ANZEIGE
Hammer. Befremdlich ist auch, dass die noch immer offen haben.
Hmm, verkaufen die derzeit nur noch Essen zum Mitnehmen.
Hammer. Befremdlich ist auch, dass die noch immer offen haben.
Solche Läden sind absolut nicht systemrelevant und sollten geschlossen werden bzw. nur liefern dürfen.
Wenn man ein kleines bisschen Restpandemie möchte, ja.
Na bei Lieferung wäre eben die Idee, dass es zu keinem direkten Kontakt kommt - der Lieferbote läutet an, stellt das Essen vor die Türe und geht wieder. Bestellt und bezahlt wird online - kein direkter Kontakt. Das wäre die Idee. Ich bin zum Glück ein Selbst-Kocher, ich brauche also kein fertiges Essen geliefert. Soweit ich mitbekommen habe, wird in Österreich aber bei solchen Services das genauso gemacht, dass die Übergabe kontaktlos stattfindet und eben online mit CC gezahlt werden muss. Es wird um Verständnis gebeten, dass weder Bar-noch Bankomatkartenzahlung möglich ist (im Vorteil ist hier, wer schon die neue MasterDebit als Bankomatkarte hat, die eben auch online fähig ist). Manche bieten natürlich auch Rechnung an, weil CC only in Österreich halt auch oft noch ein Drama ist da nur ein Drittel der Leute eine haben - hier steigt aber durch Master Debit statt Maestro/V Pay die Zahl derer die eben solche Services jetzt schon nutzen können.
Ich hab dir doch sogar einen Screenshot gepostet?!Amazon Music ist der Abo Dienst von Amazon, dort kannst du nur im Amazon eigenen Format runterladen und Amazon behält die Kontrolle über die Downloads.
"22 out of 27 European Union members have chosen to meet the requirement of “fair compensation” for “private copying” through a levy system. The exceptions are the UK and Ireland (only time-shifting of broadcasts permitted), Malta, Cyprus and Luxembourg"Alles andere, ich bin echt ein paar Jahre aus dem aktiven Geschäft raus - früher war eine Speichermedienabgabe eigentlich Europaweit üblich (das war schon in den 70ziger Jahren so, die "Leerkassetten Abgabe" gab es sowohl im UK wie auch in den Niederlanden und Frankreich (analog dann später bei den CDs).
Finde ich keinen Beleg dafür? Siehe hier:früher war eine Speichermedienabgabe eigentlich Europaweit üblich (das war schon in den 70ziger Jahren so, die "Leerkassetten Abgabe" gab es sowohl im UK
Das Rote Kreuz macht das bei Essen und Einkäufen ähnlich, nimmt keine Taschen und Körbe von den Empfängern an, stellt die Ware in Papiertüten und mit der Rechnung vor die Tür und klingelt. Vermutlich kann die Rechnung nur per Überweisung gezahlt werden, denn mit KK haben die es nicht so. Aber das ist besser als die unhygienische Barzahlung und irgendwann dürfte den älteren Leuten zu Hause auch das Bargeld ausgehen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgendwo massige Leute ein- und ausgehen. Und das, obwohl viele Lokale geschlossen sind, die nach meinem Eindruck eigentlich sowieso schon einen hohen Mitnahmeanteil haben.Ändert ja nichts dran, dass da dann massig Leute ein- und ausgehen.
„In Schwerte bei Dortmund hat eine neue Zeit begonnen. Bei der Bäckerei Becker können Kunden jetzt schon kleinste Beträge mit der Karte bezahlen. "Den Mindestbetrag von fünf Euro haben wir wegen Corona ausgesetzt", sagt Verkäuferin Sarah Ruhnke. Seitdem das Virus in Deutschland endgültig angekommen ist und viele Menschen unsicher sind, ob sie noch bar zahlen sollten, habe sich der Umsatz der Kartenzahlungen "gefühlt verzehnfacht", sagt Ruhnke“
Wird der mindestbetrag nach corona wieder eingeführt?
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-bargeld-bezahlen-karte-1.4858121
sagen, dass dieser hinterher tatsächlich wieder Anwendung findet. Hat ja auch vorher alles super funktioniert, wieso sollte man daran plötzlich etwas ändern? Findest du dumm und rückständig, ich auch. Aber es steht jeden Morgen ein Dummer auf. Hier hat von 3 umliegenden Bäckereifilialen eine mittlerweile wegen Corona Kartenzahlung eingeführt - aber nur Girocard, sodass man oftmals eben doch noch stecken und PIN eingeben muss (Consors hat keine GC kontaktlos). Metzger am Ort tatsächlich nun auch - gut versteckt in einem anderen Raum und mit EUR 10 MU. Ebenfalls nur GC. Mal sehen, wie lange das geht, wahrscheinlich kommt irgendwann das Argument mangelnder Nachfrage. Ja mein Gott, wenn die Bedienung erst ins "Büro" muss um das Gerät zu holen und es anschließend wieder dahin zurückbringt......ausgesetzt...
