• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
ANZEIGE
(y)Der eigentliche Skandal ist, dass der Gesetzgeber es erlaubt, die wahren Kosten der Kontomodelle zu "verstecken" bzw, zu verschleiern!!!(n)

Fast so schlimm wie die Telekom, die tatsächlich noch Verträge ohne All-Net-Flat anbietet.

• Like
Reaktionen: gowest

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Genau, wer KK akzeptiert, hat zwingend auch schlechtes Fleisch. Man liest ja viel Blödsinn in diesem Thread, aber manche Posts kommen direkt in die Top 5 des Blödsinns.

Sorry aber das zeugt für wenig Kenntnis der Materie, wer ein gutes (hervorragendes) Produkt anbietet kann die Konditionen diktieren. Ich kann dir z.B. vom Metzger meines Vertrauens berichten - dort wird dir deine Ration zugeteilt - Barzahlung selbstverständlich, und wenn du nicht willst ist der nächste dran, regelmässig ausverkauft bevor der letzte Kunde bedient wurde.

Natürlich kann man das anders machen, aber hohe Qualität und hohe Quantität stehen sich irgendwann im Weg.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Ich versteh einfach nicht warum die Banken Kartenzahlungsfeindliche Konten anbieten
Du verstehst es wirklich nicht, oder?
eJetzt grefst du schon wieder bialo an!:stop: Wahrscheinlich nur, weil seine Feststellung nicht zu deinem Weltbild passt. Ich glaube nicht, dass die Kunden bewusst die Modelle mit hohen kosten für Karte wählen. :idea:Sondern sie wollten ein günstigea Konto. Wie bereits damals angesprochen, sollte man Biallo für die Info danken. (y)Der eigentliche Skandal ist, dass der Gesetzgeber es erlaubt, die wahren Kosten der Kontomodelle zu "verstecken" bzw, zu verschleiern!!!(n)
Und du sowieso nicht....

Nehmen wir an eine Bank bietet zwei Konten an
a) pauschal 6,90 €
b) 2,50 € plus Einzelabrechnung, jede Buchung im Schnitt 0,30 €

Ein Vermieter z.B. (ein Mieteingang, Hausverwaltung, Zins- und Tilgungsrate) wird kaum Modell a) wählen, ein Rentner (Rente, Gas, Wasser, Strom, sonst alles bar) auch nicht.
Ein Arbeitnehmer (Gas, Wasser, Strom, Telefon, GEZ, Netflix, Amazonbestellungen, Kreditkartenabrechnung, etc.pp.) dagegen schon.
Unser Rentner probiert während Corona Kartenzahlung aus und kommt auf den Geschmack.
Er hat nun so viele Buchungen, dass sich die Einzelabrechnung nicht mehr rentiert und er wechselt in Kontomodell a).
Wo ist da was versteckt? Das sind keine "überraschende Gebühren für Kartenzahlung" sondern Buchungsposten wie die ganze Zeit auch schon.
Wechsle ich von der Allianz zu einem Versicherungsmakler, der mir bei jedem Vertrag zu einer anderen Gesellschaft rät, habe ich statt einer Buchung plötzlich auch zehn.
Wo ist jetzt der Skandal? Dass die Leute wählen können?

@Obertroll
Du hast recht - Biallo passt nicht in mein Weltbild wie jeder andere Journalist, der seinen Job nicht seriös macht auch. Der war mal gut, aber das ist lange her.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Du weißt es halt eh immer besser.

Nein, natürlich nicht, aber ich weiss im Gegensatz zu vielen anderen hier was die Kunden motiviert ihr Geld auszugeben, und das da Kartenzahlung sicher nicht alles ist. Es gibt z.B. genug Betriebe (egal welcher Branche) die sich vor Arbeit nicht retten können und daher einfach nur schweineteuer sind - damit verhindert man das man sich mit irgendwelchen Blödmännern rumärgern muss.

