• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
D

der oesi

Guest
ANZEIGE
Sei froh, dass du dort überhaupt Bargeld aus dem Automaten ziehen kannst. Bei meinem ersten Besuch musste ich noch alles in Bar in US Dollar mitnehmen.

Bankomaten gibt es inzwischen überall und an jeder Ecke. Ist also problemlos - und aufgrund der geringen Zahlbeträge auch kein Problem. Geht mal einmal etwas teurer westlich essen (bisher einmal) und muss sich Hotels zahlen klappt es meist eh mit Karte, sodass man kaum riesige Summen braucht. Öfter habe ich KZB Pay gesehen als Sticker - dürfte etwas Lokales ähnlich wie Alipay sein....

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Gerade ein langes Wochenende in London verbracht - Kartenwunderland (wird hier behauptet), ich bin ohne Bargeld ausgekommen - aber nur weil meine Begleitung eingesprungen ist. Bar, Markt und Restaurant waren dann doch "Cash Only" - zumindest teilweise.

Dann zurück in Berlin - BVG, Späti, Restaurant, Kneipe - alles ohne Bargeld - in der Kneipe jetzt sogar AMEX.

Die hier immer wieder zu lesenden Allgemeinplätze klappen einfach nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Genau, die Kartenakzeptanz in Berlin ist besser als in London :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Gerade ein langes Wochenende in London verbracht - Kartenwunderland (wird hier behauptet), ich bin ohne Bargeld ausgekommen - aber nur weil meine Begleitung eingesprungen ist. Bar, Markt und Restaurant waren dann doch "Cash Only" - zumindest teilweise.

Dann zurück in Berlin - BVG, Späti, Restaurant, Kneipe - alles ohne Bargeld - in der Kneipe jetzt sogar AMEX.

Die hier immer wieder zu lesenden Allgemeinplätze klappen einfach nicht.

Habe langsam das Gefühl, dass du uns hier verarschen willst :D

Ich habe viele Freunde in Berlin und habe genau wegen dir mal nachgefragt, die sagen der Großteil der Spätis nimmt immer noch nur Bargeld, genauso wie die Bars usw.
Lauf doch mal durch Fhain, Kreuzberg, Neukölln und guck wie viele Bars und Spätis dort Karte nehmen.

Ein Freund aus Wedding meinte sogar er kennt KEINEN der Karte nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk und Volki7

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Genau, die Kartenakzeptanz in Berlin ist besser als in London :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Habe langsam das Gefühl, dass du uns hier verarschen willst :D

Du erzählst einfach Quatsch, und kommentierst alles aus der Ferne - ich habe nicht gesagt das die KK Akzeptanz in Berlin besser ist - ich habe lediglich berichtet was ich in den letzten 5 Tagen in Sachen Kartenzahlung erlebt habe.

Ich habe nirgendwo geschrieben das Bars in Berlin Karten nehmen (ich gehe nämlich kaum in Bars in Berlin weil das meist peinliche Scheisse ist), ansonsten leg dich einfach gehakt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da gehst auch nicht zu Imbissen obwohl das weit über 50 % der Berliner mindestens einmal wöchentlich oder wesentlich öfter machen - des weiteren scheinst du auch keine Bäckereien zu besuchen oder ?
Du erzählst einfach Quatsch, und kommentierst alles aus der Ferne - ich habe nicht gesagt das die KK Akzeptanz in Berlin besser ist - ich habe lediglich berichtet was ich in den letzten 5 Tagen in Sachen Kartenzahlung erlebt habe.

Ich habe nirgendwo geschrieben das Bars in Berlin Karten nehmen (ich gehe nämlich kaum in Bars in Berlin weil das meist peinliche Scheisse ist), ansonsten leg dich einfach gehakt.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Da gehst auch nicht zu Imbissen obwohl das weit über 50 % der Berliner mindestens einmal wöchentlich oder wesentlich öfter machen - des weiteren scheinst du auch keine Bäckereien zu besuchen oder ?

Dann sind über 50% der Berliner sind zu bemitleiden (zumindest einmal die Woche).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich sage nur, dass dein Lebensstil / Wahrnehmung nicht dem eines Touristen oder eines durchschnittlichen Berliners entspricht. Angela Merkel wird auch selten Bar zahlen obwohl Sie in Berlin lebt.
Dann sind über 50% der Berliner sind zu bemitleiden (zumindest einmal die Woche).

Lustig wie herablassend du über deine Mitbürger spricht die bei Imbissen essen gehen. Man ist ja nur "in ordnung" wenn man in teuere Restaurants essen geht oder wie?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich rede von einem Touristen in Berlin.
Die gehen in Clubs, zu Imbissen, in Bars ( in die du nicht gehst ), in Kinos ( die auch oft Cash Only sind ) usw.

