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Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

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Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
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Bekennende Apple-Jünger (zu denen ich mich auch zähle) werden alles aus Cupertino unkritisch sehen,
die Anderen haben ihre gegensätzliche Meinung.

Einfach mal bei Amex beschweren damit diese endlich auch eine zentrale Lösung mit den Zahlungsdienstleistern anstreben und nicht diesen Klein-Klein Fusch mit zusätzlichem Individualvertrag für jeden POS. Ich sehe hier zu 100% die Schuld bei Amex und kann jeden POS verstehen der diesen Zusatzaufwand nicht betreibt.

Hoppla... absoluter Klartext und das gleich zweimal auf einer Seite!
Danke euch Zwei!
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Einfach mal bei Amex beschweren damit diese endlich auch eine zentrale Lösung mit den Zahlungsdienstleistern anstreben und nicht diesen Klein-Klein Fusch mit zusätzlichem Individualvertrag für jeden POS
...um dann Vier-Parteien-System zu werden - und damit dann ebenfalls von der gesetzlichen Kappung des Interchange betroffen zu sein?
 
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OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
...um dann Vier-Parteien-System zu werden - und damit dann ebenfalls von der gesetzlichen Kappung des Interchange betroffen zu sein?

Prinzipiell nervt AMEX leider, schon das du keine kumulierten Rechnungen bekommst macht die Sache aufwendig - die Umsätze kann man vernachlässigen - ich bin kurz davor die Akzeptanz zu kündigen, weil mir z.B. nicht die Konditionen eingeräumt werden die man heute bei Neuabschluss bekommt.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
...ich bin kurz davor die Akzeptanz zu kündigen, weil mir z.B. nicht die Konditionen eingeräumt werden die man heute bei Neuabschluss bekommt.

Kündigen und warten bis das Winback-Team dir ein gutes Angebot macht geht nicht? Ist ja heutzutage leider fast überall so.

Allerdings hatte ich diesbezüglich eine positive Erfahrung mit AMEX gemacht - da wurde mir als Privatperson die gleichen Konditionen auf Anfrage gegeben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
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Litauen

Keine Frage: beim Bäcker 2 plunder je 0.45€ mit contactless bezahlt.



Mod-Hinweis: Foto aufgrund Verletzung von Persönlichkeitsrechten entfernt //fischköpfle
 
Moderiert:
F

Floridafreund

Guest
Litauen

Keine Frage: beim Bäcker 2 plunder je 0.45€ mit contactless bezahlt

Mod-Hinweis: Foto aufgrund Verletzung von Persönlichkeitsrechten entfernt //fischköpfle

Bei dem Gesichtsausdruck muss Dein Tip ja exorbitant gewesen sein.
Auf vollen EUR aufgerundet, hast Du's mal richtig krachen lassen und nicht auf's Geld geguckt?
 
Moderiert:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Einfach mal bei Amex beschweren damit diese endlich auch eine zentrale Lösung mit den Zahlungsdienstleistern anstreben und nicht diesen Klein-Klein Fusch mit zusätzlichem Individualvertrag für jeden POS. Ich sehe hier zu 100% die Schuld bei Amex und kann jeden POS verstehen der diesen Zusatzaufwand nicht betreibt.

...um dann Vier-Parteien-System zu werden - und damit dann ebenfalls von der gesetzlichen Kappung des Interchange betroffen zu sein?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Diners kriegt es ja auch auf die Reihe...
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Diners kriegt es doch ebenso nicht hin, oder meinst du in Österreich? Da scheinen sie ja öfters dabei zu sein.
Nein, D.
Diners mit zu vermitteln ist nur ein Kreuz auf dem Antrag, trotzdem ist es kein "4-Parteien-System".
AMEX macht es unnötig kompliziert, da hat @SleepOverGreenland vollkommen recht.
 
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geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
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Es gibt keine Franchisefilialen der Post, da die Post keine Franchiseverträge anbietet. Das sind vollwertige Postfilialen, da es für die Post wohl wirtschaftlich attraktiver ist, wenn man örtlichen Kiosken die Aufgabe erteilt.

Gut, "Franchise" war vermutlich nicht der korrekte Begriff. Ich meinte solche Schreibwarenläden, die Postdienstleistungen anbieten. Dort habe ich in der Vergangenheit auch schon die Erfahrung gemacht, dass Maestro nicht ging.
Meine positive Erfahrung bzgl. Maestro-Akzeptanz bezog sich auf eine Postbankfiliale (die ebenso Postdienstleistungen anbietet).
 
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ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Gut, "Franchise" war vermutlich nicht der korrekte Begriff. Ich meinte solche Schreibwarenläden, die Postdienstleistungen anbieten. Dort habe ich in der Vergangenheit auch schon die Erfahrung gemacht, dass Maestro nicht ging.
Meine positive Erfahrung bzgl. Maestro-Akzeptanz bezog sich auf eine Postbankfiliale (die ebenso Postdienstleistungen anbietet).

Wenn es ein entsprechender Kiosk ist, der auch Postdienstleistungen anbietet, dann bekommt dieser das ganze Equipment von Seiten der Post gestellt. Das schließt dann auch die Zahlterminals ein, die dann genau so konfiguriert sind, wie in die in einer „richtigen“ Filiale.
Sollte sich in diesem Fall der Kioskmitarbeiter weigern die Zahlung per Karte zu akzeptieren, handelt er gegen die Vertragsbedingungen, denen er zu Beginn der Zusammenarbeit zugestimmt hat.

Und wie gesagt: es bleibt nicht auszuschließen, dass das Terminal zu dem Zeitpunkt einfach einen an der Klatsche hatte...
 
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A

arcor1988

Guest
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Nein, D.
Diners mit zu vermitteln ist nur ein Kreuz auf dem Antrag, trotzdem ist es kein "4-Parteien-System".
AMEX macht es unnötig kompliziert, da hat @SleepOverGreenland vollkommen recht.

Um dieses klein-klein Abzuschaffen hat amex in Nordamerika (USA / Kanada und Mexiko)ja schon eine Option für kleinere und mittlere Händler: optBlue. Damit können Händler die Kartenakzeptanz über ihren acquirer beantragen, die Gebühren verhandeln und bekommen auch die Auszahlung gemeinsam mit den Umsätzen der anderen Karten. Amex bleibt trotz 3-Parteien System, da sie die Karten selbst ausstellen. Könnte mir vorstellen, dass amex das auch in anderen Regionen ausrollt.

https://youtu.be/7bcSFJF6YOs
 
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