ANZEIGE
Bevor mir die Bedienungen leid täten, würde ich ja Trinkgeld in bar geben...
Hey, das böse Wort darfst du hier nicht sagen
Das ist wie 'Jehova' bei Brian
Werden auch deutsche Debitkarten nicht akzeptiert? Sehr ungewöhnlich für ein Terminal mit PIN-Pad und Maestro Akzeptanzlogo.Vielleicht gehen ja nicht niederländische und nichtbelgische Maestro Karten.....
Warum in die Ferne schweifen?
Ich könnte Dir in Deutschland Clubs zeigen, wo die Flache Wasser ein Mehrfaches kostet.
(Übrigens auch in vielen Restaurants, kann man aber nicht wissen, wenn bevorzugt Döner-/und Chinamänner, Pommes-/und Hausmannskost-Buden sowie Spätis frequentiert werden)
Die Gäste in den Clubs zahlen gerne bar und mit reichlich Tip, weil sie es a.) können und b.) nicht über KK-Einsätze ihrem Monat vorfinanzieren müssen.
Bringt aber alles nichts - Du kämst nicht rein.
Ich führe in der Regel kein Bargeld mit mir und es ist auch nicht mein Job eine alternative Zahlmethode fürs Trinkgeld zu finden - vor allem wenn es technisch kein großer Aufwand für den Betreiber ist das zu lösen.
Die Zeiten wo gewisse Marken gleichbedeutend mit Kreditkarten waren, sind doch schon lange vorbei. Mastercard, VISA, AMEX und JCB sind einfach nur noch Zahlungsnetzwerke. Von allen vier Aufgezählten gibt es längst Prepaid- und Debitvarianten (wenn auch nicht in allen Ländern). Ist wohl noch nicht bei jedem angekommen...
Eigentlich müsste der Thread hier "Kartenakzeptanz" lauten. Weil mit Kredit hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Mutig, in Deutschland und Österreich ohne Bargeld unterwegs zu sein...
Heute ist mir ein Werbeplakat der Commerzbank aufgefallen. Dessen Aussage: "Bezahlen wird einfach". Die Werbung ist vermutlich für die ApplePay Einführung bei der Commerzbank.
Was ich mich frage: welcher Claim steckt darin? Empfinden Konsumenten Bezahlen als etwas Schwieriges, Kompliziertes, Undurchdringliches; etwas, wofür sie eine neue Lösung benötigen? Stellt es ein Problem dar, das für sie bislang nicht zufriedenstellend gelöst worden ist? Stellt der Faktor "Einfachheit" des Bezahlens den tatsächlichen Mehrwert dar, oder ist es eigentlich etwas anderes, das den Konsumenten ansprechen soll? (ich vergleiche das ein wenig mit einer Werbung eines Getränkeherstellers, der mit "Wasser wird flüssig" wirbt).
Gibt es seriöse Untersuchen/Marketingstudien (und damit meine ich ausdrücklich nicht Mutmaßungen und Anekdoten hier allein schon, weil die Leserschaft hier nicht sonderlich repräsentativ sein dürfte), was der tatsächliche Mehrwert von ApplePay aus Konsumentensicht ist, sprich was die Beweggründe für Konsumenten sind, sich dafür zu interessieren und dieses Bezahlprodukt haben zu wollen? Würde mich über Hinweise freuen.
Wie alt ist denn der Artikel? Da sind einige Punkte nicht ganz richtig bzw. logisch. ApplePay geht nunmal nur mit Apple Geräten, wir Google Pay nur mit Android.
Eigentlich hatte ich den Eindruck, mit der allgemein steigenden KK-Akzeptanz wird auch Amex in Deutschland immer mehr akzeptiert. Dieses Wochenende eine ziemliche Enttäuschung:
Decathlon: Kein Amex. Visa oder Mastercard kein Problem.
Eisbahn: Kein Amex. Visa, MC OK.
Optiker: dasselbe Bild.
Pizzeria: ebenso.
Ergebnis: Über 700 Euro ausgegeben - ohne Amex.
Interessante Frage, die Dir aber nur tendenziös beantwortet werden kann/wird.
Bekennende Apple-Jünger (zu denen ich mich auch zähle) werden alles aus Cupertino unkritisch sehen,
die Anderen haben ihre gegensätzliche Meinung.
Folgenden Artikel hatte ich mal gefunden - denke, der beschreibt die "Pro und Cons" ganz gut: ...
Hat jemand von euch in letzter Zeit bei der Post mit Maestro bezahlt? Hab vor 2 Monaten die Revolut via GPay und letzte Woche die Bunq via Apple Pay versucht und beides ging nicht. Girocard ging dann jeweils direkt durch.
Einfach mal bei Amex beschweren damit diese endlich auch eine zentrale Lösung mit den Zahlungsdienstleistern anstreben und nicht diesen Klein-Klein Fusch mit zusätzlichem Individualvertrag für jeden POS. Ich sehe hier zu 100% die Schuld bei Amex und kann jeden POS verstehen der diesen Zusatzaufwand nicht betreibt.
ja, Maestro ging durch (kontaktbehaftet, kontaktlos nicht ausprobiert) vor wenigen Monaten. Es kann allerdings sein, dass es bei Franchisefilialen nicht funktioniert.