Nun, da es Ihnen (im Gegensatz zu Ihnen duze ich nicht und bin auch nicht anonym im Netz unterwegs) beim Essen im Preis-Leistungsverhältnis zu teuer ist, ist Ihre Meinung. Diese Meinung finde ich allerdings durchaus beachtenswert, wenn Sie gleichzeitig die wesentlich preislich gehobeneren Landgasthöfe loben, und dann in Ihren anderen Kritiken über Restaurants laufend den Preis kritisieren. Ein weiterer Faible von Ihnen ist irgendwie die Kreditkartenakzeptanz. Also, entweder haben Sie nur eine Schufa-freie englische Kreditkarte erhalten, oder warum verwenden Sie die EC-Karte nicht? Die Annahme einer Kreditkarte (da mag Aldi und Lidl bessere Konditionen haben) bedeutet eine Abgabe von 3-5 % des Umsatzes vom Unternehmen. Die Annahme bedeutet auch einen Zeitaufwand, welcher gerade an der Biergartenkasse für durchaus negative Begleiterscheinungen der anderen Gäste sorgt.Diese Kalkulation ist evtl in der preislich sehr hohen Gastronomie drin und letztendlich zahlen dies auch die Kunden............ Beim Bier sprechen Sie von einem PremiumPreis. Interessant finde ich erstens, dass es durchaus andere Wirtschaften gibt, die mehr verlangen. Auch andere mit weniger. Aber warum sollte unser Preis Premium sein? (Übrigens ein Wort aus der Werbung, ohne Inhalt, und gerne von weniger hochwertigen Brauereien verwendet wird, um Ihr Bier hochwertiger erscheinen zu lassen). Wir haben ein sehr aufwendig und handwerklich mit hohem Personalkosten verbundenes Bier erzeugt und sind auch der Meinung, dass ein gewisser Preis dazu stehen muss. Dieselbe Meinung haben Sie doch auch, oder?Zu Ihrer Aussage, dass ich Kritik nicht akzeptiere. Nun, erstens bin ich natürlich subjektiv anderer Meinung und zweitens denke ich auch etwas demokratisch. Wenn es mehr Gäste gibt, die es gut finden als schlecht, dann kann ich doch nicht die Minderheit als alleinige Wahrheit ansehen. Eine Kritik, die hilfreich wäre, kann ich bei Ihnen leider nicht erkennen. Vielleicht sind Sie einfach nicht die richtige Person für unsere Zielgruppe. Dies kann ich durchaus nachvollziehen. Ich würde auch nicht die Zielgruppe des McDonalds favorisieren, aber eines ist doch klar: Die Läden sind deswegen voll, weil diese genau Ihre Zielgruppe befriedigen, auch wenn Sie diese nicht sind und deren Angebot als schlecht ansehen. Ich jedenfalls weiß, auch derer Speisen sind nicht schlecht, nur anderst. Also, wenn Sie unser Speisenangebot nicht gut finden, bzw. zu teuer, für das was wir bieten, dann gerne. Ich wüsste nicht, dass ich jemals jemanden gezwungen habe, bei uns zu speisen. Und auch eine Situation, dass uns quasi die Gäste zulaufen müssen, weil wir hier einen Alleinstellungsplatz haben, kann ich nicht erkennen. Ich werde aber nicht Ihrem Wunsche entsprechen, und die Preise für Speisen einfach erhöhen und Kreditkartenannahme einführen. Dazu sind mir die anderen zufriedenen Gäste einfach zu wichtig. Da gibt es durchaus auch mal Punkte, die nicht immer auf beiden Seiten als gut befunden werden, aber dann machen wir es so, wie man es früher machte: man spricht den Fehler direkt vor Ort an und dann kann "man" sich verbessern. Solange spielen wir als einfach weiter "falsches Restaurant" bzw. sind lieber ein Biergarten und eine gut-bürgerliche Speise-Bier-Gaststätte, bei der sich viele wohlfühlen. Sie kommen zum Bier trinken und andere kommen zum Essen. Sie gehen in die gehobeneren Landgasthöfe zum Speisen und zahlen mit Kreditkarte und andere kommen zum Essen und zahlen bar. Dann passt doch alles wieder.