eine kugel eis mit der güldenen amex. Ist doch albern
Klar. Aber viele auch nicht. Und es liegen anscheinend keine Beschwerden vor.Viele Banken rechnen quartalsweise ab. Da kann das dicke Ende noch kommen. (Ja, März ist Q1. Aber der war ja auch noch halb normal.)
Rechnen kannst du , dann liegt's wohl eher am aufmerksamen lesen...Die Vorteile dieser Kontomodelle mit Buchungsposten habe ich noch nie gefunden = Es gibt also keine. Man kann also solche Kontomodelle mit Buchungskosten echt nicht "schönen".
Nehmen wir an eine Bank bietet zwei Konten an
a) pauschal 6,90 €
b) 2,50 € plus Einzelabrechnung, jede Buchung im Schnitt 0,30 €
Ein Vermieter z.B. (ein Mieteingang, Hausverwaltung, Zins- und Tilgungsrate) wird kaum Modell a) wählen, ein Rentner (Rente, Gas, Wasser, Strom, sonst alles bar) auch nicht.
Klar. Aber viele auch nicht. Und es liegen anscheinend keine Beschwerden vor.
Erfahrungsgemäß kommen die auch erst nach unsachlichen Presseartikeln.
Aber es springen ja seit zwei Wochen alle auf den Biallo-Artikel drauf.
Das sich trotzdem nichts tut, zeigt doch dass die Kunden sehr genau wissen, was Buchungsposten sind und ob sie einzeln dafür bezahlen.
Rechnen kannst du , dann liegt's wohl eher am aufmerksamen lesen...
Gut, okay! Für dich ist das Qualitätsjournalismus.Jetzt kommst du schon wieder mit "unsachlichen" Artikel an!
Können wir das, bitte, hier reduzieren?
Ah weil du die Vorteile nicht siehst gibt es keine? z.B. günstigere Gebühren bei der Ein- und Auszahlung von Bargeld? Oder bei der Nutzung des SB Terminals oder halber Preis bei Beleghaften Buchungen - klar braucht alles keiner.............
Klar. Aber viele auch nicht. Und es liegen anscheinend keine Beschwerden vor.
Erfahrungsgemäß kommen die auch erst nach unsachlichen Presseartikeln.
Aber es springen ja seit zwei Wochen alle auf den Biallo-Artikel drauf.
Das sich trotzdem nichts tut, zeigt doch dass die Kunden sehr genau wissen, was Buchungsposten sind und ob sie einzeln dafür bezahlen.
Rechnen kannst du , dann liegt's wohl eher am aufmerksamen lesen...
Und ich halte nichts von Banken, die mich nicht wählen lassen.Ne, liegt nicht daran. Ich halte nur schlicht und ergreifend nichts von Banken, die mit solchen Girokontomodellen meinen Abzocke betreiben zu müssen. Pro Kartenzahlung ist halt schon hart und geht ins Geld.
Noch mal: Ist ein Mobilfunkvertrag ohne All-Net-Flat, ohne unbegrenzte Daten-Flat, Abzocke?Auch als Vermieter würde ich um diese Einzelabrechnungskonten einen großen Bogen machen. Sowas sollte man nicht unterstützen! Wenn ich für ein Konto zahle, sollten gewisse Standards immer enthalten sein, wie eben auch Einzelposten. Die Staffelung kann sich meinetwegen höchstens um den Inhalt der Karten (Girocard/Standard KK/„Gold“ KK) oder um die Betreuungsmöglichkeiten drehen (ggf. nur telefonischer Support zu Beratung/Service in der Filiale).
Da gibt es genügend Alternativen um dieser generellen Abzocke aus dem Weg zu gehen.
Zum Thema, der Klassiker...der vor Corona nur Cash Only Bäcker hat nun zumindest Girocard Akzeptanz, lieber wäre mir zumindest auch Visa/MC für Apple Pay, aber immerhin.
Welche Netzverfügbarkeit? Verfügbarkeit von LTE/5G? Und vor allem zu welchem Preis ohne alles-flat?Noch mal: Ist ein Mobilfunkvertrag ohne All-Net-Flat, ohne unbegrenzte Daten-Flat, Abzocke?
Noch mal: Ist ein Mobilfunkvertrag ohne All-Net-Flat, ohne unbegrenzte Daten-Flat, Abzocke?
On topic:
Auch ein anderer Biergarten nimmt jetzt Kreditkarte.
Und bei dem, bei dem der Kassierer zw. girocard und KK auswählen kann muss der Kassierer nicht auswählen. Weiß ich, weil keiner mir eine Kreditkarte zutraut.
Auch als Vermieter würde ich um diese Einzelabrechnungskonten einen großen Bogen machen. Sowas sollte man nicht unterstützen! Wenn ich für ein Konto zahle, sollten gewisse Standards immer enthalten sein, wie eben auch Einzelposten. Die Staffelung kann sich meinetwegen höchstens um den Inhalt der Karten (Girocard/Standard KK/„Gold“ KK) oder um die Betreuungsmöglichkeiten drehen (ggf. nur telefonischer Support zu Beratung/Service in der Filiale).
Da gibt es genügend Alternativen um dieser generellen Abzocke aus dem Weg zu gehen.
Zum Thema, der Klassiker...der vor Corona nur Cash Only Bäcker hat nun zumindest Girocard Akzeptanz, lieber wäre mir zumindest auch Visa/MC für Apple Pay, aber immerhin.
Noch mal: Ist ein Mobilfunkvertrag ohne All-Net-Flat, ohne unbegrenzte Daten-Flat, Abzocke?
Ne gäbe es keine girocard gäbe es sowas nicht in DE
Aus meiner Sicht ist das nicht vergleichbar.Noch mal: Ist ein Mobilfunkvertrag ohne All-Net-Flat, ohne unbegrenzte Daten-Flat, Abzocke?
Ist nicht unbedingt Rasissmus, sondern schlicht ein dummes Vorurteil, dass jemand der so aussieht nicht so heissen könne. Wenn da jetzt ein Weisser mit der Karte von Ebubechukwu Okafor bezahlt, hätte sie den Spruch vermutlich auch gebraucht.https://t.co/7tq9mApi10?amp=1
ELV führt zu Rassismus
Das hätte die Verkäufern vielleicht tun sollen, bevor sie so einen Spruch bringt. Wäre mein erster Impuls wenn ich die Vermutung habe, dass die Karte nicht dem Besitzer gehört...., die die Ausweise auch bei Kreditkarten kontrollieren.