ANZEIGE
Warum, ist doch so? Kenne auch Läden, da ging wegen Corona keine Karte.
"Wahrscheinlich war heute in DE ein guter Tag, um aus "technischen Gründen" das Gerät nicht hervorholen zu müssen."
Warum, ist doch so? Kenne auch Läden, da ging wegen Corona keine Karte.
"Wahrscheinlich war heute in DE ein guter Tag, um aus "technischen Gründen" das Gerät nicht hervorholen zu müssen."
Debitkarten können leider nicht akzeptiert werden, nur Girokarten.Ich hab dort mal ein Getränk per MC Debit gekauft.
Edit: Bei Nordsee, die Spammer haben zwischendrin zugeschlagen.
Debitkarten können leider nicht akzeptiert werden, nur Girokarten.
Aber doch nur für 1.87Sofern ich weiß konnte ich dort sogar mittels güldener Amex bezahlen.
Ob das für so einen Kleckerbetrag schon ginge, da wäre ich skeptisch.Abed doch nur für 1.87
Klappt problemlos, da muss ein anderer Fehler vorgelegen haben.Kann man bei Nordsee nicht mit MasterCard Debit zahlen oder lag es an Curve (dahinter DKB Visa)? Zahlung wurde zwei Mal abgelehnt mit der Info "Karte nicht zugelassen".
Immer noch irre hohe Zahlen für Bargeld. Ist aber kein Wunder, wenn man eh dazu gezwungen wird
Außer Haus ist auch Delivery und da nimmt eigentlich jeder Karten o.aImmer noch irre hohe Zahlen für Bargeld. Ist aber kein Wunder, wenn man eh dazu gezwungen wird. Wozu soll man einen Mix aus Zahlungsmitteln einsetzen?
Die Akzeptanz kann so nicht stimmen. 70 % bei "Essen und Trinken außer Haus" gegenüber 48 % zwei Jahre zuvor - was soll sich binnen zwei Jahren da so massiv geändert haben, dass die Akzeptanzstellen um 50 % mehr geworden sein sollen? Und wo sollen diese sein?
Hier geht es um Kartenzahlung.
Soll ich wieder meine x Beiträge zitieren, in denen aufgelistet ist, dass das nicht stimmt?Hör doch auf damit, die meisten Geschäfte akzeptieren Kartenzahlung, das steht auf Seite 5. Niemand wird gezwungen mit Bargeld zu zahlen!
Akzeptiere ganz einfach, das hier im VT ist eine Blase!
Quatsch, auch wenn das Topic so heißt, kann sich in Foren ein Thread in eine weitere Richtung entwickeln.Nein hier geht es eben nicht um Kartenzahlung.
Hier geht es hier um die Kreditkartenakzeptanz. Solltest eigentlich den Unterschied verstehen!
Es geht hier weder um die Karte im allgemeinen, sondern speziell um die Kreditkarte.
Es geht hier auch nicht um die Zahlung, sondern um die Akzeptanz.
Liegt in erster Linie an den Händlern und der jahrelangen Erziehung zur Überzeugung, dass Bargeld der Standard - insbesondere bei Kleinstbeträgen - ist. Man wird doch tlw. bis heute bei Kleinbeträgen komisch angeschaut.Umfrage durch die Bundesbank außerhalb der Blase hier.
Ich würde bei sowas ja das Auto einfach woanders hinfahren - je nach Größe des Hundes natürlichIm parkenden Auto neben mir läuft übrigens der Motor wegen des Hundes und Klimaanlage während Familie in Ruhe schoppen ist. Und DE will die Welt retten.
Da steht nur dass die Bargeldquote ständig sinkt und ein weiteres Fallen erwartet wird. Vor Corona lag die noch bei 70%.Umfrage durch die Bundesbank außerhalb der Blase hier.
...
Im parkenden Auto neben mir läuft übrigens der Motor wegen des Hundes und Klimaanlage während Familie in Ruhe schoppen ist. ...
Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gegen Missbrauch gesichert?Das machen wir auch so. Es geht ums Tierwohl.
Woher willst du wissen, warum du komisch angeschaut wirst? Bei dem was du hier absonderst, will ich nicht wissen, wie du aussiehst und im realen Leben auftrittst.Liegt in erster Linie an den Händlern und der jahrelangen Erziehung zur Überzeugung, dass Bargeld der Standard - insbesondere bei Kleinstbeträgen - ist. Man wird doch tlw. bis heute bei Kleinbeträgen komisch angeschaut.
Man kann heutzutage auch den Motor laufen lassen und das Fahrzeug über die Fernbedienung abschließen und Diese dann mitnehmen. Bei BMW hupt das Fahrzeug dann einmalig als Warnung.Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gegen Missbrauch gesichert?
Ausmachen, Schlüssel abziehen und der nächsten Polizeiwache übergeben.
Klappt auch gut bei Autos, die im Winter einsam warmlaufen, bis die Scheibe aufgetaut ist.
Tierwohl wäre wohl eher den Hund zuhause zu lassen oder ihn mitzunehmen - aber ihn im Auto einzusperren und das Auto idlen zu lassen ist ja wohl eher nicht artgerecht oder?Das machen wir auch so. Es geht ums Tierwohl.
Das Fahrzeug ist natürlich gesichert und gegen Missbrauch geschützt. Kühlen und Heizen / Abtauen übernimmt die Klimaanlage im System. Wüsste nicht, wen unser Auto etwas angeht und wer den weiten Weg zur Polizeiwache auf sich nehmen wöllte.Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gegen Missbrauch gesichert?
Ausmachen, Schlüssel abziehen und der nächsten Polizeiwache übergeben.
Klappt auch gut bei Autos, die im Winter einsam warmlaufen, bis die Scheibe aufgetaut ist.