• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
F

Floridafreund

Guest
ANZEIGE
In der Modebranche ist doch auch Amex eigentlich Standard, ist also nicht gerade der beste Schuppen.

Sehr treffend hergeleitet, deshalb wird die Amex ja auch z.B. bei Lidl, Netto u.a. akzeptiert,
wegen der hohen Kaufkraft und des Lifestyles der Kunden, denke ich.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
88
SBA
Sehr treffend hergeleitet, deshalb wird die Amex ja auch z.B. bei Lidl, Netto u.a. akzeptiert,
wegen der hohen Kaufkraft und des Lifestyles der Kunden, denke ich.

Der Beitrag, auf den du dich beziehst, sprach eindeutig und einzig von der Modebranche. Wenn du also mit der Qualität der Kleidung, die dein Ehemann dir von den genannten Discountern mitbringt, nicht zufrieden bist, ist das verständlich, hat aber nichts damit zutun, dass du den zitierten Beitrag wieder einmal bewusst aus dem Zusammenhang reißt.

Dass AMEX im Standing nur noch kurz hinter der Advancia rangiert haben einige noch nicht verstanden
Wobei sie zum MR sammeln ja ganz ok ist

Nicht ok ist hingegen deine Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Aber immrhin konntet ihr eure Komplexe nochmals ausleben. Es ist interesant zu sehen, dass gerade Menschen, die wohl keine AmEx haben sich, zumindest in diesem Forum, an dem noch dazu von ihnen selbst propagierten aber angeblich nicht mehr existenten Image abarbeiten und stets betonen müssen, wie schlecht die Produkte doch seien. Dabei wird freilich verkannt, dass es für Viele eben vornehmlich eines ist: Eine Zahlkarte. Vermeintliches Prestigedenken fabulieren vornehmliche diejenigen herbei, die behaupten, völlig frei davon zu sein und dass es bei AmEx sowieso nicht mehr vorhanden sei. Alle anderen nutzen einfach die Karte, was müsst ihr euch beweisen? Im Internet kann jeder bekanntlich alles sein, dass fällt es auch in die eigene Außerndarstellung von Teilen der eigenen Verwandschaft als "Prekariat" zu sprechen - man selbst fällt dann hier durch geistreiche und einzig herablassende Kommentare auf, die lediglich die eigenen Minderwertigkeitskomplexe illustrieren.:resp:

F

Floridafreund

Guest
Der Beitrag, auf den du dich beziehst, sprach eindeutig und einzig von der Modebranche. Wenn du also mit der Qualität der Kleidung, die dein Ehemann dir von den genannten Discountern mitbringt, nicht zufrieden bist, ist das verständlich, hat aber nichts damit zutun, dass du den zitierten Beitrag wieder einmal bewusst aus dem Zusammenhang reißt.

Kannst Du oder willst Du meine treffende Aussage nicht verstehen? (inhaltlich/intellektuell)

Sie bezog sich ausschließlich auf "...ist also gerade nicht der beste Schuppen...".

Damit soll assoziiert werden, nur Top-Schuppen akzeptieren Amex, (Umkehrschluss)
die ja selbst in ihren Marketingblasen vom vermittelten Lifestyle der Karten fabulieren.

Ich weiss nicht, was Du kompensieren musst,
aber wenn Dir die Amex dabei hilft, soll es mir recht sein.
Belastet dann auch die Krankenkassen und damit die Allgemeinheit weniger.
Also alles gut.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.492
1.118
Oberfranken
Heute habe ich ein Paket in einem Hermes Paketshop aufgegeben. Beim online Erstellen des Paketscheines wurde angezeigt, dass erst im Paketshop gezahlt werden muss und nur Barzahlung akzeptiert wird. Da dieser Paketshop in einer Agip Tankstelle ist, habe ich gesagt, dass ich mit Karte bezahlen möchte. Das ging überraschenderweise problemlos mit meiner Super Mastercard (-5%) am Tankstellenterminal. Auf dem Beleg steht: "Hermes Paketshop" als Artikelbezeichnung.
Expertenfrage:
Ist das evtl. ein Entgegenkommen des Pächters, da er genervt war, wenn z. B. VFT Nutzer ständig mit Karten zahlen wollen oder erlaubt Hermes stillschweigend diese Zahlungsweise und übernimmt evtl. sogar einen Teil der Gebühren?
Wie sind euere Erfahrungen mit Hermes Paketshops, werden KK akzeptiert oder nur Barzahlung? :rolleyes:

