ANZEIGE
Was ich verstehen kann. Die haben die Arbeit und das Risiko. Wieso sollen die das umsonst machen?Auch das Reisebüro selbst kassiert jetzt nochmal ab.
Was ich verstehen kann. Die haben die Arbeit und das Risiko. Wieso sollen die das umsonst machen?Auch das Reisebüro selbst kassiert jetzt nochmal ab.
Reisebüros leben von Provisionen, die sie vom Veranstalter bekommen. Wenn die jetzt Extra Gebühren für eine Buchung verlangen, buchen einige Kunden direkt im Internet und das Reisebüro schafft sich selbst ab. Auf Seiten von z. B. Autofähren wird darauf hingewiesen, dass man direkt hier buchen soll und damit meist einen günstigen Preis bekommt.Was ich verstehen kann. Die haben die Arbeit und das Risiko. Wieso sollen die das umsonst machen?
Bis dahin richtig. Es ging aber explizit um Reisebüroinkasso. Und dafür bekommen die Reisebüros gar nichts. Das ist nur zusätzlicher Aufwand und Risiko das einem niemand bezahlt. Das macht man halt für Stammkunden als Service kostenlos mit aber sicher nicht für irgendjemand Dahergelaufenes. Dass Veranstalter das überhaupt an die Reisebüros auslagern ist ne ziemliche Unverschämtheit, nachdem das schon fast ausgestorben war. Der Vertragspartner ist und bleibt nämlich der Veranstalter. Das Reisebüro ist nur Mittler. Dann sollen die Veranstalter gefälligst auch selbst das Inkasso durchführen. Alternativ das Reisebüro dafür bezahlen. Niemand von uns würde einen extra Job annehmen ohne Gegenleistung und dafür auch noch ein Risiko auf sich nehmen.Reisebüros leben von Provisionen, die sie vom Veranstalter bekommen.
Hmm, deshalb verlangen die Reisebüros extra Gebühren, wenn sie für Reedereien und Fluggesellschaften nur das Inkasso durchführen und keine Provision dafür bekommen. Vielleicht sollten die Reisebüros das ablehnen, da nichts verdient wird. Dann muss der Veranstalter umdenken und andere Vertriebsmöglichkeiten suchen.Bis dahin richtig. Es ging aber explizit um Reisebüroinkasso. Und dafür bekommen die Reisebüros gar nichts. Das ist nur zusätzlicher Aufwand und Risiko das einem niemand bezahlt. Das macht man halt für Stammkunden als Service kostenlos mit aber sicher nicht für irgendjemand Dahergelaufenes. Dass Veranstalter das überhaupt an die Reisebüros auslagern ist ne ziemliche Unverschämtheit, nachdem das schon fast ausgestorben war. Der Vertragspartner ist und bleibt nämlich der Veranstalter. Das Reisebüro ist nur Mittler. Dann sollen die Veranstalter gefälligst auch selbst das Inkasso durchführen. Alternativ das Reisebüro dafür bezahlen. Niemand von uns würde einen extra Job annehmen ohne Gegenleistung und dafür auch noch ein Risiko auf sich nehmen.
Bei Reedereien weiß ich es nicht aber Fluggesellschaften zahlen grundsätzlich keine Provision für Flüge, ob Inkasso oder nicht. Deshalb wird eine Servicegebühr als Aufwandsentschädigung auf den Preis der Airline aufgeschlagen.Hmm, deshalb verlangen die Reisebüros extra Gebühren, wenn sie für Reedereien und Fluggesellschaften nur das Inkasso durchführen und keine Provision dafür bekommen. Vielleicht sollten die Reisebüros das ablehnen, da nichts verdient wird. Dann muss der Veranstalter umdenken und andere Vertriebsmöglichkeiten suchen.
Zumindest 05/2022 gab es an Straßenbahnhaltestellen in Bonn Automaten, die nur Bargeld (ich glaube sogar nur Münzen) und nur Girocard akzeptierten. Ja, in der Straßenbahn selbst hätte man kontakt- und fahrscheinlos bezahlen können.Die Fahrkartenautomat in Bonn nahmen früher nur Bargeld oder Geldkarte, nichtmal Girocard. Die Automaten in den Stadtbahnen nahmen sogar nur Münzen.
2021 begann dann der Rollout an neuen Automaten die auch Girocard, Visa und Mastercard akzeptieren. Kurze Zeit später fügte man dann bonnsmart ein, wo man beim einsteigen mit der Kreditkarte ein und auschecken kann, wie in London. Mittlerweile sind alle Busse und Bahnen mit den Kartenvalidatoren ausgestattet, im Gegensatz zu den Automaten. Einige Bahnen haben noch die alten Verkaufsautomaten ohne Kartenzahlungsmethoden.
DIe Aussage ist in der Pauschalität schlicht falsch, denn der durchschnittliche Barzahlvorgang dauert immer 19 Sekunden, während die Kartenzahlung schon nach 14 Sekunden erledigt sein kann.Es sind also nicht die Rentner die mühsam "ich habs gleich passend"
die urban people an ihrer Lidl/Aldi Kasse aufhalten,
sondern wie schon immer vermutet - und jetzt bewiesen - die zeitraubenden Kartenzahler.
sondern wie schon immer vermutet - und jetzt bewiesen - die zeitraubenden Kartenzahler.
Stefan, 10k können nicht irren.Naja. Bei den Daten der BuBa vllt.
Außer natürlich, die 10k Samples wurden in einem Laden mit langsamer Terminal-Anbindung gemacht. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast.Stefan, 10k können nicht irren.
Das ist wie mit dem Fliegenschwarm auf dem Haufen.
Im Prinzip ist es doch egal. Wenn ein Händler sogar nur Debitkarten nimmt inkl. Girocard, ist damit 99 % der Karten-Kundschaft abgedeckt und der Händler zahlt vermutlich etwas niedrigere Gebühren. Das sollte das Minimum an Kartenakzeptanz sein und für Händler und Kunden zufriedenstellend.Das steht leider nicht im Bericht, aber ich vermute KK und girocard.
Schau doch einfach in die Studie rein, statt polemisch erst einmal die Statistik anzuzweifelnAußer natürlich, die 10k Samples wurden in einem Laden mit langsamer Terminal-Anbindung gemacht. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast.
Das gilt aber nur für den Fall, dass mehr als eine Handlung bei der Kartenzahlung nötig wird . Was sagst du denn zu denen hier:....and the winner is: cash payment....
Die klassische Kartenzahlung per Stecken mit PIN hast du aus gutem Grund in deinem Ranking unterschlagen.Barzahlung 19 Sec.
Kontaktlos ohne PIN 15 Sec.
Smartphone/-watch 14 Sec.
Bevor ich kontaktlos oder per Smartphone zahle werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen. Vermutlich liegt das an den Leuten die primär so schick und modern bezahlen, also der jüngeren Generation die bekanntlich nicht mit ihrem Geld umgehen kann. Ein schlechtes Image.Ja, man kann sich natürlich mit der Kartenzahlung das Leben schon schwerer machen als es eigentlich ist.
Wo denn? In Deutschland sind SB Kassen die Seltenheit.Jetzt noch mal den Test, aber dann mit SB-Kassen! Ist mitterweile relativ selten dass ich noch an einem bedienten Kasse stehe, nur Lidl macht hier noch nicht mit wenn wir von Supermärkten reden.
Bei den Nachbarn in den Niederlanden natürlich, und auch in 'meinem' Deutschland (d.h. REWE am DUS und FRA Gateway Gardens) sehe ich sie.Wo denn? In Deutschland sind SB Kassen die Seltenheit.