• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131
Merkwürdig, dass hier in Spanien jede Bäckerei Kreditkarten ohne Mindestumsatz nimmt und so gut wie IMMER mindestens 2 terminals hat
Du kannst ja deutsche Konditionen und Gegebenheiten nicht mit Spanien vergleichen. In Spanien ist die normale Kontodebitkarte ja auch Visa oder Mastercard. Hier ist das ja Girocard. Dem deutschen Händler geht ja quasi kein Umsatz durch die fehlende Akzeptanz verloren da mit Bar und "EC" fast alles abgedeckt ist. Visa und Mastercard wird hier ja hauptsächlich fürs Ausland genommen.

Generell glaube ich dem Händler wenn es für ihn zu teuer ist. Andere Länder andere Rahmenbedingungen.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Stimmt zwar aber Visa und MC / AMEX machen in DE im EH auch ca 14% des Kartenumsätze aus
Du kannst ja deutsche Konditionen und Gegebenheiten nicht mit Spanien vergleichen. In Spanien ist die normale Kontodebitkarte ja auch Visa oder Mastercard. Hier ist das ja Girocard. Dem deutschen Händler geht ja quasi kein Umsatz durch die fehlende Akzeptanz verloren da mit Bar und "EC" fast alles abgedeckt ist. Visa und Mastercard wird hier ja hauptsächlich fürs Ausland genommen.

Generell glaube ich dem Händler wenn es für ihn zu teuer ist. Andere Länder andere Rahmenbedingungen.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Dabei ist die Miete bzw. Anschaffung des Terminals noch gar nicht mitgerechnet.
Wie hättest du's denn gerne?
Ich bin mit meinem Stammbäcker sehr zufrieden, nimmt seit einer ganzen Weile die Girocard (auch kontaktlos) und seit dem Sommer auch Visa/MasterCard/Amex. Brötchen und Backwaren sind auch lecker und aus eigener Produktion.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.366
2.577
Main-Taunus-Kreis
Habe einen neuen UBER-Account in den USA angelegt, aber bei der hinterlegten Barclaycard Visa kam immer keine Fahrt zustande und ich sollte eine andere Karte benutzen. Mit Amex dann wieder kein Problem. Diese Karte ist Echt ein Retter in der "Not" ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.695
Tankautomat in Spanien (nur weil's lustig ist)
168e9ca0bf832eac6cde13ae9cad5c49.jpg

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Mir fehlt vermutlich der Restalkohol ... aber die lustige Komponente springt mir jetzt nicht ins Gesicht ... aber gut ...

Vielleicht weil er nach Spanien gereist ist, um die zukünftige Trollstrategie mit @gowest persönlich abzustimmen...
A propos... Wo ist der heute? Liegt wohl noch unterm Tisch...

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.366
2.577
Main-Taunus-Kreis
Habe vorhin in einer kleinen Bar in NOLA von einem Jazz-Musiker eine CD gekauft. Er hat auch Karte genommen. Er hat einen Magnetstreifenleser an sein Smartphone gesteckt, Betrag ausgewählt und meine DKB Visa geswipet. Ohne PIN oder Unterschrift, alles so problemlos. Man muss allerdings sagen, dass es im French Quarter in NOLA immer mal wieder Cash Only gibt. Vorhin auch ein Tankstellenshop am Rande von NOLA mit 5 USD Mindestbetrag. Die USA sind in vielerlei Hinsicht ein Land der Extreme.

Auch technisch nicht immer ganz vorne, z. B. hab ich online ein Ticket für eine Mississippi-Dampfertour gekauft, musste mit dem Voucher im Smartphone aber nochmal an den Ticketschalter, um das dann gegen ein "richtiges" Ticket umständlich einlösen. Dort sollte dann auch noch ein Kreditkartenbeleg unterschrieben werden, obwohl die Zahlung zwei Tage zuvor online erfolgt ist. Wenn man nichts reservieren möchte, ist es dann meist praktischer, gleich am Schalter das Ticket zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.695
Wie erkennt man Deutsche und Engländer in einem Chiringuito am spanischen Strand?

Sie bezahlen cash... Unglaublich wie altmodisch. Spanier bezahlen contactless und das in wirklich jedem Laden!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie erkennt mann Deutsche und Engländer in einem Chiringuito am spanischen Strand?

Sie bezahlen cash... Unglaublich wie altmodisch. Spanier bezahlen contactless und das in wirklich jedem Laden!!

Aber die armen Händler können sich die hohen Kartengebühren doch nicht leisten.