Und das ist in london wirklich ungewöhnlich, dort sieht man eig kaum noch Bargeld. Und das war schon vor 3 Jahren so. Aber du hast sowieso immer eine andere Wahrnehmung und würdest wsl sogar behaupten dass man in Stockholm ständig Bargeld bräuchte... :D
Hm, in London war ich gerade ein ganz normaler Tourist - musste aber trotzdem bar bezahlen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich rede von einem Touristen in Berlin.
Die gehen in Clubs, zu Imbissen, in Bars ( in die du nicht gehst ), in Kinos ( die auch oft Cash Only sind ) usw.

Und das ist in london wirklich ungewöhnlich, dort sieht man eig kaum noch Bargeld. Und das war schon vor 3 Jahren so. Aber du hast sowieso immer eine andere Wahrnehmung und würdest wsl sogar behaupten dass man in Stockholm ständig Bargeld bräuchte... :D

Und du hast die Touristen in Berlin wieder beobachtet um solche Behauptungen zu bringen?
Du bist doch langsam echt komplett durch...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ne du bist durch.
Sag mal willst du eig ernsthaft behaupten, dass diese Locations in Berlin größtenteils Karte nehmen?
So gut wie jeden der aus dem Ausland nach Berlin gezogen ist oder es besucht hat ( davon kenne ich viele persoenlich ) haben genau das gesagt.
Echt krass was für einen Schwachsinn du hier laberst. Es nehmen ja noch nicht mal die Bäckereien in der Friedrichsstraße Karte, oder schau dich am Alex am auch da ist viel Cash Only, obwohl das sehr touristisch ist.
Und du hast die Touristen in Berlin wieder beobachtet um solche Behauptungen zu bringen?
Du bist doch langsam echt komplett durch...

Ist die auch "komplett durch"?

https://www.wordfromabroad.com/berlin-cash-only/

"If you are planning a long stay in Berlin, try to come cash heavy."

https://www.tripadvisor.co.nz/ShowTopic-g187323-i135-k11561372-Berlin_cash_or_cards-Berlin.html

Die sind auch alle komplett durch und haben keine Ahnung oder :D

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ne du bist durch.
Sag mal willst du eig ernsthaft behaupten, dass diese Locations in Berlin größtenteils Karte nehmen?
So gut wie jeden der aus dem Ausland nach Berlin gezogen ist oder es besucht hat ( davon kenne ich viele persoenlich ) haben genau das gesagt.
Echt krass was für einen Schwachsinn du hier laberst. Es nehmen ja noch nicht mal die Bäckereien in der Friedrichsstraße Karte, oder schau dich am Alex am auch da ist viel Cash Only, obwohl das sehr touristisch ist.

Ist die auch "komplett durch"?

https://www.wordfromabroad.com/berlin-cash-only/

"If you are planning a long stay in Berlin, try to come cash heavy."

https://www.tripadvisor.co.nz/ShowTopic-g187323-i135-k11561372-Berlin_cash_or_cards-Berlin.html

Die sind auch alle komplett durch und haben keine Ahnung oder :D

1. habe ich nirgends auch nur im Ansatz über die Kartenakzeptanz in Berlin geschrieben.
2. du kennst also so gut wie jeden, der aus dem Ausland nach Berlin gezogen ist, persönlich?
Und 3. (auch wenn ich damit ne Sperre riskiere) DU BIST EIN DEPP!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Niemand kennt jeden oder. Aber die die dorthin gekommen sind ( selbst leute aus Moskau ) haben das immer erwähnt. Kennst du jeden Deutschen?!
1. habe ich nirgends auch nur im Ansatz über die Kartenakzeptanz in Berlin geschrieben.
2. du kennst also so gut wie jeden, der aus dem Ausland nach Berlin gezogen ist, persönlich?
Und 3. (auch wenn ich damit ne Sperre riskiere) DU BIST EIN DEPP!

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wieso wirst du eigentlich immer beleidigend?

Wieso
1. liest du nicht mal die Beiträge, auf die du antwortest?
2. versuchst du mal zu verstehen, was in besagten Beiträgen geschrieben steht?
3. hörst du mal auf immer wieder irgendwelche Behauptungen aufzustellen, was dieser oder jener hier angeblich gesagt hätte?

• Like
Reaktionen: iphone08

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es braucht dazu keine Erzählungen weil die Statistiken zu den Terminals die in DE im Einsatz sind alles sagen.
Mir ist es wirklich schleierhaft, wie viele hier so tun als wäre die Akzeptanz in Deutschland so gut wie in Schweden.
Wieso
1. liest du nicht mal die Beiträge, auf die du antwortest?
2. versuchst du mal zu verstehen, was in besagten Beiträgen geschrieben steht?
3. hörst du mal auf immer wieder irgendwelche Behauptungen aufzustellen, was dieser oder jener hier angeblich gesagt hätte?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.