ANZEIGE
der Kellner hat mich auf sein gutes WLAN hingewiesen
Warum erzählt der Kellner von seinem WLAN?
der Kellner hat mich auf sein gutes WLAN hingewiesen
gowest kennt ja in vielen Ländern Leute.Du hast also deine Erfahrungen in AUS gesammelt und beurteilst den Markt in NZ? Oder hast du das mal wieder irgendwo gehört und gelesen?
Warum erzählt der Kellner von seinem WLAN?
Weil mein Smartphone fast keinen Empfang übers Mobilfunknetz hatte und ich den Schlemmerblock-Gutschein damit aktivieren wollte.
Und was erzählt er dann von seinem WLAN? Hatte das Restaurant keins?
Meine Güte, man kann auch alles bewusst missverstehen wollen! "Sein WLAN" = des Restaurants WLAN vermute ich mal.
'Don Giovanni' In Berlin-Moabit, unweit des Hauptbahnhofs, akzeptiert nur Kreditkarten. Ob technisch wirklich nicht möglich oder das Personal es nicht zulässt weiß ich nicht, wenn man mit Girocard bezahlen möchte sagt der Kellner, dass nur Kreditkarten akzeptiert werden.
'Don Giovanni' In Berlin-Moabit, unweit des Hauptbahnhofs, akzeptiert nur Kreditkarten. Ob technisch wirklich nicht möglich oder das Personal es nicht zulässt weiß ich nicht, wenn man mit Girocard bezahlen möchte sagt der Kellner, dass nur Kreditkarten akzeptiert werden.
Diese Untergrenze von 10 oder gar 25 Euro ist doch heutzutage der größte Schwachsinn, den es gibt.
In Zeiten von SumUp (wie oben schon erwähnt) oder auch myPOS sollte jeder halbwechs in den 2000ern angekommene Selbständige sich mal über die Möglichkeiten der Kartenzahlung ohne Transaktionsgebühr erkundigen.
Die Dinger sind schon Jahre am Markt und viele bleiben einfach noch bei den Spark*ssen Verträgen mit 10 Cent pro Transaktion + %% hängen - eben weil man sich nicht kümmert.
kann man immer noch girocard über maestro und vpay abwickelnDas deutet darauf hin das die Umsätze auf ein nicht deutsches Konto gebucht werden.
Gibt es eigentlich von MC, Visa, etc. irgendwelche (ggf. regionale) Rules bzgl. des "Aus-der-Hand-Gebens"?Die Karte muss grundsätzlich immer aus der Hand gegeben werden und wurde dann vom Personal selbst vor das Terminal gehalten. Auch beim tanken gibt man dem Tankwart die Karte und er bringt sie mit der Quittung zurück.
Wenn ich mir meine Umsätze von SumUp auf mein kostenloses Konto bei Penta oder Holvi überweise fallen keine weiteren Kosten an oder übersehe ich etwas?und kostenlose Firmenkonten - die auch Kartenzahlungen kostenlos verarbeiten gibt es nicht.
Wenn ich mir meine Umsätze von SumUp auf mein kostenloses Konto bei Penta oder Holvi überweise fallen keine weiteren Kosten an oder übersehe ich etwas?
Das deutet darauf hin das die Umsätze auf ein nicht deutsches Konto gebucht werden.
Weil? Nur, weil die keine girocard akzeptieren?
Wenn ich mir meine Umsätze von SumUp auf mein kostenloses Konto bei Penta oder Holvi überweise fallen keine weiteren Kosten an oder übersehe ich etwas?
Entweder verstehe ich Dich nicht oder Du verstehst Prinzip von SumUp nicht.Hast du ein Penta oder Holvi Konto mit EC Akzeptanz? Zeig mir mal wo das kostenlos sein soll. Holvi hat mir mitgeteilt das sie keine EC Karten verarbeiten.
Entweder verstehe ich Dich nicht oder Du verstehst Prinzip von SumUp nicht.
https://www.derstandard.at/story/20...mehr-als-zwoelf-prozent-gestiegen?ref=article
Das sind im Jahresdurchschnitt bereits 68 Prozent der Transaktionen mit Bankomatkarten.
Ohne GiroKACK hätte DE das auch schon
Diese Ketten bekommen es erheblich billiger.Was meinst du warum Aldi, Lidl, Kik oder Netto alle NICHT auf SumUp setzen - weil es zu billig ist?
Häh? Was genau hat das in dem Fall mit der Girocard zu tun? Es geht um die in Österreich immer noch umgangssprachlich als „Bankomatkarten“ titulierten Konto Debitkarten, sprich je nach Bank Maestro/V Pay oder MasterDebit. Es geht wohl NICHT um Kreditkarten, sondern um das Pendant zur in Deutschland noch immer als „EC“ bezeichnete Girocard. Ich kenne die Zahlen für Deutschland nicht, aber wenn weniger Debit Transaktionen passieren, liegt das in dem Fall nicht an der Girocard. „Schuld“ wenn man so will ist diese eher an der oft noch schwachen wenn auch langsam besser werdenden Akzeptanz von Kreditkarten aber nicht an einer geringeren Zahl an nationalen Debit Transaktionen....