• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.021
1.657
ANZEIGE
Ja es ist richtig praktisch die Welt zu vermüllen. Das man dann in Spanien 45Cent Steuern auf 1KG Plastik zahlen muss ist dir wahrscheinlich egal, du zahlst ja mit Karte.

Echt wie alt bist du? Und bist du wirklich so ein Einfallspinsel? Ich habe manchmal das Gefühl das hier nicht getrollt wird sondern das man KI testet.
Warum vermüllen? Die EInwegflaschen in DE werden ja auch nicht direkt wiederverwertet. Die wenigstens Länder der Welt haben ein Einwegpfand.
Außerdem lassen normale Menschen keine Flaschen liegen. In DE stellen viele diese ja für die Obdachlosen an die Mülltonen, aber eben wegen dem Pfand. Ich werfe sie immer in den Müll.
Das ist ja das selbe wie mit den Münzen für die Einkaufswägen. Ist im endeffekt eben auch unpraktisch. Daher ist das in DE wiederum üblich. Alles was inconvenient ist etc. ist in DE Standard.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das deutsche Mehrwegsystem und die Getränkevielfalt sind wirklich was, was ich in Spanien vermisse.
In Spanien sehe ich regelmäßig Getränkedosen aus fahrenden Autos fliegen, so viel dazu.


Abgesehen von seiner Zahlungsmethodenpräferenz würde der ideal an einen Stammtisch im ländlichen Ostdeutschland passen, jo.

BTT: Gestern großes Buhei auf einem Condor-Flug, blankes Entsetzen machte sich breit in einer großen Gruppe Touris Mitte 30, als das Bargeld wie seit Jahren üblich und zig Mal angeschrieben nicht akzeptiert wurde. Aus "Protest" trank man dann die fast 3 Stunden an Bord nichts.
Haha, von wo nach wo war der Flug? Was sind das denn für Leute? Vor allem in diesem Alter?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Warum vermüllen? Die EInwegflaschen in DE werden ja auch nicht direkt wiederverwertet. Die wenigstens Länder der Welt haben ein Einwegpfand.
Außerdem lassen normale Menschen keine Flaschen liegen. In DE stellen viele diese ja für die Obdachlosen an die Mülltonen, aber eben wegen dem Pfand. Ich werfe sie immer in den Müll.
Das ist ja das selbe wie mit den Münzen für die Einkaufswägen. Ist im endeffekt eben auch unpraktisch. Daher ist das in DE wiederum üblich. Alles was inconvenient ist etc. ist in DE Standard.
Uh dann erzähle mir mal was ein normaler Mensch ist? Zahlt dieser seine 40Cent für die Dose Fanta mit Karte und freut sich wenn er seinen Müll in die Mülltonne werfen kann?

Wenn es in DE Obdachlose wären die Flaschen sammeln wäre es ein überschaubares Problem, was machen Obdachlose in Spanien? Touristen überfallen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen von seiner Zahlungsmethodenpräferenz würde der ideal an einen Stammtisch im ländlichen Ostdeutschland passen, jo.
DANKE.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.021
1.657
Uh dann erzähle mir mal was ein normaler Mensch ist? Zahlt dieser seine 40Cent für die Dose Fanta mit Karte und freut sich wenn er seinen Müll in die Mülltonne werfen kann?

Wenn es in DE Obdachlose wären die Flaschen sammeln wäre es ein überschaubares Problem, was machen Obdachlose in Spanien? Touristen überfallen?
Sind die Menschen in 95% der Länder der Welt nicht normal, nur weil es kein Einwegpfand gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Reval und brausebad

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Sind die Menschen in 95% der Länder der Welt nicht normal, nur weil es kein Einwegpfand gibt?
Nun ja überall auf der Welt liegen Flaschen rum, du sagst "normale" Menschen tun dies nicht, also können es kaum 95% normale Menschen sein.

Möchtest du dich evtl. mal mit dem Thema Logik auseinandersetzen? Könnte hilfreich sein, dann müsstest du nicht soviel nachfragen.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.226
254
Das ist ja das selbe wie mit den Münzen für die Einkaufswägen. Ist im endeffekt eben auch unpraktisch. Daher ist das in DE wiederum üblich. Alles was inconvenient ist etc. ist in DE Standard.
Das erste Mal, dass ich Einkaufswagen mit Münzen gesehen habe, war 1990 in Frankreich, nicht in Deutschland. Und beim hiesigen Minimal standen die Einkaufswagen zu der Zeit noch kreuz und quer auf dem Parkplatz und mussten regelmäßig von einem Mitarbeiter eingesammelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: geos und Markus_1978

