• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
ANZEIGE
In Andalusien habe ich leider noch nie SB-Kassen bei Lidl gesehen.

Wäre für mich wieder ein Grund, dort einzukaufen. Aktuell vermeide ich das, weil man einen Euro für den Einkaufswagen braucht und ewig an der Kasse ansteht.
Da brauchst du keinen Euro. Ein alter Quarter Dollar tut's auch.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Ja, auch den muss man aber erstmal dabei haben, genau wie alles andere.
Dass die diesen deutschen Unsinn da hin exportieren muss ja nicht sein, die haben auch keine Einkaufskörbe. Da fahre ich einfach zu einem anderen, denn das gibt es dort nur bei Lidl. Aldi hat den Quatsch zwar auch, bietet aber Körbe an. Bei allen anderen bekommst du den Wagen ohne das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus einem anderen Thread, Infobroschüre der LH über Deutschland, vermutlich zur EM:

4.jpeg

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.749
6.972
Das Bild ist ja leider wahr, eigentlich ziemlich traurig und irgendwie auch gar nicht lustig…
Was müssen da die Millionen Fußballfans in Deutschland in den nächsten Wochen wohl denken bzw. ihr vermeintlich anderes Bild von dem Land vermutlich korrigieren.

• Like
Reaktionen: DerOchse

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.749
6.972
Das verrückte ist ja, es selbst zu wissen und trotzdem normal zu finden.
Genau das ist es, gerade in Berlin haben die Händler doch schon seit Wochen die Unmengen an Bargeld vor Augen🤑
Hier übrigens das Thema dazu:

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Es stimmt, man ist sich dessen außerdem bewusst, findet das aber vollkommen OK und sieht keinen Grund zur Änderung. Das ist das Problem. Denen fällt nichtmal auf, dass sie auf der Welt in der Hinsicht die Spinner sind.

• Like
Reaktionen: AJ44

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.228
1.864
Es stimmt, man ist sich dessen außerdem bewusst, findet das aber vollkommen OK und sieht keinen Grund zur Änderung. Das ist das Problem. Denen fällt nichtmal auf, dass sie auf der Welt in der Hinsicht die Spinner sind.
Das drückt es wohl sehr gut aus. Allerdings kenne ich durchaus viele Leute in DE die es sich anders wünschen würden.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Das Bild ist ja leider wahr, eigentlich ziemlich traurig und irgendwie auch gar nicht lustig…
Was müssen da die Millionen Fußballfans in Deutschland in den nächsten Wochen wohl denken bzw. ihr vermeintlich anderes Bild von dem Land vermutlich korrigieren.
Die kommen ja glücklicherweise nicht alle mit dem Kranich....

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Die deutsche Bargeldhölle auf Händlerseite ist das Gegenteil von "Leben und leben lassen".
Oh je, wenn einem die Art der Zahlung doch derart einschränkt, dann sollte man zunächst über sich selber nachdenken.

Vieles ist in Ländern unterschiedlich, aber daraus gleich so grundsätzliches zu machen?

Und dann mal ehrlich, seit wann gilt der Spruch "Leben und leben lassen" in DE? In DE heisst es eher "folgen und gehorchen".

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.228
1.864
Oh je, wenn einem die Art der Zahlung doch derart einschränkt, dann sollte man zunächst über sich selber nachdenken.

Vieles ist in Ländern unterschiedlich, aber daraus gleich so grundsätzliches zu machen?

Und dann mal ehrlich, seit wann gilt der Spruch "Leben und leben lassen" in DE? In DE heisst es eher "folgen und gehorchen".
Das ist aber mehr oder weniger so als hätten alle westlichen Staaten Strom, nur DE nicht.

• Like
Reaktionen: Femminello

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Das ist aber mehr oder weniger so als hätten alle westlichen Staaten Strom, nur DE nicht.
Nö. Ist eher so als ob man überall in der westlichen Welt Wein trinkt und in DE Bier.

Du übersiehst das es in der Regel vollkommen egal ist wie man bezahlt, am Ende klappt es. So ist es auch mit Wein/Bier - am Ende ist man besoffen. Ohne Strom geht aber nix. Aber mit der Realität hast du es ja nicht so.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.228
1.864
Nö. Ist eher so als ob man überall in der westlichen Welt Wein trinkt und in DE Bier.

Du übersiehst das es in der Regel vollkommen egal ist wie man bezahlt, am Ende klappt es. So ist es auch mit Wein/Bier - am Ende ist man besoffen. Ohne Strom geht aber nix. Aber mit der Realität hast du es ja nicht so.
Ne es ist so als würden alle mit Herd kochen nur in DE gäbe es nur die Möglichkeit am Lagerfeuer zu kochen.

• Haha
Reaktionen: avator und hamburgler

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ne es ist so als würden alle mit Herd kochen nur in DE gäbe es nur die Möglichkeit am Lagerfeuer zu kochen.
Nö.

Wenn du s so sehen willst dann gibt es halt Leute in DE die gerne am Lagerfeuer kochen, und das wäre dann ein perfektes "Leben und leben lassen". Ich habe in den letzten 24 Monaten so gut wie nichts bar bezahlt - ausser ich wollte es aus ganz persönlichen Gründen, daher grille ich ja auch ab und an mit Holzkohle.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.228
1.864
Nö.

Wenn du s so sehen willst dann gibt es halt Leute in DE die gerne am Lagerfeuer kochen, und das wäre dann ein perfektes "Leben und leben lassen". Ich habe in den letzten 24 Monaten so gut wie nichts bar bezahlt - ausser ich wollte es aus ganz persönlichen Gründen, daher grille ich ja auch ab und an mit Holzkohle.
Fahr mal an die Nordsee Zahl beliebig irgendwo ein Bier am Strand mit Karte

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.749
6.972
Fahr mal an die Nordsee Zahl beliebig irgendwo ein Bier am Strand mit Karte
Dazu braucht man nicht mal Berlin verlassen, aber das hatten wir ja schon so oft, einige schaffen es anscheinend ohne Bargeld. Ich bin der Meinung das es nur bewusst und ausgewählt klappt, niemals kann man in Berlin einfach willkürlich in irgendein Restaurant, Bar, Imbiss, Dönerladen, Späti usw. gehen und uneingeschränkt bzw. problemlos überall mit Karte bezahlen. Wer sowas tatsächlich behauptet, lügt einfach.