• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
ANZEIGE
Welche Pin, wenn man kontaktlos zahlt?
Doch kontaktlos ohne Pin ist immer schneller.

Blöd nur, wenn der Kontaktloszähler der Girocard den Anker wirft und immer die PIN fordert. Kann mir nicht vorstellen, das vielen das zurücksetzen per gesteckter Transaktion bewusst ist.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dann hast du eben eine langsame Anbindung. Hier dauert es immer gleich, je nachdem wo man einkauft. Es ist aber im selben Laden nicht einmal schnell oder langsam. Auch egal ob man Amex, Visa oder Master nutzt.
Auch so ein Problem von dem ich nichts wüsste wenn ich hier nicht mitlesen würde.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja aber erst nach 150 Euro und nicht nach jeder 5. Zahlung wie es bei vielen dt. Karten ist, und das geht dann eben auch nur mit Stecken. Und zahlst du bei Revolut einmal über 25 mit Pin geht es auch automatisch zurueck, was bei den dt. Karten auch nicht so ist.
Bei meiner Revolut muss ich das auch in der App zurücksetzen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das Dumme bei vielen dt. Karten ist ja, dass man wenn man 5 mal kontaktlos über 25 mit Pin bezahlt hat dann beim 6. wenn es unter 25 ist auch die Pin eingeben muss. Eine dümmere Implentierung wird es europaweit sicherlich nicht geben.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Darum geht es nicht, es geht darum mit welcher Erwartungshaltung und mit welcher Vorbereitung man an die Kasse geht - Kartenzahler die z.B. an der Kasse erst ihre Karte rausholen und dann im Handy nach der PIN schauen brauchen immer länger (und davon gibt es einige).

Die Geschwindigkeit hängt nicht so sehr von der Zahlungsart ab - sondern viel mehr von den Menschen die an der Kasse stehen/sitzen.

Stell ich immer wieder fest das die Leute total überrascht sind wenn sie nach dem Einkauf bezahlen müssen
und langwieirig nach ihre Geldbörse kramen, egal ob sie anschließend bar oder mit Karte zahlen

auch, wenn´s bei dir scheinbar nicht vorkommt: die PIN ab 25,- mit der Karte ....

Woher soll er das wissen wenn alle Zahlbeträge maximal 5 Euro sind ? :LOL:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Weiss nicht was daran lustig sein soll. Wie viel % der Zahlungen beim Bäcker sind denn über 25 Euro?
Kauf mal 2 Torten, dann geht das schnell.
Aber Problem ist halt das was bereits angesprochen wurde. Ab 150€ Umsatz mit der Karte ist die PIN erforderlich.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die stellen sich in DE einfach so bloed an. Habe auch schon mal gesehen, dass hier jmd die Pin beim Bäcker eingeben musste, ging trotzdem schnell.
Zudem zahlen hier auch schon ganz viele mit Smartphone, wo das eh nicht mehr der Fall ist + was jeder griffbereit hat
Kauf mal 2 Torten, dann geht das schnell.
Aber Problem ist halt das was bereits angesprochen wurde. Ab 150€ Umsatz mit der Karte ist die PIN erforderlich.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Zudem zahlen hier auch schon ganz viele mit Smartphone, wo das eh nicht mehr der Fall ist + was jeder griffbereit hat

So mache ich es auch, sofern kontaktlose Zahlungen akzeptiert werden, meine Mutti aber nicht, allein schon mangels geeignetem Endgerät.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hat Alex die Amex-Akzeptanz eingestellt? Heute kam zweimal die Meldung (via Apple Pay) "Karte wird nicht akzeptiert". Aufkleber an der Tür war noch vorhanden.

jango

Neues Mitglied
01.07.2014
18
1
Kürzlich in unserer Gemeindeapotheke nach Kartenzahlung für Rezeptgebühr gefragt, da wurde vom Nebentresen ein drahtloses Ingenico geholt und ich konnte kontaktlos mit Girocard ohne PIN 15€ zahlen. Visa nahm man dort nicht.

• Like
Reaktionen: herbert60

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Gestern beim ADAC eine Vignette für die Schweiz geholt. Ich sah ein Kartenterminal neben der Frau liegen und fragte, ob ich denn mit Karte zahlen könnte (hatte jedoch nicht wirklich viel Hoffnung) und sie sagte ja. Ich: "Welche Karten gehen denn bei Ihnen?" Sie: "Also, Visa und Master gehen auch!" (Ich musste schmunzeln, weil ich noch immer nicht daran glaubte), also HH Visa gezückt und draufgelegt. Zahlung ging bei 38€ ohne Pin durch. Dann habe ich mich erinnert, dass der ADAC ja auch eine KK ausgibt, was wahrscheinlich der Grund für die Akzeptanz war. Bin lächelnd raus, die Dame muss gedacht haben, dass etwas nicht mit mir stimmt [emoji14]

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich war länger nicht mehr da und die Terminals sind jetzt auch andere Modelle. Trinkgeld konnte ich allerdings mit Karte bezahlen. RenTri, hast Du nicht mal berichtet, das würde nicht mehr gehen?
Ja, die haben nicht mehr die Ingenico sondern Verifone-Terminals und ja, Trinkgeld wollte man nicht per Karte annehmen. Wurde der Betrag bei dir denn manuell eingegeben? Bei mir war es ja damals mit kabelloser Kassenanbindung.

D

der oesi

Guest
Gestern beim ADAC eine Vignette für die Schweiz geholt. Ich sah ein Kartenterminal neben der Frau liegen und fragte, ob ich denn mit Karte zahlen könnte (hatte jedoch nicht wirklich viel Hoffnung) und sie sagte ja. Ich: "Welche Karten gehen denn bei Ihnen?" Sie: "Also, Visa und Master gehen auch!" (Ich musste schmunzeln, weil ich noch immer nicht daran glaubte), also HH Visa gezückt und draufgelegt. Zahlung ging bei 38€ ohne Pin durch. Dann habe ich mich erinnert, dass der ADAC ja auch eine KK ausgibt, was wahrscheinlich der Grund für die Akzeptanz war. Bin lächelnd raus, die Dame muss gedacht haben, dass etwas nicht mit mir stimmt [emoji14]

Über den Beitrag musste ich jetzt richtig schmunzeln. Finde es vielsagend, dass man sogar zum ADAC mit der Erwartung hineinspaziert, dass man eher nicht mit Karte zahlen könnte und dann freudig überrascht ist, dass es doch geht. Also wo, wenn nicht beim ADAC - zumindest beim österreichischen Pendant ÖAMTC ist Karte seit sehr vielen Jahren mittlerweile Standard, eine Nichtakzeptanz ebendort würde mich eher schockieren als dass ich sie erwarten würde....

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.274
320
ANZEIGE
Über den Beitrag musste ich jetzt richtig schmunzeln. Finde es vielsagend, dass man sogar zum ADAC mit der Erwartung hineinspaziert, dass man eher nicht mit Karte zahlen könnte und dann freudig überrascht ist, dass es doch geht. Also wo, wenn nicht beim ADAC - zumindest beim österreichischen Pendant ÖAMTC ist Karte seit sehr vielen Jahren mittlerweile Standard, eine Nichtakzeptanz ebendort würde mich eher schockieren als dass ich sie erwarten würde....
Ich hätte eher damit gerechnet, dass man zwar prinzipiell mit Karte zahlen kann, Vignetten allerdings nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.