzeptiert in ihren Parkhäusern auch Kartenzahlung (mindestens GC only), in Viersen sogar Card-only (Zahlung am Kassenautomat, laut Akzeptanzzeichen am Automaten auch MC, VISA, Diners)

Die Sparkasse Essen akzeptiert in ihrer Tiefgarage unter der Hauptstelle Bargeld und GeldKarte (kein girogo!). Das GeldKarten-Ladeterminal ist schon seit Jahren außer Betrieb.

Die Nispa akzeptiert auf ihren Parkplätzen an den Hauptstellen in Wesel und Dinslaken ausschließlich ELV-fähige Debitkarten. Natürlich wird das nirgendwo erwähnt.

Die Kreissparkasse Düsseldorf akzeptiert auf ihrem Kundenparkplatz an der Hauptstelle ausschließlich Bargeld.

In Sachen Kartenzahlung auf Kundenparkplätzen sind VR-Banken und die Privatbanken kaum besser.

Die Commerzbank und Deutsche Bank akzeptieren zumindest in Düsseldorf, Duisburg, Essen und Krefeld ausschließlich ELV-fähige Debitkarten.

Wie immer ein totales durcheinander in DE anstatt ein einheitlicher Standard

In einem Laden wird bargeldloses Zahlen empfehlen in den daneben geht es gar nicht

Hatte auch letztens eines gesehen mit Kennzeichenerfassung wo kontaktlos auch empfohlen wurde
Andere nehmen hingegen wieder nur Münzen

• Like
Reaktionen: nicki1997

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
e5fdde6a886feef0dfcd58256c8bb0a8.jpg

Finde es Quatsch unter 100
Euro die Karte zu zücken.

10.02.2012
4.817
2.657
Mein Einkaufs-Chip befindet sich mit im Keycage. Angeblich soll man diesen Chip wieder aus dem Wagen lösen können, nachdem der Wagen entnommen wurde.
Ich werde es testen.
Ansonsten wäre das blöd, weil dann das Keycage beim Einkaufen am Wagen stecken würde.

Zur Verdeutlichung:

Anhang anzeigen 138994
ich sehe nicht, dass Du dieses kurze runde Teil ueberhaupt in den EKW reinbekommst, mMn muss der weiter vom "Klotz" entfernt sein um zu funktionieren. Habe den Schluesselanhaenger, vllt. klappt sowas ja?

e5fdde6a886feef0dfcd58256c8bb0a8.jpg

Finde es Quatsch unter 100
Euro die Karte zu zücken.
dann mach' Dir das endlich als Avatar, statt uns bei jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit zu belaestigen...

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Herrlich. Da blickt man ja nichtmal als Sparkassenkunde durch. :D

Mal ganz vom Thema Gebühren für Kundenparkplätze bei einer Bank allgemein abgesehen. Da fahre ich dann hin um mir etwas verkaufen zu lassen und bezahle noch dafür, na sicher...
... Beim Autohändler zahlst du mehrere hundert Euro dafür, das, was er dir verkaufen will, herbeizuschaffen....

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Nullen und/oder Einsen findest du auch auf fast jedem Geldschein. Und manchmal sogar auf Münzen!

Ja, sein (und das von 2 anderen Leuten und deren Mehrfachaccounts) Getrolle ist hier aber anscheinend erwünscht und wenn er es schafft Leute richtig zu provozieren, werden die dann gesperrt.
Ich spreche aus Erfahrung.

Ich finde es eine Sauerei, mich als Troll zu beschimpfen! :stop:Gleichzeitg aber ständig und völlig ungeniert ganze Berufs- und Bevölkerungsgruppen wie Gastwirte, Imbissbudenbetreiber und Handwerker pauschal als "Steuerhinterzieher" und "Schwarzarbeiter" zu verunglimpfen!(n) Nun gut, ich werde mich wieder eine Zeit lang aus diesem speziellen Thread zurückziehen. Dann können ja die gowest Fanboys und Kartenfreunde in Ruhe weiterdiskutieren!!!

D

der oesi

Guest
Nun gut, ich werde mich wieder eine Zeit lang aus diesem speziellen Thread zurückziehen. Dann können ja die gowest Fanboys und Kartenfreunde in Ruhe weiterdiskutieren!!!

Dieses Versprechen hattest du bereits mehrfach abgegeben und nie eingehalten.....außer Emoji Orgien und Bargeld Lobpreisungen gibt es von dir auch wirklich nicht ein einziges Statement zum eigentlichen Thema....

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Ich denke er bezieht sich auf die Nachfrage zu EC, obwohl Girocard eindeutig ist. Das EC bekommt man in Deutschland nicht raus, es hat sich als Name/Marke fest eingebrannt.
Ich finde diese Wortklauberei lächerlich.
Jeder weiß, was gemeint ist und jemand wie @gowest, ja sowieso, sonst könnte er nicht korrigieren.
D.h. er ist nicht dumm, sondern stellt sich nur dumm, das finde ich fast noch schlimmer.

Natürlich ist es ein besonderer Gag, dass es der Kunde besser weiß als die Bankmitarbeiterin.
Viel bedenklicher ist, dass sie kein Pauschalmodell anbietet, nachdem Biallo es schafft, vierzig Jahre Altbekanntes als neue Abzockmasche hinzustellen.
Oder gibt es bei den Begriffen "Einzelabrechnung" und "beleglose Buchung" auch etwas misszuverstehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest und Amic
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.