F

Floridafreund

Guest
Wie erkennt mann Deutsche und Engländer in einem Chiringuito am spanischen Strand

Sie sitzen dort in Sandalen mit weißen Tennissöckchen, das C&A-Shirt spannt gewaltig über dem Cerveza-Bauch, adrette bunt gemusterte Shorts an,
die Haut schimmert tiefrot, die Stirn glänzt um den Haarkranz, Bauchtasche aus 100% Polyester und sie beobachten vorzugsweise die Zahlungsmodalitäten anderer Pauschaltouris?

F

Floridafreund

Guest
Engländer?
Ich dachte, die zahlen meist mit KK kontaktlos, weil sie es von zu Hause so gewohnt sind. :rolleyes:

Die England Engländer verhalten sich eben anders, wenn sie in England sind,
als die England Engländer, wenn sie nicht in England, sondern in Spanien sind.
Dann mutieren sie zu Spanien Engländern, die England Engländer.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.695
Aber die armen Händler können sich die hohen Kartengebühren doch nicht leisten.

ja und die müssen doch alle Steuern ordentlich bezahlen,wenn die alle Quittungen gedruckt werden und überhaupt das kann doch gar nicht sein... (7€ Flasche Wein und Paella nur 6,5€)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.695
Die England Engländer verhalten sich eben anders, wenn sie in England sind,
als die England Engländer, wenn sie nicht in England, sondern in Spanien sind.
Dann mutieren sie zu Spanien Engländern, die England Engländer.

die Engländer die in Spanien leben sind eher Rentner und irgndwie habe ich die Vermutung, dass die beim Umzug ihr gesamtes Vermögen in Euro getauscht haben (beim Kurs 1 GBP=1,6€) und die sich jetzt doppelt die Finger reiben?

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.695
Sie sitzen dort in Sandalen mit weißen Tennissöckchen, das C&A-Shirt spannt gewaltig über dem Cerveza-Bauch, adrette bunt gemusterte Shorts an,
die Haut schimmert tiefrot, die Stirn glänzt um den Haarkranz, Bauchtasche aus 100% Polyester und sie beobachten vorzugsweise die Zahlungsmodalitäten anderer Pauschaltouris?

das ist doch Thailand!!! Alle meist zutiefst Alkohol und Niktoinabhängig (und sonst noch von dem einen ihr wisst schon)

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Neulich beim Italiener in Villingen-Schwenningen: Alle reservierten Tische hatten ein "Reserviert" Zeichen mit dem Visa Logo darauf, so auch unserer. Meine Bekannte, die dabei war, ist Restaurantfachfrau und meinte "die meisten seriösen Restaurants akzeptieren KK, eigentlich sowieso fast alle Restaurants", was vermutlich heißt, dass ich bisher genau die 20 in Villingen-Schwenningen erwischt haben musste, die keine KK akzeptieren. Beim Zahlen sagte ich, ich würde gern mit Karte zahlen und er meinte "klar, Karte geht". Also HH Visa gezückt (hatte das Gefühl, Amex würde sowieso nicht funktionieren, aber Visa war ja auf dem Reservierschild aufgeführt) und gespannt und er sagte: "Visa geht nicht, weil dieses Gerät nur mit EC-Karte funktioniert". Habe ihn auf die Schilder auf den Tischen hingewiesen und mich in der Not gesehen, zu erklären, warum ich auf die dumme Idee gekommen bin, KK Akzeptanz zu vermuten, nur weil auf den meisten Tischen ein Verweis darauf zu sehen war.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ja und die müssen doch alle Steuern ordentlich bezahlen,wenn die alle Quittungen gedruckt werden und überhaupt das kann doch gar nicht sein... (7€ Flasche Wein und Paella nur 6,5€)

Ja ich weiß - das Bier für 2 Euro geht auch so gut wie überall mit Karte

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
Hab hier auch so einen Italiener, nimmt zwar MC und Visa, hat aber Amex-Reservierschilder und zwar ausschliesslich.
Was insbesondere sehr lustig ist, da man die eigentlich nur über den Merchandiseshop bei Amex als Geschäftspartner bekommt.

• Like
Reaktionen: DerOecher

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
In New Zealand bin ich über die Amex Akzeptanz etwas enttäuscht.

Hotel und Mietwagen gehen noch mit der Amex ... dann wird es aber schon dünn, im Lokal oder beim Getränkemarkt um die Ecke hat man mit der Amex schon Probleme.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.