• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
484
385
ANZEIGE
Ryanair schreibt:

Important Information Regarding your Ryanair Flight XXXXXX

We just wanted to inform you that your flight(s) will be cashless.

This means that all inflight purchases including drinks, snacks and duty-free can only be made using credit or debit card.

Stört mich nicht. Aber ist das neu? :confused:

• Like
Reaktionen: monk

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
Contipark Parkhaus: Seit mindestens zehn Jahren zahle ich hier mit der Kreditkarte, auch wenn nur ein paar Kreditkarten überhaupt funktioniert haben, zuletzt vor ein paar Monaten... Jetzt haben sie die Kartenleser an den Kassenautomaten deaktiviert und akzeptieren nur noch Bargeld. Davor bei Bäcker Junge wie selbstverständlich ab dem 1. Cent mit Apple Pay bezahlt (gut, waren über 10€) und meinen Bon angeboten bekommen.

Für die Contipark Parkhäuser benutze ich die Karte von denen, zumindest hier in Düsseldorf super Rabatte als P-Card Nutzer. Und abgebucht wird von der Amex.

Da spart man sich das ggf. notwendige Anstehen am Automaten.

Einfahrt -> Karte rein, Schranke auf und bei Ausfahrt das gleiche. Kann ich nur empfehlen.

• Like
Reaktionen: HAM76 und Jokie

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Also Neuseeland ist wirklich CC Entwicklungsland ... Kontaktlos Zahlen ist hier genauso verbreitet wie die Akzeptanz der Amex.

zu 95% muss ich meine Karte Stecken und das sogar wenn ein Kartenterminal Kontaktlos könnte und das ist egal ob Visa oder Amex

D

der oesi

Guest
Müsste es nach einschlägigen und weitgehend übereinstimmenden Berichten hier im Forum müsste es doch umgekehrt sein? :confused:

Wahrscheinlich wissen viele Engländer, die schon öfter in Deutschland oder Österreich waren, dass sie entsprechend viel Bares brauchen und heben dann sicherheitshalber gleich viel zu viele Euros ab, die sie dann auch wieder loswerden müssen....

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wahrscheinlich wissen viele Engländer, die schon öfter in Deutschland oder Österreich waren, dass sie entsprechend viel Bares brauchen und heben dann sicherheitshalber gleich viel zu viele Euros ab, die sie dann auch wieder loswerden müssen....

Ne die geben im Urlaub ihr Schwarzgeld aus.

D

der oesi

Guest
Also Neuseeland ist wirklich CC Entwicklungsland ... Kontaktlos Zahlen ist hier genauso verbreitet wie die Akzeptanz der Amex.

zu 95% muss ich meine Karte Stecken und das sogar wenn ein Kartenterminal Kontaktlos könnte und das ist egal ob Visa oder Amex

Das überrascht mich jetzt - nachdem in Australien fast Alles mit Tapping geht. Aber scheinbar verhält es sich dann mit den beiden nahe gelegenen Ländern ähnlich wie mit USA und Kanada - die sind ja nach Berichten hier auch sehr unterschiedlich weit was kontaktlos betrifft. Die generelle Akzeptanz von Visa/Master ist in NZ aber schon hoch, oder? War 2005 in NZ und konnte schon damals praktisch Alles mit den beiden zahlen....

• Like
Reaktionen: gowest

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Contipark in der Nähe des Kölner Doms weißt darauf hin, das ausschließlich 'richtige' Kreditkarten funktionieren.

Verstehe aber nicht, warum da ein Maestro-Aufkleber ist um dann den westlichen Nachbarn das 'pinnen' zu verleiden. Anhang anzeigen 133864
Hatte ich neulich auch in einem Contipark-Haus. Gleiche Aufkleber wie im Bild, aber Revolut-Maestro wurde nicht akzeptiert. Mir schleierhaft warum man Maestro nicht nimmt, während Mastercard und andere CC aber gehen.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
[...]Die generelle Akzeptanz von Visa/Master ist in NZ aber schon hoch, oder? War 2005 in NZ und konnte schon damals praktisch Alles mit den beiden zahlen....

Aus Erzählungen von Bekannten konnte man Anfang der 2000er schon das Kaugummi am Kiosk mit Karte bezahlen, was auch gerne gemacht wurde. Vor ein paar Jahren ging es ähnlich, vereinzelt gab es aber Mindestbeträge für KK-Zahlungen oder gar Zuschläge. In den Läden schien es die aber auch für Eftpos zu geben (das lokale Pendant zur Girocard), wenn auch in geringerem Umfang. Kontaktlos weiß ich nicht, habe aber beim umsteigen auf dem Weg dahin mit Visa getappt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Merkwürdig, vor 5 Jahren ging in Australien schon überall kontaktlos. Das was du sagst ergibt echt keinen Sinn. NZ und AUS waren Führend bei Kontaktlos

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Merkwürdig, vor 5 Jahren ging in Australien schon überall kontaktlos. Das was du sagst ergibt echt keinen Sinn.