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
586
369
Heute habe ich ein Paket in einem Hermes Paketshop aufgegeben. Beim online Erstellen des Paketscheines wurde angezeigt, dass erst im Paketshop gezahlt werden muss und nur Barzahlung akzeptiert wird. Da dieser Paketshop in einer Agip Tankstelle ist, habe ich gesagt, dass ich mit Karte bezahlen möchte. Das ging überraschenderweise problemlos mit meiner Super Mastercard (-5%) am Tankstellenterminal. Auf dem Beleg steht: "Hermes Paketshop" als Artikelbezeichnung.
Expertenfrage:
Ist das evtl. ein Entgegenkommen des Pächters, da er genervt war, wenn z. B. VFT Nutzer ständig mit Karten zahlen wollen oder erlaubt Hermes stillschweigend diese Zahlungsweise und übernimmt evtl. sogar einen Teil der Gebühren?
Wie sind euere Erfahrungen mit Hermes Paketshops, werden KK akzeptiert oder nur Barzahlung? :rolleyes:

Meine Erfahrung mit zwei Tankstellen ist, dass bei den Tankstellen die Hermes Pakete annehmen generell mit Karte bezahlt werden kann. Bei anderen Hermes Shops habe ich keine Erfahrung, da ich immer eine der 2 Tankstellen nutze die auf dem Arbeitsweg liegt.

• Like
Reaktionen: Volki7

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Danke für den Hinweis! Diese Vor-Ort-Zahlung ist allein schon echt abartig archaisch.
Im Hermes-Spot sucht die ältere Dame noch über die Einblendung hinaus mühsam Kleingeld zusammen. Ein Terminal ist nicht zu erkennen.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Und was machen die wenn man die Karte einfach kontaktlos ranhält?
Das Terminal wird erst aktiviert, wenn man die Karte zur Kontrolle der Kassier/-in gibt. Dort darf der Kunde auch nicht die Karte selbst einstecken oder vorhalten. Laut einer Kassierin ist das eine Anweisung von oben.

D

der oesi

Guest
Bin jetzt nach 3 Jahren wieder in KL....nach Myanmar ein ziemlicher Quantensprung in punkto Kartenakzeptanz. Zumindest geht Tappen jetzt wesentlich öfter als vor 3 Jahren noch...kleine Stände sind weiterhin Cash only, aber ansonsten schon ganz gut inzwischen. An manchen Punkten wie dem KL Express steht sogar "we prefer cashless payment" inkl aller Akzeptanzzeichen und natürlich auch Alipay usw....nun ja, nach Myanmar bin ich generell etwas geflasht von der modernen Welt hier ....ab morgen dann Queensland, da werde ich nur für den Notfall ein paar wenige AUD abheben und gehe von durchgängiger Bargeldlosigkeit aus....

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
- Gestern war ich wieder im hochpreisigen Mode- und Sporthaus Braun (ist Mitglied der Intersport-Gruppe) in Moers und wollte dort bargeldlos bezahlen. Leider hat die Kassierin sowohl die N26 Debit MC als auch die hochgeprägte N26 Maestro abgelehnt, da hochgeprägte Karten vom System als Kreditkarten akzeptiert werden. Das hat so ihre Bank mitgeteilt (Deutsche Bank?). Laut der Kassierin war ich nicht der einzige, der mit einer hochgeprägten EC Karte dort bezahlen wollte. Ich habe nach der GF gerufen und nach 5 Minuten kam die eine Dame und die hat sich die Maestro angeschaut und die Aussage von der Kassierin bestätigt. Ich habe auch gesagt, dass die GF mir einen Test zugesichert hat. Leider wurde mir das doch verweigert, da das Terminal hochgeprägte Karten immer als KK erkennen würde. Mir wurde angeboten, dass ich in der Stadt Bargeld abheben soll. Ich habe den Artikel stehen gelassen und die Kassierin hat gesagt "Tut uns leid". So kann man auch Kunden verlieren und auch diskriminieren. Braun akzeptiert definitiv auch Maestro und VPAY. Von einer Mitarbeiterin habe ich gehört, dass die Kassierinnen selbst wählen können, ob die Zahlung über ELV oder über GC, Maestro, VPAY abgewickelt wird.
Das ist echt das Absurdeste, was ich seit langem in dieser Richtung gehört bzw. gelesen habe :LOL: Was für einen Kontrollzwang haben die denn bitte? Dem Kunden die Anwendungsauswahl aus Unkenntnis verweigern bzw. vorweg nehmen wundert mich ja schon nicht mehr. Aber ums Verrecken nicht ausprobieren lassen, weil es ja eine hochgefährliche Kreditkarte sein könnte... Na ja, das Unternehmen wäre durch die Gebühren wohl ruiniert, falls tatsächlich eines Tages versehentlich eine Kreditkarte angenommen würde. Was Intersport selbst wohl zu diesem Gebaren sagen würde? :D

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Ich habe mittlerweile einfach keine Lust mehr auf so ein Theater.
Am Ende ist dann das Geheule groß das die Millennials halt dann nicht mehr kommen und der Laden dicht machen muss. Nicht, weil irgendeine Karte nicht akzeptiert wird, sondern weil der Service insgesammt nicht stimmt.
Wie kann man Kunden eigentlich so gängeln?

