• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Vielleicht sollte man diesen Thread auch wieder schließen. Wir sind da wo wir vor ein paar Wochen schon mal waren. .....

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Vielleicht sollte man diesen Thread auch wieder schließen. Wir sind da wo wir vor ein paar Wochen schon mal waren. .....

Würde ja reichen wenn man das Thema nicht immer wieder missverstehen würde, der Thread heisst nunmal nicht "Deutschland ist soooooo rückständig bei Kartenzahlungen".

Wenn jede Message hier über positive Erfahrungen mit KKs in D sofort mit "In Spanien/Schweden/UK" ist aber alles tausendmal besser beantwortet wird dann erledigt sich das Thema eben immer wieder.

Wer diesen Thread ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Für mich ist das hier nichts anderes als etwas Unterhaltung am Feierabend mit dem Hofnarr gowest.

So kann man es auch sehen:D

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
407
73
MUC
Und selbst wenn, wird es in anderen Ländern gleich sein
Warum lässt du dich von diesen primitiven Idioten immer wieder provozieren? Da ist doch einer dümmer wie der andere. Ignoriere diese "Menschen" doch einfach, sie sind es nicht wert...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Ich war in diesem Thread erstaunt, dass ein User in London noch so viel Bargeld brauchte.
Ende Februar letzten Jahres habe ich in London ein einziges Mal Bargeld gebraucht, als ich auf dem Portobello Road Market unbedingt ein paar Schuhe für meinen neugeborenen Neffen kaufen wollte.
Ansonsten 5 Tage bargeldlos.

In Deutschland wollte mich ein von mir häufig besuchtes Restaurant im Sommer zum Geldautomaten schicken, weil die Kartenzahlung nicht funktionierte.
Ich könne ja meine Frau so lange dort lassen. Das habe ich ausgesessen und auf eine Rechnung bestanden.
Bei mir auf dem Land in Deutschland geht in jeder Kneipe und in den herkömmlichen Supermärkten maximal EC-Karte.

Hier in Saudi Arabien geht im normalen täglichen Leben alles bargeldlos. Auch die Amex wird fast ausnahmslos akzeptiert.
Ich brauche lediglich ab und an Bargeld, weil ich auch bei kleinen Händlern oder in kleinen Läden Gummidichtungen, Schrauben, etc. kaufen muss.

• Like
Reaktionen: gowest und Amic

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Ich war in diesem Thread erstaunt, dass ein User in London noch so viel Bargeld brauchte.
Ende Februar letzten Jahres habe ich in London ein einziges Mal Bargeld gebraucht, als ich auf dem Portobello Road Market unbedingt ein paar Schuhe für meinen neugeborenen Neffen kaufen wollte.
Ansonsten 5 Tage bargeldlos.

In Deutschland wollte mich ein von mir häufig besuchtes Restaurant im Sommer zum Geldautomaten schicken, weil die Kartenzahlung nicht funktionierte.
Ich könne ja meine Frau so lange dort lassen. Das habe ich ausgesessen und auf eine Rechnung bestanden.
Ausgegessen oder ausgesessen ?
Ich halte von spontanen Geiselnahmen auch nichts und würde nichtmal die Schwiegermutter verpfänden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
Bei mir auf dem Land in Deutschland geht in jeder Kneipe und in den herkömmlichen Supermärkten maximal EC-Karte.
Es ist schon erstaunlich was in Deutschland alles angeblich nicht geht wenn man bedenkt welche Ketten in Deutschland flächendeckend agieren und beliebige Kartenzahlung akzeptieren. Muss wohl sehr weit im allertiefsten Land sein wo mangels Kunden keine reguläre Kette agiert.. :rolleyes:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
935
88
SBA
Es ist schon erstaunlich was in Deutschland alles angeblich nicht geht wenn man bedenkt welche Ketten in Deutschland flächendeckend agieren und beliebige Kartenzahlung akzeptieren. Muss wohl sehr weit im allertiefsten Land sein wo mangels Kunden keine reguläre Kette agiert.. :rolleyes:

Nicht jedes Dorf hat das Glück, über Aldi, Lidl, Rewe usw. zu verfügen. Oft gibt es dort nur den einen Kaufmann, der oftmals sein Ladengeschäft im Edeka-Verband betreibt und dann steht es ihm frei, Hinkelsteine, Muscheln oder Golddukaten zu akzeptieren.

