• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
D

der oesi

Guest
ANZEIGE
Mal davon abgesehen da der Ersteller von dem grossen Ausdruck mal eine Schulung in Word haben sollte wie man sowas vernuenftig macht kann ich da nichts "typisch Deutsches" feststellen. Nummern ziehen ist sogar an der Wursttheke in meinem Stamm-USA-Supermarkt angesagt.

"Nur EC" und das erst ab 10 EUR ist wohl offensichtlich gemeint.....

• Like
Reaktionen: gowest und nicki1997

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier nimmt das Bürgerbüro auch nur "EC" und das sogar erst ab 15€. Dazu kommt, dass es nur an vier Tagen die Woche jeweils von 08:30-12:00 geöffnet ist. Als Berufstätiger ist es eigentlich unmöglich, dort etwas zu beantragen, wenn man sich nicht extra Urlaub nimmt.

Das von mir benötigte Führungszeugnis ließ sich zum Glück aber online direkt beim Bundesjustizamt beantragen. Die Authentifizierung lief problemlos durch Auslesen des Ausweises über die NFC-Schnittstelle des Smartphones und die Gebühr konnte mit Visa und Mastercard beglichen werden. Es geht auch anders [emoji106]

• Like
Reaktionen: DerOecher

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Dazu kommt, dass es nur an vier Tagen die Woche jeweils von 08:30-12:00 geöffnet ist. Als Berufstätiger ist es eigentlich unmöglich, dort etwas zu beantragen, wenn man sich nicht extra Urlaub nimmt.
Hast du so fixe Arbeitszeiten oder Mittagspausen, dass absolut gar kein Früh oder Mittagstermin möglich ist? Keine Terminvereinbarung dort möglich? Dass es auch gleich Urlaub dafür sein müsste? Ich mein, ich möchte auch nichts abends von 19:00 bis 22:00 arbeiten, kann die Öffnungszeiten aus Sicht der Verwaltung irgendwie schon verstehen.

• Like
Reaktionen: jock1234567890

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Hast du so fixe Arbeitszeiten oder Mittagspausen, dass absolut gar kein Früh oder Mittagstermin möglich ist? Keine Terminvereinbarung dort möglich? Dass es auch gleich Urlaub dafür sein müsste? Ich mein, ich möchte auch nichts abends von 19:00 bis 22:00 arbeiten, kann die Öffnungszeiten aus Sicht der Verwaltung irgendwie schon verstehen.

Kommt halt auch auf die Größe der Gemeinde an, bei uns im 30.000 Einwohner-Kaff, hat das Bürgerbüro 4x 7-15 Uhr offen und einmal (donnerstag) 7-18 Uhr, dass ist mehr als fair.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich arbeite recht weit vom Wohnort entfernt, da würde ein Hin- und Herfahren leider den Rahmen des möglichen sprengen, auch wenn ich flexible Arbeitszeiten habe.
Grundsätzlich verstehe ich auch, dass die nicht jeden Tag bis abends geöffnet haben, aber zumindest hier in der Umgebung sind wir die einzige Stadt im gesamten Landkreis, die nicht wenigstens an einem Wochentag auch nachmittags geöffnet hat. Und selbst wenn man nur Teilzeitkräfte hat, könnte man ja auch an einem Tag vormittags schließen und dafür nachmittags öffnen.
Aber wenns auch online geht, hat sich das ja eh erledigt. Wird hoffentlich auch für weitere Verwaltungsleistungen eingeführt [emoji4]

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kommt halt auch auf die Größe der Gemeinde an, bei uns im 30.000 Einwohner-Kaff, hat das Bürgerbüro 4x 7-15 Uhr offen und einmal (donnerstag) 7-18 Uhr, dass ist mehr als fair.

Bei mir in einer 20.000 Gemeinde 5x8-12, 3x14-16 und 1x14-18.
Die Öffnungszeiten in der Nachbarstadt finde ich aber besser, die haben eine ähnliche Einwohnerzahl und sogar Samstags geöffnet. Auch der Landkreis hat jeden Samstag geöffnet.