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.021
1.657
Das erste Mal, dass ich Einkaufswagen mit Münzen gesehen habe, war 1990 in Frankreich, nicht in Deutschland. Und beim hiesigen Minimal standen die Einkaufswagen zu der Zeit noch kreuz und quer auf dem Parkplatz und mussten regelmäßig von einem Mitarbeiter eingesammelt werden.
Ich war mal iwo in DE, und meinte dann warum es keine Körbe gibt. Dann meinten die, weil die alle geklaut werden. In DE ist es ja wirklich teils so, dass es NUR die Wägen gibt für die man Münzen braucht. Keine Alternative.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Das erste Mal, dass ich Einkaufswagen mit Münzen gesehen habe, war 1990 in Frankreich, nicht in Deutschland. Und beim hiesigen Minimal standen die Einkaufswagen zu der Zeit noch kreuz und quer auf dem Parkplatz und mussten regelmäßig von einem Mitarbeiter eingesammelt werden.
Ich glaube der Ochse ist nur sauer das er jetzt nicht mehr die Einkaufswagen zusammenschieben darf, war ein Job den er verstanden hat und saugut bezahlt - für seine Verhältnisse.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.063
2.162
Main-Taunus-Kreis
In Dänemark hatten sie 1994 schon Automaten bei Aldi, wo man den Einkaufswagen nach Benutzung einfach reinschob. Das Pfand wurde dann wie bei Münzautomaten ausgezahlt. Hatte als Kind Spaß gemacht, besonders wenn man vor dem Laden einen herrenlosen Wagen vorfand.

In DE habe ich sowas höchstens am Flughafen gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Jeder hat eine EC-Karte. Passt 👍.
Vielleicht habe ich als Andenken auch nochmal irgendwo eine aufbewahrt…die Gültigkeit der Karte wird aber schon mehr als 10 Jahre abgelaufen sein. Der Begriff lässt ALLES offen in der Definition dieser Strategen.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.021
1.657
“Bis das Kartenlesegerät die Zahlung verarbeitet habe und womöglich sogar die Geheimzahl eingetippt worden sei, habe er das Rausgeld schon abgezählt und drei weitere Gäste bedient.”

das ist auch schon wieder so dumm
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.021
1.657
"Döner mit allem auf Kredit
Die Frage der Kartenzahlung und die Verwunderung über die deutsche Liebe zum Bargeld sind ein großes Thema unter der internationalen Fanschaft. „Wir kennen das von den Festivals, wo wir auch viel ausländisches Publikum haben“, sagt Michael Wilhelmer, der Gastronom auf der Fanzone. Deshalb sei klar gewesen, dass es ohne Kartenlesegeräte an den Verpflegungsständen nicht gehe. Dafür musste ein eigenes Wlan-Netz installiert werden. Im Stuttgarter Stadtzentrum war das kein Problem, anders als an manch entlegenem Festivalstandort. Dennoch gab es am ersten Abend noch technische Probleme."

Warum brauchen die ein eigenes WLAN netz? Ich bezweifle, dass die Stände hier auf dem Foodmarkt letztens alle ein eigenes WLAN Netz mitten in der Stadt gebraucht haben...
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.021
1.657
"Auch Yasin vom Gül Kebab-Haus wenige Straßen weiter hat festgestellt, dass die Erwartung der internationalen Kundschaft eine andere ist. Dänen, Spanier, Engländer hätten in den vergangenen Tagen zuhauf bei ihm gegessen. „Döner kennen die ja gar nicht so.“ Aber fast jeder habe mit Kreditkarte zahlen wollen, sagt der 31-Jährige."

Wissen die ernsthaft nicht wie es im Ausland ist?
In der Türkei ist schliesslich auch kein Problem.
Außerdem kennt man im Ausland sehr wohl Kebab.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.050
2.399
Wer weiss, was die da für ein System aufsetzen. Wahrscheinlich kommunizieren die Geräte untereinander. Kasse mit Terminals usw.
Ist ja auch kein Problem, ein WiFi-Netz ist für 20 Euro in 5 Minuten aufgesetzt. An jedem Ort, der Strom hat.

Ob das wirklich gemeint war, ist wieder eine andere Frage.

Außerdem kennt man im Ausland sehr wohl Kebab.
Im europäischen Ausland findest du Döner in der Form wie er in Deutschland angeboten wird nicht.
Was die zum Beispiel in UK oder Spanien als das verkaufen, verstößt gegen die Genfer Konvention.
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.021
1.657
Wer weiss, was die da für ein System aufsetzen. Wahrscheinlich kommunizieren die Geräte untereinander. Kasse mit Terminals usw.
Ist ja auch kein Problem, ein WiFi-Netz ist für 20 Euro in 5 Minuten aufgesetzt. An jedem Ort, der Strom hat.

Ob das wirklich gemeint war, ist wieder eine andere Frage.


Im europäischen Ausland findest du Döner in der Form wie er in Deutschland angeboten wird nicht.
Was die zum Beispiel in UK oder Spanien als das verkaufen, verstößt gegen die Genfer Konvention.
Also hier gibt es schon einige Kebabs die so wie in DE schmecken.
Aber insgesamt ist die Qualität bei der Mehrheit def nicht so wie in DE bei der Mehrheit.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
ANZEIGE
Wer weiss, was die da für ein System aufsetzen. Wahrscheinlich kommunizieren die Geräte untereinander. Kasse mit Terminals usw.
Ist ja auch kein Problem, ein WiFi-Netz ist für 20 Euro in 5 Minuten aufgesetzt. An jedem Ort, der Strom hat.
Naja eine Fläche die einige 100QM mitten in der Stadt hast, dann reichen 20€ nicht, vor allem wenn man dann noch die Bestell/Zahlterminals in das Kassen und Order System einbinden muss. Da man soetwas in der Regel beauftragt sind dann ein paar hundert Euro weg, keine Hexerei, aber eben doch etwas Aufwand und deutlich mehr als 20€.