• Like
Reaktionen: Andiman

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
Nicht jedes Dorf hat das Glück, über Aldi, Lidl, Rewe usw. zu verfügen. Oft gibt es dort nur den einen Kaufmann, der oftmals sein Ladengeschäft im Edeka-Verband betreibt und dann steht es ihm frei, Hinkelsteine, Muscheln oder Golddukaten zu akzeptieren.

Ja, dann ist es ja gut dass man im Vergleich zum deutschen Dorf in tiefster Provinz stolz berichten kann in London fast ganz ohne Bargeld aus zukommen. :eek:

Hier werden Vergleiche angestellt die nicht mal mehr hinken vor lauter Absurdität. :sick:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ja, dann ist es ja gut dass man im Vergleich zum deutschen Dorf in tiefster Provinz stolz berichten kann in London fast ganz ohne Bargeld aus zukommen. :eek:

Hier werden Vergleiche angestellt die nicht mal mehr hinken vor lauter Absurdität. :sick:

Ach es ist wie es ist - was mich allerdings in London wirklich überrascht hat, war die Tatsache das es in der Tube keinen Empfang fürs Handy gab, ein bisschen googlen sagt mit dann das die dort mit dem Ausbau 2020 anfangen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Und du bist erbärmlich, da du nichts zu verstehen scheinst, was andere hier schreiben.
Der Visa-Tweet ist lediglich Werbung für die Debit-Karte. Nicht mehr. Es heißt darin nirgends, dass die Karte nach Deutschland kommt. Warum auch? Da ist sie bereits seit Monaten.
Schreibst du hier jetzt auch jedesmal wenn MC über die Debit-Karte twittert?

Fang doch endlich mal mit dem Denken an, bevor du wieder an dein Handy oder Rechner gehst und anfängst deine Plattitüden hier zum Besten zu geben...

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Ja, dann ist es ja gut dass man im Vergleich zum deutschen Dorf in tiefster Provinz stolz berichten kann in London fast ganz ohne Bargeld aus zukommen.

Wo hast du hier Stolz vernommen?
Ich war tatsächlich schon häufiger raus aus meinem Dorf.
Ich habe nicht stolz berichtet, woanders bargeldlos auszukommen, sondern war überrascht darüber, dass andere User in London offensichtlich viel Bargeld benötigten.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wo hast du hier Stolz vernommen?
Ich war tatsächlich schon häufiger raus aus meinem Dorf.
Ich habe nicht stolz berichtet, woanders bargeldlos auszukommen, sondern war überrascht darüber, dass andere User in London offensichtlich viel Bargeld benötigten.

wenn du mich meinst - ich habe nichts von viel geschrieben - sondern ich habe geschrieben das ich drei vier mal Bargeld brauchte - und es war eher wenig. Das ist der in diesem Thread typische Stil, nicht lesen und verstehen sondern nach eigener Laune interpretieren - kein Wunder das es dann immer so ausartet.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Vielleicht sollten wir den Thread in 'Pippi Langstrumpf' umbenennen lassen

Widewidewitt, ich mach die Welt, wie sie mir gefällt :D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Huch die Bundesbank spricht von 49% kontaktlosen Karten, gut das wir hier einen Spezialisten haben der solche Fehler gleich korrigiert.
Sag mal was hast du eigentlich immer?
Die Sparkassen und Volksbanken geben zusammen an die 100 Milliarden girocards aus und bei denen sind es nahezu 100%

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Sag mal was hast du eigentlich immer?
Die Sparkassen und Volksbanken geben zusammen an die 100 Milliarden girocards aus und bei denen sind es nahezu 100%

Jaja 100 Milliarden Girocards werden da ausgegeben und der gute Deutsche weiss nicht mehr wo hin mit seinen Karten. Muss er dann doch irgendwie seine ca 1200Karten ins Portmanaie bekommen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Jaja 100 Milliarden Girocards werden da ausgegeben und der gute Deutsche weiss nicht mehr wo hin mit seinen Karten. Muss er dann doch irgendwie seine ca 1200Karten ins Portmanaie bekommen.

Millionen. Trotzdem habe ich recht, denn bei den Angaben der Bundesbank handelt es sich nur um eine Umfrage. Von den ausgegeben Karten sind es weit mehr als 49%.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.