• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.047
2.126
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Einfach immer nach der besten Dive Bar suchen und Cash Only wird sehr wahrscheinlich.
In DE muss eine bar nicht einmal schäbig sein, um Cash only zu sein.
Normale Bars sind in den USA zu fast 0 % Cash Only. Ich hab auch noch nie von Briten gehört, dass man in den USA so schlecht mit Karte zahlen kann.
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
94
48
Generell sollte man einfach immer auch Bargeld dabei haben und es ist alles kein Problem. Besonders wenn man sich bewusst trifft, um durch Bars zu gehen, nimmt man doch einfach etwas Cash mit. Ist mindestens für Trinkgeld gut, denn Trinkgeld durch das Kartengerät wird meistens verteilt und kommt nicht direkt bei der gewünschten Person an. Wenn man zu später Stunde seinen Konsum nicht so gut kontrollieren kann, gibt es so auch ein natürliches Ausgabelimit :p
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.225
252
Die Zahlungsmittel-Akzeptanz ist abhängig vom Stadion. Unglaublicher Pfusch.
Wobei man auch im Volksparkstadion ohne Bargeld nicht verhungert und verdurstet. Bei den Ständen, die vom normalen Caterer betrieben werden, ist bargeldloses Bezahlen möglich.

"Eine kleine Ausnahme gibt es dann aber dennoch: Das bargeldlose Bezahlen ist zwar an allen Aramark-Kiosken möglich, aber nicht an den mobilen Verkaufsständen, nicht auf der Westplaza und auch nicht bei den Foodrunnern."

Keine Ahnung, was die Westplaza ist, aber in den anderen Stadien wird man bei den Verkäufern, die mit dem Bierfass auf dem Rücken herumlaufen, sicherlich auch bar bezahlen müssen. (Falls es das bei der EM überhaupt gibt.) Die Stadionbetreiber haben wahrscheinlich nur nicht so genau geantwortet.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Generell sollte man einfach immer auch Bargeld dabei haben und es ist alles kein Problem. Besonders wenn man sich bewusst trifft, um durch Bars zu gehen, nimmt man doch einfach etwas Cash mit. Ist mindestens für Trinkgeld gut, denn Trinkgeld durch das Kartengerät wird meistens verteilt und kommt nicht direkt bei der gewünschten Person an. Wenn man zu später Stunde seinen Konsum nicht so gut kontrollieren kann, gibt es so auch ein natürliches Ausgabelimit :p
Du bist im falschen Thread, hier sind keine Grautöne erlaubt. Nur "Bargeld ist böse" und "Nur Bares ist wahres", nichts dazwischen. ;)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.711
Generell sollte man einfach immer auch Bargeld dabei haben und es ist alles kein Problem
Das ist ja richtig, mache ich auch, aber max. 50€. Für Kleinigkeiten. Bargeld ist auch ein gewisses Risiko, zum einen der einfache Verlust und auch Raub/Diebstahl ist in Deutschland ja ebenfalls weit verbreitet. Wo fängt man da an, wo hört es auf?! Was ist der „richtige“ Betrag, den man immer dabei haben sollte?
Bei einem Restaurant, wo schnell mal selbst bei zwei Personen 100€+ zusammenkommen, sehe ich es absolut nicht mehr ein extra Bargeld abzuheben, das gehört für mich als Serviceleistung wie die gute Küche dazu. Solche rückständigen Läden fallen bei mir mittlerweile raus, eher bei Kleinigkeiten bis 10-20€ (Döner, Bäckerei, Eis usw.) habe ich noch eine gewisse Toleranz bzw. nehme es zähneknirschend hin.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.009
1.645
Generell sollte man einfach immer auch Bargeld dabei haben und es ist alles kein Problem. Besonders wenn man sich bewusst trifft, um durch Bars zu gehen, nimmt man doch einfach etwas Cash mit. Ist mindestens für Trinkgeld gut, denn Trinkgeld durch das Kartengerät wird meistens verteilt und kommt nicht direkt bei der gewünschten Person an. Wenn man zu später Stunde seinen Konsum nicht so gut kontrollieren kann, gibt es so auch ein natürliches Ausgabelimit :p
Das freut den Wirt ja, wenn man dann kein Geld mehr zum ausgeben hat. Komische Wirte. lol
 
  • Haha
Reaktionen: Femminello

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.047
2.126
Main-Taunus-Kreis
Mich würde mal interessieren, ob die im Ausland lebenden Ochsens, vägens und anderen ihren deutschen Pass abgegeben haben, nachdem sie ja, scheinbar durch die Posts, so einen Hass auf Deutschland haben. Und wenn nein: warum nicht?
Sorry für das OT
Abgesehen von der schlechten Digitalisierung und Überbürokratisierung und der konservativen Einstellung mancher Leute habe ich rein gar nichts gegen Deutschland. Zum Leben ists ok, zum Spaß haben fährt man besser ins Ausland.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Warum postest du hier? Hat nix mit dem Thema zu tun.
Doch das hat eine Menge miteinander tun, nennt sich "Best of both worlds", wenn es dann in die Altersarmut geht ab nach Deutschland und rein in die soziale Hängematte. Warum ist wohl so das gerade im Alter die Menschen wieder ins böse Deutschland zurückkommen?
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.009
1.645
Doch das hat eine Menge miteinander tun, nennt sich "Best of both worlds", wenn es dann in die Altersarmut geht ab nach Deutschland und rein in die soziale Hängematte. Warum ist wohl so das gerade im Alter die Menschen wieder ins böse Deutschland zurückkommen?
Bezweifle ich stark dass da so in dieser Form in der 20-30 Jahren noch existiert
 