Ist mir letztens selber so gegangen, da musste ich betteln und Kontakte spielen lassen um eine Sache erledigt bekommen zu lassen, für ca. das doppelte des normalen Preises, wenn ich da gefragt hätte ob ich mit Karte bezahle kann hätten die mich ausgelacht - Vorrauskasse war angesagt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
"Weil inzwischen viele Deutsche oft mit der Karte zahlen, könnte es sein, dass das Kontomodell nicht mehr passt. Wir raten allen, das Gespräch mit ihrer Bank zu suchen oder ein Institut zu prüfen, das ein Pauschal Kontomodell anbietet..."

So gehört das!

Aber schon klar, "skandalöse Bankenpraxis" hört sich natürlich viel besser an...

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.494
1.118
Oberfranken
Nein, natürlich nicht, aber ich weiss im Gegensatz zu vielen anderen hier was die Kunden motiviert ihr Geld auszugeben, und das da Kartenzahlung sicher nicht alles ist. Es gibt z.B. genug Betriebe (egal welcher Branche) die sich vor Arbeit nicht retten können und daher einfach nur schweineteuer sind - damit verhindert man das man sich mit irgendwelchen Blödmännern rumärgern muss.

Ist mir letztens selber so gegangen, da musste ich betteln und Kontakte spielen lassen um eine Sache erledigt bekommen zu lassen, für ca. das doppelte des normalen Preises, wenn ich da gefragt hätte ob ich mit Karte bezahle kann hätten die mich ausgelacht - Vorrauskasse war angesagt.
Bei Vorauskasse klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. :eek:
Was war das denn für eine wichtige Sache, wenn die doppelt so teuer als der übliche Preis war?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Bei Vorauskasse klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. :eek:
Was war das denn für eine wichtige Sache, wenn die doppelt so teuer als der übliche Preis war?

Instandsetzung von einem Motor.

Da gibt es
normale Werkstatt = normaler Preis
Spezialisten Werkstatt = doppelter Preis
Markenwerkstatt = unbezahlbar

• Like
Reaktionen: eno

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.374
11.325
der Ewigkeit
Sorry aber das zeugt für wenig Kenntnis der Materie, wer ein gutes (hervorragendes) Produkt anbietet kann die Konditionen diktieren. Ich kann dir z.B. vom Metzger meines Vertrauens berichten - dort wird dir deine Ration zugeteilt - Barzahlung selbstverständlich, und wenn du nicht willst ist der nächste dran, regelmässig ausverkauft bevor der letzte Kunde bedient wurde.

Natürlich kann man das anders machen, aber hohe Qualität und hohe Quantität stehen sich irgendwann im Weg.

Erklärungen gegen muntere Paradigmen-Reiter bringen nichts und binden nur unnötig Zeit.
Wer sich in der Konformität wohlfühlt kann gar nicht wissen, was Individualität bedeutet.

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Du verstehst es wirklich nicht, oder?

Und du sowieso nicht....

Nehmen wir an eine Bank bietet zwei Konten an
a) pauschal 6,90 €
b) 2,50 € plus Einzelabrechnung, jede Buchung im Schnitt 0,30 €

Ein Vermieter z.B. (ein Mieteingang, Hausverwaltung, Zins- und Tilgungsrate) wird kaum Modell a) wählen, ein Rentner (Rente, Gas, Wasser, Strom, sonst alles bar) auch nicht.
Ein Arbeitnehmer (Gas, Wasser, Strom, Telefon, GEZ, Netflix, Amazonbestellungen, Kreditkartenabrechnung, etc.pp.) dagegen schon.
Unser Rentner probiert während Corona Kartenzahlung aus und kommt auf den Geschmack.
Er hat nun so viele Buchungen, dass sich die Einzelabrechnung nicht mehr rentiert und er wechselt in Kontomodell a).
Wo ist da was versteckt? Das sind keine "überraschende Gebühren für Kartenzahlung" sondern Buchungsposten wie die ganze Zeit auch schon.
Wechsle ich von der Allianz zu einem Versicherungsmakler, der mir bei jedem Vertrag zu einer anderen Gesellschaft rät, habe ich statt einer Buchung plötzlich auch zehn.
Wo ist jetzt der Skandal? Dass die Leute wählen können?