Der Konkurrenzdruck heutzutage ist einfach sehr sehr groß. Es ist halt das typische "weil wir das schon immer so gemacht haben".

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist ja schliesslich auch albern wegen 3,99 die Karte zu zücken.
Am Ende ist dann das Geheule groß das die Millennials halt dann nicht mehr kommen und der Laden dicht machen muss. Nicht, weil irgendeine Karte nicht akzeptiert wird, sondern weil der Service insgesammt nicht stimmt.
Wie kann man Kunden eigentlich so gängeln?

Der Konkurrenzdruck heutzutage ist einfach sehr sehr groß. Es ist halt das typische "weil wir das schon immer so gemacht haben".

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Eben, einfach girocard gezückt und mit vollen Taschen aus dem Geschäft rausgelaufen. Für irgendwelchen langwierige Diskussionen mit drölf Mitarbeiter habe ich keine Zeit und Lust.

Auf die paar Hundert Meilen kann ich dann einmal auch verzichten und wenn es so wichtig ist, dann würde ich es halt das nächste Mal nicht aufsuchen.

• Like
Reaktionen: malone

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Eben, einfach girocard gezückt und mit vollen Taschen aus dem Geschäft rausgelaufen. Für irgendwelchen langwierige Diskussionen mit drölf Mitarbeiter habe ich keine Zeit und Lust.

Auf die paar Hundert Meilen kann ich dann einmal auch verzichten und wenn es so wichtig ist, dann würde ich es halt das nächste Mal nicht aufsuchen.

Genau. Nur ob ich wiederkomme, steht dann auf einem anderen Blatt.

Ich mache halt kein Theater raus. Gehört für mich zum Service. Wenn wirklich das Produkt einmalig ist, dann nehme ich das halt in Kauf.
Ich fange abr jetzt nicht an Discounterbrötchen zu essen, nur weil ich die mit einer Kreditkarte zahlen kann.

Ich habe für mich da ein ganz eigenes Verhältnis gefunden. Ich weiß nicht, ob jeder gerade so meinen Gedankengang so hier nachvollziehen kann.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Gestern war ich wieder im hochpreisigen Mode- und Sporthaus Braun (ist Mitglied der Intersport-Gruppe) in Moers und wollte dort bargeldlos bezahlen.

Ware für 2000 € an die Kasse schleppen und dann beim Ablehnen der Karte auf dem Tresen stehen lassen und sagen dass man dann doch lieber wieder bei Amazon bestellt. Anschließend noch eine entsprechende Rezension bei Google, Facebook u. ä. hinterlassen. (Dumm nur, wenn die die Karte dann doch annehmen:doh:)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In Berlin am Wochende in ein Restaurant gegangen, natürlich "Cash only" an der Tür, weil man ja so besonders ist. Der Laden war trotzdem voll, scheint also kaum jemanden zu stören.

Sollte nicht auf allen kontaktlosfähigen Terminals der Betrag auf dem Display erscheinen? Am HBF so eins erwischt, da stand dann auf dem Display nur "Karte stecken oder vorhalten", aber nicht um welche Summe es ging. Da es auch an der "Kasse" kein zum Kunden gerichtetes Display gab, war das dann Glücksspiel.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Leute in B sind eben konditioniert. Genauso wie dort die wenigstens mit Karte zum Döner gehen.-

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
941
487
ZRH

Hast du den ursprünglichen Text gelesen? Es ging um V-Pay und Maestro Karten, nicht um böse Kreditkarten.

Soll Leute geben, deren Bank keine girocard ausgibt. Dann stehst du da und darfst dir so nen Schmarrn anhören...

• Like
Reaktionen: Oele und nicki1997

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
ANZEIGE
Ich fange abr jetzt nicht an Discounterbrötchen zu essen, nur weil ich die mit einer Kreditkarte zahlen kann.
Ich auch nicht. Mein Lieblingsbäcker nimmt alle Karten und tut per Aufsteller kund, dass Kartenzahlungen ausdrücklich erwünscht sind und auch für Kleinstbeträge problemlos möglich.

Aber vorher habe ich ihm auch gerne Bargeld mitgebracht ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.