• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.978
1.618
ANZEIGE
Selbst in so Strandbars haben sie Cash recycler, während in de alles schwarz läuft.
 

Anhänge

  • IMG_8407.jpeg
    IMG_8407.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 64

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
349
202
DUS/MTY
Passend zum Thema übrigens der Bericht eines britischen TV-Journalisten über das trostlose Gelsenkirchen und dass die Bars dort nur "german debit cards" akzeptieren.

 
  • Like
Reaktionen: Femminello

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
165
57
Zahlreiche britische Gäste in Düsseldorf- die Stadt rappelvoll.
Einige Bars konnten sich kaum überbieten mit "cash only"-Schildern oder "ATM inside". Die Geldwäsche läuft dort weiter auf Hochtouren.

Konsequenterweise waren besagte Bars aber auch nur halbvoll. Card only- Open Air-Verkauf rund um britisch/irische Läden brummte.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.978
1.618
Zahlreiche britische Gäste in Düsseldorf- die Stadt rappelvoll.
Einige Bars konnten sich kaum überbieten mit "cash only"-Schildern oder "ATM inside". Die Geldwäsche läuft dort weiter auf Hochtouren.

Konsequenterweise waren besagte Bars aber auch nur halbvoll. Card only- Open Air-Verkauf rund um britisch/irische Läden brummte.
Das ist schon echt mega peinlich einfach. Vor allem auch noch in einer relativ großen Stadt.
Gerade bei solchen Events könnte man so erheblich Mehrumsatz machen.
Dass sich die Betreiber nicht mal selbst iwie denken, wo sie stehen geblieben sind.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.670
5.889
Das ist schon echt mega peinlich einfach. Vor allem auch noch in einer relativ großen Stadt.
Gerade bei solchen Events könnte man so erheblich Mehrumsatz machen.

Schade dass Du die Gewerbetreibenden nicht vorab beraten hast. Da würden die Gewinne nur so sprudeln.
Vielleicht hättest Du ihnen auch einen Weg aufgezeigt, wie sie an das zusätzliche Personal für den Mehrumsatz bekommen.

Dass sich die Betreiber nicht mal selbst iwie denken, wo sie stehen geblieben sind.
Solange das Ergebnis stimmt, ist ihnen das egal.
 
  • Like
Reaktionen: avator und LH88

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.978
1.618
Auf Twitter beschweren sich auch viele aus UK, dass so viel Cash Only in DE ist.
Einige Foristen hier behaupten doch ständig man brauche in DE kein Bargeld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade dass Du die Gewerbetreibenden nicht vorab beraten hast. Da würden die Gewinne nur so sprudeln.
Vielleicht hättest Du ihnen auch einen Weg aufgezeigt, wie sie an das zusätzliche Personal für den Mehrumsatz bekommen.


Solange das Ergebnis stimmt, ist ihnen das egal.
Wozu braucht man zusätzliches Personal um ein paar mehr Drinks auszuschenken?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.999
2.308
Da brauchste nichtmal nach Gelsenkirchen. Berlin reicht.

Ich war gestern auf einem Mittelaltermarkt dem offiziellen UEFA-"Fanfest" um den Reichstag/Brandenburger Tor. Zuerst war ich an einem Bierstand, an dem recht viel los war. Kartenzahlung ging, aber natürlich hatte man nur ein Terminal, die Wartezeit wurde mit sympathischen Sprüchen wie "nur Bares ist Wahres" und "wenn wa ins Ausland gehn wechseln wa doch ooch Geld" überbrückt. Ich hab mal mitgemacht und gesagt "die Dinger machen sie in Serie, könnt ihr mehr als eins von kaufen" - Blick wie ein Auto kam zurück.

Zwischendurch wurden wir noch vom Stand des sympathischen Sponsors Qatar vertrieben, weil wir es wagten in dessen Nähe Bier zu trinken. "This is Qatar" meinte der Herr. 100 Meter vom deutschen Regierungssitz. Naja.

Die Krönung kam dann an einem sehr großen Getränkestand mitten im Fanfest gegenüber der Leinwände. Es grüßten zig Papierschilder mit "nur Barzahlung!", "keine Kartenzahlung!!!". Natürlich nur auf Deutsch, es standen massig entgeisterte Briten vor dem Stand, die nicht glauben konnten was hier abgeht. Wir hatten nach einer Runde kein Bargeld mehr und sind dann gegangen. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.223
250
Zwischendurch wurden wir noch vom Stand des sympathischen Sponsors Qatar vertrieben, weil wir es wagten in dessen Nähe Bier zu trinken. "This is Qatar" meinte der Herr. 100 Meter vom deutschen Regierungssitz. Naja.
Das wäre allerdings auch vor dem Buckingham Palace so. (Bei den Zahlungsmöglichkeiten auf den Fanfesten gebe ich dir recht.)
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.978
1.618
Da brauchste nichtmal nach Gelsenkirchen. Berlin reicht.

Ich war gestern auf einem Mittelaltermarkt dem offiziellen UEFA-"Fanfest" um den Reichstag/Brandenburger Tor. Zuerst war ich an einem Bierstand, an dem recht viel los war. Kartenzahlung ging, aber natürlich hatte man nur ein Terminal, die Wartezeit wurde mit sympathischen Sprüchen wie "nur Bares ist Wahres" und "wenn wa ins Ausland gehn wechseln wa doch ooch Geld" überbrückt. Ich hab mal mitgemacht und gesagt "die Dinger machen sie in Serie, könnt ihr mehr als eins von kaufen" - Blick wie ein Auto kam zurück.


Die Krönung kam dann an einem sehr großen Getränkestand mitten im Fanfest gegenüber der Leinwände. Es grüßten zig Papierschilder mit "nur Barzahlung!", "keine Kartenzahlung!!!". Natürlich nur auf Deutsch, es standen massig entgeisterte Briten vor dem Stand, die nicht glauben konnten was hier abgeht. Wir hatten nach einer Runde kein Bargeld mehr und sind dann gegangen. Unglaublich.
Schon krass, dass man sich freiwillig so viel Geld entgehen lässt, wo man doch bestimmt weiß, dass es im Ausland Standard ist. Dass der Veranstalter der Fanmeile da auch keine Vorschriften macht, ist mal wieder typisch.