• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.590
5.810
ANZEIGE
Mal was zum Thema: hatte heute jemand irgendwo Probleme mit Kartenzahlungen?
 

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
51
46
Das ist aber schon noch exotisch in DE. Das wäre aber auch kein Problem, Cash only ist deutlich schlimmer. Nicht jeder hat immer entsprechende Mengen Bargeld dabei,
Nicht immer von dir auf andere schließen, gibt genug Leute die nehmen ihre Karte nur mit um Bargeld abzuheben, natürlich nicht hier in dieser Blase. Aber darum geht es nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.397
6.513
Nicht immer von dir auf andere schließen, gibt genug Leute die nehmen ihre Karte nur mit um Bargeld abzuheben, natürlich nicht hier in dieser Blase. Aber darum geht es nicht.
Mag ja sein, die haben in ihrem Bargeldwahn aber die Karte praktisch immer dabei. Also kann auch dieses Klientel notfalls einfach mit Karte bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.366
8.831
Nein, eben nicht, Bargeld muss man immer wieder neu beschaffen und bedeutet gerade im besten Deutschland aller Zeiten ein unnötiges Risiko beim Raub/Diebstahl.
Raub und Diebstahl? Wenn du 50€ Bargeld bei dir hast? Was rauchst du? Wenn du dich auf Karten verlässt besteht ebenfalls die Gefahr von Betrug, Identitätsdiebstahl oder schlicht das versagen der Infrastruktur (kein Strom oder defekte Terminals - ja beides kommt vor).

An ernsthaft defekte Terminals kann ich mich in mind. 20 Fällen erinnern, ich wurde jedoch noch nie in Deutschland ausgeraubt oder bestohlen (zumindest wurde mir noch kein Bargeld gestohlen).

Jetzt wird mir aber einiges klar, mit solchen Ängsten kann man ja kaum das Haus verlassen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.875
1.985
Also ich hol mir ja am Geldautomaten aus Prinzip nur noch €50 und €100 Scheine, wenn dann irgendwo kommt "Karte hamma nich" dann gibt's einen großen Schein und wenn dann kommt "hammses nich kleiner" dann kommt von mir "ich hab's sogar passend, aber das wollen Sie ja nicht".
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.366
8.831
Also ich hol mir ja am Geldautomaten aus Prinzip nur noch €50 und €100 Scheine, wenn dann irgendwo kommt "Karte hamma nich" dann gibt's einen großen Schein und wenn dann kommt "hammses nich kleiner" dann kommt von mir "ich hab's sogar passend, aber das wollen Sie ja nicht".
Und was machst du dann mit dem Wechselgeld? Spenden?
 
  • Haha
Reaktionen: avator

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.366
8.831
Geh in deinen Bargeldfred und trolle da. Hier geht es um Kartenzahlung.
=; =; =; =; =; =; =; =; =; =; =; =;

Hier geht es zu 80% um unnötige Kommentare a la

"Zückst du etwa für jede Kleinigkeit das Kärtchen?"

"Wahrscheinlich war heute in DE ein guter Tag, um aus "technischen Gründen" das Gerät nicht hervorholen zu müssen."

"Ja, dass die Leute das nicht verstehen, die für einen Kaugummi schon EC-Cash machen."

Soll ich noch ein paar hundert Beispiele aufführen?
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
261
377
Nein, eben nicht, Bargeld muss man immer wieder neu beschaffen und bedeutet gerade im besten Deutschland aller Zeiten ein unnötiges Risiko beim Raub/Diebstahl.
"German Angst" . Das ganze Volk ein Fall für den Therapeuten
Soviel wie du hier schreibst, gehst du eh nicht aus dem Haus. Das Risiko eines Überfalls ist schon von daher grob überschätzt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.366
8.831
"German Angst" . Das ganze Volk ein Fall für den Therapeuten
Soviel wie du hier schreibst, gehst du eh nicht aus dem Haus. Das Risiko eines Überfalls ist schon von daher grob überschätzt.
Oh man ich muss jetzt einkaufen gehen, lasse aber mal besser das Bargeld und die Uhr zuhause Aldi nimmt ja Karten - hoffentlich komme ich mit dem Handy zurück, wenn nicht: das ist eben der Preis wenn man in Berlin wohnt.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.880
1.505
Wo kämen wir denn hin, wenn die Leute jetzt auch noch anfangen würden wegen einem Cappuccino das Kärtchen zu zücken?
 
  • Haha
Reaktionen: Inlandsvägen

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
64
4
Kann man bei Nordsee nicht mit MasterCard Debit zahlen oder lag es an Curve (dahinter DKB Visa)? Zahlung wurde zwei Mal abgelehnt mit der Info "Karte nicht zugelassen".
 

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
55
56
ANZEIGE
=; =; =; =; =; =; =; =; =; =; =; =;

Hier geht es zu 80% um unnötige Kommentare a la

"Zückst du etwa für jede Kleinigkeit das Kärtchen?"

"Wahrscheinlich war heute in DE ein guter Tag, um aus "technischen Gründen" das Gerät nicht hervorholen zu müssen."

"Ja, dass die Leute das nicht verstehen, die für einen Kaugummi schon EC-Cash machen."

Soll ich noch ein paar hundert Beispiele aufführen?
Zeit für einen weiteren unnötigen Beitrag.
Also, in Thailand kann man sogar Quengelware für Erwachsene im Minimart mit Karte bezahlen. Natürlich nicht im 7/11 oder so.
Ist für gewöhnlich in zugeschraubten Gläsern.
Es soll dort schon zu unschönen Szenen gekommen sein. Erwachsene Menschen haben geschrien, sich auf dem Boden gewälzt und geweint.
Schatzi, nur einen. Bitte, bitte. Ist auch der Letzte. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: reisener