  • Like
Reaktionen: brausebad

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.047
2.126
Main-Taunus-Kreis
wo ja gerade du so nen lockerer , mit sich selbst in Reinen befindlicher spassvogel bist :doh:
Was willst du noob denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch das hat eine Menge miteinander tun, nennt sich "Best of both worlds", wenn es dann in die Altersarmut geht ab nach Deutschland und rein in die soziale Hängematte. Warum ist wohl so das gerade im Alter die Menschen wieder ins böse Deutschland zurückkommen?
Was soll dieses Geschwafel? Warum muss man gleich auswandern, wenn man mit bestimmten Dingen im eigenen Land nicht zufrieden ist? Zumal das auch nicht immer so einfach ist, gerade bei bestimmten Jobs.

Und ja, auch in anderen Ländern stören mich Dinge, aber das ist hier nicht Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Hat sich ja sooooo viel getan mit der Kartenakzeptanz im gelobten Land DE.
In meinem Alltag spiele Imbisse, Fastfoodstände und Bier-to-Go kaum eine Rolle, und selbst die EM interessiert nicht wirklich. Ich wüsste nicht was ich was ich auf der Fanmeile soll.

Sicher könnte das mit der Kartenzahlung alles besser sein, aber es hat sich viel getan. Gerade ein Bier für 2€ beim Späti gekauft,gezahlt mit KK, der Einkauf bei Aldi auch und auch das parken konnte mit KK bezahlt werden. Es hat sich einiges getan.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.711
Das ist wirklich heftig. Es ändert sich einfach viel zu wenig und Kartenzahlung im Kneipen-, Bar-, Gastro-, Imbissbereich ist noch immer etwas exotisches. Richtig peinlich das dann Gäste aus dem Ausland zu Automaten geschickt werden. In der Entwicklung und den Ansichten hängt das Land mittlerweile nur noch hinterher. Es gibt einfach zu viele Bargeldfanatiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Das ist wirklich heftig. Es ändert sich einfach viel zu wenig und Kartenzahlung im Kneien-, Bar-, Gastro-, Imbissbereich ist noch immer etwas exotisches. Richtig peinlich das dann Gäste aus dem Ausland zu Automaten geschickt werden. In der Entwicklung und den Ansichten hängt das Land mittlerweile nur noch hinterher. Es gibt einfach zu viele Bargeldfanatiker.
Also wenn man die GC nimmt kann man auch alles andere akzeptieren - aber ich glaube das Problem ist hier eher das man seine Verträge nicht anfasst. Ich kann nur sagen das ich versuche Seite ca. 2 Monaten mit PayOne über meinen ca. 15 Jahre alten Vertrag zu sprechen um dort die aktullen Konditionen zu bekommen, als denen klar war das es kein neuer Vertrage werden soll wurde die Kommunikation eingestellt. Jetzt bleibt wohl nur noch Kündigung, inkl. der Umstellung der Terminals mit den entsprechenden Bankverbindungen - das ist nervig. Bei der letzten Umstellung der Bankverbindung hat es fast einen Monat gedauert bis das Geld auf meinem Konto war - ein recht hoher fünfstelliger Betrag.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.009
1.645
D
Das ist wirklich heftig. Es ändert sich einfach viel zu wenig und Kartenzahlung im Kneien-, Bar-, Gastro-, Imbissbereich ist noch immer etwas exotisches. Richtig peinlich das dann Gäste aus dem Ausland zu Automaten geschickt werden. In der Entwicklung und den Ansichten hängt das Land mittlerweile nur noch hinterher. Es gibt einfach zu viele Bargeldfanatiker.
Da steht ja eigentlich nichts Neues. Es wäre ja auch Quatsch ein Bier mittels Kärtchen, oder sogar Smartphone zu zahlen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.711
ANZEIGE
Also wenn man die GC nimmt kann man auch alles andere akzeptieren - aber ich glaube das Problem ist hier eher das man seine Verträge nicht anfasst.
Das glaube ich durchaus, du scheinst dich ja damit auseinanderzusetzen, nur haben offensichtlich viele in dem entsprechenden Gewerbe (vor allem Gastro mal allgemein formuliert) ebenfalls noch die Ansichten von vor 10-15 Jahren, ohne aber bisher jemals Kartenzahlung angeboten zu haben. Da liegt ja das Problem, es wird konsequent weiter so gemacht und die Leute finden es irgendwo komplett normal bei einem komplett vollen Eiscafé, wo auch ein Becher mal schnell 10€ kostet, alles fleißig mit Bargeld zu zahlen, bei 4-5 Leuten kommt man da schnell mal auf fast 50€. Es muss einfach mal ein anderes Verständnis für Service und Kundenorientierung einkehren, da wird vergessen wer die Läden überhaupt finanziert. Ja, es hat sich insgesamt durchaus auch etwas getan, nur gibt es viele Bereiche wo noch immer die Zeit stehen geblieben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello