• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Bekennende Apple-Jünger (zu denen ich mich auch zähle) werden alles aus Cupertino unkritisch sehen,
die Anderen haben ihre gegensätzliche Meinung.

Einfach mal bei Amex beschweren damit diese endlich auch eine zentrale Lösung mit den Zahlungsdienstleistern anstreben und nicht diesen Klein-Klein Fusch mit zusätzlichem Individualvertrag für jeden POS. Ich sehe hier zu 100% die Schuld bei Amex und kann jeden POS verstehen der diesen Zusatzaufwand nicht betreibt.

Hoppla... absoluter Klartext und das gleich zweimal auf einer Seite!
Danke euch Zwei!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Einfach mal bei Amex beschweren damit diese endlich auch eine zentrale Lösung mit den Zahlungsdienstleistern anstreben und nicht diesen Klein-Klein Fusch mit zusätzlichem Individualvertrag für jeden POS
...um dann Vier-Parteien-System zu werden - und damit dann ebenfalls von der gesetzlichen Kappung des Interchange betroffen zu sein?

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
...um dann Vier-Parteien-System zu werden - und damit dann ebenfalls von der gesetzlichen Kappung des Interchange betroffen zu sein?

Prinzipiell nervt AMEX leider, schon das du keine kumulierten Rechnungen bekommst macht die Sache aufwendig - die Umsätze kann man vernachlässigen - ich bin kurz davor die Akzeptanz zu kündigen, weil mir z.B. nicht die Konditionen eingeräumt werden die man heute bei Neuabschluss bekommt.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
...ich bin kurz davor die Akzeptanz zu kündigen, weil mir z.B. nicht die Konditionen eingeräumt werden die man heute bei Neuabschluss bekommt.

Kündigen und warten bis das Winback-Team dir ein gutes Angebot macht geht nicht? Ist ja heutzutage leider fast überall so.

Allerdings hatte ich diesbezüglich eine positive Erfahrung mit AMEX gemacht - da wurde mir als Privatperson die gleichen Konditionen auf Anfrage gegeben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Litauen

Keine Frage: beim Bäcker 2 plunder je 0.45€ mit contactless bezahlt.

Mod-Hinweis: Foto aufgrund Verletzung von Persönlichkeitsrechten entfernt //fischköpfle

Moderiert:
F

Floridafreund

Guest
Litauen

Keine Frage: beim Bäcker 2 plunder je 0.45€ mit contactless bezahlt

Mod-Hinweis: Foto aufgrund Verletzung von Persönlichkeitsrechten entfernt //fischköpfle

Bei dem Gesichtsausdruck muss Dein Tip ja exorbitant gewesen sein.
Auf vollen EUR aufgerundet, hast Du's mal richtig krachen lassen und nicht auf's Geld geguckt?

Moderiert:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Einfach mal bei Amex beschweren damit diese endlich auch eine zentrale Lösung mit den Zahlungsdienstleistern anstreben und nicht diesen Klein-Klein Fusch mit zusätzlichem Individualvertrag für jeden POS. Ich sehe hier zu 100% die Schuld bei Amex und kann jeden POS verstehen der diesen Zusatzaufwand nicht betreibt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Diners kriegt es ja auch auf die Reihe...

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Diners kriegt es doch ebenso nicht hin, oder meinst du in Österreich? Da scheinen sie ja öfters dabei zu sein.
Nein, D.
Diners mit zu vermitteln ist nur ein Kreuz auf dem Antrag, trotzdem ist es kein "4-Parteien-System".
AMEX macht es unnötig kompliziert, da hat @SleepOverGreenland vollkommen recht.

• Like
Reaktionen: ipod2404

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Es gibt keine Franchisefilialen der Post, da die Post keine Franchiseverträge anbietet. Das sind vollwertige Postfilialen, da es für die Post wohl wirtschaftlich attraktiver ist, wenn man örtlichen Kiosken die Aufgabe erteilt.

Gut, "Franchise" war vermutlich nicht der korrekte Begriff. Ich meinte solche Schreibwarenläden, die Postdienstleistungen anbieten. Dort habe ich in der Vergangenheit auch schon die Erfahrung gemacht, dass Maestro nicht ging.
Meine positive Erfahrung bzgl. Maestro-Akzeptanz bezog sich auf eine Postbankfiliale (die ebenso Postdienstleistungen anbietet).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Gut, "Franchise" war vermutlich nicht der korrekte Begriff. Ich meinte solche Schreibwarenläden, die Postdienstleistungen anbieten. Dort habe ich in der Vergangenheit auch schon die Erfahrung gemacht, dass Maestro nicht ging.
Meine positive Erfahrung bzgl. Maestro-Akzeptanz bezog sich auf eine Postbankfiliale (die ebenso Postdienstleistungen anbietet).

Wenn es ein entsprechender Kiosk ist, der auch Postdienstleistungen anbietet, dann bekommt dieser das ganze Equipment von Seiten der Post gestellt. Das schließt dann auch die Zahlterminals ein, die dann genau so konfiguriert sind, wie in die in einer „richtigen“ Filiale.
Sollte sich in diesem Fall der Kioskmitarbeiter weigern die Zahlung per Karte zu akzeptieren, handelt er gegen die Vertragsbedingungen, denen er zu Beginn der Zusammenarbeit zugestimmt hat.

Und wie gesagt: es bleibt nicht auszuschließen, dass das Terminal zu dem Zeitpunkt einfach einen an der Klatsche hatte...

• Like
Reaktionen: nicki1997 und gowest
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Nein, D.
Diners mit zu vermitteln ist nur ein Kreuz auf dem Antrag, trotzdem ist es kein "4-Parteien-System".
AMEX macht es unnötig kompliziert, da hat @SleepOverGreenland vollkommen recht.

Um dieses klein-klein Abzuschaffen hat amex in Nordamerika (USA / Kanada und Mexiko)ja schon eine Option für kleinere und mittlere Händler: optBlue. Damit können Händler die Kartenakzeptanz über ihren acquirer beantragen, die Gebühren verhandeln und bekommen auch die Auszahlung gemeinsam mit den Umsätzen der anderen Karten. Amex bleibt trotz 3-Parteien System, da sie die Karten selbst ausstellen. Könnte mir vorstellen, dass amex das auch in anderen Regionen ausrollt.

https://youtu.be/7bcSFJF6YOs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.