• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.855
604
ZRH & DUS
ANZEIGE
P.S.: Wo kann man für 50 Cent Karussell fahren?
Kaufkraftbereinigt z.B. in Zürich (für 1 Franken):

Allerdings hatte ich beim ersten mal das gleiche Problem, dass ich kein Bargeld dabeihatte - ich hatte auch mit einem anderen Fahrpreis gerechnet :)
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.730
1.342
Was ist eigentlich aus der tollen Innovation der Sparkassen, GIROGO, geworden?

Ein bargeldloses System bei dem das Geld weg ist wenn man die Karte verliert. Sowas können auch nur Deutsche erfinden. D:
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.934
1.501
Was ist eigentlich aus der tollen Innovation der Sparkassen, GIROGO, geworden?

Ein bargeldloses System bei dem das Geld weg ist wenn man die Karte verliert. Sowas können auch nur Deutsche erfinden. D:
Das System war nicht schlecht, die Akzeptanz und Umsetzung war mal wieder xxx.
Alleine die Möglichkeit an Parkautomaten und Briefmarken habe ich ausgiebig genutzt.
Kleiner Hinweis: die sind nicht online!

Vielleicht solltest Du auch vorher mal genau überlegen, wie das System funktioniert hat.
Dass es ein Rohrkrepierer war, kann ich bestätigen.
Ausserdem ist es heutzutage natürlich überflüssig, weil es andere Möglichkeiten gibt.

 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.584
1.612
Man bekommt Leistungen extra.
damit meine ich nicht Versicherungen, sondern zB beim örtlichen Griechen einen gratis Nachtisch (den man meist auch mit jeder anderen Zahlart bekommt) oder 20% Rabatt beim Eintritt ins Schwimmbad, o.ä.
Haha das wäre ja was. Muss ich mal mit meiner goldenen Postbank Girocard ausprobieren. Bisher nutze ich die nur als Ausweichkarte wenn doch mal jemand Karte akzeptiert, aber nur die Girocard. Das kommt gefühlt einmal monatlich vor.
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.911
2.707
HAM
ANZEIGE
"Das hätten Sie aber auch eben sagen können, dass Sie das mit Karte zahlen wollen. Nun hab ich schon "bar" eingebucht. Das ist nun Ihr Problem!"

Die ersten zwei Sätze hatte ich gestern auch, bei einem Biohofladen, der bis vor Corona nur Bargeld nahm.

Nur ging es dann weiter mit: Da muss ich den Vorgang einmal stornieren und neu erfassen. Könnten Sie mir einmal den Kassenzettel geben? Da habe ich wohl zu schnell gedrückt, so, bitte einmal das Handy an das Gerät halten…
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar