ANZEIGE
Dass sie nicht lernen, das es Cash Only heißt...Frau Holle akzeptiert zur apres ski Party nur Cash.
„Holle“ kommt vom Wortstamm „Hölle“.
Dass sie nicht lernen, das es Cash Only heißt...Frau Holle akzeptiert zur apres ski Party nur Cash.
„Holle“ kommt vom Wortstamm „Hölle“.
English for runawaysDass sie nicht lernen, das es Cash Only heißt...
Warum kann sich Frau Holle denn kein EC-Cash Terminal leisten?Frau Holle akzeptiert zur apres ski Party nur Cash.
„Holle“ kommt (ganz real) vom Wortstamm „Hölle“.
Weil es nicht mehr EC heißt, sondern seit 2008 Maestro Debit. Und ab Ende 24 soll wohl Schluss damit sein.Warum kann sich Frau Holle denn kein EC-Cash Terminal leisten?
Wo kämen wir denn hin wenn jeder jetzt für seine Williams Birne das EC-Kärtchen zücken würde?Weil es nicht mehr EC heißt, sondern seit 2008 Maestro Debit. Und ab Ende 24 soll wohl Schluss damit sein.
Sogar per Lastschrift OHNE Unterschrift!!!Habe gehört, in USA zahlt man selbst den Kaffee Togo bei Tchibo mit EC Cash.
Das ist alles nur eine Parodie auf Leute, die keine Ahnung habenDamit habt ihr euch für diese Diskussion endgültig disqualifiziert.
Das Bezahlen mit dem QR-Code ging ja, sie hätte nur die Bestellfunktion freischalten müssen. Hätte ihr an diesem Tag einige Wege und Schritte erspart.Schönes Beispiel für die Bargeldliebe aus Egoismus. Nicht nur Gewerbetreibende lieben mitunter Schwarzgeld.
Das hat die nicht aktiviert weil sie dann kein oder weniger Trinkgeld bekommt als wenn sie vermeintlich charmant dafür werben kann wenn sie beim Bezahlen vor einem steht. Aus Prinzip hätte ich da auch nichts gegeben. Alles richtig gemacht.
In dem Fall hier wäre ich schneller gewesen. Aber gerade auch zwischendurch, wenn man etwas nachbestellen möchte, ist so etwas sehr praktisch.Fairerweise muss ich sagen, dass es mir in den USA z. B. auch noch nie gelungen ist, auf diese Weise zu bestellen, weil die Bedienung immer irgendwie schneller war mit den Papierkarten...
Das kann ich mir gut vorstellen. In DE wartet man - gerade in solcher Großgastronomie - ja tlw. ewig.In dem Fall hier wäre ich schneller gewesen. Aber gerade auch zwischendurch, wenn man etwas nachbestellen möchte, ist so etwas sehr praktisch.
In DE kann man per QC bestellen, muss dann aber barzahlen. Hatte ich auch schon iwo mal gelesen.Das kann ich mir gut vorstellen. In DE wartet man - gerade in solcher Großgastronomie - ja tlw. ewig.
Mutig oder einfach nur unerfahren/naiv?Ich war letzte Woche auf einer Konferenz in München. Viele Teilnehmer aus dem Ausland, einige auch aus dem nicht-Euro-Ausland und natürlich für 2 Tage kein Geld getauscht/abgehoben.
Verstehe nicht warum die nicht mehr Umsatz machen wollen? Gerade bei der Spanne bei Getränken sollte die Kartengebühr wirklich keine Rolle spielen.Ich war letzte Woche auf einer Konferenz in München. Viele Teilnehmer aus dem Ausland, einige auch aus dem nicht-Euro-Ausland und natürlich für 2 Tage kein Geld getauscht/abgehoben.
Das komplett angemietete Bowlingcenter hat für jedes Getränk einzeln abkassiert (aufsummieren geht nicht) und Karte erst ab 10€. Auch einige Deutsche haben dann auf das Getränk verzichtet (ich hätte mit Karte sicher auch 1-2 Bier mehr getrunken).
Das mit dem einzeln kassieren ist wahrscheinlich auch wieder mit Absicht gemacht, damit man die Getränke bescheissen kann.Normal im Kopf. Dass die Deutschen dermaßen einen an der Klatsche haben, wenn es um's Bezahlen geht, das kann wirklich keiner ahnen. Das glaubt einem auch keiner, der es noch nicht selbst erlebt hat. Selbst Deutsche die das im Alltag immer wieder erleben leugnen es.
Getränke einzeln kassieren, aber dann "Karte erst ab 10 Euro" ist doch wirklich kernbehindert, sorry.
Man scheint es einfach nicht nötig zu haben bzw. hat eine komische Vorstellung von seinem Geschäft. Das findest du in dem Gewerbe relativ häufig, seltsamerweise.Verstehe nicht warum die nicht mehr Umsatz machen wollen? Gerade bei der Spanne bei Getränken sollte die Kartengebühr wirklich keine Rolle spielen.