ANZEIGE
Hatten wir doch in DE bereits gut etabliert mit der der GC, aber die wird ja geächtet.Ja, weil die kein Bock auf die Gebührenabzocke haben.
Wird sich überall durchsetzen. Gut so.
Hatten wir doch in DE bereits gut etabliert mit der der GC, aber die wird ja geächtet.Ja, weil die kein Bock auf die Gebührenabzocke haben.
Sag ich schon immer. Girocard rulez.Hatten wir doch in DE bereits gut etabliert mit der der GC, aber die wird ja geächtet.
Ja absolut dämlich bei denen.Das vielgelobte Königreich der Niederlande ist ganz interessant, seitdem Visa und MasterCard statt VPAY und Maestro verstärkt genutzt werden. Nur blöd, wenn das Gerät die Annahme einer Visa Credit verweigert und auf Visa Debit besteht; analog auch bei MasterCard.
Ich hoffe nicht! Das ist ein absolut negatives Beispiel dort! Mastercard und Visa Akzeptanz sollte vollumfänglich gelten (egal ob Debit oder Credit), diese Unterscheidung ist für den Kunden nur von Nachteil und sorgt für Verwirrung. Der Quatsch soll sich bitte nicht durchsetzen und eher merken die vielleicht im Nebel doch mal das man alles akzeptieren sollte.Ja, weil die kein Bock auf die Gebührenabzocke haben.
Kreditkartenakzeptanz
Selber habe ich sowohl Girocard als auch KK und 1-3 kleine Scheine immer dabei. Schön für dich.www.vielfliegertreff.de
Kriege hier eigentlich schneller Termine als in DE und alles ist digitalisiert im Gegensatz zu DE.Vielleicht, weil das Gesundheitssystem in Spanien nicht so gut ist wie in Deutschland?
Wenn sie rulez, warum hat kein Land in Europa dann so ein schlechte Kartenakzeptanz, selbst wenn man die nationale Karte im vergleich zu den anderen üblichen Karten in den jeweiligen Ländern nimmt?Sag ich schon immer. Girocard rulez.
Die Ami-Abzocke mit Pseudo Rückzahlung per Meilen und Co isch bald over ….
Im Alltag sehe ich das auch so, aber gerade für Reisen, generell teurere Anschaffungen etc. nicht unbedingt.Ich stelle das mal bewusst so provokant in den Raum.
Im Privatbereich sehe ich kaum Gründe, die gegen Debit sprechen.
Das Thema ist in DE ja auch nicht relevant, nur im Käseland.Warum sind die Gebühren für Credit und Spanien dann anscheinend viel niedriger? Bzw wird da, was ich bei vielen Angeboten gelesen habe, gar nicht unterschieden...
Das nervt mich tatsächlich, ich habe im Monat leicht 50 - 60 Kartenzahlungen und die möchte ich nicht alle auf dem Girokonto sehen. Wenn ich vor jeder Kartenzahlung rätseln muss, ob das Guthaben auf dem extra für Kartenzahlungen eingerichteten Konto noch reicht, kann ich auch Geld aus dem Automaten holen und das ausgeben.[...] Die Ausrede von einigen sie möchten nicht so viele Buchungen/Umsätze auf ihren Kontoauszügen haben, finde ich auch lächerlich als Argument. Dann nimmt man sich halt ein reines Zahlkonto wie Revolut usw. und überweist dorthin sein Geld für Ausgaben, funktioniert ebenfalls. [...]
Habe hier noch eine aktuelle MC Debit der OLB liegen, da ist ein EC-Logo drauf.
Es gab EC = eurocheque, später die dazugehörige eurocheque-Karte und dann gab es EC = electronic cash.
Das war alles das selbe und irgendwie auch nicht. Das Chaos war also schon immer so.
Eurocheque – Wikipedia
de.wikipedia.org
LH, das brauchst du mir nicht zu erklären, ich sammle beide Sorten. Und gerade bei den Schellackplatten ist die eine oder andere mit "Sprung" (= Riss) dabei. Um zum Thema zurückzukommen: Einige der Platten habe ich auch mit Kreditkarte bezahlt, besonders die aus den US-Antique Malls. Die nehmen eigentlich immer Karte.Meistens ist Dreck oder ein Kratzer der Grund dafür. Platten die gesprungen also gerissen sind gibt es eher selten die zerbrechen in der Regel. Vor allem die guten alten Schellack Platten
Das EC-Logo ist ja auf der MC Debit der OLB. Die wird ja als "ec-Karte" dort bezeichnet https://www.olb.de/privatkunden/konten-und-karten/unsere-karten/ec-karte In Klammern dazu Mastercard Debit. Ich würde mal vermuten, genau das war oder ist die Idee dahinter, die MC Debit als "EC-Karte" zu vermarkten. Lange Zeit war das EC Logo auch bei der Consors Finanz Mastercard drauf, welche ja technisch eine Mastercard Debit ist. Ob auf den neuen Karten der Consors Finanz das Logo noch drauf ist weiß ich nicht, auf der Website ist die Karte ohne Logo abgebildet. Man erkennt also schon das Muster Mastercards, dass sie damit die Debit bewerben wollen. Schätze mal die großen Banken wollen sich da nicht drauf einlassen auf den von ihnen ausgegebenen MC Debits das EC Logo drauf zu packen.Vielleicht hat man damit auch noch was vor, falls man MC Debit weiter etablieren kann und große Banken dazu bringt, diese statt girocard auszugeben und nicht nur als Cobrand. Dann könnte man sie als EC-Karte vermarkten, damit der gemeine Deutsche nicht denkt, er habe eine Kreditkarte. Das wäre eigentlich klasse, denn dann würden die "girocard only"-Stellen verschwinden, keiner kann es sich leisten "nur EC" zu nehmen und dann die echte EC abzulehnen