• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.978
1.618
ANZEIGE
Für 'ne Halbe? Das liegt hier mittlerweile eher einen Euro höher, habe in einem Ausflugslokal auch schon 7 EUR dafür bezahlt, das mir jemand eine Flasche Weißbier in ein Glas umgefüllt hat. Die 7 EUR gingen wenigstens mit Karte. :)
Bei 7 Euro mit Karte macht der arme Wirt doch einen riesigen Verlust...
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
240
192
Borkum, die reinste Hölle:
Mehrfach Geschäfte mit Aufklebern "keine Kartenzahlung" (muss ja dann Nachfrage geben), gerne auch Niederländisch "pinnen niet mogelijk".

Oder welche, wo je nach Kartenart ein unterschiedlicher MU greift (EC-Karte 10 Euro, Kreditkarte 50 Euro, Debitkarte(!) 50 Euro). Hätte da gerne mal meine MasterCard-Debit-Scheckkarte gezückt (für eine Summe größer 10 aber kleiner als 50 Euro)...

Die Kleinbahngesellschaft akzeptiert grundsätzlich alle gängigen Karten, für den Zug aber nur Verkauf beim Schaffner, nur in bar natürlich.

Auf der Fähre gibt es dann in der Gastronomie card-only-SB-Terminals, natürlich außer Betrieb (weil ist ja auch Quatsch, für Kaffee + Kuchen für 8,50 das Kärtchen zu zücken).
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.026
2.093
Main-Taunus-Kreis
Habe auf dieser Insel auch wirklich nichts anderes erwartet. Diese "neue" Bordgastronomie war vor kurzem in der Zeitung. Mal wieder groß tönen und nichts dahinter...
Geht denn Karte am normalen Tresen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: ive und DerOchse

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
240
192
Nein, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Nur eher vielleicht noch im Gegensatz zu den anderen Inseln, weil dort von Eemshaven aus ja noch viele Niederländer es hinzieht.

Ja, an der bedienten Kasse ging mit Karte. – Vermute, alle gängigen, habe etwas resigniert sowieso nur die rote Scheckkarte der örtlichen Stadtsparkasse genutzt...
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.978
1.618
Borkum, die reinste Hölle:
Mehrfach Geschäfte mit Aufklebern "keine Kartenzahlung" (muss ja dann Nachfrage geben), gerne auch Niederländisch "pinnen niet mogelijk".

Oder welche, wo je nach Kartenart ein unterschiedlicher MU greift (EC-Karte 10 Euro, Kreditkarte 50 Euro, Debitkarte(!) 50 Euro). Hätte da gerne mal meine MasterCard-Debit-Scheckkarte gezückt (für eine Summe größer 10 aber kleiner als 50 Euro)...

Die Kleinbahngesellschaft akzeptiert grundsätzlich alle gängigen Karten, für den Zug aber nur Verkauf beim Schaffner, nur in bar natürlich.

Auf der Fähre gibt es dann in der Gastronomie card-only-SB-Terminals, natürlich außer Betrieb (weil ist ja auch Quatsch, für Kaffee + Kuchen für 8,50 das Kärtchen zu zücken).
LOL, das ist alles so krank. Wie aus einem anderen Jahrstausend.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.223
250
Oder welche, wo je nach Kartenart ein unterschiedlicher MU greift (EC-Karte 10 Euro, Kreditkarte 50 Euro, Debitkarte(!) 50 Euro). Hätte da gerne mal meine MasterCard-Debit-Scheckkarte gezückt (für eine Summe größer 10 aber kleiner als 50 Euro)...
Ohne mich jetzt darüber auslassen zu wollen, ob Mindestumsätze in dieser Höhe oder überhaupt sinnvoll sind, ergibt die Gleichbehandlung von Kredit- und Debitkarten von Mastercard und VISA durchaus Sinn, da diese von vielen Acquirern auch gleich behandelt werden und bei den Gebühren nicht zwischen Credit und Debit unterschieden wird.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
345
336
10+ Jahre alte Terminals, erst manuell freigeschaltet und mit dem entsprechenden Kunden auf der anderen Seite.

Sind eben Durchschnittwerte, der eine Kunde macht alles in unter 3 Sekuden der andere braucht mehr als eine Minute.
Da hilft die Technik auch nicht viel weiter.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
655
184
Borkum, die reinste Hölle:
Mehrfach Geschäfte mit Aufklebern "keine Kartenzahlung" (muss ja dann Nachfrage geben), gerne auch Niederländisch "pinnen niet mogelijk".

Oder welche, wo je nach Kartenart ein unterschiedlicher MU greift (EC-Karte 10 Euro, Kreditkarte 50 Euro, Debitkarte(!) 50 Euro). Hätte da gerne mal meine MasterCard-Debit-Scheckkarte gezückt (für eine Summe größer 10 aber kleiner als 50 Euro)...

Die Kleinbahngesellschaft akzeptiert grundsätzlich alle gängigen Karten, für den Zug aber nur Verkauf beim Schaffner, nur in bar natürlich.

Auf der Fähre gibt es dann in der Gastronomie card-only-SB-Terminals, natürlich außer Betrieb (weil ist ja auch Quatsch, für Kaffee + Kuchen für 8,50 das Kärtchen zu zücken).
Ist auf Norderney auch nicht viel anders.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: ive und DerOchse

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
240
192
Ohne mich jetzt darüber auslassen zu wollen, ob Mindestumsätze in dieser Höhe oder überhaupt sinnvoll sind, ergibt die Gleichbehandlung von Kredit- und Debitkarten von Mastercard und VISA durchaus Sinn, da diese von vielen Acquirern auch gleich behandelt werden und bei den Gebühren nicht zwischen Credit und Debit unterschieden wird.
Ist die EC-Karte nicht auch eine Debitkarte? Und wie ist dann der MU bei der EC-Karte der OLB (Debit MasterCard)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich dachte schon du meinst das Wetter, die Unterkunft, den Ausblick, ... aber stimmt hast recht, das alles ist egal, solange die Kartenzahlung passt. :cool:
Es mag verstörend hier wirken, aber tatsächlich bezog sich diese Bewertung rein auf das Thema dieses Forums. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.999
2.308
"Irre Preise" - im Biergarten paar hundert Meter weiter kostet die Halbe auch 5 Euro.
Aber gut, das ist die BILD für Berliner. Deren Leserschaft regt sich auch auf, dass das Bier in der Eckkneipe mittlerweile mehr als 2 Euro kostet.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.978
1.618
"Irre Preise" - im Biergarten paar hundert Meter weiter kostet die Halbe auch 5 Euro.
Aber gut, das ist die BILD für Berliner. Deren Leserschaft regt sich auch auf, dass das Bier in der Eckkneipe mittlerweile mehr als 2 Euro kostet.
Da lob ich mir Spanien und die Preise hier. Selbst in besseren Restaurants bier oft noch um die 4.