• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.870
1.488
Die US-Seuche grassiert immer weiter in Berlin. War am Wochenende auf einem Konzert sowie in zwei Biergärten - überall an den Terminals Trinkgeldbettelei trotz Selbstbedienung. Vor der Toilette dann natürlich auch noch jeweils eine Dame oder Herr mit Tellerchen. Macht langsam keinen Spaß mehr.
Das mit den Tellern ist mir in DE letztens auch wieder aufgefallen.
Für was werden die denn bezahlt???
Deutsch können die natürlich auch nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Inlandsvägen

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.851
1.954
Na für das Erlebnis eine schöne saubere Toilette zu bekommen. Denn das sind ja mittlerweile alles Scheinselbständige und keine Angestellten mehr. Prekariatsausbeutung sei Dank.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.851
1.954
Gründe dafür hab ich dir aber ja nun genannt. Beschwer dich doch lieber bei McDonalds, das wäre sinnstiftender.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.331
8.777
Du warat wohl schon lange nicht mehr da. Mittlerweile kann man auch das Essen an den Platz gebracht bekommen.
Klar doch und dann bei Kerzenlicht verzerren. Selfservice heisst selber am Schalter bestellen, Service heisst du wirst am Tisch vollkommen bedient, wenn es dir reicht das Nahrungsmittel an den Tisch getragen zu bekommen nachdem du dich um Bestellung und Bezahlung gekümmert hast dann bist du dort ja richtig über die Qualität der Nahrung müssen wir wohl nicht reden
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.567
5.792
Stichwort Kreditkartenakzeptanz:

Was macht ihr, wenn ihr nicht mit der Kreditkarte bezahlen könnt?

Kommt drauf an. Wenn ich es im Vorfeld bereits weiß (Behörde), nehme ich eine Girocard mit und bezahle damit.
Wenn Sie keinerlei Karten nehmen, sondern nur bar, bezahle ich bar (kam in den letzten vier Jahren zweimal vor)
 
  • Like
Reaktionen: nuri

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.923
1.870
Main-Taunus-Kreis
Finde ich immer lustig, dass alle immer (in der Öffentlichkeit) McDoof so schlimm finden. Aber dennoch sind die wohl sehr erfolgreich... Irgendwas stimmt also nicht...

Grüße aus einem richtigen Restaurant (RedLobster).
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.961
2.798
HAM
Stichwort Kreditkartenakzeptanz:

Was macht ihr, wenn ihr nicht mit der Kreditkarte bezahlen könnt?

a) Bar bezahlen
b) Mit Girocard bezahlen
c) Mit Debit Karte bezahlen
d) So lange meckern, bis die Verkäuferin ein Einsehen hat und euch die Ware aus Mitleid schenkt.
e) Das Geschäft verlassen und euch im VT auskotzen.

b Bis z…. Bei der Kfz-Werkstatt habe ich dafür gesorgt, dass der Girocode auf der Rechnung gedruckt wird. Lieber zahle ich über Revolut mit SEPA Instant als bar.

Letztens in Stade (Niedersachsen)… Restaurant hat klar stehen: bar, oder ec ab 10 Euro. Ich sage also, ich möchte mit ec Karte zahlen. kommt als Rückfrage: was für eine Karte haben Sie denn, was steht da drauf. Ich sage, ec Karte halt, Maestro und so… Nein, wir nehmen nur girocard. Habe ich halt mit girocard bezahlt. Mit Bargeld hat man doch keinen Überblick mehr, was man ausgegeben hat und ein viel höheres Betrugsrisiko.
 
  • Like
Reaktionen: nuri und DerOchse

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.923
1.870
Main-Taunus-Kreis
Ist irgendwie genauso wie mit Barzahlung in DE. :unsure:
Welche nenneswerte Lokalität ist denn mit Cash Only erfolgreich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Letztens in Stade (Niedersachsen)… Restaurant hat klar stehen: bar, oder ec ab 10 Euro. Ich sage also, ich möchte mit ec Karte zahlen. kommt als Rückfrage: was für eine Karte haben Sie denn, was steht da drauf. Ich sage, ec Karte halt, Maestro und so… Nein, wir nehmen nur girocard. Habe ich halt mit girocard bezahlt. Mit Bargeld hat man doch keinen Überblick mehr, was man ausgegeben hat und ein viel höheres Betrugsrisiko.
Gott sei Dank bin ich grad wieder in den USA. Kein Theater mit Kartenzahlung und selbst der Bananenverkäufer im Park von Minneapolis nimmt Karte. Ein Ice Truck war sogar Card Only und hatte im Fenster einen Bestellautomaten... DE ist sooooowas von hinterher. Auch in den USA sehe ich Entwicklung... Kein Vergleich zu vor 5 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Reval