„In Schwerte bei Dortmund hat eine neue Zeit begonnen. Bei der Bäckerei Becker können Kunden jetzt schon kleinste Beträge mit der Karte bezahlen. "Den Mindestbetrag von fünf Euro haben wir wegen Corona ausgesetzt", sagt Verkäuferin Sarah Ruhnke. Seitdem das Virus in Deutschland endgültig angekommen ist und viele Menschen unsicher sind, ob sie noch bar zahlen sollten, habe sich der Umsatz der Kartenzahlungen "gefühlt verzehnfacht", sagt Ruhnke“
Wird der mindestbetrag nach corona wieder eingeführt?
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-bargeld-bezahlen-karte-1.4858121
Der Artikel ist leider nicht lesbar, da anscheinend die Zeitungen gerade jetzt in dieser Krise mehr Geld verdienen wollen. Dies ist mir in letzter Zeit bei regionalen Tageszeitungen und überregionalen Wirtschaftszeitungen vermehrt aufgefallen. Besonders in der SZ und im Handelsblatt kann man kaum noch etwas lesen, obwohl dort steht "jetzt weiterlesen".
Ich habe keine Lust, mich überall anzumelden und dann auch noch irgend ein Abo abzuschließen, nur um 1-2 Artikel zu lesen. Früher hat eine Zeitung hauptsächlich von gewerblichen Inseraten gelebt und man konnte ohne Anmeldung viele Artikel online lesen.
Das könnte ja auch einfach so passieren wie früher mit Papier-Zeitungen. Oder wie bis vor wenigen Jahren mit vernünftiger Werbung.Die möchten einfach für ihre Arbeit angemessen bezahlt werden.
Der Artikel ist bei mir vollständig problemlos ohne Login oder Abo oder dergleichen lesbar.Der Artikel ist leider nicht lesbar, [...]
Bei mir am iPad/Safari auch.Der Artikel ist bei mir vollständig problemlos ohne Login oder Abo oder dergleichen lesbar.
Das könnte ja auch einfach so passieren wie früher mit Papier-Zeitungen. Oder wie bis vor wenigen Jahren mit vernünftiger Werbung.
Man sucht sich Firmen, die in der Online-Zeitung Werbung schalten möchten, und packt dann statische PNG-Bilder und/oder Texte mit der Werbung in das Onlineangebot.
Wenn die dann vom Server der Zeitung ganz normal ausgeliefert werden werden die auch von Adblockern meist nicht geblockt.
Das passiert ja nur, wenn die aus externen, zwielichtigen Ad-Netzwerken geladen werden, weil Geld, Geld, Geld; und man keinen Bock hat, sich (wie in der Vergangenheit) selber um seine Werbeanzeigen zu kümmern. Und die liefern dann Javascript, Animationen, Videos, und Ton; zusätzlich zum Werbebanner; und sammeln dabei auch noch Daten.
Bei einer Papierzeitung gibts auch keine personenbezogene Werbung und auch keine Rückmeldung an die Zeitung wer wann welche Werbung angeguckt hat.
SZ gibts für 10€ im Monat im Digitalabo, Handelsblatt gibt's - wenn nicht mit Amex Platinum - für 20€.Der Artikel ist leider nicht lesbar, da anscheinend die Zeitungen gerade jetzt in dieser Krise mehr Geld verdienen wollen. Dies ist mir in letzter Zeit bei regionalen Tageszeitungen und überregionalen Wirtschaftszeitungen vermehrt aufgefallen. Besonders in der SZ und im Handelsblatt kann man kaum noch etwas lesen, obwohl dort steht "jetzt weiterlesen".
Ich habe keine Lust, mich überall anzumelden und dann auch noch irgend ein Abo abzuschließen, nur um 1-2 Artikel zu lesen. Früher hat eine Zeitung hauptsächlich von gewerblichen Inseraten gelebt und man konnte ohne Anmeldung viele Artikel online lesen.
Der Artikel ist bei mir vollständig problemlos ohne Login oder Abo oder dergleichen lesbar.