• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.729
2.256
ANZEIGE
Da lob ich mir Spanien und die Preise hier. Selbst in besseren Restaurants bier oft noch um die 4.
Das tolle Spanien. War letztlich mit meiner Familie in Barcelona. Einmal falsch abgebogen stehst du zwischen Nutten und Obdachlosen.

Wir sind beim erkunden öfter mal falsch abgebogen. Einmal sogar den Vollzug auf der Straße am helllichten Tag erleben dürfen.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.978
1.618
Was bei spanischem Einkommen sackteuer ist.
Es gibt ja auch noch die billigeren wo du fast überall bei um die 2 liegst. Und sie sitzen ja trotzdem alle Tag und Nacht im Cafe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das tolle Spanien. War letztlich mit meiner Familie in Barcelona. Einmal falsch abgebogen stehst du zwischen Nutten und Obdachlosen.

Wir sind beim erkunden öfter mal falsch abgebogen. Einmal sogar den Vollzug auf der Straße am helllichten Tag erleben dürfen.
In diese Gegenden gehe ich eigentlich generell nicht.
Überall wo "enge" Gassen sind (Altstadt) meide ich wie die Pest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das tolle Spanien. War letztlich mit meiner Familie in Barcelona. Einmal falsch abgebogen stehst du zwischen Nutten und Obdachlosen.

Wir sind beim erkunden öfter mal falsch abgebogen. Einmal sogar den Vollzug auf der Straße am helllichten Tag erleben dürfen.
Wie sah es denn mit der Kartenakzeptanz aus? :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: ive

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.999
2.308
Danke.

Frankfurt passt dazu irgendwie. Das war die erste Stadt, in der ich nach vielen Jahren im Ausland mal wieder in Deutschland ausgegangen bin und wo mir die Bargeldhölle so richtig auffiel. Zusätzlich war es dort gar nicht so leicht, an Cash zu kommen.

WTF, sehe gerade, dass Alipay+ tatsächlich Partner der UEFA Euro 2024 ist. Das ergibt ungefähr so viel Sinn wie girocard als Partner bei nem Turnier in Südamerika. Herrlich.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.978
1.618
Danke.

Frankfurt passt dazu irgendwie. Das war die erste Stadt, in der ich nach vielen Jahren im Ausland mal wieder in Deutschland ausgegangen bin und wo mir die Bargeldhölle so richtig auffiel. Zusätzlich war es dort gar nicht so leicht, an Cash zu kommen.
Das ist halt einfach so peinlich, v.a. darf man da ja auch nichts von außerhalb mitnehmen. :ROFLMAO:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.920
5.859
Ist auf Norderney auch nicht viel anders.

Hier meine Erfahrungen zu Spiekeroog:

Einige Gastronomiebetriebe und der Eisladen nehmen nur Bargeld. Entsprechende Hinweise sind bei den Gastronomiebetrieben im Glaskasten mit dem Aushang der Speisekarte am Eingang angebracht, aber fallen nicht unbedingt ins Auge. Im Eisladen ist der Hinweis mangels Speisekarte auf einem Aushang an eine Wand geklatscht.

Ansonsten ist Kartenzahlung kein Problem, habe auch nichts mit Mindestumsatz für Kartenzahlung gesehen.

Auf den Schiffen gibt es ein kleines Angebot an Getränken (Bier, Kaffee, Softdrinks usw.) und Snacks (Bockwurst, Schokoriegel usw.), das an einem Kiosk erworben werden kann. Dort ist nur Barzahlung möglich.

Die Parkplätze am Hafen in Neuharlingersiel für Spiekeroog-Tagesgäste können nur mit Karte bezahlt werden. Kein Parkticket erforderlich, da Einfahrt mit automatischer Erkennung des Autokennzeichens. Zum Bezahlen vor der Ausfahrt muss das Autokennzeichen eingegeben werden, dann wird das Entgelt angezeigt (Tageshöchstsatz 6,00 EUR (y)).
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.026
2.093
Main-Taunus-Kreis
Frankfurt passt dazu irgendwie. Das war die erste Stadt, in der ich nach vielen Jahren im Ausland mal wieder in Deutschland ausgegangen bin und wo mir die Bargeldhölle so richtig auffiel. Zusätzlich war es dort gar nicht so leicht, an Cash zu kommen.

.
Das ist aber - zumindest im Zentrum - heutzutage nicht mehr ganz so ein Problem. Haben da letztens einen drauf gemacht und alles mit Kreditkarte bezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier meine Erfahrungen zu Spiekeroog:
Also eigentlich wie überall in DE: Kein System.

