• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DisgruntledCustomer

Neues Mitglied
21.01.2023
14
35
Für die Freunde der digitalen Zahlung ein Beitrag aus dem ZDF Mittagsmagazin (ab 4:55):


Bin noch unentschlossen ob der erste Passant ein Insasse von hier ist, der den Reporter trollt, oder ob er es tatsächlich ernst meint ;)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.887
2.118
GIB | BER
Nö, solche Leute meinen das Ernst.
"Was ich nicht verstehe/mache/gut finde, das darf auch kein anderer tun" ist eine Denkweise die sich bei Deutschen nicht selten findet.

In meiner schwäbischen Heimat war früher alles, was man nicht kannte wahlweise illegal, nicht existent oder anderweitig zu unterbinden, überspitzt gesagt. Manche sind so :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.923
1.870
Main-Taunus-Kreis
Bin noch unentschlossen ob der erste Passant ein Insasse von hier ist, der den Reporter trollt, oder ob er es tatsächlich ernst meint ;)
Stirbt hoffentlich bald aus, diese Spezies.

Hätte er zumindest einen glatten Betrag genannt, aber nein... 1.65 etc, wo das mit dem Wechselgeld nun wirklich nervig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.851
1.954
  • Like
Reaktionen: alex3r4

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.870
1.488
WW
Nö, solche Leute meinen das Ernst.
"Was ich nicht verstehe/mache/gut finde, das darf auch kein anderer tun" ist eine Denkweise die sich bei Deutschen nicht selten findet.

In meiner schwäbischen Heimat war früher alles, was man nicht kannte wahlweise illegal, nicht existent oder anderweitig zu unterbinden, überspitzt gesagt. Manche sind so :D
Warum nervt den denn wenn man kleine Beträge mit Karte bezahlt? :D
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.330
8.770
Gestern Abend mal wieder eine typische Berlin Erfahrung gemacht:

Wir wollten in Mitte in Restaurant A gehen, das war aber zu voll, also sind wir in das nächstbeste Restaurant B gegangen - ca. 100 Meter entfernt - wir setzen uns hin, der Kellner kommt und sagt "Bei uns ist aber Card Only". Und ich hatte schon Angst das das Bargeld nicht reicht, hat dann aber für das Trinkgeld gereicht.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.870
1.488
Bei solchen Leuten will ich gar nicht wissen, was die sonst noch so "nervt" und was sie dagegen tun würden, wenn sie könnten...


Da hat er's dann doch mal zugegeben :D
Finde es sollte erst ab 20 Euro möglich sein.

Aber mal ehrlich, leute die nach Kleingeld suchen brauchen doch 1000X länger..
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.994
1.442
Ich sage es immer wieder. Die "Bargeldhasser" hier sollten doch den
"Freunden der geprägten Freiheiit" ihre Möglichkeit lassen und nicht
ständig diese als "gestirge" beschimpfen oder ständig von
"Schwarzarbeit" und "Betrug" fasseln" :idea:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.330
8.770
Wieso? Ich dachte immer in Berlin ist das gar kein Problem.
Daher war es ja Berlin typisch - nächst bestes Restaurant nimmt Karten. Die Angst habe ich doch nur wegen der Kommentare hier entwickelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hat er's dann doch mal zugegeben :D
Kannst du lesen? Das nächst beste unbekannte Restaurant war "Card Only"
 
  • Like
Reaktionen: drusnt

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.990
3.096
Sind das dann die, die noch eine hochgeprägte Karte haben?

Damit hast Du Dich unfreiwillig dem Prekariat zugeordnet 🤷.

Unser Chip-TAN-Rentner weiß immerhin und meinte das:
„Geld ist in Münzenform geprägte Freiheit.“ (sinngemäßes Zitat von Dostojewski).“
 
  • Haha
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.887
2.118
GIB | BER
Ich sage es immer wieder. Die "Bargeldhasser" hier sollten doch den
"Freunden der geprägten Freiheiit" ihre Möglichkeit lassen und nicht
ständig diese als "gestirge" beschimpfen oder ständig von
"Schwarzarbeit" und "Betrug" fasseln" :idea:
Es kann jeder mit Bargeld zahlen, bis es ihm zu den Ohren rauskommt, ist mir schnurz. Selbiges sollte für die Kartenzahlung gelten, ist aber nicht so. Den Grund sieht man ja an den Extremisten wie in dem Video.