• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Es reicht doch deine Frage, ob ich denn JEDEN persoenlich kenne. Nein ich kann dir nur sagen, was Franzosen, Spanier, Engländer, Polen, Schweden, Russen oder auch Amerikaner darüber gesagt haben. Das ist natuerlich nicht JEDER aber diese Eindruck haben mir diese Leute nunmal geschildert.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.038
Es reicht doch deine Frage, ob ich denn JEDEN persoenlich kenne. Nein ich kann dir nur sagen, was Franzosen, Spanier, Engländer, Polen, Schweden, Russen oder auch Amerikaner darüber gesagt haben. Das ist natuerlich nicht JEDER aber diese Eindruck haben mir diese Leute nunmal geschildert.

um daraus etwas statistisch ableiten zu wollen, ist das aber alles etwas dürftig. Insofern bleiben es deine subjektiven Eindrücke aus 2. Hand.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Statisch ist belegt, dass DE Pro Kopf im vergl. zu diesem Ländern zB am wenigstens Terminals hat.
Wie gesagt UK hat 2.2 Millionen DE knapp über 1 Mio, Girocard nicht mal 900.000 - Polen bei halber Einwohnerzahl über 800.000 MasterCard Akzeptantstellen, Spanien 1.5 Millionen. Das ist Statistik.
um daraus etwas statistisch ableiten zu wollen, ist das aber alles etwas dürftig. Insofern bleiben es deine subjektiven Eindrücke aus 2. Hand.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.038
Statisch ist belegt, dass DE Pro Kopf im vergl. zu diesem Ländern zB am wenigstens Terminals hat.
Wie gesagt UK hat 2.2 Millionen DE knapp über 1 Mio, Girocard nicht mal 900.000 - Polen bei halber Einwohnerzahl über 800.000 MasterCard Akzeptantstellen, Spanien 1.5 Millionen. Das ist Statistik.

das hat aber gerade keiner gefragt. Es ging gerade um deine ausländischen Eideshelfer bezüglich der Kreditkartenakzeptanz in der Berliner Subkultur.

Frage: warst du schonmal in Berlin? Wenn ja, wann, wie oft und wie lange?

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe dort 6 Jahre gelebt und weiss wie schlecht die Kartenakzeptanz absehen vom Handel ist.
das hat aber gerade keiner gefragt. Es ging gerade um deine ausländischen Eideshelfer bezüglich der Kreditkartenakzeptanz in der Berliner Subkultur.

Frage: warst du schonmal in Berlin? Wenn ja, wann, wie oft und wie lange?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Da es sich hierbei um die Anzahl der Akzeptanzverträge handelt ist es überhaupt nicht vergleichbar. Polen hat eine hetrogenere Handelsstruktur und daher automatisch eine höhere Anzahl von "Terminals".

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
Statistik wäre wenn das in Verhältnis gesetzt werden würde zu der durchschnittlichen Größe der Akzeptanzstelle und der durchschnittlichen Anzahl Kunden. So sind es nur nackte Zahlen ohne Mehrwert. ;)

Mit wie vielen Akzeptanzstellen wird wohl ein Globus mit 50 Kassen gerechnet? Na, 3x darfst du raten. ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also gibt es in UK oder Polen keinen Tesco? :D
Statistik wäre wenn das in Verhältnis gesetzt werden würde zu der durchschnittlichen Größe der Akzeptanzstelle und der durchschnittlichen Anzahl Kunden. So sind es nur nackte Zahlen ohne Mehrwert. ;)

Mit wie vielen Akzeptanzstellen wird wohl ein Globus mit 50 Kassen gerechnet? Na, 3x darfst du raten. ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kann nur sagen, dass zumindest bei Girocard von aktiven Terminals die rede ist. dh eigentlich, dass zB für einen Lidl auch 5 gezählt werden

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
Ich kann nur sagen, dass zumindest bei Girocard von aktiven Terminals die rede ist. dh eigentlich, dass zB für einen Lidl auch 5 gezählt werden

Von Globus weiß ich dass das schon vor vielen Jahren gebrandet wurde und die Abrechnung gebündelt erfolgt je Markt und nochmal über St. Wendel zentralisiert wird. Aral soll es so ähnlich machen, weiß ich aber nicht. Ich könnte mir aber vorstellen dass diese Terminals eben nicht einzeln gezählt werden. Lidl, keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und selbst wenn, wird es in anderen Ländern gleich sein
Von Globus weiß ich dass das schon vor vielen Jahren gebrandet wurde und die Abrechnung gebündelt erfolgt je Markt und nochmal über St. Wendel zentralisiert wird. Aral soll es so ähnlich machen, weiß ich aber nicht. Ich könnte mir aber vorstellen dass diese Terminals eben nicht einzeln gezählt werden. Lidl, keine Ahnung.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.258
5.494
MUC/INN
Könnte man derartige und ständig ausufernde Diskussionen vielleicht endlich einmal auf die Privaten Nachrichten beschränken? Das ist jetzt schon das zweite Topic, welches ständig, ständig und ständig, mehr als täglich, mit irgendwelchen Einzeilern und kurzen Kommentaren zugemüllt wird. Irgendwann nervt es wirklich und hat auch mit dem Thema an sich nichts mehr zu tun. Regelt eure Befindlichkeiten endlich unter euch, kein Wunder, dass man mit so einem Geschwätz auf 12000 Beiträge hochballert.