Auf so Straßenfähren in Norwegen mit billigen Hotdogständen hingegen natürlich alles bargeldlos möglich. In DE sieht man da die Notwendigkeit nicht. In den 70ern gings ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.401
1.023
Oberfranken
Krämerbrückenfest in Erfurt:
Eis- und Crepes-Verkaufswagen: sumup Gerät steht auf der Theke und die kleinen KK-Aufkleber von denen sind auch da., kein MU.
Teurer Honigstand: sumup Gerät steht versteckt hinter der Theke, keine Aufkleber und MU: 15,-€. Ein Glas Honig kostet ca. 9,-€ und ist vom örtlichen Imker.
Andere Stände: meinst nur bar, so weit ich das sehen konnte.
Rikschafahrer: sumup, aber kein Hinweis und nur auf Nachfrage. Dürfte unterschiedlich sein, denn die arbeiten alle selbständig.
Eisdielen: meist nur bar und es wird sogar mit Aufklebern darauf hingewiesen, damit sich der Bittsteller Kunde darauf einstellen kann, obwohl Erfurt von einigen Touristen besucht wird.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.107
107
Erfahrungsberichte aus Bayern, Österreich, Kroatien und Bosnien:

- McDreams Hotels akzeptiert zumindest am Standort München-Messe kein Bargeld. Zahlung ist ausschließlich bargeldlos mit Karte oder Smartphone möglich. AMEX-Akzeptanz vorhanden. ApplePay Zahlungen sind auch möglich

- Bäckerei Ihle akzeptiert neben Bargeld auch Kartenzahlung.

- Der Webshop der ASFINAG akzeptiert alle gängigen Debit- und Kreditkarten. Leider ist keine Zahlung mit ApplePay möglich.

- Tiefgarage Klinikum (LKH) Klagenfurt: Kartenzahlung an allen Kassenautomaten und zusätzlich direkt an der Ausfahrt möglich. ADAC Karte wird nicht (mehr) als Ermäßigungskarte anerkannt.

- Snacks und Getränke Klinikum Klagenfurt: An den Automaten werden neben Münzen auch kontaktlose Kartenzahlung akzeptiert. Im Shop werden alle Debit- und Kreditkarten akzeptiert.

DARS Webshop: Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten (ausgenommen AMEX), PayPal und weiteren Zahlungsdiensten. Kein Apple Pay.

Mesic Benz Tankstelle: Keine Kartenzahlung beim Kauf von Starterpaketen (SIM-Karte) möglich. Akzeptanzlogos sind überall vorhanden.

HIFA und EP/INA Tankstellen: Kartenzahlung problemlos möglich (auch kontaktlos)

Parkplätze in Teslic: Die Automaten nehmen nur Münzen und offensichtlich ist das Handyparken nur noch mit m-tel SIM-Karten möglich. Mit BH Telecom gab es keine Bestätigung für die Entrichtung der Parkgebühr.

"Tante Emma" Läden im südlichen Gemeindegebiet von Teslic: Cash only! (größtenteils auch mit Euro-Akzeptanz gegen Gebühr)

Mautstelle Autobahn Banja Luka/Doboj: Kartenzahlung mit Mastercard, VISA und Maestro möglich. Zusätzlich ist eine digitale Zahlung mit der ENP/ACC Mautbox möglich.

Toilette INA Raststätten in Kroatien: Kartenzahlung direkt am Gate möglich. Freier Zutritt für Schwerbehinderte, Kleinkinder, mit der INA Kundenkarte und mit Kassenbon. Kosten für die Toilettennutzung: 50 Cent (inklusive 50 Cent Wertbon).

Toilette BP Raststation in Oberösterreich: Zahlung nur mit Münzen möglich. Freier Eintritt für Schwerbehinderte und Kleinkinder.

Unimarkt: Breite Debit- und Kreditkartenakzeptanz, Cashback-Service Mastercard

Avanti/Diskont Tankstellen (OMV Group): Card-only (Debit-Kreditkarte, Routex/OMV-Card, DKV)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.885
Nach drei Wochen USA, eigentlich alles mit Karte bezahlt, nur im Gericht musste ich 10USD bar bezahlen und ein paar Bars waren auch Cash Only, da wurde ich glücklicherweise eingeladen. Dummerweise ging die Kartenzahlung an den meisten Ladesäulen für das eAuto nicht, war nur mit App möglich - App nicht im deutschen AppStore erhältlich bzw. nur mit US Telefonnummer nutzbar.

Allerdings waren an ziemlich vielen Stellen extra Gebühren für die Kartenzahlung ausgewiesen, bis zu 4% in der Autowerkstatt z.B.
 
  • Like
Reaktionen: geos

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.978
1.618
Nach drei Wochen USA, eigentlich alles mit Karte bezahlt, nur im Gericht musste ich 10USD bar bezahlen und ein paar Bars waren auch Cash Only, da wurde ich glücklicherweise eingeladen. Dummerweise ging die Kartenzahlung an den meisten Ladesäulen für das eAuto nicht, war nur mit App möglich - App nicht im deutschen AppStore erhältlich bzw. nur mit US Telefonnummer nutzbar.

Allerdings waren an ziemlich vielen Stellen extra Gebühren für die Kartenzahlung ausgewiesen, bis zu 4% in der Autowerkstatt z.B.
Was machst du denn am Gericht? Wurdest du verhaftet?