• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.231
1.866
ANZEIGE
Gerade bei sowas, typische Abwehrhaltung, mal will es also eigentlich gar nicht und bietet es nur alibimäßig an.
Genau. Viele Kunden werden gerade in einem Cafe eben unter diesem Betrag liegen. Es ist zum heulen.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.231
1.866
Bis der die Pin eingegeben hat und der Bondruck gestartet ist habe ich bereits 3 weitere Bier abkassiert....
Mir faellt auch auf, dass die neueren Terminals hier standardmaessig gar keine Bons mehr drucken...

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
553
363
ich weiß nicht, ob dieses Teilthema hier schon tangiert wurde (ich verfolge diesen Thread seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig): in den Niederlanden konnte ich jüngst (Juni_24) in etlichen Geschäften in Touristikgegenden nicht mit CC (VISA) zahlen, es gingen nur die dort üblichen Bankkarten, oder eben cash. Da ich mehrere Male jedoch einen Einkauf tätigen wollte, musste ich auf cash zurückgreifen, auch zB bei einem größeren Chocolatier mit rd 25 € Betrag.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Was waren denn ausgewiesen die dort üblichen Bankkarten? Nur Maestro und Vpay? Das sollte sich mittlerweile ja auch überholt haben.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
ich weiß nicht, ob dieses Teilthema hier schon tangiert wurde (ich verfolge diesen Thread seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig): in den Niederlanden konnte ich jüngst (Juni_24) in etlichen Geschäften in Touristikgegenden nicht mit CC (VISA) zahlen, es gingen nur die dort üblichen Bankkarten, oder eben cash. Da ich mehrere Male jedoch einen Einkauf tätigen wollte, musste ich auf cash zurückgreifen, auch zB bei einem größeren Chocolatier mit rd 25 € Betrag.
An vielen Stellen geht nur Debit(Visa+MC), aber kein Credit (Visa+MC). Lag es vielleicht daran?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Diese Unterscheidung ist halt auch absolut dämlich und verwirrend. Visa und Mastercard sollte man komplett uneingeschränkt anbieten, sowas macht keinen Sinn. Keine Ahnung was die sich dabei denken.
Die debitkarten sind bei minimaler gebühr gedeckelt in Holland, wie damals deren eigenes system und dann vpay und maestro. die Preislisten geisterten hier schon ein paar mal rum.

• Like
Reaktionen: KvR, eham und Robbens

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
553
363
An vielen Stellen geht nur Debit(Visa+MC), aber kein Credit (Visa+MC). Lag es vielleicht daran?
woran es lag ... I don´t know. Ich hab es versucht (Karte kontaktlos vorgehalten), es funktionierte nicht, Händler jedes Mal "VISA - no", plus Hinweis auf das Schild, da stand V-Pay und etwas anderes drauf, ich achte da nicht so drauf, in aller Regel funktioniert meine VISA oder MASTER. War mir letztendlich auch egal, ich hab immer Euronen mit.

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
73
77
Das hatten wir doch schon besprochen!
Niemand muß ein Abo abschließen!

Wer eine Einzelausgabe kaufen will kann das z.B. hier machen:

Moin,

keine Ahnung, ob das mal im DKB Thread war, aber wer glücklicher und wahrscheinlich zufriedener Besitzer der DKB Kredit ist, kann zumindest ein paar Zeitungen im Monat, ohne Extrakosten lesen. 1718831203710.png
Anscheinend insgesamt 3 Tage. Habe ich bisher aber nicht ausprobiert.

Gruß

mars96

• Like
Reaktionen: Femminello

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Kartenzahlung ist in Deutschland nahezu flächendeckend möglich, sagen die Ministerpräsidenten Deutschlands. Das wäre also geklärt. Mit 50€ Bargeld kommt man klar. Also hört auf zu jammern und kommt aus euerer Blase raus.

»Mit Blick auf die in Deutschland nahezu flächendeckend verbreiteten
Möglichkeiten bargeldlosen Bezahlens können mit der Bezahlkarte grundsätzlich
alle Waren zur Bedarfsdeckung bezahlt werden«, heißt es im Beschlusspapier.