• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
6c2b0def9928cc7ac8febe619f694991.jpg
eine kugel eis mit der güldenen amex. Ist doch albern

• Like
Reaktionen: nicki1997

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Viele Banken rechnen quartalsweise ab. Da kann das dicke Ende noch kommen. (Ja, März ist Q1. Aber der war ja auch noch halb normal.)
Klar. Aber viele auch nicht. Und es liegen anscheinend keine Beschwerden vor.
Erfahrungsgemäß kommen die auch erst nach unsachlichen Presseartikeln.
Aber es springen ja seit zwei Wochen alle auf den Biallo-Artikel drauf.
Das sich trotzdem nichts tut, zeigt doch dass die Kunden sehr genau wissen, was Buchungsposten sind und ob sie einzeln dafür bezahlen.

Die Vorteile dieser Kontomodelle mit Buchungsposten habe ich noch nie gefunden = Es gibt also keine. Man kann also solche Kontomodelle mit Buchungskosten echt nicht "schönen".
Rechnen kannst du ;), dann liegt's wohl eher am aufmerksamen lesen... :D

Nehmen wir an eine Bank bietet zwei Konten an
a) pauschal 6,90 €
b) 2,50 € plus Einzelabrechnung, jede Buchung im Schnitt 0,30 €

Ein Vermieter z.B. (ein Mieteingang, Hausverwaltung, Zins- und Tilgungsrate) wird kaum Modell a) wählen, ein Rentner (Rente, Gas, Wasser, Strom, sonst alles bar) auch nicht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.126
1.664
Das sich trotzdem nichts tut, zeigt doch dass die Kunden sehr genau wissen, was Buchungsposten sind und ob sie einzeln dafür bezahlen.

Jetzt kommst du schon wieder mit "unsachlichen" Artikel an!:stop: Langsam beschleicht mich der Verdacht, du stehst bei einer der im Artikel angesprochenen VR-Banken oder Sparkassen in Lohn und Brot. (n)Das ist genau wie mit den Risiken beim kontaktlosen Bezahlen. Wenn auf Probleme und Mißstände aufmerksam gemacht wird, heißt es "unsachlich" oder nur "theoretisch" möglich!:idea:

• Like
Reaktionen: NarutoUzumaki

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Irrelevant. Gelöscht.

Anhänge

• Polish_20200612_221651962.jpg
    Polish_20200612_221651962.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Ah weil du die Vorteile nicht siehst gibt es keine? z.B. günstigere Gebühren bei der Ein- und Auszahlung von Bargeld? Oder bei der Nutzung des SB Terminals oder halber Preis bei Beleghaften Buchungen - klar braucht alles keiner.............

Und gar keine Gebühren fallen an, wenn man zur DKB wechselt und auf diese Belege verzichtet.

Ne, liegt nicht daran. Ich halte nur schlicht und ergreifend nichts von Banken, die mit solchen Girokontomodellen meinen Abzocke betreiben zu müssen. Pro Kartenzahlung ist halt schon hart und geht ins Geld.

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
229
53
On topic:

Auch ein anderer Biergarten nimmt jetzt Kreditkarte.

Und bei dem, bei dem der Kassierer zw. girocard und KK auswählen kann muss der Kassierer nicht auswählen. Weiß ich, weil keiner mir eine Kreditkarte zutraut.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Ne, liegt nicht daran. Ich halte nur schlicht und ergreifend nichts von Banken, die mit solchen Girokontomodellen meinen Abzocke betreiben zu müssen. Pro Kartenzahlung ist halt schon hart und geht ins Geld.
Und ich halte nichts von Banken, die mich nicht wählen lassen.
Darum habe ich als Gehaltskonto auch ein Pauschalmodell, als Vermieter mit meinem drei oder vier Buchungen im Monat Einzelabrechnung... Für den jeweiligen Zweck eben das dafür Günstigste.
Mir ist auch schleierhaft, was daran nicht zu verstehen ist...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Auch als Vermieter würde ich um diese Einzelabrechnungskonten einen großen Bogen machen. Sowas sollte man nicht unterstützen! Wenn ich für ein Konto zahle, sollten gewisse Standards immer enthalten sein, wie eben auch Einzelposten. Die Staffelung kann sich meinetwegen höchstens um den Inhalt der Karten (Girocard/Standard KK/„Gold“ KK) oder um die Betreuungsmöglichkeiten drehen (ggf. nur telefonischer Support zu Beratung/Service in der Filiale).
Da gibt es genügend Alternativen um dieser generellen Abzocke aus dem Weg zu gehen.

