• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.902
1.548
ANZEIGE
Ja, aber mit den pfandlosen Körben darf man nicht durch die Kasse, und ja ich sehe hier gelegentlich Dosen in der Natur, was es in D kaum gibt, wegen der 25 Cent Pfand.
Dann packt man es dann halt in Tüten. Oder in die Tasche die man mit hat.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.914
2.165
GIB | BER
Nervt aber saumäßig. Genau wie der Schwachsinn bei Carrefour, wo man mit Einkaufswagen nicht an die SB-Kassen darf und dort angemault wird, wenn man mit mehr als einer Person da ist.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.902
1.548
Dann spricht dich in Berlin die Security an und sagt du sollst einen Korb nehmen weil es sonst Diebstahl ist
Ne wenn man eben bezahlt hat. Nicht davor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nervt aber saumäßig. Genau wie der Schwachsinn bei Carrefour, wo man mit Einkaufswagen nicht an die SB-Kassen darf und dort angemault wird, wenn man mit mehr als einer Person da ist.
Ist mir noch nie passiert.
Kenne die SB Kassen aber nur aus den großen Carrefour.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.829
516
Nervt aber saumäßig. Genau wie der Schwachsinn bei Carrefour, wo man mit Einkaufswagen nicht an die SB-Kassen darf und dort angemault wird, wenn man mit mehr als einer Person da ist.
Was sie dort auch nicht mögen: eine normale Kassenspur (natürlich ohne Einkaufswagen, für einen Kleineinkauf) als Eingang in den Laden nutzen. Da mosert das Kassenpersonal.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
240
192
Hamm (Westfalen), beliebiges Eiscafé in Bahnhofsnähe:
"7 Euro bitte"
"mit Karte bitte"
"lieber wäre bar"
*Kollegin hat ratzfatz den 10-Euro-Schein zur Hand*
nach gefühlt Minuten:
"stört Sie Kleingeld?"
"eigentlich ja"
"haben Sie dann zwei Euro?"
Seufz...
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
51
46
Stichwort Kreditkartenakzeptanz:

Was macht ihr, wenn ihr nicht mit der Kreditkarte bezahlen könnt?

a) Bar bezahlen
b) Mit Girocard bezahlen
c) Mit Debit Karte bezahlen
d) So lange meckern, bis die Verkäuferin ein Einsehen hat und euch die Ware aus Mitleid schenkt.
e) Das Geschäft verlassen und euch im VT auskotzen.
 
  • Like
Reaktionen: avator

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
595
1.092
FRA
Stichwort Kreditkartenakzeptanz:

Was macht ihr, wenn ihr nicht mit der Kreditkarte bezahlen könnt?

a) Bar bezahlen
b) Mit Girocard bezahlen
c) Mit Debit Karte bezahlen
d) So lange meckern, bis die Verkäuferin ein Einsehen hat und euch die Ware aus Mitleid schenkt.
e) Das Geschäft verlassen und euch im VT auskotzen.
f) Garnicht erst reingehen? ;)
 

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
163
53

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.016
1.617
Stichwort Kreditkartenakzeptanz:

Was macht ihr, wenn ihr nicht mit der Kreditkarte bezahlen könnt?

a) Bar bezahlen
b) Mit Girocard bezahlen
c) Mit Debit Karte bezahlen
d) So lange meckern, bis die Verkäuferin ein Einsehen hat und euch die Ware aus Mitleid schenkt.
e) Das Geschäft verlassen und euch im VT auskotzen.
c
b
a
e Part 2

Sehe das Problem nicht, e Part 2 ist Zeitvertreib zu Eurer Belustigung.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler und avator

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.914
2.165
GIB | BER
Die Frage ist, was "Kreditkarte" heisst. In Deutschland heisst das Visa/MC, das sind halt auch im Debitbereich die Karten die ich habe, girodings hab ich nicht, also kann ich dann ggf. tatsächlich nicht bezahlen und gehe wieder bzw. komme erst gar nicht.

Klar trage ich mittlerweile aber in Deutschland zumeist Bargeld bei mir, sonst wird man hier ja verrückt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.864
Klar trage ich mittlerweile aber in Deutschland zumeist Bargeld bei mir, sonst wird man hier ja verrückt.
Man wird nicht gleich verrückt aber man macht es sich unnötig schwer. Daher sollte man das ganze eher pragmatisch sehen.

War letztens in einer Kneipe, man konnte mit Karte zahlen, habe aber trotzdem bar bezahlt weil ich Bargeld loswerden wollte.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.902
1.548

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.864
Leider erst ab 10 Euro....
Naja da musst du ja erstmal was für unter 10€ auf der Kirmes finden :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber jetzt mal wieder ernsthaft, mir ist heute aufgefallen das eines meiner Terminals seit ein paar Tagen scheinbar DCC anbietet. Der Vertrag ist ca. 15 Jahre alt und ich habe bis her jeden Versuch mir DCC anzubieten abgelehnt das scheint PayOne also ganz automatisch und ohne Zustimmung auf dem Terminal installiert zu haben.

Das ärgert mich massiv.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.914
2.165
GIB | BER
ANZEIGE
Die US-Seuche grassiert immer weiter in Berlin. War am Wochenende auf einem Konzert sowie in zwei Biergärten - überall an den Terminals Trinkgeldbettelei trotz Selbstbedienung. Vor der Toilette dann natürlich auch noch jeweils eine Dame oder Herr mit Tellerchen. Macht langsam keinen Spaß mehr.