ANZEIGE
Wieso sollten die Gebühren denn so viel niedriger sein?
Sag' bloß, dir dämmert's...?
Sag' bloß, dir dämmert's...?
Du kannst ja deutsche Konditionen und Gegebenheiten nicht mit Spanien vergleichen. In Spanien ist die normale Kontodebitkarte ja auch Visa oder Mastercard. Hier ist das ja Girocard. Dem deutschen Händler geht ja quasi kein Umsatz durch die fehlende Akzeptanz verloren da mit Bar und "EC" fast alles abgedeckt ist. Visa und Mastercard wird hier ja hauptsächlich fürs Ausland genommen.Merkwürdig, dass hier in Spanien jede Bäckerei Kreditkarten ohne Mindestumsatz nimmt und so gut wie IMMER mindestens 2 terminals hat
Du kannst ja deutsche Konditionen und Gegebenheiten nicht mit Spanien vergleichen. In Spanien ist die normale Kontodebitkarte ja auch Visa oder Mastercard. Hier ist das ja Girocard. Dem deutschen Händler geht ja quasi kein Umsatz durch die fehlende Akzeptanz verloren da mit Bar und "EC" fast alles abgedeckt ist. Visa und Mastercard wird hier ja hauptsächlich fürs Ausland genommen.
Generell glaube ich dem Händler wenn es für ihn zu teuer ist. Andere Länder andere Rahmenbedingungen.
Des wegen gibt es auch Deutschlandweit keinen einzigen Bäcker der Kreditkarten nimmt.
Ich bin mit meinem Stammbäcker sehr zufrieden, nimmt seit einer ganzen Weile die Girocard (auch kontaktlos) und seit dem Sommer auch Visa/MasterCard/Amex. Brötchen und Backwaren sind auch lecker und aus eigener Produktion.Dabei ist die Miete bzw. Anschaffung des Terminals noch gar nicht mitgerechnet.
Wie hättest du's denn gerne?
Tankautomat in Spanien (nur weil's lustig ist)
Mir fehlt vermutlich der Restalkohol ... aber die lustige Komponente springt mir jetzt nicht ins Gesicht ... aber gut ...
Wie erkennt mann Deutsche und Engländer in einem Chiringuito am spanischen Strand?
Sie bezahlen cash... Unglaublich wie altmodisch. Spanier bezahlen contactless und das in wirklich jedem Laden!!
Wie erkennt mann Deutsche und Engländer in einem Chiringuito am spanischen Strand
Wie erkennt mann Deutsche und Engländer in einem Chiringuito am spanischen Strand?
Sie bezahlen cash... Unglaublich wie altmodisch. Spanier bezahlen contactless und das in wirklich jedem Laden!!
Engländer?
Ich dachte, die zahlen meist mit KK kontaktlos, weil sie es von zu Hause so gewohnt sind.
Engländer?
Ich dachte, die zahlen meist mit KK kontaktlos, weil sie es von zu Hause so gewohnt sind.
Aber die armen Händler können sich die hohen Kartengebühren doch nicht leisten.
Die England Engländer verhalten sich eben anders, wenn sie in England sind,
als die England Engländer, wenn sie nicht in England, sondern in Spanien sind.
Dann mutieren sie zu Spanien Engländern, die England Engländer.
Sie sitzen dort in Sandalen mit weißen Tennissöckchen, das C&A-Shirt spannt gewaltig über dem Cerveza-Bauch, adrette bunt gemusterte Shorts an,
die Haut schimmert tiefrot, die Stirn glänzt um den Haarkranz, Bauchtasche aus 100% Polyester und sie beobachten vorzugsweise die Zahlungsmodalitäten anderer Pauschaltouris?
Engländer?
das ist doch Thailand!!! Alle meist zutiefst Alkohol und Niktoinabhängig (und sonst noch von dem einen ihr wisst schon)
ja und die müssen doch alle Steuern ordentlich bezahlen,wenn die alle Quittungen gedruckt werden und überhaupt das kann doch gar nicht sein... (7€ Flasche Wein und Paella nur 6,5€)