Zum Thema, der Klassiker...der vor Corona nur Cash Only Bäcker hat nun zumindest Girocard Akzeptanz, lieber wäre mir zumindest auch Visa/MC für Apple Pay, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NarutoUzumaki

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Auch als Vermieter würde ich um diese Einzelabrechnungskonten einen großen Bogen machen. Sowas sollte man nicht unterstützen! Wenn ich für ein Konto zahle, sollten gewisse Standards immer enthalten sein, wie eben auch Einzelposten. Die Staffelung kann sich meinetwegen höchstens um den Inhalt der Karten (Girocard/Standard KK/„Gold“ KK) oder um die Betreuungsmöglichkeiten drehen (ggf. nur telefonischer Support zu Beratung/Service in der Filiale).
Da gibt es genügend Alternativen um dieser generellen Abzocke aus dem Weg zu gehen.

Zum Thema, der Klassiker...der vor Corona nur Cash Only Bäcker hat nun zumindest Girocard Akzeptanz, lieber wäre mir zumindest auch Visa/MC für Apple Pay, aber immerhin.
Noch mal: Ist ein Mobilfunkvertrag ohne All-Net-Flat, ohne unbegrenzte Daten-Flat, Abzocke?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Noch mal: Ist ein Mobilfunkvertrag ohne All-Net-Flat, ohne unbegrenzte Daten-Flat, Abzocke?

Genau so sieht es aus, der eine profitiert vom Prepaid Tarif für 7,99€ der andere zahlt gerne 29,99€ All In - über mein privates Konto laufen im Monat keine 5 Buchungen - warum sollte ich also ein Konto wählen das bei 20 Buchungen deutlich billiger wäre?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
On topic:

Auch ein anderer Biergarten nimmt jetzt Kreditkarte.

Und bei dem, bei dem der Kassierer zw. girocard und KK auswählen kann muss der Kassierer nicht auswählen. Weiß ich, weil keiner mir eine Kreditkarte zutraut.

Im Jahr 2020 akzeptiert ein großes Restaurant also Karte - so ein Quatsch

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Die Cent Stücke beim Bäcker abzählen ist doch immer noch am schnellsten

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Richtig alt sehen Kreditkartenverweigerer aktuell aus, wenn sie baden gehen wollen:
Sehr viele Freibäder verkaufen Eintrittskarten für vorgegebene Zeitfenster online, und Girocard ist da zum Bezahlen nicht wirklich akzeptiert.

Kreditkarten und Paypal gehen meistens, Bargeld nie! Bargeld-Fans bleibt da oft nur die Abkühlung in der Dusche in der eigenen Wohnung.

• Like
Reaktionen: nicki1997

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL

Mit Datenautomatik ja. Ansonsten kommt es auf den Einzelfall an.

Genau deswegen sollte man dieses ELV-System an der Ladenkasse abschaffen bzw. verbieten. Sowas hatte ich auch schon mal erlebt, dass die Verkäufern unbedingt meinen Ausweis haben wollte, lautstark frech wurde und ein großes Affentheater gemacht hatte, statt sowas ruhig und zivilisiert zu klären.

Ne gäbe es keine girocard gäbe es sowas nicht in DE

Korrekt. Nur gibt es halt dann Geschäfte, die dann nur Maestro/V-Pay nehmen oder gar keine Kartenzahlung dann mehr nehmen und das führt nicht zu einer gesteigerten Kreditkartenakzeptanz.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Aus meiner Sicht ist das nicht vergleichbar.
Für die Wahl eines Kontos gibt es (für mich!) nur die von mir aufgezählten Varianten, entweder es ist kostenlos inkl. aller Buchungen bei einer z.B. Direktbank oder es ist eine Filialbank für ein paar Euro (3-5€) wo zumindest alle Posten inkl. Girocard enthalten sind, ein teureres Modell hat dann höchstens mehr oder „bessere“ Karten enthalten, unterscheidet sich aber nicht bei sowas dämlichen ob und wie viele Buchungen ich auf dem Konto habe. Aber für ein Konto wie bei der örtlichen Sparkasse 4€ pro Monat zu zahlen und zusätzlich 20ct je Posten kann man sich einfach schenken, dann nehme ich doch gleich die DKB/ING/...

ja gowest, Girocard ist besser als nichts. Damit kann ich im Zweifel auch leben

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist nicht unbedingt Rasissmus, sondern schlicht ein dummes Vorurteil, dass jemand der so aussieht nicht so heissen könne. Wenn da jetzt ein Weisser mit der Karte von Ebubechukwu Okafor bezahlt, hätte sie den Spruch vermutlich auch gebraucht.

Und die Weissen vor ihr in der Schlange... womöglich haben die ja mit nicht-girocards gezahlt - oder hatten einfach keine so gute Bonität, so dass bei denen ELV gesperrt war. Wäre aber zumindest "ungünstig", ein System zu verwenden, dass es so aussehen lässt, als wäre sie nur aufgrund ihrer Hautfarbe kontrolliert worden.

Hat im übrigen auch nur begrenzt was mit ELV zu tun - wir wissen da, dass es auch (bspw. Elektronik-) Läden gibt, die die Ausweise auch bei Kreditkarten kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.