F

Floridafreund

Guest
Könnte man derartige und ständig ausufernde Diskussionen vielleicht endlich einmal auf die Privaten Nachrichten beschränken? Das ist jetzt schon das zweite Topic, welches ständig, ständig und ständig, mehr als täglich, mit irgendwelchen Einzeilern und kurzen Kommentaren zugemüllt wird. Irgendwann nervt es wirklich und hat auch mit dem Thema an sich nichts mehr zu tun. Regelt eure Befindlichkeiten endlich unter euch, kein Wunder, dass man mit so einem Geschwätz auf 12000 Beiträge hochballert.

"Wer im Glashaus sitzt" - Deine Amex-Beiträge als ehrenamtlicher "Sales & Marketing sowie PR-Sprecher" haben zu 98,5% auch die immer gleichen Inhalte.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL

Habe eine Empfehlung für dich. Dann wird das bestimmt wieder... ;)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.258
5.494
MUC/INN
"Wer im Glashaus sitzt" - Deine Amex-Beiträge als ehrenamtlicher "Sales & Marketing sowie PR-Sprecher" haben zu 98,5% auch die immer gleichen Inhalte.

Die Fragen im Thema dort auch. Ansonsten entnehme ich deinem Beitrag nichts anderes als einen persönlichen Angriff ohne jede Substanz. Wenn die Fragen die gleichen Inhalte haben, wird darauf entweder geantwortet oder auf vorige Fragen verwiesen. Das Beantworten von Amex-Fragen im Amex-Thread hat aber wesentlich mehr mit dem Thema zu tun, als die ständigen Kommentare hier, die kürzer sind als ein Whatsapp-Chat.

• Like
Reaktionen: Florian7
F

Floridafreund

Guest
Das Beantworten von Amex-Fragen im Amex-Thread hat aber wesentlich mehr mit dem Thema zu tun, als die ständigen Kommentare hier, die kürzer sind als ein Whatsapp-Chat.

Viel Text ist nicht gleichlautend viel Inhalt.
Nicht umsonst gibt's den Begriff "Onepager", denn weniger ist oft mehr.
Und wieso eine Tatsachenbehauptung gleich "ein persönlicher Angriff ohne Substanz" ist,
erschließt sich nur Dir.
Dann und wann ein bißchen mehr Souveränität wäre nicht verkehrt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
die ständigen Kommentare hier, die kürzer sind als ein Whatsapp-Chat.
Da ich dieses Whatsapp nicht nutze, wie kurz sind die Texte dort? Nur so zum Vergleich. ;)

Immerhin hat doch Tinder mal seine Nachrichtenlänge für den US Präsidenten von 160 auf 320 Zeichen verlängert, damit er aussagekräftigere Politik machen kann.

Oder war das Zwitter, ich meine Twitter... :eek:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.258
5.494
MUC/INN
Da ich dieses Whatsapp nicht nutze, wie kurz sind die Texte dort? Nur so zum Vergleich. ;)

Immerhin hat doch Tinder mal seine Nachrichtenlänge für den US Präsidenten von 160 auf 320 Zeichen verlängert, damit er aussagekräftigere Politik machen kann.

Oder war das Zwitter, ich meine Twitter... :eek:

Es ging mir jetzt hier aber auch nicht um deine Beiträge! Aber wenn jeder zweiter Beitrag das "Deutschland ist rückständig, ich zahle mein Eis in Spanien immer mit Karte" beinhaltet, ist das irgendwann nach dem 20432. Mal ausgelutscht und nicht sinnführend für dieses Thema.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
ANZEIGE
Aber wenn jeder zweiter Beitrag das "Deutschland ist rückständig, ich zahle mein Eis in Spanien immer mit Karte" beinhaltet, ist das irgendwann nach dem 20432. Mal ausgelutscht und nicht sinnführend für dieses Thema.
Das ist richtig. Aber um ganz ehrlich zu sein dürfte es für die Nachwelt auch nicht erheblich sein ob man jetzt in Kappes-Laubersbach auf dem Weinfest bei Günnies Weine&More seinen Wein aus dem Tetrapack für 2,50 das Glas mit Karte bezahlen kann oder rückständig mit Münzen. :D

• Like
Reaktionen: DerSenator und Batman
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.