Du hast also deine Erfahrungen in AUS gesammelt und beurteilst den Markt in NZ? Oder hast du das mal wieder irgendwo gehört und gelesen?

• Like
Reaktionen: meilenfreund

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Heute in Berlin Kreuzberg, Markthalle Neun:
Burger (zugegeben sehr lecker und hochwertig) ohne Beilagen: 9,50 Euro.
Annahme von 50 Euro Schein verweigert, Kartenzahlung mit Verweis auf altes Gebäude (???) nicht möglich.
Ich: Ohne Essen wieder abgezogen. Ein Dilemma, denn eigentlich mag ich die Leute da.

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Ein 50er ist schon zu groß? Auweia...

Wie ich hier schon mal irgendwo hier las: "Aber sie wollen schon was verkaufen, oder?"

Auch schön und unlängst erlebt: Betrag 2,xx EUR an einer Tankstelle. Kassenkraft fragt: "Haben Sie es passend? Ich habe fast kein Wechselgeld mehr." - "Nee, leider nicht. Aber mit Karte hätte ich's passend." - "Das geht leider erst ab 5 EUR."

Tja, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen. Da verkauft man also lieber gar nichts, statt ausnahmsweise Karten auch ohne MU zu nehmen, wenn man kein Wechselgeld mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
D

der oesi

Guest
Heute in Berlin Kreuzberg, Markthalle Neun:
Burger (zugegeben sehr lecker und hochwertig) ohne Beilagen: 9,50 Euro.
Annahme von 50 Euro Schein verweigert, Kartenzahlung mit Verweis auf altes Gebäude (???) nicht möglich.
Ich: Ohne Essen wieder abgezogen. Ein Dilemma, denn eigentlich mag ich die Leute da.

So kann man sich wirklich das Leben schwer machen....wie schon gesagt, wenn schon nur bar dann muss zumindest immer genug Wechselgeld da sein, um auf 50 abwärts rausgeben zu können, andernfalls hört sich bei mir jedes Verständnis auf. Und altes Gebäude ist fast die dümmste Begründung für Cash only die ich je gehört habe. Als ob es in Altbauten keine zeitgemäße Telecom Infrastruktur geben würde im hoch entwickelten Mitteleuropa.....

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
935
481
ZRH

Wo bist du denn unterwegs? Ich habe in NZ genau einmal Bargeld abgehoben, da angeblich auf dem Milford Sound kein Empfang und daher keine KK. War dann doch nicht so... (irgendwann war der Empfang dann aber wirklich weg und keine KK mehr, max 20 min aber)

Sonst bestimmt 70% problemlos per Kontaktlos, nur die kleinsten Village Shops hatten tlw. nur alte Geräte und haben sich entschuldigt das nur Stecken geht.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So kann man sich wirklich das Leben schwer machen....wie schon gesagt, wenn schon nur bar dann muss zumindest immer genug Wechselgeld da sein, um auf 50 abwärts rausgeben zu können, andernfalls hört sich bei mir jedes Verständnis auf. Und altes Gebäude ist fast die dümmste Begründung für Cash only die ich je gehört habe. Als ob es in Altbauten keine zeitgemäße Telecom Infrastruktur geben würde im hoch entwickelten Mitteleuropa.....

Kenne in berlin einige Locations wo jahrelang an der Tür klebte:“ aus technischen Gründen keine Kartenzahlung möglich“

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Das überrascht mich jetzt - nachdem in Australien fast Alles mit Tapping geht. Aber scheinbar verhält es sich dann mit den beiden nahe gelegenen Ländern ähnlich wie mit USA und Kanada - die sind ja nach Berichten hier auch sehr unterschiedlich weit was kontaktlos betrifft. Die generelle Akzeptanz von Visa/Master ist in NZ aber schon hoch, oder? War 2005 in NZ und konnte schon damals praktisch Alles mit den beiden zahlen....

Kartenakzeptanz ist schon Visa/Master wird so gut wie überall genommen Amex fast nirgends ... Kontaktlos Visa/Master/Amex funktioniert nur ganz ganz selten, ich muss die Karte fast überall stecken.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Sonst bestimmt 70% problemlos per Kontaktlos, nur die kleinsten Village Shops hatten tlw. nur alte Geräte und haben sich entschuldigt das nur Stecken geht.
70% schaffe ich bei weiten nicht ... wenn überhaupt 20% Kontaktlos mit der DKB-Visa und Amex

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.489
1.111
Oberfranken
ANZEIGE
Hier mal etwas erfreuliches:
Das Café Siebträger in Coburg akzeptiert KK-Zahlung kontaktlos (auch bei nur 6,-€) mit einem Sumup, sogar die Amex funktionierte. Zusätzlich wurden die Schlemmerblock-Gutscheine online auf dem Smartphone akzeptiert und der Kellner hat mich auf sein gutes WLAN hingewiesen, denn der Empfang von Telefonica war gleich null und der von der Telekom nur Edge. Ich war mitten in der Stadt!
Ach ja, der Kuchen war auch lecker.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.