• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
386
Keine Kartenzahlung, weil man sich vor Gästen wie dem Ochsen oder Inlandsvägen schützen möchte.
Wer will seinen Gästen oder dem Personal derartig dummes Geschwätz zumuten.
Die Veranstalter werden sich sagen: Sollen sie weiter das Internet zumüllen, mein Laden bleibt sauber.
Seit ich diesen Faden kenne, zahle ich öfter wieder bar.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.604
2.312
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Erlebnis kürzlich in Kiel. Mittagessen in der L'Osteria ggü. des Hauptbahnhofs. Wir saßen draußen. Auf den Tischen waren Aufkleber mit QR-Codes. Man konnte damit die Speisekarte einsehen, bestellen und bezahlen. Also den Code gescannt. Speisekarte war da, aber bestellen konnte man nicht. Bedienung kam und brachte Papierspeisekarten. Wir wiesen auf den QR-Code hin. "Das habe ich noch nicht aktiviert." Ich daraufhin: "Ich mag aber solche modernen Dinge." Sie (maximal 25 Jahre alt): "Bin ich nicht modern?" Ich: "Nein". Jaja, flirten kann ich. ;)

Sie zog mit der Getränkebestellung ab. Auch danach schaltete sie die Bestellfunktion nicht frei. Stattdessen kam sie mit einem großen vollen Tablet raus, brachte uns unsere beiden Getränke und ging mit dem Tablet wieder rein um die restlichen Getränke drinnen zu erteilen. Arbeitsorganisation war auch nicht ihr Spezialgebiet. Sie musste danach nämlich nochmal rauskommen, um die Essensbestellung aufzunehmen.

Immerhin klappte die Bezahlung mit dem Tool. Der penetrante Versuch um Trinkgeld zu betteln, wurde von mir aber erfolgreich umgangen. So zahlte ich dann centgenau. :)
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Schönes Beispiel für die Bargeldliebe aus Egoismus. Nicht nur Gewerbetreibende lieben mitunter Schwarzgeld.
Das hat die nicht aktiviert weil sie dann kein oder weniger Trinkgeld bekommt als wenn sie vermeintlich charmant dafür werben kann wenn sie beim Bezahlen vor einem steht. Aus Prinzip hätte ich da auch nichts gegeben. Alles richtig gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello und Reval

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.604
2.312
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Schönes Beispiel für die Bargeldliebe aus Egoismus. Nicht nur Gewerbetreibende lieben mitunter Schwarzgeld.
Das hat die nicht aktiviert weil sie dann kein oder weniger Trinkgeld bekommt als wenn sie vermeintlich charmant dafür werben kann wenn sie beim Bezahlen vor einem steht. Aus Prinzip hätte ich da auch nichts gegeben. Alles richtig gemacht.
Das Bezahlen mit dem QR-Code ging ja, sie hätte nur die Bestellfunktion freischalten müssen. Hätte ihr an diesem Tag einige Wege und Schritte erspart.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.101
2.223
Main-Taunus-Kreis
Fairerweise muss ich sagen, dass es mir in den USA z. B. auch noch nie gelungen ist, auf diese Weise zu bestellen, weil die Bedienung immer irgendwie schneller war mit den Papierkarten...
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
144
128
Ich war letzte Woche auf einer Konferenz in München. Viele Teilnehmer aus dem Ausland, einige auch aus dem nicht-Euro-Ausland und natürlich für 2 Tage kein Geld getauscht/abgehoben.
Das komplett angemietete Bowlingcenter hat für jedes Getränk einzeln abkassiert (aufsummieren geht nicht) und Karte erst ab 10€. Auch einige Deutsche haben dann auf das Getränk verzichtet (ich hätte mit Karte sicher auch 1-2 Bier mehr getrunken).
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.097
2.467
Normal im Kopf. Dass die Deutschen dermaßen einen an der Klatsche haben, wenn es um's Bezahlen geht, das kann wirklich keiner ahnen. Das glaubt einem auch keiner, der es noch nicht selbst erlebt hat. Selbst Deutsche die das im Alltag immer wieder erleben leugnen es.

Getränke einzeln kassieren, aber dann "Karte erst ab 10 Euro" ist doch wirklich kernbehindert, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.070
1.734
Ich war letzte Woche auf einer Konferenz in München. Viele Teilnehmer aus dem Ausland, einige auch aus dem nicht-Euro-Ausland und natürlich für 2 Tage kein Geld getauscht/abgehoben.
Das komplett angemietete Bowlingcenter hat für jedes Getränk einzeln abkassiert (aufsummieren geht nicht) und Karte erst ab 10€. Auch einige Deutsche haben dann auf das Getränk verzichtet (ich hätte mit Karte sicher auch 1-2 Bier mehr getrunken).
Verstehe nicht warum die nicht mehr Umsatz machen wollen? Gerade bei der Spanne bei Getränken sollte die Kartengebühr wirklich keine Rolle spielen.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.070
1.734
Normal im Kopf. Dass die Deutschen dermaßen einen an der Klatsche haben, wenn es um's Bezahlen geht, das kann wirklich keiner ahnen. Das glaubt einem auch keiner, der es noch nicht selbst erlebt hat. Selbst Deutsche die das im Alltag immer wieder erleben leugnen es.

Getränke einzeln kassieren, aber dann "Karte erst ab 10 Euro" ist doch wirklich kernbehindert, sorry.
Das mit dem einzeln kassieren ist wahrscheinlich auch wieder mit Absicht gemacht, damit man die Getränke bescheissen kann.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.097
2.467
ANZEIGE
Verstehe nicht warum die nicht mehr Umsatz machen wollen? Gerade bei der Spanne bei Getränken sollte die Kartengebühr wirklich keine Rolle spielen.
Man scheint es einfach nicht nötig zu haben bzw. hat eine komische Vorstellung von seinem Geschäft. Das findest du in dem Gewerbe relativ häufig, seltsamerweise.