In der Gemeinde in der meine Eltern wohnen, auch um die 20.000 Einwohner, ebenfalls jeden Samstag geöffnet.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
586
369
Die ganzen Ämter sind irgendwie in den 80ern hängen geblieben. War gestern auf dem Landratsamt. Kartenzahlung nur "EC", Krönung war das Parkticket, der Automat akzeptiert weder Karte noch Scheine - ausschließlich Münzzahlung möglich. Wird man bei der Einfahrt natürlich nicht drauf hingewiesen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die ganzen Ämter sind irgendwie in den 80ern hängen geblieben. War gestern auf dem Landratsamt. Kartenzahlung nur "EC", Krönung war das Parkticket, der Automat akzeptiert weder Karte noch Scheine - ausschließlich Münzzahlung möglich. Wird man bei der Einfahrt natürlich nicht drauf hingewiesen.

Weil bei uns alles von 60+ Rentern entschieden wird

D

der oesi

Guest
Was die Ämter betrifft sind wir in Österreich da schon einen Schritt normaler - zumindest in Wien neben "Bankomat" auch schon ewig Visa/MasterCard Akzeptanz (mindestens seit 2009, denn da habe ich meinen vorletzten Reisepass bereits mit Visa bezahlt). Ebenso auf den Postämtern bereits seit Langem, die scheinen in Deutschland ja auch immer noch zum Großteil "nur EC" zu sein....

• Like
Reaktionen: gowest

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Was die Ämter betrifft sind wir in Österreich da schon einen Schritt normaler - zumindest in Wien neben "Bankomat" auch schon ewig Visa/MasterCard Akzeptanz (mindestens seit 2009, denn da habe ich meinen vorletzten Reisepass bereits mit Visa bezahlt). Ebenso auf den Postämtern bereits seit Langem, die scheinen in Deutschland ja auch immer noch zum Großteil "nur EC" zu sein....

Geht nicht sogar teilweise auf Ämtern DC?

• Like
Reaktionen: nicki1997
D

der oesi

Guest
Geht nicht sogar teilweise auf Ämtern DC?

Kann durchaus sein...habe darauf ehrlich gesagt nicht geachtet...aber im Allgemeinen ist die DC Akzeptanz in Österreich ganz gut, vor allem in Relation zur sonst jetzt nicht berauschenden allgemeinen CC Akzeptanz....

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In London, Paris, barcelona oder Madrid können sie in Clubs halt 5 Euro für ne Flasche Wasser verlangen weil eh alle kontaktlos zahlen. In DE Mangels Geld nicht.

F

Floridafreund

Guest
In London, Paris, barcelona oder Madrid können sie in Clubs halt 5 Euro für ne Flasche Wasser verlangen weil eh alle kontaktlos zahlen. In DE Mangels Geld nicht.

Warum in die Ferne schweifen?
Ich könnte Dir in Deutschland Clubs zeigen, wo die Flache Wasser ein Mehrfaches kostet.
(Übrigens auch in vielen Restaurants, kann man aber nicht wissen, wenn bevorzugt Döner-/und Chinamänner, Pommes-/und Hausmannskost-Buden sowie Spätis frequentiert werden)
Die Gäste in den Clubs zahlen gerne bar und mit reichlich Tip, weil sie es a.) können und b.) nicht über KK-Einsätze ihrem Monat vorfinanzieren müssen.
Bringt aber alles nichts - Du kämst nicht rein.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Finde es toll, dass man bei Burger Heart mit Karte zahlen kann, aber schade dass man kein Trinkgeld mit dazu buchen kann. Tut mir etwas leid für die Bedienungen die bei uns wirklich sehr freundlich sind.

• Like
Reaktionen: ipod2404

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Finde es toll, dass man bei Burger Heart mit Karte zahlen kann, aber schade dass man kein Trinkgeld mit dazu buchen kann. Tut mir etwas leid für die Bedienungen die bei uns wirklich sehr freundlich sind.

Bei uns in Würzburg gar kein Problem mit dem Trinkgeld..

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.509
1.453
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.