• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
ANZEIGE
Wenn nicht, dann war's halt 2023. Aber die Website ist auch sehr... neulandig.
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
382
510
Mal eine ganz exotische Kartenakzeptanz und gleichzeitig auch die vermutlich teuerste Variante

"!!! WIR NEHMEN NUR BARZAHLUNG UND PAYPAL IM RESTAURANT AN !!!"
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Bei Online-Bestellung gibt es sogar nur Barzahlung vor Ort.
Ganz schön mutig (es sei denn die bereiten erst zu wenn man im Laden steht).
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
382
510
Sie meinen damit ganz sicher die Zahlung über PayPal Familie & Freunde. ;)

Gerne auch auf das PayPal Freunde Konto der „Tochter des Wirts“ - sie spart für ihren BMW!

Ja genau sowas hatte ich dann auch im Kopf irgendwie...Paypal in einem Restaurant macht sonst irgendwie so gar keinen Sinn



Witzig, ich wohne in Fußreichweite - soll ich mich mal fürs Forum opfern? :D
Bei den Bewertungen kanns ja eigentlich nicht so schlecht sein....Pho für 17,90 sollte aber schon wenigstens bisschen Blattgold enthalten oder so :D
 
  • Wow
Reaktionen: hamburgler

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
382
510
Bei meinem Döner-Imbiss zahl ich immer mit Papal-QR-Code. Er meinte auf meine Nachfrage es koste ihn 0,9%.
Das ist ja mal interessant. Den Tarif von Paypal kannte ich in der Tat nicht. Dann ist die Differenz zwischen den 0,9% und den 2,99% sozusagen der Käuferschutz, der bei der QR-Code-Variante fehlt.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.357
2.491
Käuferschutz beim Döner? Weils unerwartet gut schmeckt? =;

PS das einzige Mal dass ich bisher den Paypal Pay Code irgendwo gesehen hatte war beim lokalen Hähnchengrillwagen. Bin extra hingegangen und hab mir das aus der Nähe angeschaut weil ich nicht wusste was das war und das bei so einem Anbieter nie erwartet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Käuferschutz beim Döner? Weils unerwartet gut schmeckt? =;

PS das einzige Mal dass ich bisher den Paypal Pay Code irgendwo gesehen hatte war beim lokalen Hähnchengrillwagen. Bin extra hingegangen und hab mir das aus der Nähe angeschaut weil ich nicht wusste was das war und das bei so einem Anbieter nie erwartet hätte.
So einen QR-Code hat hier auch ein Stand auf dem Wochenmarkt, der eingelegte Oliven, Dips etc. anbietet.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.234
1.867
Was für eine Quatschüberschrift. Richtig dummes Framing.

An der zunehmenden Digitalisierung des Zahlungsverkehrs scheiden sich die Geister. Während die Menschen in Deutschland bargeldlosem Bezahlen besonders kritisch gegenüberstehen, ist digitales Bezahlen in vielen anderen europäischen Ländern schon größtenteils etabliert.

So ist man in Deutschland vielerorts ohne Bargeld aufgeschmissen, während man andernorts bereits Kleinstbeträge mit Karte bezahlen kann.

Dieses Geschreibe immer.
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
332
211
Neues aus Düsseldorf:

Pressedienst der Landeshauptstadt Düsseldorf

Bürgerbüros stellen auf bargeldlose Zahlung um​

Test wird ausgeweitet: Ab 15. Juli in allen Stadtteil-Bürgerbüros nur noch bargeldlose Zahlung/Barzahlungen weiter möglich im Dienstleistungszentrum​

Seit dem 1. März ist im Rahmen einer Testphase in den Bürgerbüros Bilk, Oberkassel und Kaiserswerth nur bargeldlose Zahlung möglich. Nun wird dieser Test auf alle Stadtteil-Bürgerbüros ausgeweitet: Wer in einem der zehn Düsseldorfer Stadtteil-Bürgerbüros Dienstleistungen in Anspruch nimmt, kann diese ab dem 15. Juli 2024 nur noch bargeldlos bezahlen.

Wer ausschließlich mit Bargeld zahlen möchte oder kann, kann auf das Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum am Hauptbahnhof, Willi-Becker-Allee 7, ausweichen und dort einen Termin buchen.

Gezahlt werden kann in den Stadtteil-Bürgerbüros mit Debitkarten (girocard, Maestro, V Pay), Kreditkarten - auch kontaktlos (Mastercard und Visa; American Express wird derzeit nicht akzeptiert) und mobilePayment (Google Pay und Apple Pay). Bei technischen Problemen erhalten Bürgerinnen und Bürger einen Gebührenbescheid, sodass der fällige Betrag im Nachgang des Termins überwiesen werden kann.

Die Umstellung ist Teil der Verbesserung interner Abläufe, da der Betrieb von Bargeldkassen mit einem hohen organisatorischen Aufwand verbunden ist. Zudem bergen hohe Bargeldbestände Sicherheitsrisiken für die Beschäftigten vor Ort. Durch die Zentralisierung der Bargeldzahlungen auf einen Standort spart die Verwaltung Ressourcen ein, die auf der anderen Seite den Bürgerinnen und Bürgern wieder zur Verfügung stehen. Bereits heute werden rund 90 Prozent der Dienstleistungen bargeldlos bezahlt.

Zur Online-Version: http://www.duesseldorf.de/medienpor...rgerbueros-stellen-auf-bargeldlose-zahlung-um
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
ANZEIGE
In Düsseldorf waren die zahlreichen britischen Gäste letztlich so konsequent, den cash only-Dschungel zu meiden und sich fast ausschließlich in einem Dreieck aus rein britisch/irischen Bars aufzuhalten.

Düsseldorf habe ich eigentlich als kartenfreundlich in Erinnerung. Wir hatten in den Osterferien ein Restaurant, dass nur Barzahlung akzeptiert hat (ausgerechnet ein Grieche, der in der Heimat Karten hätte akzeptieren müssen). Ansonsten haben wir in vier Tagen die Karte nutzen können. Selbst Postkarten konnten wir einzeln mit Karte zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar