ANZEIGE
In direkter Grenznähe?es ging dann aber die Sparkassen Girocard - muss man alles nicht verstehen.
In direkter Grenznähe?es ging dann aber die Sparkassen Girocard - muss man alles nicht verstehen.
Ja, aber in der Nähe zur belgischen Grenze, war in Hirson.In direkter Grenznähe?
Ah ja, sind diese Sparkassenkarten nicht mit Maestro ge-cobrandet? Die braucht es für die Wallonier, meine ich.Ja, aber in der Nähe zur belgischen Grenze, war in Hirson.
Ne die Karte war nicht Maestro Co-gebrandet, aber es gibt da ja alles mögliche, aber sichtbar für mich war nur "Girocard"Ah ja, sind diese Sparkassenkarten nicht mit Maestro ge-cobrandet? Die braucht es für die Wallonier, meine ich.
Die Kartenakzeptanz in den Niederlanden hat sich mitterweile -wie erwartet- ausgedehnt auf MC und VISA, z.B. mein Jumbofranchiser und viele andere Stellen wo bis jetzt nur die Maestro ging. Allerdings -auch wie erwartet- immer nur die Debitvarianten und nie die AMEX.
Nichts was die Curve nicht löst, aber wieder herrlich 'anders als den Anderen'.
What?Finde Kartenzahlung beim Bäcker Quatsch.
Gibt es tatsächlich noch Automaten-Tankstellen, die nur Bargeld akzeptieren? Wie oft haben die nicht funktioniert, weil ein Geldschein hängen geblieben ist oder weil sie aufgebrochen wurden?
Hier wurden bereits mit der Umstellung auf Euro bei einigen Automatentankstellen nur noch Kartenzahlung, wenn auch z. T. nur mit der damaligen EC-Karte, akzeptiert. Ein Grund war die Aufbruchsicherheit.
Komma weil…Finde Kartenzahlung beim Bäcker Quatsch.
Finde Kartenzahlung beim Bäcker Quatsch.
Vielleicht ist ihm gerade langweilig und / oder er braucht Aufmerksamkeit!Komma weil…
In der Schule Kreide holen gewesen als das Thema Argumentation besprochen wurde?
Singen&Klatschen hoert man hier halt nicht...Komma weil…
In der Schule Kreide holen gewesen als das Thema Argumentation besprochen wurde?
Es gibt in Deutschland m.W. z.B. schon lange keinen Tankwart an der Zapfsäule mehr, Bargeld holen sich die allermeisten am Automaten, und Fahrkarten kauft man häufig auch nicht mehr am Schalter. Es ist also keine wirklich neue Entwicklung. Auch in der Produktion werden viele Schritte nicht mehr von Menschen handwerklich erledigt, sondern von Maschinen (manchmal auch als "Roboter" bezeichnet).Hab da nen ambivalentes Verhältnis zu. Einerseits irgendwie Technik und Technik fasziniert mich immer... und andererseits leider ein massiver Abbau von Arbeitsplätzen, falls sich das durchsetzen sollte....
Ich kenne zumindest eine solche, die nur firmeneigene Bezahlkarten (vermutlich für Stammkunden und lokale Flottenbetreiber) oder Girocard akzeptiert.Gibt es tatsächlich noch Automaten-Tankstellen, die nur Bargeld akzeptieren?
Genau, damals EC-Karte, heute Girocard. Häufig sind die Margen bei solchen Tankautomaten eher gering, dafür sind sie preislich am unteren Ende angesiedelt (im Vergleich zur lokalen Konkurrenz der klassischen Tankstellen), und dafür nehmen die Kunden (die dort tanken) offenbar auch Einschränkungen (z.B. beim Zahlungsmittel) in Kauf.Hier wurden bereits mit der Umstellung auf Euro bei einigen Automatentankstellen nur noch Kartenzahlung, wenn auch z. T. nur mit der damaligen EC-Karte, akzeptiert. Ein Grund war die Aufbruchsicherheit.
Ich nehme an dass die Tanke nur Karten mit Offline-PIN akzeptiert (FR halt) und vermutlich kein Amex. Damit fallen schon viele (deutsche) KK raus.Bei mir ging AMEX immer in Frankreich (außer an so ner Supermarkt-eigenen Tanke). Was hast du denn da gemacht?
Bonn?Der Fahrkartenautomat bei uns kann mit Bargeld oder mit der Girokarte genutzt werden.
Naja es gab wohl zu viele Chargebacks in den letzten Jahren. Ist eine Vermutung meiner Seite.Im Reisebüro erfuhr ich, dass dort wohl viele Veranstalter im Moment keine KK-Zahlungen (mehr oder noch nicht wieder) akzeptieren. Das fand ich wegen den am Karteneinsatz gebundenen Versicherungen nicht so toll. Zwar gab es Alternativen über andere Veranstalter, die waren dann jedoch teurer.
Im Reisebüro erfuhr ich, dass dort wohl viele Veranstalter im Moment keine KK-Zahlungen (mehr oder noch nicht wieder) akzeptieren. Das fand ich wegen den am Karteneinsatz gebundenen Versicherungen nicht so toll. Zwar gab es Alternativen über andere Veranstalter, die waren dann jedoch teurer.
Die Veranstalter haben aber all die Jahre KKs akzeptiert die Gebühren sind längst eingereist.Machen wir uns nichts vor, für den Händler ist die Nutzung der Girokarte günstiger als die Nutzung der Kreditkarte.
Wenn der Händler die Kreditkarte akzeptiert, wird er entweder weniger Gewinn machen, oder die Preise erhöhen.
Die Sparkassen-MC war aber auch dabei. Die ist eigentlich vorbildlich konfiguriert.Ich nehme an dass die Tanke nur Karten mit Offline-PIN akzeptiert (FR halt) und vermutlich kein Amex. Damit fallen schon viele (deutsche) KK raus.
Girocard könnte mit Co-Badge Maestro bzw. Vpay hingegen funktionieren.
Weshalb ich es kaum erwarten kann, dass die girocard die nächste Evolutionsstufe erklimmt. Die soll nämlich online-fähig werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass spätestens dann die Zeit der billigen Transaktionen vorbei sein wird. Und hoffentlich lässt man dann endlich auch mal den ELV Modus sterben. In den USA hat man noch Schecks, in Deutschland haben wir ELV. Beides Anachronismen die schon durch bessere Lösungen ersetzt gehören.Machen wir uns nichts vor, für den Händler ist die Nutzung der Girokarte günstiger als die Nutzung der Kreditkarte.
Machen wir uns nichts vor, für den Händler ist die Nutzung der Girokarte günstiger als die Nutzung der Kreditkarte.
...
...
Wenn der Händler die Kreditkarte akzeptiert, wird er entweder weniger Gewinn machen, oder die Preise erhöhen.
Nicht nur bei den Veranstaltern sind die Gebühren eingepreist,Die Veranstalter haben aber all die Jahre KKs akzeptiert die Gebühren sind längst eingereist.
Die Fahrkartenautomat in Bonn nahmen früher nur Bargeld oder Geldkarte, nichtmal Girocard. Die Automaten in den Stadtbahnen nahmen sogar nur Münzen.