@Obertroll
Du hast recht - Biallo passt nicht in mein Weltbild wie jeder andere Journalist, der seinen Job nicht seriös macht auch. Der war mal gut, aber das ist lange her.

Und mit welcher Berechtigung nimmt man für die Buchung Geld? Läuft doch eh alles automatisch per Computer, ist ja nicht so, als ob da noch jemand manuell tätig werden muss. Und auch die paar Kilobytes pro Posten im online-Banking dürften das kaum rechtfertigen.

• Like
Reaktionen: gowest und AJ44

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Und mit welcher Berechtigung nimmt man für die Buchung Geld? Läuft doch eh alles automatisch per Computer, ist ja nicht so, als ob da noch jemand manuell tätig werden muss. Und auch die paar Kilobytes pro Posten im online-Banking dürften das kaum rechtfertigen.
Tja, wieso kostet ein iPhone das dreifache eines um technisch zwei Jahre moderneren Huawei oder Samsung?
Was die Frage mit den Kontomodellen zu tun hat? Genauso viel wie deine....
Eher mehr noch, denn auch bei Smartphones hat jeder die freie Wahl.

Es ging hier einzig und allein um die Darstellung, dass plötzlich und unerwartet Gebühren für Kartenzahlung anfallen würden und das ist schlicht und einfach objektiv nicht wahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Markus_1978

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.126
1.664
Tja, wieso kostet ein iPhone das dreifache eines um technisch zwei Jahre moderneren Huawei oder Samsung?
Was die Frage mit den Kontomodellen zu tun hat? Genauso viel wie deine....
Eher mehr noch, denn auch bei Smartphones hat jeder die freie Wahl.

Es ging hier einzig und allein um die Darstellung, dass plötzlich und unerwartet Gebühren für Kartenzahlung anfallen würden und das ist schlicht und einfach objektiv nicht wahr.

Du stellst den Artikel von "Biallo" immer noch falsch dar.:stop: Er sagt nicht, dass plötzlich und unerwartet Gebühren anfallen. :idea:Sodern er prangert an, dass viele VR-Banken und Sparkassen die Kosten für Kartenzahllung wie ja auch für andere Vorgänge wie Lastschriften, Daueraufträge etc. unter Buchungsposten "verstecken" und oft eben auch nicht entsprechend unter den Konditionen bzw. dem Merkblatt nach dem Zahlungskontengesetz transparent aufführen. (n)Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass die meisten Direktbanken, die großen Privatbanken sowie die PSD Banken und die meisten Sparda Banken eben fairer und transparenter verfahren!!(y)

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Erklärungen gegen muntere Paradigmen-Reiter bringen nichts und binden nur unnötig Zeit.
Wer sich in der Konformität wohlfühlt kann gar nicht wissen, was Individualität bedeutet.
Wenn du schon mit Wörtern angeben willst, die eigentlich nicht zusammenpassen, finde bitte zunächst deinen Kommafehler.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Du stellst den Artikel von "Biallo" immer noch falsch dar.:stop: Er sagt nicht, dass plötzlich und unerwartet Gebühren anfallen. :idea:Sodern er prangert an, dass viele VR-Banken und Sparkassen die Kosten für Kartenzahllung wie ja auch für andere Vorgänge wie Lastschriften, Daueraufträge etc. unter Buchungsposten "verstecken" und oft eben auch nicht entsprechend unter den Konditionen bzw. dem Merkblatt nach dem Zahlungskontengesetz transparent aufführen. (n)Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass die meisten Direktbanken, die großen Privatbanken sowie die PSD Banken und die meisten Sparda Banken eben fairer und transparenter verfahren!!(y)
:blah:
Interessant, was du da so alles reininterpretierst...
https://www.biallo.de/girokonto/news/jede-zweite-bank-kassiert-beim-bargeldlosen-zahlen/
Er macht genau das, was ich geschrieben habe und ja, er prangert - völlig zu unrecht, weil das jedem Halbidiot klar ist - an, die Zahlungen seien unter Buchungsposten "versteckt".
Und für den angeblichen Gesetzesverstöße interessiert sich die überstrenge BaFin nicht die Bohne...
Wenn dir Biallo zu kompliziert ist, schau doch das "smarte Bankkunden" TV von der DKB-Marketingabteilung. Das ist noch eine Ecke flacher.

