• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.485
1.110
Oberfranken
ANZEIGE
Aldi Süd
Ab einem Einkaufswert von EUR 5,00 können sich Kunden gebührenfrei bis zu EUR 200,00 auszahlen lassen. Aldi Süd stellt eine Besonderheit dar, denn seit August 2019 werden hier beim Bargeldservice auch die Debit- und Kreditkarten von Mastercard und seit Juli 2020 auch die Debit- und Kreditkarten von Visa akzeptiert. (y)
Aldi Nord hingegen ermöglicht den Bargeldservice weiterhin noch nicht.
Quelle: Klick
Evtl. bekommt man auf die Bargeldauszahlung auch amazon-Punkte, Meilen u. ä.

• Like
Reaktionen: suedpol und nicki1997

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Was passiert eigentlich, wenn ich z.B tanke, an der Tür hängen Maestro/MasterCard Schilder und kein Schild "Zurzeit keine Kartenzahlung möglich"
Ich tanke, geh rein, und es stellt sich heraus dass das Terminal defekt ist. Was wäre in diesem Fall zu tun? Muss ich zum nächsten Geldautomaten latschen und ggf. gebührenpflichtig Geld abheben? (und dürfen die dann das Handy oder den Ausweis als Pfand einbehalten?)
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber seit ich fast nur noch mit Karte zahle, habe ich nur noch relativ wenig Bargeld für die Cash Only Läden (das sind bei mir: Metzger; Bäcker und Getränkemarkt) dabei. Für eine Tankfüllung reicht das dann oft nicht.

Der Perso darf nicht als Pfand verlangt werden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.365
2.576
Main-Taunus-Kreis
Klaksvik, FO... Heute das erste Mal auf Cash Only gestoßen, allerdings in einem kleinen Second Hand-Laden, der ohnehin im September schließt. Cash Only stand draußen gut sichtbar an der Tür... Ist eben wirklich ungewöhnlich auf den Färöern, sodass man darauf eindeutig hinweist.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Der Perso darf nicht als Pfand verlangt werden.
Ich wüsste in diesem Falle auch nicht, wieso man ein anderes Pfand hinterlassen sollte.

Kartenzahlung wird öffentlich beworben - und der Kunde verlässt sich drauf.
Man kann das Schild auch einfach überdecken, mit entsprechendem Hinweis.

Im Grunde gebieten - ohne Rumdiskutieren der Gesetzeslage - gesunder Menschenverstand, Treu und Glaube, wie man mit der Ausnahmesituation des nicht funktionierenden Terminals umzugehen kann und sollte:
- Der Tankstellenbetreiber erfährt die Identität des Kunden, da darf man auch mal den Ausweis zeigen.
- Und der Kunde darf halt etwas später zahlen, ohne vom Betreiber mit Pfandspielchen gegängelt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herbert60

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Vor über 10 Jahren hatte ich mal so einen Fall an der Tankstelle, dass das Terminal nicht funktionierte. Die haben die KK-Nr. und das Gültigkeitsdatum notiert und dann ein paar Tage später belastet. Geht anscheinend in Einzelfällen doch.;)
Kann schon sein, dass bei einer fehlgeschlagenen Buchung auf diese Art eine Nachbelastung vorgenommen wurde. Bei Hotels ist es aber extra vorgesehen, dass man z.B. telefonisch mit Kreditkarte buchen kann. Das ist aber was völlig anderes. Dort gibt es ein System, in dass das Hotel die Daten direkt eingibt, während die Nachbuchung deines Beispiels die Bank oder der Acquirer macht.

Zuletzt bearbeitet:

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Sind Imprinter in der Schublade als Fallback heute wirklich so selten geworden? In der Bordgastro der DB sind die jedenfalls in der Regel vorhanden, bzw. waren es zumindest vor einer Weile noch.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.365
2.576
Main-Taunus-Kreis
Wenn ich das nächste Mal in DE auf einen "aus technischen Gründen leider keine Kartenzahlung" treffe, werde ich von meiner heutigen Färöer-Erfahrung erzählen. Haben uns selbstständig in ein Gästehaus eingecheckt, mussten aber noch bezahlen. Als wir gerade unterwegs waren, rief einer der Betreiber an und fragte, wann wir zum Bezahlen wiederkommen können. Haben uns dann aber an einer Tankstelle im Ort getroffen... kam gleich mit einem Terminal aus dem 90er-Jahre Corolla gestiegen und hat den Übernachtungspreis mobil abgerechnet. Ok, man kann natürlich die generelle Art und Weise hinterfragen (Gast hinterher telefonieren wegen der Bezahlung, weil man beim Check-In nicht im Haus war)... Aber technisch einwandfreie Abwicklung ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

der oesi

Guest
Ich bin aus Polen wieder in Wien - und auch gleich in der heimischen CC Realität gelandet. Ging aus dem Bahnhof Wien Mitte heraus vorbei an dem kleinen Butterfly Balloons Geschäft für Partyartikel und Luftballons. Und was mir dabei entgegenhupfte.....waren große durchgestrichene Akzeptanzaufkleber. Welcome back to Austria.....Kulturschock mal anders......

