• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
935
88
SBA
ANZEIGE
Ja, dann ist es ja gut dass man im Vergleich zum deutschen Dorf in tiefster Provinz stolz berichten kann in London fast ganz ohne Bargeld aus zukommen. :eek:

Hier werden Vergleiche angestellt die nicht mal mehr hinken vor lauter Absurdität. :sick:

Ich habe weder etwas berichtet noch habe ich einen Vergleich angestellt. Deine Frage bezog sich auf einen Beitrag, in dem der Nutzer schrieb, dass in seinem näheren Umfeld im EInzelhandel nur GC akzeptiert wird. Daraufhin hast du die Frage gestellt, wo (tiefstes Dorf) das denn überhaupt noch der Fall sei.

Allein darauf bezog sich meine Antwort, mit der ich lediglich eine mögliche und aus meiner Erfahrung verbreitete Situation (für das beschriebene Szenario) schilderte.

Wenn du meinen Beitrag deshalb wieder direkt mit dem London-Argument verbindest, magst du meinen Beitrag lächerlich machen können. Aber auch nur, weil du ihn zuvor aus dem Kontext gerissen hast!

• Like
Reaktionen: gowest

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
Wenn du meinen Beitrag deshalb wieder direkt mit dem London-Argument verbindest
Habe ich nicht, sondern diesen hier:

Ende Februar letzten Jahres habe ich in London ein einziges Mal Bargeld gebraucht, als ich auf dem Portobello Road Market unbedingt ein paar Schuhe für meinen neugeborenen Neffen kaufen wollte.
Ansonsten 5 Tage bargeldlos.

(...)

Bei mir auf dem Land in Deutschland geht in jeder Kneipe und in den herkömmlichen Supermärkten maximal EC-Karte.

Alles in einem Post. Ich bleibe dabei, das ist ein Vergleich der noch nicht mal mehr hinkt.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Millionen. Trotzdem habe ich recht, denn bei den Angaben der Bundesbank handelt es sich nur um eine Umfrage. Von den ausgegeben Karten sind es weit mehr als 49%.

Ach du glaubst die Bundesbank verlässt sich bei der Zahl der ausgegebenen Karten auf die Umfrage? Ich denke die haben da validere Zahlen. Die Umfrage bezog sich auf das Zahlungsverhalten.

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
gelöscht.
Grund: das Leben ist zu schön für Endlosdiskussionen.

Zuletzt bearbeitet:

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
kürzlich begegnete mir folgendes schild im bürgerbüro. typisch deutsch

Mal davon abgesehen da der Ersteller von dem grossen Ausdruck mal eine Schulung in Word haben sollte wie man sowas vernuenftig macht kann ich da nichts "typisch Deutsches" feststellen. Nummern ziehen ist sogar an der Wursttheke in meinem Stamm-USA-Supermarkt angesagt.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Mal davon abgesehen da der Ersteller von dem grossen Ausdruck mal eine Schulung in Word haben sollte wie man sowas vernuenftig macht kann ich da nichts "typisch Deutsches" feststellen. Nummern ziehen ist sogar an der Wursttheke in meinem Stamm-USA-Supermarkt angesagt.

ich nehme aber an, dass dort nicht ec only ab 10€ gilt :D
finde ich für ein bürgerbüro ein armutszeugnis...

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
Visa Debit ist bereits seit mehreren Monaten von bspw. Tomorrow verfügbar...
Bei ING gibt es wohl nur Visa Debit. Ein Bekannter war über Silvester in London und hat über check24 glaube ich dort einen Mietwagen mit Vollkasko bei deutschem Versicherer gemietet. Der Vermieter hat seine Visa von ING für die Kaution nicht akzeptiert und so hat er dort noch mal die Versicherung direkt vor Ort auf zero excess aufgestockt was ihn noch mal so viel gekostet hat wie das komplette Anmieten über check24.

Nach Rückkehr hat er erbost bei ING nachgefragt ob sie auch credit Karten anbieten, worauf ING es mit der Begründung verneinte, dass es da praktisch keinen Unterschied gäbe.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Bei ING gibt es wohl nur Visa Debit.
Nach Rückkehr hat er erbost bei ING nachgefragt ob sie auch credit Karten anbieten, worauf ING es mit der Begründung verneinte, dass es da praktisch keinen Unterschied gäbe.

Auf meiner ING Visa steht noch Credit drauf. [emoji14]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.