Und zur Krönung schreibt Biallo noch, die Gebühren wären "für die meisten Kunden überraschend", dann aber, dass null Beschwerden vorliegen... (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.126
1.664
https://www.biallo.de/girokonto/news/jede-zweite-bank-kassiert-beim-bargeldlosen-zahlen/
Er macht genau das, was ich geschrieben habe und ja, er prangert - völlig zu unrecht, weil das jedem Halbidiot klar ist - an, die Zahlungen seien unter Buchungsposten "versteckt".
Und für den angeblichen Gesetzesverstöße interessiert sich die überstrenge BaFin nicht die Bohne...
Wenn dir Biallo zu kompliziert ist, schau doch das "smarte Bankkunden" TV von der DKB-Marketingabteilung. Das ist noch eine Ecke flacher.

Und zur Krönung schreibt Biallo noch, die Gebühren wären "für die meisten Kunden überraschend", dann aber, dass null Beschwerden vorliegen... (y)

Natürlich gibt es noch keine Beschwerden! :idea:Die stark gestiegenen Zahlungen mit Girocard sind ja est ab April angefallen. Somit oft noch nicht abgerechnet. :rolleyes:Im Übrigen finde ich es eine Sauerei und Ausdruck überheblicher Arroganz, wenn du Millonen Bankkunden als Halbidioten darstellst!!! :stop:

• Like
Reaktionen: Joshua1985

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Natürlich gibt es noch keine Beschwerden! :idea:Die stark gestiegenen Zahlungen mit Girocard sind ja est ab April angefallen. Somit oft noch nicht abgerechnet. :rolleyes:
Kontoabrechnungen hab es bereits für die Monate März, April und Mai.

Im Übrigen finde ich es eine Sauerei und Ausdruck überheblicher Arroganz, wenn du Millonen Bankkunden als Halbidioten darstellst!!! :stop:
Dass du Probleme mit dem Verstehen der deutschen Sprache hast, wissen wir ja schon aus anderen Threads. Es sei dir verziehen...

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Ich versteh einfach nicht warum die Banken Kartenzahlungsfeindliche Konten anbieten

Verstehe ich auch nicht, für mich grenzt das schon an Sittenwidrigkeit.

Völlig unverständlich wird es natürlich, wenn die 200 Stammkunden zu "ihrem" Metzger gehen, weil das Warenangebot top ist, frisch dazu und sogar
auch noch schmeckt.

Die anderen Vernachlässigbaren, die gehen dann zum Lidl | Aldi an den Kühlschrank mit der austauschbaren Massenschlachtungsware,
Hauptsache sie können danach am Kassenband mit Karte zahlen.

Bon Appetit!

Sonst noch irgendwelche Probleme? Lass halt die Leute essen, was sie wollen, deine Meinung ist nicht repräsentativ und außerdem auch totaler Quatsch (n). Ökofritzenpropaganda finde ich gerade in diesem Thread "Kreditkartenakzeptanz" nicht passend.

Fakt ist:

- Abrechnung pro Buchungsposten = Abzocke.
- Die betreffenden Banken hätten die betroffenen Kunden auch darauf hinweisen können, in ein günstigeres/optimaleres Kontomodell zu wechseln.
- Pro Kartenzahlung ne Gebühr zu verlangen grenzt schon an die Sittenwidrigkeit, besonders in der Corona-Zeit.

Finde Kartenzahlung beim Bäcker Quatsch.

Finde ich auch. =;

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.