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Im Kontaktlos-Locator von MasterCard sind neue Akzeptanzstellen hinzugekommen.
Die Suche nach Unterschieden wird immer schwieriger, aber heute tauchten gleich zwei Restaurants auf, in denen alles außer Bargeld bisher Quatsch war.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich denke, es sind tatsächlich oft die Gebühren bei Kleinbeträgen. (Beispiel: 7-9 Cent pro Transaktion).

Und nein, nicht jeder will zu irgendeiner anonymen schwedischen Bude gehen.

Die armen Apotheker
Wie machen das dann die Apotheken die hier in barcelona (Minimum) Montag bis Sonntag bis 22 auf haben oder teils 24/7 und dann natürlich noch Kreditkarten akzeptieren? Und solche Filialen gibt es an jeder Ecke [emoji52]

Ich war hier eben in einer "bar" und hier wirkt es wirklich so als würden es ALLE besser finden, wenn alle mit Karte zahlen
Die Angstellten und die Besitzer verhalten sich so

In DE nicht so [emoji3]

Ist doch Quatsch, die paar Kröten hat der deutsche bar [emoji55]

Zuletzt bearbeitet:
D

der oesi

Guest
Die armen Apotheker
Wie machen das dann die Apotheken die hier in barcelona (Minimum) Montag bis Sonntag bis 22 auf haben oder teils 24/7 und dann natürlich noch Kreditkarten akzeptieren? Und solche Filialen gibt es an jeder Ecke [emoji52]

Ich war hier eben in einer "bar" und hier wirkt es wirklich so als würden es ALLE besser finden, wenn alle mit Karte zahlen
Die Angstellten und die Besitzer verhalten sich so

In DE nicht so [emoji3]

Ist doch Quatsch, die paar Kröten hat der deutsche bar [emoji55]

Na, du hast deine Pause ja intensiv genutzt, in dich zu kehren und neue Erkenntnisse zu gewinnen...weiß gar nicht, wie wir die Woche jetzt ohne diese brisanten Neuigkeiten zum Thema CC Akzeptanz überleben konnten....:confused:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.485
1.110
Oberfranken
Na, du hast deine Pause ja intensiv genutzt, in dich zu kehren und neue Erkenntnisse zu gewinnen...weiß gar nicht, wie wir die Woche jetzt ohne diese brisanten Neuigkeiten zum Thema CC Akzeptanz überleben konnten....:confused:

Ja, jetzt geht der "Quatsch" schon wieder los und der Thread wird zugespamt. :blah:
Schaun wir mal, ob das ein Mod. mitbekommt. :rolleyes:

D

der oesi

Guest
Nur weil es andere auch tun heißt das nicht, dass seine immer gleichen Beiträge hier irgendeinen Neuerungswert oder Erfahrungswert von Interesse haben. Du selbst kannst es doch wesentlich besser - du schreibst zwar auch hin und wieder mal ein "Quatsch" Zitat aber bringst immer Erfahrungen wie jetzt von den Färöern ein, die interessant sind und ein Land beleuchten, das die meisten von uns wahrscheinlich nicht kennen. Sprich, interessante Beiträge zum Thema von allgemeinem Interesse. Gowests Beiträge sind eigentlich ausschließlich dasselbe....nie irgendeine neue Erfahrung weil er immer in Barcelona von Bäcker zu Imbiss zu Bar pilgert und dort alles mit Karte zahlen kann - weiß glaub ich die halbe Welt mittlerweile. Und dazwischen schreibt er 1000 Mal, dass es Deutsche eben "Quatsch" finden, etwas mit Karte zu zahlen - das war vielleicht am Anfang 1-2 Mal lustig aber mittlerweile spamt es nur noch den Thread zu - der Thread wäre etwa um die Hälfte kürzer ohne diese überflüssigen Meldungen und um einiges angenehmer zu lesen.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Spam verbreiten hier ganz andere, aber wenn man das bemängelt, wird einem schon mit Sperre gedroht.
Es reicht schon, zu erwähnen, dass man jemanden als *Wort hier* empfindet ohne ihn direkt dessen zu beschuldigen - einfach die Aussage nach der eigenen Empfindung. Deshalb wird ab jetzt einfach die Ignore-Liste diese User genutzt und ich habe meine Ruhe vor ihnen (außer, wenn sie zitiert werden). War ne Woche im Forenurlaub und habe jetzt vor, zu bleiben.
Zum Thema: Gestern bei Netto 1 Gurke und paar Tomaten gekauft für insgesamt 1,01€. An der Kasse fragte ich, ob ich das auch mit Karte zahlen kann und die nette Kassiererin sagte "ja, natürlich".

