• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Hab hier auch so einen Italiener, nimmt zwar MC und Visa, hat aber Amex-Reservierschilder und zwar ausschliesslich.
Was insbesondere sehr lustig ist, da man die eigentlich nur über den Merchandiseshop bei Amex als Geschäftspartner bekommt.

Kann man ja auf der amex Seite melden.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
A

arcor1988

Guest
In New Zealand bin ich über die Amex Akzeptanz etwas enttäuscht.

Hotel und Mietwagen gehen noch mit der Amex ... dann wird es aber schon dünn, im Lokal oder beim Getränkemarkt um die Ecke hat man mit der Amex schon Probleme.

Hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber gut ...100% Akzeptanz bzw. Parität mit V/MC, wirst du außerhalb der USA (sollte Ende 2019 erreicht werden) nicht finden.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber gut ...100% Akzeptanz bzw. Parität mit V/MC, wirst du außerhalb der USA (sollte Ende 2019 erreicht werden) nicht finden.

das ist klar, aber in Auckland im Ketten Supermarkt ... das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
90
26
Wir waren über Silvester in Belgien (Brügge und Küste) und konnten nahezu überall mit kontaktlos mit Karte (MC) zahlen.
"Nahezu" leider nur, da ein Parkhaus in Oostende nur gesteckt ging und ein Cafe in Mittelkerke (Veneziana Patisserie Tea Room) leider nur belgische Karten nahm (MC und Maestro wurden vom Gerät abgelehnt).
Ansonsten schien ich teilweise der erste zu sein, der mit dem Smartphone bezahlt... ;)

• Like
Reaktionen: Oele

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Weiß nicht, ob's schon gepostet wurde, aber passt auf jeden Fall gut zum immer mal wieder aufkommenden Thema Steuerhinterziehung in der Gastronomie powered by Cash-Only:

https://www.youtube.com/watch?v=WoK3LJedJz8

Geht eigentlich um die Bonpflicht, aber Schlüsselsätze zum o. g. Thema finden sich zwischen Minute 3:24 und 4:17. Wobei gerade die letzte Äußerung schon ziemlich radikal ist. Es ist sicher nicht jeder Gastwirt, der nur Bargeld akzeptiert ein notorischer Steuerhinterzieher. Tendenziell wird aber wohl was dran sein.

• Like
Reaktionen: Volki7

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
*prust* Und einen Aluhut gibt es auch noch oben drauf :LOL:

"wesentlich weniger buchhalterische Arbeit" - Klar, was nicht in der Buchhaltung erfasst wird, macht auch keine Arbeit :rolleyes:
Und dann erstmal noch schön die eigene politische Einstellung zur Datensammlung/-sparsamkeit aufzwingen. Herzallerliebst. Es lebe "das gute Bargeld"!

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.325
3.332
HAM
Contipark Parkhaus: Seit mindestens zehn Jahren zahle ich hier mit der Kreditkarte, auch wenn nur ein paar Kreditkarten überhaupt funktioniert haben, zuletzt vor ein paar Monaten... Jetzt haben sie die Kartenleser an den Kassenautomaten deaktiviert und akzeptieren nur noch Bargeld. Davor bei Bäcker Junge wie selbstverständlich ab dem 1. Cent mit Apple Pay bezahlt (gut, waren über 10€) und meinen Bon angeboten bekommen.

• Like
Reaktionen: gowest

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Diese Floskel mit der individuellen Freiheit habe ich eh gefressen. Ich möchte die individuelle Freiheit nutzen, wann immer mir beliebt auch ohne Bargeld und mit Karte zu bezahlen. Anderen vorschreiben, dass sie gefälligst nur mit Bargeld zu bezahlen haben und das dann als „individuelle Freiheit“ bezeichnen. :doh:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Zum einen bieten sie doch Kartenzahlung an und zum anderen hast du die individuelle Freiheit diesen Laden zu meiden ;)

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Lt. einer Esso Station hat Amex den Vertrag mit Verifon beendet. Daher ist Amex „zur Zeit“ dort nicht mehr nutzbar. Keine Ahnung, ob das nun für alle Esso Stationen gilt.
602da9e6420f219f6898e70c392b5bd9.jpg

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Contipark Parkhaus: Seit mindestens zehn Jahren zahle ich hier mit der Kreditkarte, auch wenn nur ein paar Kreditkarten überhaupt funktioniert haben, zuletzt vor ein paar Monaten... Jetzt haben sie die Kartenleser an den Kassenautomaten deaktiviert und akzeptieren nur noch Bargeld. Davor bei Bäcker Junge wie selbstverständlich ab dem 1. Cent mit Apple Pay bezahlt (gut, waren über 10€) und meinen Bon angeboten bekommen.
Vielleicht auch nur ein Defekt? Ich habe Samstagabend noch mit Amex bei Contipark in Bielefeld zahlen können.

• Like
Reaktionen: nicki1997

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.325
3.332
HAM
Vielleicht auch nur ein Defekt? Ich habe Samstagabend noch mit Amex bei Contipark in Bielefeld zahlen können.

War in Hamburg... Die Akzeptanzsymbole am Automaten sind auch verschwunden. Früher war dort alles aufgeführt, inklusive Amex, was bei mir leider nie funktioniert hat.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Contipark in der Nähe des Kölner Doms weißt darauf hin, das ausschließlich 'richtige' Kreditkarten funktionieren.

Verstehe aber nicht, warum da ein Maestro-Aufkleber ist um dann den westlichen Nachbarn das 'pinnen' zu verleiden. IMG_20200102_120148_3.jpeg

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Heute beim Skifahren in AT: Große Gruppe, ich mit Freunden (alles Deutsche) und ein paar Engländer (kannten wir nicht). Alle Deutschen zahlten mit Karte oder ApplePay, die Engländer mit Bargeld...:p

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.