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

DE und AT sind gut zum Geld verdienen aber nicht zum ausgeben

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es reicht schon, zu erwähnen, dass man jemanden als *Wort hier* empfindet ohne ihn direkt dessen zu beschuldigen - einfach die Aussage nach der eigenen Empfindung. Deshalb wird ab jetzt einfach die Ignore-Liste diese User genutzt und ich habe meine Ruhe vor ihnen (außer, wenn sie zitiert werden). War ne Woche im Forenurlaub und habe jetzt vor, zu bleiben.
Zum Thema: Gestern bei Netto 1 Gurke und paar Tomaten gekauft für insgesamt 1,01€. An der Kasse fragte ich, ob ich das auch mit Karte zahlen kann und die nette Kassiererin sagte "ja, natürlich".

Warum solltest du bei einer der größten Ketten Deutschlands auch nicht 1 Euro mit Karte zahlen können??

Alles andere wäre ja wohl auch ein Witz [emoji3]

Bei Ketten fragt man sowas doch gar nicht mehr

Da aktivieren die doch selbst in Bayern mittlerweile teils selbstverständlich das Terminal wenn man das Smartphone in der Hand hat

Finde das wirklich nicht erwähnenswert [emoji3]
Das war doch selbst vor 6 Jahren schon möglich in DE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Spam verbreiten hier ganz andere, aber wenn man das bemängelt, wird einem schon mit Sperre gedroht.
Moderations-Hinweis:

Spam = Unerwünschte Werbung = wird von den Moderatoren sofort und umgehend entfernt.
Spam ≠ Beitrag, bei dem man nicht einer Meinung ist.

Wenn jemand der Meinung ist, ein Beitrag entspricht nicht den Forenregeln:
Meldung an die Moderatoren über das Icon mit dem Ausrufezeichen unter dem Beitrag (anstatt persönlichen Angriffen etc.)

Ansonsten gilt auch weiterhin dieser Hinweis:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...nehmen-miteinander-im-kreditkarten-forum.html

Und natürlich gelten auch die Forenregeln:
https://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr

Nachdem unser User Inlandsvägen hier trotz persönlicher Verwarnung die Forenreglen mehrfach übertreten hat, gibt es hier jetzt auch den angekündigten Forenurlaub. Die Zeit kann dann genutzt werden, um die Forenregeln sowie diesen Hinweis und die Erklärungen zum Miteinander hier im Forum vielleicht einmal mit der gebotenen Aufmerksamkeit zu studieren.

• Like
Reaktionen: Frank N. Stein

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Leute die nur davon "reden" wie toll die Situation in DE ist wenn man nur bar zahlen kann - das ist also kein Spam?
Moderations-Hinweis:

Spam = Unerwünschte Werbung = wird von den Moderatoren sofort und umgehend entfernt.
Spam ≠ Beitrag, bei dem man nicht einer Meinung ist.

Wenn jemand der Meinung ist, ein Beitrag entspricht nicht den Forenregeln:
Meldung an die Moderatoren über das Icon mit dem Ausrufezeichen unter dem Beitrag (anstatt persönlichen Angriffen etc.)

Ansonsten gilt auch weiterhin dieser Hinweis:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...nehmen-miteinander-im-kreditkarten-forum.html

Und natürlich gelten auch die Forenregeln:
https://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr

Nachdem unser User Inlandsvägen hier trotz persönlicher Verwarnung die Forenreglen mehrfach übertreten hat, gibt es hier jetzt auch den angekündigten Forenurlaub. Die Zeit kann dann genutzt werden, um die Forenregeln sowie diesen Hinweis und die Erklärungen zum Miteinander hier im Forum vielleicht einmal mit der gebotenen Aufmerksamkeit zu studieren.

• Like
Reaktionen: Volki7
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.